Hallo zusammen, ich komme aus dem Raum Bergstraße und merke, dass ich aufgrund von Stress, Schlafproblemen und Grübeleien langfristig Unterstützung brauche. Ich habe eine Praxis in Heppenheim gefunden, die psychologische Psychotherapie und Gruppentherapie anbietet. Mich interessiert, wie ihr den Einstieg in die Therapie erlebt habt: Wart ihr zuerst bei Hausärzten, habt ihr direkt Praxen angeschrieben oder über Portale wie Jameda/Doctolib gesucht? Und wie seid ihr mit Wartezeiten umgegangen, bis der erste reguläre Termin zustande kam? Danke euch und liebe Grüße, Patrick
Hallo zusammen, wenn ihr euch mit dem Thema psychische Gesundheit beschäftigt und eine geeignete Praxis sucht, kann ich euch
die Psychotherapie-Praxen in Heppenheim empfehlen. Auf der Seite findet ihr übersichtlich dargestellte Informationen zu den Behandlungsangeboten, Schwerpunkten und Abläufen, was besonders hilfreich ist, um erste Berührungsängste abzubauen. Mir gefällt, dass die Inhalte verständlich formuliert sind und man schnell Kontaktmöglichkeiten findet. So lässt sich unkompliziert ein erster Schritt in Richtung Unterstützung gehen. Für Menschen aus der Region, die Hilfe suchen, ist das eine sehr gute Adresse. Viele Grüße Nina