Spiel: Pferderassen erraten



Hallöle,


Ich dacht mir, da das ein Forum für und über Pferde ist, beginne ich mal mit einem Spielchen, das dazu passt.

Also, man setzt ein Bild von einem Pferd hier herein und dann muss erraten werden, was für eine Rasse es ist und wer es zuerst erraten hat, der darf dann ein neues Bild reinsetzten.

Los gehts:


Was für eine Rasse ist diese Stute?
Palomino, könnte aber auch ein haflinger sein, bei dem der Araber zu sehr durch kommt vom Kopf!!!
1:0 für dich, is ein Haflinger.



Du bist dran!
na dann weiter solche Bilder, ich bin ein Ass im Raten
hätte auch haflinger getippt...
gratulation suse, aber sag mal, musst du jetzt nicht das nächste bild reinsetzen Kopf kratz
ja suse muss doch jetzt....
ich hätt hafi oder arabo haflinger gesagt, wie suse schon sagt es scheint einwenig araber darin zu sein deshalb arabo haflinger
oh je und wie soll das gehen mit dem Bild!!!
Gute Idee für ein Spiel! Daumen hoch

Suse,du musst ein Bild,welches du auf deinem Rechner gespeichert hast hochladen. Das machst dadurch, dass du hier (bei Dateianhänge) draufklickst u. deine Dateien hochlädst smile Das geht bis zu 5 Bildern in einem Beitrag. In dem Fall hier,das Bild, muss allerdings eine bestimmte Größe haben! Kann sein,dass du es verkleinern musst. (geht auch mit dem Paint-Programm).

Ich wills erraten großes Grinsen Ich hab ne ganz tolle Rasse *love*
momentmal, ich wills auch erraten großes Grinsen
ansonsten, wenn jemand schon mal raten will, dann ratet mal was das für eins in meinem avatar ist...
wollte mich aber nicht vorschummeln... Augenzwinkern
ist okay, ich mach natürlich nicht mit, denn ich weiß es..... Wink
Wird sicherlich peinlich wenn ich hier anfange zu raten! Darin war ich noch nie gut... Schimpf ;-)

Gibbet Tipps? Augenzwinkern
Ok ich geb nen Tip, allerdings erstmal einen bildlichen, ich stell mal ein Ganzkörperfotos von ihr rein.
Da ist sie mit ihrem Sohn zu sehen.
Dülmener Wildponny? Kopf kratz
Das wird jetzt sicher der Brüller.. Augenzwinkern KoniK?
(Oke, er wurde ja auch u.a. als Beschäler bei den Dülmener Wildpferden eingesetzt..)
ganz weit weg ihr beiden....
Aber vielleicht ist sie auch nicht die typischste Vertreterin ihrer Rasse, obwohl eigentlich passt sie schon ganz gut.
Sie ist nur ein wenig klein geraten, eigentlich sind die größer. Sie hat ein Stockmaß von 150, der Vater von ihrem Fohlen hat ein Stockmaß von 162.
Ich gucke mal ob ich noch ein anderes Foto einstelle. Muss aber erst eins suchen.
Ich finde leider keins mehr, hab die alle zu Hause auf meinem Pc, also endweder findet ihr es so raus, oder ihr müsst euch noch eine Woche gedulden, dann hab ich meinen Hauptpc wieder.
ist schon schwierig finde ich für jeamnden der des net weiß!!!
na gut noch ein tip...diejenigen, die schon ein paar meiner berichte gelesen haben, könnten evtl. drauf kommen weil sie der rasse angehört, die ich am allerliebsten habe...vielleicht hilft das. wie gesagt ein besseres foto kann ich erst ende der woche reinstellen. hab aber zu hause wirklich noch ganz viele. also endweder geduld. oder jemand stellt ein neues pferd rein.
ich würde nur meine Bilder sind meist zu groß
Zitat:
Original von happysuse23
ich würde nur meine Bilder sind meist zu groß


Hast du das Programm "Paint" auf dem Rechner? Ist normalerweise STandart.. Damit kannst du sie verkleinern Augenzwinkern
Hm, wahrscheinlich lieg ich jetzt total falsch, aber das Pferd vonner Freundin sieht fast genau so aus und dis is ein Highlandpony. (Is sicher nich richtig).
Außerdem erinnert mich der Kopf ein wenig an einen Welch Cob. Sag mir das das richtig is *bütte*
Nun, nach ausgieber Diskusion mit einer Freundin würd ich jetzt noch auf Deutsches Reitpony tippen.
Es ist ein Pferd, kein Pony, damit fallen schon mal alle Ponyrassen raus, auch wenn die Süße zu klein ist, wie ich schon geschrieben habe. Sie ist aber gekört. Und aus einer sehr alten Linie.
Keine deutsche Rasse.

@suse, mit dem programm gimp gehts auch sehr einfach, vielleicht hast du das ja?
ich versuche jetzt alles was ich kann mal schauen, wenn nicht muss schatzi ran
Gut, dann kein Pony.

Kommt die Rasse aus Spanien?
smile

ja, genau...ich seh schon du bist ganz ganz nah dran!!!!
ich würde auf Andalusier tippen...
falls das richtig ist, hab ich im mom leider keine Möglichkeit ein neues Bild reinzusetzen...also müsste bitte jemand anderes weitermachen...
Genau richtig! Wobei nicht ganz genau!
Denn die Gute ist eine Vertreterin der Pura Raza Espanola (PRE), genauer noch der Cartujano-Linie.

So, nu darf der nächste ein Foto einstellen!!
Super Daumen hoch
Dann stell ich mal mein Bildchen rein ;-) Weiß nich - ob die Rasse so bekannt ist?

hab das bild entfernt... ihr könnt nicht einfach fremde bilder nehmen und die auch noch querverlinken...tztztz
Gwen
Ich tip mal auf Pinto-Hunter....
neeeeein Zunge raus ;-)
ok, dann muss ich jetzt mal mit Fragen anfangen...
Ist es eine "relativ" junge Rasse?
Ist da Araber mit drin? (der Kopf sieht mir ein bißchen danach aus)
Ist es Pferd? Oder Pony?
Huch..also "jung" ist eine gute Frage - wie gesagt,soooo bekannt ist die Rasse glaube nich, und bis vor kurzem wusst ich auch nich recht viel darüber.
Mit Araber haste Recht,da steckt einer mit drin Daumen hoch Es ist KEIN Pony,allerdings auch nich eins von den größten Pferden (Stockmaß liegt zwischen 144cm und 162cm) und seine Herkunft liegt in den USA (ich denke,das ist Tipp genug *gg*)

edit bild entfernt
hm, is es vielleicht ne Amerikanische Rasse?

So wie Quarter Horse, oder Amerikan Saddlebred?
Ja smile Jetzt setz nur noch eine deiner Pferderassen mit esperanza y sol's zusammen... ;-)
ein Quarab, vielleicht?
Ich weiß nicht ob die so heißen, aber ne Mischung aus Araber und Quarter Horse...stimmts?
Daumen hoch Genau, Quarab stimmt schon smile Supi!
Find die Rasse irgendwie cool - obwohl ich nich allzu viel drueber weiß =)
Na, dann bin ich ja jetzt wieder dran, los gehts:
Uii,da fallen mir spontan ein paar Rassen ein o.O *noch nie gut darin war* Augenzwinkern

Vllt. ein Lette?
Tja, na dran biste schon, aber das ist es nicht....ist aber auch schwer bei den Warmblütern, die sehen sich ja alle sehr ähnlich....
Aber, es ist eigentlich auf dem Foto ein ziehmlich deutlicher Tip zu erkennen.... Augenzwinkern
Tipp? Meinst du die IKEA-Tuete? großes Grinsen Ja..typisch Warmblueter..

Dann vllt. der Litaue? ^^

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !