Führerschein

immer aktuell - immer spannend. der führerschein.

auch hier ist es ja oft thema. zwar sind einige noch nicht in den alter dafür, aber viele machen ja auch roller-führerschein und so.
seid ihr bei den prüfungen durchgefallen?
brauchtet ihr viele fahrstunden?
was konntet/könnt ihr am besten?
gibt/gab es besondere situationen?

zu mir:
ich bin mitten im führerscheinstress. Augenzwinkern die theorie habe ich mit null fehlern vor ca. drei wochen bestanden. hab dafür mein ganzes wochenende davor geopfert. hat sich aber gelohnt.
ich habe jetzt 11 übungsfahrten gehabt und eine 90minütige überlandfahrt. jetzt in den ferien werde ich meine sonderfahrten alle machen und dann end april/anfang mai meine praktische prüfung, wenn alles klappt.
ich bin kein naturtalent und habe/hatte so einige probleme mit dem ding auf vier rädern. die kupplung ist mein problemkind. Augenzwinkern wie schon berichtet.

so jetzt seid ihr dran!
bin zwar erst nächstes jahr dran (außer ich entscheid mich spontan zum führerschein ab 17! Augenzwinkern ), aber mich würde trotzdem jetzt schon interessieren, wieviel so ein autoführerschein durchschnittlich kostet... damit ich schon mal mit den finanzierungsplänen anfangen kann! Augenzwinkern
Hi,
hab Theorie und Praxis letztes Jahr auf den ersten anlauf geschafft und dabei an die 1500 € ausgegeben (Klasse B).
Hab nach meinem Fahrlehrer die Pflichtstunden + 1 Doppelstunde vor der Prüfung gemacht.

Als ich mich vorher nach den Preisen erkundigt hatte lagen die verschiedenen Fahrschulen zwischen 1000 € und 2500 € (Klasse B).
Verlgleichen lohnt sich also!!! Augenzwinkern

Für Theorie hab ich den Sonntag vorher gelernt und es auch mit Null Fehlern geschafft.
Denke, wenn man bischen Glück mit den Fragen hat und nicht nur die ganz schweren erwischt geht das ganz gut.
Aber bis jetzt hatte ich auch immer das Glück meine Panik vor der Prüfung auf die 5 Minuten davor zu verlagern und dann während der Prüfung zum Normalzustand zu kommen smile

Allen neuen und alten FahrerInnen gute Fahrt Auto
ich denke, dass es sich bei mir so auf 1600 € bis 1700 € belaufen wird.

@sommer87: ich hatte auch glück mit den fragen in der theorie. war ganz happy darüber, dass keine katalysator-, automatik-auto- oder anhängerfrage dran kam. smile
Also ich hab letztes Jahr meine Mofaprüfbescheinigung gemacht und mit 0 Fehlerpunkten bestanden (wär schlecht wenn ich da Fehler gehabt hätte). Dieses Jahr kleines Motorrad, Dienstag um 13 Uhr hab ich theoretische Prüfung. Was das Fahren angeht: hab gestern zumindest nicht mehr soo oft abgewürgt, schlimm ist es nur auf einem Hang - man rollt zusätzlich noch rückwärts xD nach 2 Stunden fahren war mein Hintern auch platt. Ansonsten - bis auf den Seitenwind - lustig großes Grinsen will nur nicht Autobahn fahren...

o.O

Dann mach ich mich mal wieder an die Bögen ran, hab noch gute 90 Stück vor mir.
Zitat:
Original von Ari
Dann mach ich mich mal wieder an die Bögen ran, hab noch gute 90 Stück vor mir.

viel spaß noch.... großes Grinsen Augenzwinkern das packst du schon! smile
lol jaja xD bin noch nicht weitergekommen *schmoll* wenn ich die morgen nicht schaffe bin ich auf gut deutsch gesaubeutelt großes Grinsen

Ankreuztests sind irgendwie wie Idiotentests, da fall ich immer durch Kopf kratz was mir aufgefallen ist: es gibt soo viele Leute, die zwar einigermaßen intelligent sind, die aber solche Prüfungsangst haben, dass sie mündlich abgeprüft werden müssen..hätte nicht gedacht, dass man bei Ankreuzen genauso eine Panik haben kann wie bei anderen Arbeiten..

Auf Führerschein antworten !