Französischboard Gestaltung



Hi,

wir haben evtl. die Möglichkeit hier ein eigenes Design rein zu bekommen (das vom matheboard nur in einer anderen Farbzusammenstellung).
Welche Farben würden euch denn dann so einfallen für das Französischboard?

Und um etwas weiter zu planen:
Welche Unterforen meint ihr wären sinnvoll?

Meine Vorschläge wären:

Grammatik
Frankreich
Textanalysen und Interpretationen
Übersetzungen und Vokabeln
E-Mail Bekanntschaften
Sonstiges

Was meint ihr?
Zitat:
Original von sommer87
Grammatik
Frankreich
Textanalysen und Interpretationen
Übersetzungen und Vokabeln
E-Mail Bekanntschaften
Sonstiges

Essen smile , Baguette, mjam

Farben für das Franzboard sind klar: blau rot und weiß Augenzwinkern






Zitat:
Titel:
Französischboard Gestalltung

Zähl mal die Ls

Tanzen
args, danke. Da war die rechte Hand wieder zu langsam gewesen...

Ein Bereich für die französische Küche können wir natürlich auch noch einrichten.
Hast du dort Erfahrung, dann bekommst du gleich den Mod-Posten Augenzwinkern

Wenn blau weiß rot realisierbar ist wäre es sicher am passendsten.
Wenn wir aber nur eine Farbe wählen können, welche sollte das dann sein?
Ich fände rot dann noch gut, da weiß zu trist ist und blau schon das mb selbst hat.

...schnell noch die Google Toolbar Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen um weitere Fehler zu vermeiden... Hammer
Ach nein danke, Matheboard lastet mich genug aus smile

Habe auch keine Ahnung von französischer Küche, aber das wäre der einzige Grund, öfters hier reinzuschauen, und vielleicht kommen ja ein Paar Rezepte zusammen. *schlemm*
Sagen wirs so: ich kann es nicht sprechen, aber essen. smile



Rot als Hintergrundfarbe könnte aggressiv machen *zu Bedenken geb*

Tipp an dich, Benny:
Teste Farben, die du im Forum als Hintergrund willst an deinem Desktop.
Mache sie als Hintergrund und versuche 15 Minuten konzentriert Dinge zu tun.

Ich habe das schon gemacht, ich mag rot gerne, aber es darf nicht zu dunkel bzw grell sein. Das macht tierisch aggressiv, versuchs selbst.

Ein dezentes rot müsste man testen.
Danke für den Tipp smile

Ich dachte da an ein rot wie im latainboard.
Ist ist mMn nicht zu grell aber auch nicht ganz so dunkel.

Die Idee mit den Rezepten könne wir ja hier verwirklichen.
Als allgemeine Rezeptsammlung.
Wenn sich genug dafür finden können wir n eigenes Forum draus machen. smile
Also das rot im Lateinboard sieht auch noch gut aus. Ansonsten wäre orange auch nich schlecht..

Die Einteilung finde ich so gut, alles dabei! smile
Das Lateinboard ist auch im Hintergrund blassgrün

Beachte: Es gibt die Statusleiste oben und den Hinetrgrund
im Matheboard ist alles blau, der Hintergrund sehr dezent

Das Rot halte ich shon für nicht sonderlich arbeitsfarbenwirksam Augenzwinkern
und als Hintergrund (!) wäre es grauenvoll.

Rosa dann eher als Hintergrund, aber gaaanz sanft. oder: samft smile
naaaa, die farbe vom lateinboard find ich persönlich furchtbar...

bin da eher für ein grün wie bei chemie und bio... die farbe muss ja nicht unbedingt was mit frankreich zu tun haben! smile


ps: finde die einteilung so auch gut!
@loed: französische küche fällt mMn unter "frankreich"! Augenzwinkern
So, die Foreneinteilung ist da.
Wer noch änderungsvorschläge (auch mit den beschreibungstexten) hat bitte einfach hier melden smile

Viel Spaß beim Französisch schreiben und lernen Tanzen
okay, dann kritisier ich noch en bissl rum, wenns nix ausmacht! smile

Zitat:

Alles rund um Frankreich kann hier besprochen werden. punkt! Augenzwinkern


Zitat:
Alles was sonst nirgendwo hinpasst, komma (wenn, dann schon orthographisch korrekt! Augenzwinkern ) kann hier hinein.


Zitat:
Parlez français s'il vous plaît!(bin ja immer noch dafür mehrere leute anzusprechen - also: bitte franz. sprechen! und nicht bitte sprich franz.!)
Zitat:
okay, dann kritisier ich noch en bissl rum, wenns nix ausmacht! smile

Dafür ist der Thread ja da smile
Danke für die Verbesserungen.

Bitte weitere Verbesserungsvorschläge, falls euch was auffällt.
Auf einem PhBB2 Forum ist blau, weiß und rot nicht realisierbar!

Eine Möglichkeit wäre noch NATO-Grün! Zunge raus
Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, aus dem Web-z-net hier raus zu kommen...
Also ich meine, das es sowas wie Matheboard, DB oder so wird?
Ich finde das mit dem Web-z-net nicht besonders schön und auch sehr unübersichtlich...

LG smile

Auf Französischboard Gestaltung antworten !