Sudoku-Seiten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen

Hallo zusammen, ich spiele viel Sudoku online und ist mir aufgefallen, dass „mittel“ oder „schwer“ je nach Seite total unterschiedlich ausfallen – manchmal ist ein angeblich mittleres Rätsel schwerer als ein anderes „Experten“-Sudoku. Laut manchen Artikeln hängt die Bewertung weniger von der Anzahl der vorgegebenen Zahlen ab, sondern eher von den benötigten Strategien und der logischen Tiefe. Wie geht ihr damit um: Bleibt ihr bei einer festen Sudoku-Seite oder wechselt ihr, um verschiedene Niveaus auszuprobieren, und woran macht ihr persönlich fest, ob ein Rätsel wirklich „schwer“ ist oder nur schlecht eingestuft ? Danke euch und liebe Grüße!
Hallo zusammen, wenn ihr spontan Lust auf Rätsel habt, könnt ihr dort ganz unkompliziert Sudoku Online gratis spielen. Ihr startet direkt im Browser, wählt euren bevorzugten Schwierigkeitsgrad und legt los, ohne Anmeldung oder Download. Besonders praktisch finde ich, dass die Bedienung sowohl mit Maus als auch per Touch sehr gut funktioniert, sodass ihr auf PC, Tablet oder Smartphone gleichermaßen gut spielen könnt. Die klar strukturierte Oberfläche macht es leicht, den Überblick zu behalten. Für schnelle Rätselrunden zwischendurch ist das wirklich perfekt. Viele Grüße Nina

Auf Sudoku-Seiten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen antworten !