Hy,
am Samstag bekomme ich noch ein neues Pferd, eine 7 jährige Arabermixstute.
Sie hat bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (wurde nie geschlagen oder so) .
Ihre jetztige Besitzerin hat die Stute seit sie 1/2 jahr alt ist (also das Pferd) und jetzt ist sie wie schon gesagt 7, ein ganz liebes Pferd nur meine sorge ist da sie immer im gleichen Stall war das es Probleme gibt beim Stallwechsel, natürlich wird es ihr bei mir auch super gehen aber glaubt ihr sie wird sich schnell Eingewöhnen oder Ärger machen und den neuen Stall nicht akzeptieren.
Bis jetzt hatten wir noch mit keinem von unseren Pferdchen probleme damit aber die waren auch nicht von kleien auf immer im selben stall zuhause.
Naja vielleicht mach ich mir auch ganz umsonst Sorgen aber etwas nervös bin ich schon deswegen. Auch wenn ich gerne mit euch hier im Forum schreibe hoffe ich doch das ich euch nächste woche nicht um tips bitten muss weil sich meine Neue nicht wohl fühlt. Tja wir werden ja sehen ob ich positives oder negatives zu berichten habe, freu mich ja schon total auf Samstag!
Liebe Grüße
Emmanhof
machst du, stell dirvor du siehst um, neue Schule neue Kollegen oder was auch immer neue Gesichter und alle erwarten du kommst sofort damit klar, geht aber nicht, denn du brauchst ne Eingewöhnungsphase!!!Also, stell dir das mal mit deinem neuen Pferd und du weisst was du machen musst!!!
Hy
das mit der Eingewöhnungsphase ist schon klar, die haben meine anderen Pferdchen auch gebraucht, ich hab nur etwas Panik davor das sie versucht auszubrechen oder so was weil sie einfach gar nichts anderes kennt. Auf jeden Fall wird sie die ersten paar Tage sicher ängstlich sein, werde mich auch ganz viel mit ihr beschäftigen (putzen, reden, spazieren gehen) um es ihr leichter zu machen. Zum glück sind unsre Pferdchen sehr gastfreundlich zu neuen Pferden außer meine Stute die ist Chefin in der Koppel und etwas zickig, naja da muss die neue durch. Bis jetzt hat sich noch jedes Pferdchen bei uns wohl gefühlt, wird schon nicht so schlimm werden! Aber einige von euch kennen das sicher wenn man so aufgeregt ist weil man ein Pferd bekommt und dann kommen diese Gedanken ob alles gut geht und denkt an ganz dumme sachen die passieren könnten und dann kommt eh immer alles ganz anderst und schon gar nicht so schlimm.
Liebe Grüße
Emmanhof
meine stute war zwölf als sie zu mir kam und die kannte gar nichts ausser ihrem Geburtsstall, und sie hat es auch gepackt und fühlt sich mittlerweile wohler als manch anderes Pferd was schon ewig da ist!!!
Danke, das macht Mut!
Liebe Grüße
siehst, ich krieg in zwei Wochen noch ein zweites PPferd, mal schauen wie das wird
Musst du dann unbedingt schreiben, ok? Was ist das für ein Pferd?
Also ich erstate am Sonntag Bericht wie meine Neue reagiert hat mit Foto von ihr! Sie kommt zwar schon am Samstag aber da komm ich nicht heim weil ich in der ersten nacht obenschlafe zur Sicherheit und beim Stall haben wir keinen Computer.
Liebe Grüße
Emmanhof
ein Westfale ein wahrer Teddy, ist für meinen Freund, ich hoffe die zwei passen zusammen!!!
Hy
ales super geklappt sorge wiedermal ganz umsonst! Die kleine ist in den Stall und in die Koppel rein als hätte sie seid jahren nichts anderes gemacht. Total selbstbewusst und entspannt und so was von brav. Ich find sie einfach unglaublich, bin total überrascht fast schon unheimlich wie brav die süsse suleika ist. Du bist sicher auch schon voller Vorfreude auf dein Neues Pferdchen beschreibung klingt süss!
Hab noch ein Foto von meiner neuen dazugehängt, wie gefällt sie dir?
Liebe Güße Emmanhof
schön, wobei ich immer an Woody denken muss, der war auch ein Schimmel, denn ich habe ich mal drei Stunden geputzt und schön gemacht und dann hat meine Freundin gedacht ich sei fertig, weil ich kurz am Klo war und dann stellt sie ihn doch gerade wieder auf die Koppel, ich dachte nur oh nein!!!Denn es war auch April und geregnet hat es seit mehreren Tagen!!!
Aufgeregt ist gar kein Ausdruck, mein Freund ist die Ruhe selbst und ich möchte am liebsten schon sofort losfahren!!!
Tja ich bin auch froh das ich sie jetzt endlich bei mir hab aber so lang dauerts bei dir ja auch nicht mehr! Was das putzen angeht, naja ich wollte einen schimmel jetzt muss ich auch damit leben *grins* Mir macht das putzen aber total viel Spass nur so wie sie zur zeit aussieht werde ich sie vor dem 1.mal abspritzen wenns endlich warm genug ist nicht ganz sauber grigen (vor allem an den Beinen).
Liebe Grüße
Emmanhof
darauf warte ich auch schon ewig, ahlte mich wenn du magst auf dem laufenden, dann können wir uns weiter austauschen!!!
ich schick dir mal nen Foto!!!
geht nicht, keine Ahnung wie so net!"!!
Naja vielleicht gehts ja noch
Du ich hätt da mal ne frage die mich schon lange beschäftigt, ich möchte ja unbedingt ein Fohlen (hatte schon mal ein Pflegefohlen aber als er 2 war musste ich den stall wechseln und er war leider unverkäuflich *heul*) mir hat die arbeit mit dem kleinen aber total spass gemacht, es war eine tolle aufgabe und ich sehe es jetzt eh positiv so hatte ich die möglichkeit zu testen ob ich der aufgabe gewachsen bin ein fohlen zu erziehen (und er war das bravste fohlen im stall) und ob es mir auch wirklich spass macht, naja nachdem ich das ja jetzt genau weis und mir meinen traum nächstes jahr erfühlen will überlege ich schon lange ob es besser wäre einen Jährling zu kaufen oder meine stute decken zu lassen. Ntürlich würde mit ein fohlen von meinem eigenem pferd am besten gefallen aber sie ist oft so zickig das ich angst hätte das sie keine gute mami wäre. obwohl mir alle leute sagen das da meine sorgen auch wieder mal unbegründet sind da manche stuten genau das brauchen um freundlicher zu werden (also sie ist schon eine ganz liebe nur mit anderen pferden klappts nicht so) und das ist auch schon mein nächstes problem: Würde sie sich überhaupt decken lassen?
Habe zwar vor das nächste mal wenn der tierarzt zum impfen kommt mit ihm mal darüber zu sprechen und auch nachzufragen wieviel diese Tupferprobe kostet die man vorm decken braucht (he da könnt ich doch auch im forum mal nachfragen) aber ich würde auch ganz gerne mal deine Meinung dazu hören!!!
Würde sie gern mit einem friesen, pinto oder einem hübschen ponyhengst decken lassen.
Freu mich schon auf deine Antwort
Lg Emmanhof
Decken und so weiter ist finde ich immer ein heikles Thema aber ich finde es schön, dass du mich fragst, also in erster Linie wenn du schon erfahrungen mit Fohlis gesammelt hast würde eigentlich nichts dagegen sprechen und deine Stute auch wenn zickig wäre bestimmt a gute Mami denn Pferde verändern sich auch!!!Tuperprobekosten weiß ich nicht, aber ich denke nicht mehr als 100 Euro, bin ja auch am Überlegen ob ich mei Sani decken lasse!!!Hm, ich denke du bist Fohlireif!!!
Also bei mir im Stall haben wir jetzt ein neues Pferd bekommen,Shakira,sie ist 3 Jahre alt und hatte immer ein sehr schönes Zuhause und hat auch immer sehre viel aufmerksamkeit bekommen.
Aber bei uns im Stall fühlt sie sich jetzt noch gar nicht wohl,da sie von den anderen Pferden ausgeschlossen wird.
Ich denke aber,dass sich das bald bessern wird mit den anderen Pferden,da sie jetzt erst 3 Wochen hier ist und sich noch nicht richtug eingelebt hat.
Also meine Suleika hat sich jetzt voll schnell eingelebt und schön langsam akzeptieren sie meine anderen pferdchen auch, sie wird auch schon ein bisschen frecher zu ihnen *gins*! Bin total froh das sie glücklich ist! Und beim reiten ist sie ein warer Engel. Eure stute wird sich sicher auch bald wohl fühlen im neuem Stall juliane.
lg Emmanhof
Das freut mich für dich,dass dein Pferd jetzt langsam eingelebt hat.
Ich denke auch,dass Shakira sich irgendwann eingelebt hat,aber ich glaube wir müssen ihr noch etwas zeit geben,damit sie vertrauen fasst.
Trotzdem alles gute für dich und dein Pferd
poldi liebt santana heiss und innig und deswegen verteidigt er sie wo er nur kann und das finde ich voll süß!!!
Supi!! toll wenn sich die zwei so lieb haben!
Lg Emmanhof
na ja nur ausreiten ist schwierig, denn die beiden zu trennen ist furchtbar er heult ihr die ganze zeit nach
Mhm, sowas kenne ich auch. Da vergeht kein Ausritt ohne einen plötzlichen Hüpfer und minütlichen Anfällen von Gewieher
mir tun nur immer die armen pferdchen leid die alleine auf einer riesigen weide stehen
das stimmt, meine Freundin hält ihren auch allein!!!
oh, das ist nicht so schön. Warum kauft sie sich nicht einfach noch ein günstiges Beistellpferd?
weil sie keinen Platz hat und noch nicht mal eine eigene Koppel und das ist nicht so dolll!!!!
|