Hallo zusammen, ich bin auf ein Angebot gestoßen, das sich „emotionsfokussiertes Coaching“ nennt und explizit darauf abzielt, emotionale Intelligenz zu erhöhen, eingefahrene Muster zu verändern und Beziehungen wie auch den beruflichen Alltag bewusster zu gestalten. Spannend finde ich, dass der Ansatz zwar auf Methoden aus moderner Psychotherapie (z.B. ACT, Schematherapie) aufbaut, aber klar als Coaching und nicht als Heilbehandlung positioniert ist. Hat jemand von euch mit so einem emotionsorientierten Coaching gearbeitet: Wie habt ihr die Mischung aus tiefgehenden Gesprächen, Tools und Übungen erlebt und wo würdet ihr die Grenze zu „klassischer“ Therapie ziehen ? Danke euch und liebe Grüße!
Hallo zusammen, wenn ihr ein professionelles Coaching-Angebot für anspruchsvolle berufliche Situationen sucht, solltet ihr euch
https://www.zegelman-coaching.de/ genauer ansehen. Hinter dem Angebot steht Dipl.-Psych. Felix Zegelman, der mit seinem emotionsfokussierten Ansatz vor allem Menschen mit hoher Belastung unterstützt, etwa Führungskräfte oder Selbstständige. Auf der Seite werden die Schwerpunkte rund um Burnout-Prävention, Stressabbau und persönliche Klarheit sehr verständlich beschrieben. Mir gefällt, dass dabei sowohl Präsenz- als auch Online-Formate angeboten werden, was maximale Flexibilität bietet. Für alle, die gezielt an sich arbeiten wollen, eine starke Adresse. Viele Grüße Robert