Kann ich etwas ändern, damit ich mehr Patienten behandeln kann?

Schönen guten Tag! Es würde mich interessieren, ob ihr dazu vielleicht Ideen oder Anregungen habt.

Immerhin bin ich Zahnarzt und bei mir in der Praxis ist es so, dass wir momentan einfach nicht genug Patienten behandeln.
Die gäbe es zwar zur Genüge, doch das Problem liegt darin, dass wir nicht genug pro Tag behandeln können.

Darum wollte ich wissen, ob hier vielleicht jemand weiß, wie ich das am besten lösen könnte.
Puh, ich kann schon ganz gut verstehen, dass das eine Sache ist, die dir Sorgen bereitet.
Es gibt jetzt sicherlich Leute, die meinen, du könntest ja einfach schneller arbeiten oder so, aber ich bin mir sicher, diese Dinge wirst du schon alle probiert haben.

Ein anderer Weg, den man stattdessen gehen kann, ist, sich mal deine Praxis anzusehen. Es gibt nämlich Firmen wie Kappler Design, die machen genau das.

Dabei sehen sie sich dann alltägliche Handgriffe und Arbeitsabläufe an. Durch eine Umgestaltung der Praxis können sie diese kleinen Dinge dann vereinfachen.
Das ist zwar jeweils nicht viel, doch auf den Tag gerechnet, machen all diese Kleinigkeiten jede Menge Zeit aus.

Ich bin mir sicher, bei dir kann man so auch einiges rausholen.

Auf Kann ich etwas ändern, damit ich mehr Patienten behandeln kann? antworten !