Lohnt sich ein LKW mit Gasantrieb?

Schönen guten Tag! Ich habe eine kleine Firma, mit der ich einen Fuhrpark von einigen LKWs verwalte.

Wir wollen uns nun einen Neuen zulegen und das hat mich nachdenklich gestimmt. Immerhin gibt es ja mittlerweile auch schon die Möglichkeit, einen LKW mit Gasantrieb zu kaufen.

Doch ich weiß beim besten Willen nicht, ob sich das überhaupt auszahlen würde. Wisst ihr, ob sich so etwas lohnt?
Kann man den überhaupt so oft auftanken?
Hey! Also aus einer unternehmerischen Sicht ist das eigentlich eine ziemlich gute Investition.
Man hat schließlich viele Vorteile, wenn man das so macht.

Zum Beispiel spart man sich mit solchen Fahrzeugen die Maut und bekommt auch Zugeständnisse bei den Steuern.

Eine wichtige Frage wäre vermutlich, wo sich bei euch die nächste LNG Tankstelle befindet. Wenn du das nicht weißt, dann kannst du dir ja mal auf dieser Seite eine Karte mit all den Tankstellen ansehen.
Das Tankstellennetz wird über die nächsten Jahre sowieso auch noch mehr ausgebaut werden. Sprich wenn es jetzt bereits funktionieren sollte, dann wird es ab sofort nur noch besser.

Also an deiner Stelle würde ich mir das echt gut überlegen, denn so eine Chance will man ja nicht verpassen…

Auf Lohnt sich ein LKW mit Gasantrieb? antworten !