Mein Staschi



Hallo ihr alle!

Ich bin tottraurig! Es ist zwar schon zwei Jahre her, aber ich kann mein ehemaliges Pflegepony Staschi einfach nicht vergessen. Da das hier ein Pferde Forum ist, könnt ihr mir doch sicher helfen.

Ich wüsste zu gerne wo mein Dicker jetzt ist und ob es ihm gut geht. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich eine Anzeige aufgeben kann, wo ich einen Steckbrief von ihm reinschreiben kann?

Er hat zwar nicht mir gehört, aber ich kenne ihn schon von klein an und hab beim Einreiten geholfen, da er aber über einen Händler verkauft wurde, konnte mir sein voriger Besitzer nicht sagen, wo er gelandet ist. Vielleicht habt ihr ja auch eine Spur von ihm endeckt.

Er ist der Haflinger auf meinem Avatare. Er kann super springen, gerade dann, wenn er es nicht soll. Er hat vorher in SH gestanden in der Nähe von Bad Segeberg und vielleicht ist er ja auch noch in SH ich weiß es leider nicht, da er aber ziemlich schnell verkauft wurde, denke ich dass er nicht so weit weg verkauft wurde.
Er hat eine breite Blesse, und links zwei dunkle Hufe. recht sind seine Hufe zweifarbig. innen dunkel, außen hell. Sein Brandzeichen (von Brandenburg) ist leider kaum noch zu erkennen. Außerdem trägt er seinen Hals immer gewölbt, außer beim Grasen *gg*.

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

lg
Kora
Tja, das ist immer sone Sache Pferde wieder zu finden, aber ich drück die Daumen dass es klappt.
An deiner Stelle würde ich mal in sämtlichen Pferdeforen die es so gibt eine Anzige reinsetzen. Vor allem die mit Haflinger Schwerpunkt.
Mit genauer Beschreibung, noch genaueren Fotos und soweiter.
Hier z.B. sind ganz viele Foren aufgelistet:

http://www.pferdeportal-online.de/top_list/index.php
supi, danke, werd ich gleich mal vorbeischaun.
mh..gibt es nicht so eine organisation für das? Kopf kratz
Was denn für eine Organisation?
das ist schwierig, aber schau mal im Internet da gibt es solche seiten wo man mit Bild solche Pferde melden kann
Naja, ein paar Seiten hab ich auch schon kontaktiert, aber bis jetzt kam noch nichts wirklich positives.
Aber danke!
Wünsch dir viel Glück dass du dein Pferd wieder findest und dass es ihm gut geht.
GIBT ES EIGENTLICH KEINE PFERDESUCHMASCHINE IM iNTERNET ?!
es gibt seiten die anbietten suchmeldungen zu veröffentlichen... aber bitte... wuie soll denn eine pferdesuchmaschine funktionieren....
sie meinte vielleicht etwas in einer abgewandelten Form, ragier doch nicht immer gleich so arrogant!!!Keine ahnung von Kindern gell!!!
Zitat:
Original von happysuse23
Keine ahnung von Kindern gell!!!


großes Grinsen so weit ich mich recht erinnere ist die gwen erzieherin...
aber sie wird da sicherlich selbst was zu schreiben
*g* och nö... hab ich nicht nötig....
spar mitr mein kommentar... auf plumpe provokationen reagiere ich nimmer *g*
steh da drüber ( muss man als erzieherin des öfteren Augenzwinkern ).
Hey, keine Streitereien hier...

@hilge123:
Ich denke eine Pferdesuchmaschine würde sich nur lohnen, wenn alle Pferde auf der Welt auch im Internet verzeichnet wären...

Hier noch mal ein Bildchen von Staschi...
ja okay, aber was hat dein Statschi für Papiere ? Oder von welcher Mutter kommt er. Welches Pferd aus der Zucht is am berühmtesten ,vielleicht lässt sich damit was anfangen !


Ist dein Statschi zufällig 3 oder 4 Jahre alt und knabbert gerne ?
Oder ist er eher etwas älter und knabbert gerne an Fingern rum? Hat er ohne menschliches zutun eine lockige Mähne?
also,wenn er ein reiner Haflinger ist, gerne knabbert, 3 Jahre alt ist, ein eher ruhiger Typ ist, lockige dichte Mähne hat, vielleicht einen Hengst kennt der Kstanienbraun ist, vor ungefair 1 Jahr schwer krank war und in die Klinik musste dann glaube ich bin ich auf deinem Statschi schon mal geritten !!!
glaub bin dein staschi geritten bringt der erstellerin nichts....
uind das wiederholen dessen was sie geschrieben hat auch nciht....
wenn du ihn glaubst zu kennen bringt es ihr nur etwas wenn du schreibst, wo wann wie usw du ihn kennengelernt hast
okay dan erzähle ich das mal:

Vor ungefair 2bis3 Jahren . Ich war noch in einer reitschule, da kamen zwei neue Pferde . Ein Haflinger Wallach und ein Kastanienbrauner Hengst.Der Hengst heißt Lox Lee und der Wallach heißt Winsend. Winsend war och recht jung und nach einigen Tagen dürfte ich ihn in der ASbteilung reiten. Als erstes war er noch nict sehr ausdauernd im Galop und ist immer nur eine halbe Bahn gallopiert. er konnte schon richtig gut springen, da er unterm reiter Sprünge meistert und ohne reiter große Oxer. Winsend steht nun mit Lox Lee in einer reitschule in der Nähe von Lüneburg. Auf dem Kopf hat er eine große Blesse und hinten an der Schweifrübe sind kleine Löckchen.
Hm so viele Nachrichten, muss erst mal ordnen...

@Jeanna:
Staschi hat gerne mit der Lippe an einem rumgegnubbelt. Aber er hat eher versucht deine Hand zu fressen statt drann zu knabbern *gg* Er hat eine dichte Mähne, aber sie ist von Natur her nicht lockig.

@hilge123:
Staschi is 11 geworden. Seine Mutter heißt Bella und der Vater ist Sturmwind (Zuchthengst aus Neustadt/Dosse).
Ob er auf der Schweifrübe Locken hat weiß ich nich, aber ich glaube eher nich.
Ob er mit einem anderen Pferd verkauft wurde weiß ich nich, das lief ja über einen Händler.
Ja, springen kann der Staschi sehr gut...
wenn Statschi 11 geworden ist, kommt das leider nicht hin, aber noch viel Glück bei er Suche !
Ne da kann ich dir auch nicht weiterhelfen!!! Nie gesehen^^
Das ist wirklich sehr schade, aber danke für eure Aufmerksamkeit und wenn ihr ihn doch noch sehen solltet, wisst ihr ja wo ihr euch melden müsst! *gg* Wink
wieeeeeeeeeeeee???????????? ist der abgehauen oder verloren gegangen;O)*G* unglücklich Kopf kratz großes Grinsen Schimpf
wenn ja, kann dir leider nicht helfen, aber viel erfolg!!!!!!!!!!
Ließt du meinen ersten Eintrag... da siehst du wie er mir abhanden gekommen is...

Er wurde verkauft.... aber ich wüsst halt gern, wo er is...
ach du meine fresse!!! du arme!!! hab deinen 1 bericht leider nicht gelesen!! sorry!!!!!!! tut mir voll leid für dich! kann verstehen, dass du wissen willst, wo er ist!!! viel erfolg!! nicht aufgeben!
Danke, das is sehr lieb von dir...*gg* Wink
wir haben einen Haflinger bei uns und die beschreibung könnte passen, ich mach mal Fotos wenn dir des helfen kann, könte sie dir per PN schicken, allerdings heisst er nicht staschi sondern OTTO , soll aber auch nicht der richtige name sein
könntest du die hier nicht rein stellen ? Ich bin nämlich auf deine Bilder neugiereig !
ja ich würd die bilder auch gern sehen!! also: keine PN sondern öffentlich!!!!
Zitat:
Original von happysuse23
wir haben einen Haflinger bei uns und die beschreibung könnte passen, ich mach mal Fotos wenn dir des helfen kann, könte sie dir per PN schicken, allerdings heisst er nicht staschi sondern OTTO , soll aber auch nicht der richtige name sein


Hey natürlich bin ich über jeden Hinweis froh, stell die ruhig rein oder schick sie per PN... Am besten sind Bilder von der Blesse, eines vom ganzen Körper und welche von den Hufen von Frontansicht....
Wär dir sehr dankbar.
okay wird gemacht, <Kamera ist schon im Stall
Supi danke... das ist sehr lieb von dir
Wann machst du denn die Fotos?
ich würd die fotos auch gerne sehen!!!! smile
CIh würde dir echt total gerne helfen.
Ich kann ne Internetseite die sehr oft haflinger verkauft
schau doch einfach mal da nach:
http://www.pferdeparadies-krueger.de/Seite_nav02.html
oder schau in der Pferdebörse...
vllt kent ihn ja jemand
VIEL GLÜCK
Hallo sweet_thea

Danke für deinen Tip...^^ hab da sofort nachgeschaut, aber mein Dicker is da nicht bei, obwohl ich bei dem einen Bild fast gedacht hätte er wärs, aber das war eine Stute...

Bei der Pferdebörse schau ich schon regelmäßig rein, aber leider hab ich bis jetzt dort noch kein Glück gehabt...*leider

Aber danke1 Wink
schreib doch die leute einfach an!
Wegen der Stute bin ich auch auf die Seite gekommen!
Die sind manchmal etwas komisch und verwechseln das Geschlecht..
also wenn er es sein könnte versuch es doch einfach...
schick ihnen ein Bild ob sie deinen Dicken schon mal ahhhte
die haben oft Hafis oder generell Ponys

Ich drück die daumen
mich interessiert das auch sehr hast du deinen staschi mittlerweile gefunden????
@sweet_thea: Wo genau liegt Reken eigentlich? Ich glaube nämlich, dass mein Dicker irgendwo in Schleswig-Holstein weiterverkauft wurde.

@kleine_fee: Nein, hab ihn immer noch nicht aufspüren können...

Auf Mein Staschi antworten !