Wer kennt einen guten Shop?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen Onlineshop für Leuchtmittel und würde mich über Empfehlungen freuen.

Gesucht werden sowohl klassische LED-Leuchtmittel als auch etwas speziellere Varianten wie Filamentlampen, Globe-Leuchtmittel, Kerzenformen und möglicherweise noch einzelne Halogen- oder Sonderleuchtmittel. Wichtig wären mir eine übersichtliche Auswahl nach Sockel, Bauform, Lichtfarbe und Helligkeit sowie faire Preise und eine zuverlässige Lieferung.

Bei welchen Onlineshops habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Interessant wären auch Hinweise zur Produktqualität, zum Kundenservice und dazu, wie unkompliziert eine Rückgabe ist, falls ein Leuchtmittel nicht zur vorhandenen Lampe oder zum Dimmer passt.

Danke schon mal für eure Empfehlungen.
Hallo,

ich würde mir in dem Zusammenhang einmal gluehbirne.de anschauen. Der Shop ist auf Leuchtmittel spezialisiert und bietet neben klassischen LED-Lampen auch viele speziellere Varianten wie Filamentlampen, Globe-Leuchtmittel, Kerzenformen sowie Halogen- und Sonderleuchtmittel an.

Praktisch finde ich vor allem, dass man gezielt nach Sockel, Bauform, Leistung, Lichtfarbe und weiteren Eigenschaften suchen kann. Gerade bei älteren oder dekorativen Leuchten ist das hilfreich, weil man dort oft nicht einfach irgendein Standard-Leuchtmittel einsetzen kann.

Vor der Bestellung würde ich trotzdem genau prüfen, welchen Sockel und welche Abmessungen die vorhandene Leuchte benötigt. Bei dimmbaren LEDs sollte außerdem darauf geachtet werden, ob das Leuchtmittel mit dem vorhandenen Dimmer kompatibel ist. Falls Unsicherheit besteht, würde ich vorab beim Kundenservice nachfragen und auch kurz die Rückgabebedingungen prüfen.

Für eine größere Auswahl an klassischen und speziellen Leuchtmitteln ist gluehbirne.de meiner Meinung nach auf jeden Fall eine passende Anlaufstelle.

Auf Wer kennt einen guten Shop? antworten !