Dressur - Figuren

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Starken" und "Versammelten" gangarten bei der Dressur (z. B. Starker Trab und versammelter Trab)?

Danke
Bin etwa schlauer geworden bei starkem und versammeltem Trab. Hab mir das mal notiert.

Starker Trab

Der Vortrieb der beiden Hinterbeine beweg den Körper des Pferdes gleichzeitig nach vorne und von unten nach oben. Das Pferd deckt dabi ein größtmögliches Terrain ab, wobei es die Kadenz der anderen Trabarten beibehält und die Trittweise maximal ausdehnt. Der Hals wird gestreckt und gesenkt und die Hinterfüße werden vor den Abdrücken der Vorderfüße abgesetzt.

Versammelter Trab

Durch den Vortrieb der Vorderbeine bewegt sich das Pferd gleichzeitig nach vorne und von unten nach oben. Der versammelte Trab hat nicht zum Ziel, die Gangweite zu verringern, was zwangsläufig zum Nachziehen der Beine führen würde, sondern den vertikalen Krafteinsatz zu Lasten des horizontalen Vortriebs zu verstärken.
berichte zusammenfassen, ich bin zwar kein Mod, aber daran sollte man denken, ist nicht böse gemeint, aber darauf wird hier streng geachtet
:ditschgroßes Grinsen anke für den Tipp. Ich werd es mir merken,
aber net b bös sein, schön dass du die antworten dazu gefunden hast
starker trab: pferd schreitet weit aus, schwungvoll, flüssig, angenehmes tempo
versammelt: pferd schreitet auch unter, schwingt aber meist nicht mehr so und ist angenehmer zum sitzen! die meisten pferde gehen dann ja auch langsammer, aber eventuell auch schöner!!!
Die Notizen hab ich mir bei den langen Stunden für die Reitabzeichen gemacht:

Versammelt: ~80 cm
Arbeit: ~110 cm
Mittel: ~120-135 cm (oder 130, irgendwie steht da ne null mit ner 5 drin großes Grinsen )
Stark: ~140 cm

Gilt bei Warmblütern (und WAHRSCHEINLICH auch Kaltblütern, ich glaube kaum dass Ponys das schaffen)
Mit dem Gangmaß wächst die Schwebephase.

So ich hoffe ich wahr damals wach als ich das notiert habe.....
Aber im Zweifelsfalle ist Trab eben Trab.
.° S °. S .......... großes Grinsen
boah, woher wisst ihr das alle ? Mit den cm und so. Den Unterschied weiß man ja aber die cm. BOAH !
Uhm Basispass und kleines Reitabzeichen da hab ich mir einfadch mal Notizen gemacht.... (weil die Theorie ja so übelst ist)

Auf Dressur - Figuren antworten !