MATA Ausbildung und der Studiengang "Scientific Programming"



Ich bin durch ein Angebot des Forschungszentrums Jülich in Kooperation mit der FH Jülich und der RWTH Aachen auf diese beiden Optionen als Abiturient aufmerksam geworden. Es wird ein duales Studium (Studium+Ausbildung) angeboten, und ich habe für die Osterferien auch schon ein Termin mir das ganze mal anzusehen.
Jetzt meine Frage:

Weiss jemand nochmehr zu dem Beruf des Mathematisch Technischen Assistenten (MATA) und/oder dem Studiengang "Scientific Programming"? Ich habe schon einiges an Informationen, aber wäre doch super wenn ich mit jmdn der Erfahrung hat reden könnte.

Gruß,
Martin
Sie war zwar lange nicht mehr online, aber wir hatten im Matheboard mal eine Userin namens "MATA", die war das auch.
Nur für den Fall, dass du hier niemanden findest, schreibe ihr eine PN und hoffe, dass sie das (per Emailbenachrichtigung oder so?) mitbekommt.

Grüßle
Hört sich interessant an

Auf MATA Ausbildung und der Studiengang "Scientific Programming" antworten !