|
Huhu,
wer von euch hat schon mal Kuchen mit Honig statt Zucker gebacken und weiß ungefähr, wie man da umrechnen muss?
250g Zucker sollen in einen Kuchen, wieviel Honig sollte ich nehmen?
Liebe Grüße,
Jochen (der einem Kuchen mit Honig eigentlich eh nicht traut)
Keine Ahnung aber probier doch mal bei google zu Umrechner tabellen!!!
hm, backe zwar gerne, aber ich hab noch nie honig statt zucker benutzt...
laut dieser diskussion
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,198214...-ohne-Mehl.html
sollte man die gleiche menge nehmen - obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann...
warum willst du eigentlich den guten zucker weglassen?!
jaa, den habe ich gestern auch bei google gefunden den Link
so recht 1 zu 1 wollte ich aber auch nicht glauben, naja, schade, ich dachte, ihr wärt meine Experten
wenn jetzt meine Mutter auch noch versagt, wird experimentiert
Grund für keinen Zucker:
der Kuchen ist für jemanden, die sich gerade in der Fastenzeit befindet und keinen Zucker essen darf.
Bis wann brauchst du das? Ansonsten könnt ich heut im Laufe des Tages versuchen meine Patentante anzurufen, die sollte das eigentlich wissen, da sie eine begeisterte Kuchenbäckerin ist
So, ich hab gefragt 
Also, wenn du 100g Zucker hast, nimmst du 50g Honig. Ich hoffe es noch nicht zu spät
cool viele Dank, genau das hat meine Mutter auch vermutet, etwa die Hälfte zu nehmen
(edit: achne, sie meinte 75g statt 100g, hat das aber auch nur im Inet gefunden, naja werde das dann nach deiner Tante machen; muss es eh nach Augenmaß machen, ohne Küchenwaage ^^)
danke schön
| Zitat: |
Original von LOED
cool viele Dank, genau das hat meine Mutter auch vermutet, etwa die Hälfte zu nehmen
(edit: achne, sie meinte 75g statt 100g, hat das aber auch nur im Inet gefunden, naja werde das dann nach deiner Tante machen; muss es eh nach Augenmaß machen, ohne Küchenwaage ^^)
danke schön
|
Gern geschehen 
und sag Bescheid, wie der Kuchen geschmeckt hat
argh nie wieder Honig statt Zucker; derzeit sieht die Masse widerlicher aus als sonst
naja, gleich kommt er in den Ofen..... vielleicht macht der was draus ^^
und was geworden?endresultat bitte als foto.
Das der Teig anders aussieht, habe ich mir schon fast gedacht. Schließlich saugt doch Zucker im Gegensatz zu Honig Flüssigkeit auf.
Auf ein Foto des fertigen Kuchens bin ich auch gespannt
| Zitat: |
Original von Ziska
Das der Teig anders aussieht, habe ich mir schon fast gedacht. Schließlich saugt doch Zucker im Gegensatz zu Honig Flüssigkeit auf.
Auf ein Foto des fertigen Kuchens bin ich auch gespannt
|
me too
habs gemacht, noch ohne Puderzuckerguss
aber werde es später von der Digicam ziehen, wenns nicht unscharf ist, werde ich's dann hochladen
bäh, ich mag ihn nicht, ist mir nicht süß genug (war vielleicht doch ein wenig zu wenig honig), andererseits mag ich honig eh nicht
die beschenkte mag ihn, das ist die hauptsache
gut aussehen tut er auch, hier zwei bilder, einmal nackig, einmal schön drappiert mit rosen und wasserflasche (die beim beschenken da nicht rumstand 
)
gruß, jochen
Wenn er so schmeckt, wie er aussieht, dann ist er doch vollkommen gelungen!
Dafür, dass er ohne Zucker ist, sieht er doch ganz süß aus 
mal sehn, ob ich das Experiment auch mal wage..
So solten meine Kuchen auch mal aus segen!!!
Echt der siegt klasse aus!!
Naja, danke
@wiko: ich dachte erst, du wolltest deinen Kuchen aussägen
@ari: schönes Wortspiel
zum Süßheitsgrad: ich glaub, das hängt auch enorm vom Honig ab, den man benutzt, hätte für mehr Süße von diesem vielleicht mehr nehmen sollen.....
|