Ich möchte mich informieren

Hallo zusammen,

ich informiere mich aktuell über mögliche Wege zur Pen*sverlängerung und würde gern wissen, welche Ansätze überhaupt als medizinisch seriös gelten. Mir ist bewusst, dass Größe stark individuell ist und sich – besonders in jüngeren Jahren – noch natürlich verändern kann.
Im Internet findet man viele widersprüchliche Aussagen zu Übungen, Geräten oder Eingriffen, weshalb mir eine nüchterne, fachliche Einschätzung wichtig wäre.
Hat jemand Hinweise, worüber man sinnvollerweise mit einem Urologen sprechen sollte oder welche Möglichkeiten realistisch und sicher sind?
Danke für sachliche und hilfreiche Antworten.
Hi,

im Wesentlichen wird zwischen drei Ansätzen unterschieden: operative Verfahren (nur in klaren Ausnahmefällen), begleitende Therapien bei medizinischer Indikation und mechanische Traction-/Extender-Systeme als nicht-operative Option. Letztere arbeiten mit kontrollierter, kontinuierlicher Zugkraft und gelten – bei realistischer Erwartungshaltung – als der seriöseste konservative Ansatz.
Ein System, das in diesem Zusammenhang häufiger genannt wird, ist www.penimaster.de da es medizinisch zugelassen ist und ohne aggressive Klemmmechanik arbeitet, was Tragekomfort und Durchblutung begünstigen kann. Wichtig ist: keine schnellen Effekte erwarten, die Belastung langsam steigern, Pausen einhalten und das Ganze vorab mit einem Urologen besprechen (Eignung, Risiken, realistische Ziele).

Auf Ich möchte mich informieren antworten !