Pferdekauf/ Was habt ihr bezahlt?



Mich würde mal interessieren, was diejenigen, die ein Pferd haben für ihr Pferd bezahlt haben. Bitte mit Info wie Rasse, Stockmaß, Alter, Ausbildungsstand.
Plane ja nach wie vor mir bald mal in ein paar Monaten ein Pferd zu kaufen. Bin daher interessiert an Erfahrungsberichten.
Was ein Pferd sonst so kostet ist mir klar. Mir geht's jetzt nur um den Kaufpreis.
Diejenigen, die kein eigenes Pferd haben können sich gerne auch an der Diskussion beteiligen und sagen, was sie so ausgeben würden. Bzw. wo die Höchstgrenze wäre.
Auf dem Reiterhof wo wir sind kostet ein Fohlen im Bauch 2.500 €. Reinrassige Appaloosa mit guter Abstammung.

Das Pferd, das wir gerne hätten, hat "leider" am Freitag in Venlo ein Turnier gewonnen und wird immer teurer. Das wäre dann ein Quarter Horse Hengst.
Santana hat zw 1500 und 2000Euro gekostet und der kleine Drache, dessen Namen noch nicht erraten wurde kostet 1000Euro mehr!!!
Santana abstamme von Chromatic XX 13Jahre alt, 1,65m hoch und schwarzbraun
Drache??? abstamme von Polydor - 11jahre, 1,75 m hoch und schwarzbraun
Wink
Meine 9-jährige, reinrassige, westerngerittene Irish Tinkerstute (2mal abgefohlt, einmal leider zu früh), die leider zu wenig Gewicht hatte für ihre Rasse, bekam ich für 2500 EUR .oO(irgendwie geht mein Euro-Zeichen nich *grml*) und man hat mir gesagt, dass man richtig gute Tinker (is jetzt nur ein Rassebeispiel *g*) auch unter 2000 EUR fast nich bekommt.
Eines ihrer Fohlen u. dazu ein Pony-Pinto Hengst auf unserem Hof wurde weiter verkauft - ich erkundigte mich wo sie standen - und bekam beide für insgesamt 1000 EUR. Zu der Zeit waren es noch Jährlinge die gerade mal ans Führen mit Halfter gewohnt waren.
Und meinen Braunen, ein 15-jähriger Hannowallach bekam ich auch für 1500 EUR; er besitzt gute Dressur-Kenntnisse (M)..
Aber ich glaub, so billig sind Pferde eigentlich nich - es sei denn man hat den Draht zu bestimmten Personen wie ich Augenzwinkern Weil ich denke kaum,dass ich einen eigentlich gut zu reitenden u. platzierten Hannoveraner kaum für solch Geld bekommen würde.
das stimm wohl, ich kaufe pferde nur von Privat nie von einem Händler
Ich eigentlich auch; man erfährt selten die Vorgeschichte des Pferdes! Das find ich nich so toll.. Allerdings war das eine Ausnahme, weil schließlich war es das Fohlen meiner Stute und er war auch nur ein paar Wochen bei dem Händler. Mein Onkel jedoch hatte etliche Pferde einem Händler abgekauft- und ich muss sagen, sie waren in Topform und super Reitpferde!
Der Schuss hätte aber auch nach hinten gehen können.
Ich hab grad mal wieder ein Pferd ins Auge gefasst, dass 5000€ kosten soll....bißchen viel!!!
Aber auch nen schicker. PRE mit vollem Papier, 6 jährig, Wallach, castano, 165 Stockmaß und kann springen, was für nen PRE eher eine Seltenheit ist...
Der gefällt mir schon sehr gut. Aber den Preis finde ich ganz schön heftig. Aber PREs sind leider immer ziehmlich teuer. Und wenn ich soweit bin, dass ich das Pferd kaufen kann ist es bestimmt schon weg...naja mal schaun....es wird sich schon noch ein guter für mich finden!!!
nicht aufgeben und nicht verkrampft suchen, dann findet man meist gar nichts und nimmt am ende das was man gar nicht will
Ich glaube dass kann mir nicht passieren, denn sonst hätte ich schon längst ein Pferd, mir sollten schon 2 Pferde geschenkt werden, bei denen ich aber wusste, dass ich auf Dauer nicht mit ihnen glücklich geworden wäre. Deswegen habe ich dankend abgelehnt.
Ich stöbere nur gerne schon mal in den Anzeigen und verlieb mich dann ständig in die angegebenen Pferde. Aber ich würde nie eins kaufen ohne das ich und meine RL Probegeritten sind. Und auf keinen Fall auf Teufel komm raus.
Hy
also für meinen Dülmi, Graufalbe, 1,10 (er ist ziemlich klein geraden, eher untypisch für diese rasse) hab ich als 3jährigen Hengst für 12.000 Schilling gekauft. noch nicht lange eingeritten und kam aus schlechten verhältnissen. Musste damals als 1jähriger aus der herde in D genommen werden da er sich das Bein brach. ist aber wieder ganz gut verheilt. hat nur selten probleme damit.

Den Shetty (wallach, 0,95m,fuchsschecke, er war 7) hab ich bei einer pferdeveranstaltung bei einer Tombola als Hauptpreis gewonnen. 20 Schilling für das Los. Die wollten in einfach nur loswerden weil er so böse war, jetzt ist er ein schatz und der liebling im Stall. Wert wäre er ca. 7000 Schilling gewesen.

Meine Quarterreitponymixstute, 1,45, winterrappe (war 7) hab ich für 25.000 schilling gekauft. Sie ging rennen bevor ich sie bekamm und ansonsten auf A-Stand ausgebildet.

Meine Neue hab ich für 900€ gekauft. Arabermixstute, 7 jahre mit pass,schimmel, 1,33m a-Stand ausgebildet aber ein absolutes braves und schnelles Pferdchen und total süss.

Dann ist da noch Gentleman Mandela, Wallach, 11 Jahre, hackny/tuigpaard also eigentlich ein Vollblut. 1,66m Ausbildung: M-Dressur, L-Springen, kutsche, und absolut brav ohne macken auch im gelände spitze.mit kompleten papieren und gesundheitsatest vom Amtstierarzt. abstammung total hammermässig (weis nicht ob euch das was sagt aber Renovo ist sein opa und Cambridge Cole sein uropa zwei der wichtigsten und bekanntesten hengste in der hackny zucht und dan ist da noch sein papa Acle satan supreme) haben in für 1.800 Euro bekommen und auch nur weil es die Besitzter nicht wussten und in auch generell billig verkauften. Hab jetzt mal wo nachgefragt bei leuten die sich auskennen. Wert wäre ca.16.000 euro, naja pech für die vorbesitzter aber um den Preis würde ich auch nie im leben ein Pferd kaufen. Bei 4.000 Euro ist bei mir schluss würde nicht mehr ausgeben. und die 4.000 auch nur für einen super Andalusier oder so, für ein reines Freizeitpferd höchstens so um die 1.500 bis 2.500 Euro .

Du musst ja dann auch noch das ganze Zubehör kaufen, das ist ja auch noch einiges an geld.

Lg Emmanhof
Mensch Emmanhof du hast wirklich viele Pferde. Und sag mal, wieviel wären denn die Schillingpreise in Euro gewesen?
Ich will eigentlich auch nicht so viel ausgeben. Hatte immer gehofft so zwischen 2000-3000€, aber so ein wie ich ihn will, wird das wohl eher nix....aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.
ähm also 12.000 schilling sind so um die 800 euro glaub ich, und 7000 schilling so ca. 500 oder so. ich muss sagen unser Gentleman war echt ein totaler glücksfall aber es gibt doch so viele tolle pferde zwischen 2000 und 3000 euro.
Was für ein pferd möchtest du denn und was willst du mit ihm machen?

Lg Emmanhof
ja genau, darüber haben wir uns noch gar nicht unterhalten, Christian und ich habe ja auch vor kurzem gesucht und Poldi war eigentlich ein absoluter Glückbringer, moirgen kommt er ich muß euch dann ganz genau erzählen wie es gelaufen ist, bin jetzt schon total aufgeregt, mal schauen wie heftig die bei uns im Stall lästern werden, aber des ist mir wurscht!!!
Wieso sollten sie bei euch im stall lässtern???

Lg emmanhof
weil da jeder auf den anderen neidisch ist wenn das Pferd besser sein könnte als seins, und man das nicht wahrhaben will
Dann darfst du dir halt kein tolles Pferd kaufen du böses Mäschen *grins* (ne,ne scherz) Was glaubst du wie unsere Stallnachbern ausgeflippt sind als wir den Gentleman bekammen so ein pferd haben die ja noch nie in live gesehen hihi, So ein Pferd gehört in die Reithalle und nicht hierher und solche sprüche. Naja und bei Suleika wars so ähnlich, die grigen die Krise das wir so tolle Pferdchen haben und sie nur so fertige arme Pferde, aber daran sind sie selbst schuld, ich kenne ihre pferde und die wären alle ganz toll nur leider einfach falsch behandelt und verrieten. Echt schade drum!

Lg Emmanhof
cool! Ich hab auch in 2 Wochen ein Pferd- Haflinger Wallach aus Nordfriesland^^
Ich hab auch schon Zubehör eingekauft!
wisst ihr wo ich gute sättel herbekomme für Hafis?
Mein -bald- Hafi hat keinen Namen, find ich voll geil ich kann ihn dann "Stanley" nennen^^ mein Lieblings Name^^

Stanley Hafi: 1.100 Euro
Alter: 9
Geht ein bisschen Dressur und super fürs Gelände und Freizeit^^
hy also den preis für deinen hafi find ich echt ok.
Wir haben einen Sattel bei loesdau gekauft, denn gibt es da auch in Hafiausführung mit satteldecke, steigbügel, steigbügelriemen und sattelgurt um nicht mal 150 Euro. Und ich muss sagen ich bin total zufrieden damit, gute Qualität und man sitzt total fein darin (Vielseitikeitssattel, wirst du eh am ehesten brauchn oder) und der versand kostet auch höchstens 5 euro also du bleibst auf jeden fall under 150 Euro (ich glaub da wäre sogar noch ein zaumzeug dabei kannst in aber auch ohne kaufen) und hast einen guten kompletten sattel! Schau doch mal auf www.loesdau.de (sättel und Zubehör/ Sättel jeder Preisklasse/ Kompletter Vs-Sattel für....) da findest du in sicher!

Ganz liebe Grüße Emmanhof
(hab ein bild angehängt beim draufklicken grigst du ne bessere grafik da ist ein bisschen was von dem sattel zu sehen obwohl ich draufsitze *grins*, der rest ist auch von Loesdau)
Zitat:
Original von Emmanhof

Wir haben einen Sattel bei loesdau gekauft, denn gibt es da auch in Hafiausführung mit satteldecke, steigbügel, steigbügelriemen und sattelgurt um


Grad bei Haflingern wäre ich mit solchen "billig Angeboten!" sehr vorsichtig. Ich kenne einige Haflinger, bei denen es immer Probleme gab, bis ein wirklich guter Sattel gefunden wurde. Die meisten haben jetzt Maßanfertigungen, die allerdings etwas teurer sind.
Grad, weil Haflinger oft etwas breiter gebaut sind und einen relativ flachen Widerrist haben, würde ich hier lieber in einen gut passenden Sattel investieren.
Ich weiß ja nicht, wie das bei Loesdau mit dem Rückgaberecht ist, wenn man den erstmal ausprobiert hat ?
am besten warten bis das pferd da ist und dann kann man auch so verschiedene verkäufer von sättel ( ich glaub krämeru nd loesdau machen so etwas auch ) zum stalll kommen lassen und alle mal auflegen und schaen was am besten passt...
von so billigen hafisätteln halte ich auch nicht viel... hatte mal so einen auf ner reitbeteiligung.. der sass einfach nicht gut...
und lieber investierst du ein bisschen mehr und der hafi hat seine lebenszeit etwas davon
ja stimmt! Wir haben auch noch nichts gekauft außer Abschwitz und Winterdecke. Eine Trense und Gerte habe ich zum glück geschenkt bekomm und die passen. Stanley geht problemlos in der bahn damit. Nur mit dem Sattel müssen wir schaun.
ein richtig guter sattel kostet mit sicherheit 1000 euro! Aber das ist es dann auch wert . Auch gebrauchte sättel die dann etwas günstiger sind, können auch von guter - aber auch von (leider) schlechter qualität sein!

Aber ich brauche ja 2 sättel: Dressur, vielseitigkeit!
mit stanley werde ich auch an turnieren später teilnehmen. aber erstmal ist es noch zu früh dafür finde ich!
Hallo,

ich hab für meinen Warmblut-Mix 1500 € bezahlt, er konnte nichts, war einfach nur super lieb Augenzwinkern

Für PRE interessiere ich mich auch, aber wenn Du was vernünftiges haben möchtest, wirst Du weit mehr als 3000 - 4000 € bezahlen müssen. Ich seh mich immer wieder um und schaue ins Netzt, aber alles, was mir auch nur annähernd gefallen hätte war deutlich über 5 000€, Ende nach oben offen. Leider hab ich immer ein sicheres Händchen dafür, ich schau mir ein Bild an und denke, wow, der ist ja super und dann schau ich auf den Preis und falle um. Meistens liegen die dann ab 15 000 € aufwärts. Da frage ich mich dann immer, was soll ich mit einem Freizeit-Pferd was mehr als mein Auto kostet
Ganz schlimm wird es, wenn die Guten dann auch noch einen gewissen Ausbildungsstand haben. Mein Traum-PRE, dessen Bild ich wohl nie vergessen werde, ein wunderschöner gekörter Castano-PRE-Hengst, 5 Jährig mit dem dem alter etsprechenden Ausbildungsstand hatte den stolzen Preis von darmal 42000 Mark, also 21 000 €. Das ist natürlich total unrealistisch, aber so um 10 000 € für einen guten PRE ist durchaus Real. Unter dem hab ich leider noch nichts vernünftiges gesehen.

Grüße,

Susanne
Genau auf dem Stand bin ich auch mittlerweile....tja, dann wirds wohl doch ein bißchen teuerer. Ich hoffe irgendwann finde ich doch noch mit viel Glück einen, der nicht ganz so teuer ist.
Tja, castano soll meiner auch mal werden...wenns geht. Dann hätt ich gerne nen Wallach ca. 6-8 jährig ca auf a-l niveau und am allerliebsten einen der auch nen bißchen hüpft.
Also, falls dir mal einer über den Weg läuft, dann sag mir bescheid Augenzwinkern

Kennst du die hier: http://www.barockpinto.com/
da gibt es immer ganz nette Anzeigen, allerdings recht teuer.
Kennst Du vielleicht noch ein paar Züchter? Bin eigentlich täglich am stöbern.
ja ein eigenes Pferd währ echt toll. Ich mein, man kann kommen wann man will, nur du darfst es reiten.... *schwärm*
Hallo,

ich hatte mal ne super tolle Seite mit PRE-Verkaufspferden, leider ist mein alter Rechner abgestürzt. Da waren die Daten drauf. Da waren die Pferde verschiedener Züchter angeboten, gestaffelt nach Preis. Die Preisgünstigste Kategorie fing bei 15 000 € an, aber zum Angucken waren da einfach super tolle Pferde. Wobei ich mir dort tatsächlich einen aus der günstigsten Kategorie ausgesucht hatte, die ganz teueren waren zwar toll, aber alles so Kraftpakete, da kann ich eh nichts mit anfangen. Ich werde mal sehen, ob ich das wieder finde.
Einen Tip kann ich Dir noch geben. Versuche, einen in Deutschland geborenen und aufgezogenen PRE zu kaufen, ich höre sehr oft, das die importierten mit den hier herschenden Klimaverhältnissen nicht klar kommen und deshalb öfter an Lungenproblemen und Allergien leiden. Und laß bei einer Ankaufsuntersuchung auch Röntgenbilder machen, vor allem von den Sprunggelenken, manche PRE neigen ein bischen zu Spat.

Hallo Kyomi, der Traum vom eigenen Pferd ist in den Köpfen vieler Mädchen, leider sind sich die wenigsten bewußt, was es heißt, ein eigenes Pferd zu haben. Das mit dem Kommen, wann man will stimmt so nämlich nicht ganz. Es ist eher so das man jeden Tag muß, ob man Lust hat oder nicht, bei Wind und Wetter, bei Regen, Sturm, Kälte oder Hitze. Macht Euch lieber im Vorfeld klar, mal abgesehen von der finanziellen Seite, was ihr damit für eine riesige Verantwortung übernehmt. Und das Pferde-Besitzer-Dasein besteht nur im geringsten Teil aus reiten. Mein Pferd zum Beispiel ist zur Zeit an Hufrehe erkrankt, das heißt, das ich jeden Tag zum Stall fahre und ihn versuche, gesund zu pflegen. Ich werde sicher die nächsten Monate auf reiten verzichten müssen und muß aber trotzdem jeden Tag zu ihm, putzen, Füttern und so weiter. Der Traum vom eigenen Pferd ist ganz toll, leider sieht die Realität hier meist ganz anderes aus. Allerding muß ich auch sagen, das ich es nie berreut habe. Er gehört jetzt seit 10 Jahren zu mir und ist das liebste, beste und schönste Pferd der ganzen Welt. Wir haben so viel mit einander durchgestanden und ich kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vortellen. smile

Grüße,

Susanne
Zitat:
Original von Jesse
Einen Tip kann ich Dir noch geben. Versuche, einen in Deutschland geborenen und aufgezogenen PRE zu kaufen, ich höre sehr oft, das die importierten mit den hier herschenden Klimaverhältnissen nicht klar kommen und deshalb öfter an Lungenproblemen und Allergien leiden. Und laß bei einer Ankaufsuntersuchung auch Röntgenbilder machen, vor allem von den Sprunggelenken, manche PRE neigen ein bischen zu Spat.


Hey Susanne,
ja, das Problem mit den importierten PREs kenne ich. Bin so eine 2 Jahre lang geritten, die kleine Stute in meinem Avatar.
Bei ihr war allerdings der Charakter das Problem. Sie hat zwar die üblichen Eigenschaften, zutraulich, neugierig, aufmerksam, bequem. Aber sie wurde in Spanien leider eingebrochen. Musste 3 Tage im Ständer stehen, bis sie nicht mehr konnte und wurde dann unter den Sattel gezwungen. Außerdem wurde sie auch mit Beinfesseln angebunden, hat davon ordentliche Narben, sowie Narben von Gertenschlägen im Gesicht. Dementsprechend hatte sie eine unglaublich Panik davor angebunden zu werden...hat jeden Strick zerrissen.
So das ich ihr dann beibrachte neben mir stehen zu bleiben, als ich sie fertig machte. Allerdings konnte sie anfangs gar nichts. Die Besitzer wurden da wohl nen bißchen verarscht, als sie die gekauft haben. Aber da sie züchten wollten, war ihnen egal, ob sie sich reiten lies.
Auf jeden Fall hat die gute auch mal dazu geneigt zu steigen, wenn sie unsicher wurde. Allerdings wurde sie wirklich ein treuer Begleiter, sobald sie erkannte, dass ich gut zu ihr war. Ihr Fohlen wollte ich eigentlich gerne kaufen, dass sollte 4600 kosten, als er geboren wurde. Fand ich aber viel für einen Absetzer. Der Vater des Fohlens wurde auch importiert und hat tatsächlich eine chronische Bronchitis entwickelt, seid er im Offenstall steht ist es aber besser geworden.
Ich will auf jeden Fall später ein in Deutschland gezogenes Pferd kaufen.
Von den gesundheitlichen Aspekten mal abgesehen, weiß man grad bei Stuten nicht so genau, wie die für den Käufer "hergerichtet" wurden.
Wie findest Du den Preis, des Fohlens? Er war ein brauner, könnte aber noch schimmeln oder roan werden, seine Eltern beide eingetragene PREs Cartujano. Aber eben Absetzer, alles was er konnte, hab ich ihm beigebracht. Also Fohlen-ABC Hufe, Hänger, etc.
Huhu,

also, 4600 € ist für ein Absetzter ein stolzer Preis, aber wenn die Abstammung gut ist, dann bekommen die Leute das auch. Ich seh das aus der Warmblut-Zucht. Auf unserem Hof werden Westfalen gezüchtet und da kannst Du für nen Abstzter mit endsprechender Abstammung sogar noch mehr bezahlen.
Schade finde ich allerdings, das die Leute Dir nicht etwas entgegen gekommen sind, da Du ja arbeit für sie darein gesteckt hast und Dich wohl auch mit anderen Pferden dort beschäftigt hast.
Mein Problem ist dann immer, das ich bei den Zwergen nur schwer beurteilen kann, wie gut der mal werden könnte. Deshalb würde ich mir nur einen vieleicht 2,5 bis 3 Jährigen kaufen, da kann ich das dann zumindist ungefähr einschätzen.
Ja, das mit den Ausbildungsmethoden in Spanien ist dann tatsächlich das zweite große Problem. Methoden, wie Du sie ansprichst sind leider keine Seltenheit dort, ich habe Pferde aus Spanien gesehen, die Narben auf der Nase haben von der Sereta, die innen mit irgentwelchen fiesheiten präpariert waren. Auch bei uns in Deutschland gibt es schwarze Schaafe, aber leider gehört sowas in anderen Ländern immer noch fast zum guten Ton unglücklich Wobei Spanien hier nicht alleine da steht. Ich habe in Amerika ausgebildete Quaterhorses gesehen, die Angst hatten, wenn man auch nur die Stimme erhaben hat.
Pferdekauf ist eine sehr schwierige Sache und will wohl durchdacht werden. Wobei ich über den Kauf meines Dicken nicht viel nachgedacht habe, manchmal ist es eben Schiksal. smile

Grüße,

Susanne
Ich würde für ein Pferd höchstens 2000 Euro bezahlen. mehr ist nicht drin^^ außerdem gibt es auch echt viele gute pferd unter 2000!
ich hab 3 freundinnen die auch selbst ein pferd besitzen und die haben die alle vom Schlachter! eine hat nur 200 euro bezahlt! Für ein Wallach 9 jahre, Hannoveraner.
Super Pferd! Am anfang war er etwas schreckhaft aber mit der zeit merkte er das ihm nichts passiert. Meine andere Freundin hat einen für 500 euro bekommen und zwar sollte der nur geschlachtet werden, weil er angeblich zu alt für den reitunterricht war -.-" der ist super , und hat auch ein supi aussehen ! Er ist grad mal 9-10 jahre glaube ich.
Also ich würd mir da doch lieber ein armes Pferdchen vom schlachter holen und es vorm schlachter bewahren, als mir son überzüchtetes fiech zu kaufen...
Zitat:
Original von Jesse

Mein Problem ist dann immer, das ich bei den Zwergen nur schwer beurteilen kann, wie gut der mal werden könnte. Deshalb würde ich mir nur einen vieleicht 2,5 bis 3 Jährigen kaufen, da kann ich das dann zumindist ungefähr einschätzen.


Das stimmt, ich würd mir jetzt auch kein Fohlen kaufen, allerdings war ich dabei als die Stute gedeckt wurde, hab sie die ganze Trächtigkeit über mit all ihren Macken umsorgt...auf einmal mochte sie keinen Sattelgurt mehr Augenzwinkern und hab den Süßen gefunden als er grad mal ein paar Minuten alt war und die ersten Stehversuche gemacht hat. Er war also quasi mein Baby...jetzt würde ich mir auch ein Pferd kaufen wollen, was schon eingeritten ist. Nur in dem Fall, war es eine emotionale Aunahme.
oh das finde ich toll. Ein Pferd auf unserem Hof hat auch ein Fohlen bekommen und das traut sich sogar bei mir ran! *freu*
Ich darf mich jetzt sogar öfter um das Fohlen kümmern und hab ihm gleich ein kleines Halfter und ein Vorführgurt gekauft!

Ein Fohlen würde ich mir glaube ich schon anschaffen, weil die kannste dann ja z.B selbst einreiten ! Natürlich würde ich dafür proffesionelle hilfe nehmen.
Ich kaufe mir aber wie gesagt lieber ein armes Pony/Pferd vom Schlachter.
PRE, wir haben auch so eine Sorte Pferd im Stall und ich kann nur sagen, hochgezogenes kleines Monster, verwöhnt und gefährlich hoch drei!!!
So was habe ich noch nie erlebt, also für mich wäre das nichts, außerdem gefällt mir das Getue um die Spanischreiterei nicht, oder reitet man spanisch in nem Westernsattel und dann wieder in nem Dressursattel!!!

Nein danke, das ist ne art zum Abgewöhnen!!!
1100 DM
ca. 137 groß
hafistute
17 jahre (als wir sie gekauft haben)
sie hat papiere und ja kp ausbildungsstandart kp
satnd vorher 5 jahre fast nur auffer wiese hat aber alles mit sich amchen lassen gut aufm paltz udn im gelände konnte voll gut spingen und hatt schon 2-3 fohlen
das ist mal ein Guter Preis für ein Pferd, wenn ich da ean meine zwei denke und das ganze drumherum auch noch
Meinen Hafi-Warmblut hab ich für 200,- EUR bekommen - ob ihrs glaubt oder nicht Augenzwinkern Die Besitzerin konnte nicht reiten, und ihr Mann war verstorben. Er ist zwar "schon" 16 lässt sich jedoch wirklich super reiten. Der Mann hatte ihn englisch geritten, doch ich konnte problemlos auf Westernausrüstung umsteigen...Er läuft prima im Gelände, ist beim Hufschmied ein Engel und Kindern gegenüber sehr vorsichtig.
Rundum war es ein total guter Schnapp mit ihm Daumen hoch
bin da momentan auch an solch einem günstigen angebot dran, weiß aber noch net ob ich zuschlagen soll
Hi...
Guck mal unter
www.special-horses.de
die verkauft pre pferde
alles super pferde und vorallem ist die beratung spitze und 100% ehrlich.
reite dort selbst ab und zu mal ihre pre pferde. habe bei ihr meine beiden dicken in pension stehen
uiii einer meiner bekannten im stall hat sich nen weiteren isi zugelegt.... vorallem zum turniere reiten...
der hat so 22.000 gekauft...
er läuft halt sport A... und hat enormes potential.
also für das pferd, an dem ich ne rb hatte, wurden damals 6500 DM bezahlt.
war 6 jährig, 1,72 stock, schimmel, a plaziert und springen sowie dressur ausgebildet.
abstammung: Cor de la Bryere und andere namenhafte vererber...,
Vater: Athletico, Mutter: Domspatz. sah aus wie sein vater.
super springer. leider hatte der eine koliknarbe und durfte nicht höher als l springen (hätten wir aber eh nicht gemacht). war aber auch dressurmässig sehr gut reitbar.
also diese abstammung kann ich nur empfehlen. hundertprozent charakter und verlasspferd gewesen. arbeitswillig und sehr lernfähig.
musste leider mit 10 eingeschläfert werden... :-((
Also ich hatte schon n paar Pferde lol.. un naja was ich hier so leß.
also ich zahl für eins meine VS Pferde mindestens 10.000€uro!
Mein ertes die flicka war nicht so teuer um die 7.000 €uro. Aber um so besser um so teurer eben.

SChöne grüße
wieso schreibst du das dann? ohne das wäre es bloß einer gewesen!*verwirrt guck drein* klick das nächste mal einfach auf den andern button oben! dann jannst du deine nachricht ändern , was dazufügen, weglassen... also, halt dich in zukunft bitte daran!

Auf Pferdekauf/ Was habt ihr bezahlt? antworten !