Bin seit ner Weile am Überlegen ob ich von meinem Fischöl auf was Pflanzliches umsteige weil ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf dieses Aufstoßen hab das nach jeder Kapsel kommt. Hab jetzt bestimmt drei verschiedene Fischöl-Marken durch und bei allen dasselbe Problem. Schmeckt fischig wenn es hochkommt und der Geruch an den Fingern wenn amn die Kapsel anfasst ist auch nicht gerade angenehm. Dazu kommt das ich mich in letzter Zeit mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt hab und Fischöl da halt nciht so gut wegkommt wenn man sich anguckt wie die Meere leergeräumt werden nur damit Leute ihre Kapseln schlucken können
Grundsätzlich nehm ich Omega 3 weil mir mein Hausarzt vor zwei Jahren gesagt hat das meine Werte nicht optimal sind. Bin kein Veganer oder so aber ich ess halt wenig Fisch vielleicht zweimal im Monat und dann meistens Lachs. Der Arzt meinte das reicht nicht und ich soll supplementieren. Hab dann mit so Standard-Fischöl-Kapseln aus der Drogerie angefangen und die waren ok aber halt billig und das hat man gemerkt. Dann bin ich auf höher dosierte umgestiegen die waren besser aber das Aufstoßen war trotzdem da
Jetzt les ich überall das Algenöl angeblich genauso gut sein soll und die ganzen Omega 3 Fettsäuren die im Fisch sind kommen eh ursprünglich aus Algen. Der Fisch frisst die Algen und reichert das an und wir essen dann den Fisch. Warum also nicht direkt die Quelle nehmen. Klingt logisch aber ka ob das in der Praxis wirklich gleichwertig ist. Manche sagen die Dosierung ist niedriger bei Algenöl und man muss mehr nehmen damit man auf die gleiche Menge kommt. Andere sagen das stimmt so nicht und es gibt mittlerweile Produkte die genauso hoch dosiert sind
Was mich auch interessiert ist ob das Zeug genauso gut aufgenommen wird vom Körper. Hab gelesen das Öl-Form besser sein soll als Kapseln weil der Körper Öl einfacher verarbeiten kann. Stimmt das oder ist das Marketing. Und gibt es da große Unterschiede zwischen den Anbietern oder ist Algenöl gleich Algenöl
Falls jemand schon umgestiegen ist würd mich interessieren ob ihr Unterschiede gemerkt habt bei Blutwerten oder einfach vom Gefühl her
Grundsätzlich nehm ich Omega 3 weil mir mein Hausarzt vor zwei Jahren gesagt hat das meine Werte nicht optimal sind. Bin kein Veganer oder so aber ich ess halt wenig Fisch vielleicht zweimal im Monat und dann meistens Lachs. Der Arzt meinte das reicht nicht und ich soll supplementieren. Hab dann mit so Standard-Fischöl-Kapseln aus der Drogerie angefangen und die waren ok aber halt billig und das hat man gemerkt. Dann bin ich auf höher dosierte umgestiegen die waren besser aber das Aufstoßen war trotzdem da
Jetzt les ich überall das Algenöl angeblich genauso gut sein soll und die ganzen Omega 3 Fettsäuren die im Fisch sind kommen eh ursprünglich aus Algen. Der Fisch frisst die Algen und reichert das an und wir essen dann den Fisch. Warum also nicht direkt die Quelle nehmen. Klingt logisch aber ka ob das in der Praxis wirklich gleichwertig ist. Manche sagen die Dosierung ist niedriger bei Algenöl und man muss mehr nehmen damit man auf die gleiche Menge kommt. Andere sagen das stimmt so nicht und es gibt mittlerweile Produkte die genauso hoch dosiert sind
Was mich auch interessiert ist ob das Zeug genauso gut aufgenommen wird vom Körper. Hab gelesen das Öl-Form besser sein soll als Kapseln weil der Körper Öl einfacher verarbeiten kann. Stimmt das oder ist das Marketing. Und gibt es da große Unterschiede zwischen den Anbietern oder ist Algenöl gleich Algenöl
Falls jemand schon umgestiegen ist würd mich interessieren ob ihr Unterschiede gemerkt habt bei Blutwerten oder einfach vom Gefühl her
