Dressur´ co.



ja, villeicht Danke
hii,

reite selbst noch nicht traversalen, aber das müssten ungefähr diese hilfen sein ...

- der innere gesäßknochen wird vermehrt belastet

- der innere Schenkel liegt am gurt, sorgt für die biegung und veranlasst den inneren hinterfuß zum fleißigen vor- und untertreten bzw. -springen

- der äußere schenkel liegt verwahrend etwas hinter dem gurt. er sorgt für die vorwärts-seitwärtsbewegung des pferdes

- der innere zügel, der nachgefasst wurde, stellt das pferd und kann unter umständen auch seitwärtsweisend wirken.

- der äußere, verwahrende zügel gibt leicht nach und begrenzt die stellung des pferdes.

http://www.fn-kids.de/isy.net/servlet/broadcast/praxis_traversale.html

lg, samy
Ich danke dir!

@Katja: No problem. Achja: Wenn du mir das Bild per mail sendet kann ich es für dich zurechtschneiden. Nutz am besten auch die "Beschneiden-Funktion" als nur die verkleinerung, falls zB am rand etwas überflüssiges ist. Lg, Jea.
Ok, mach ich, DANKE!! Danke mit Blumen
No prob Augenzwinkern
@samy
Danke fürs info!! Danke Danke Danke
Kopf kratz
also ich glaub schenkelweichen kann man auch einfach erklären.....
an den langen seiten der bahn....
vorhand "läuft" auf dem 1. hufschalg - hinterhand auf dem 2. hufschl.

man "drückt" mit dem äußeren schenkel die hinterhand auf den 2. hufschl.!!! wichtig dabei ist, dass das pferd die innenstellungen bewahrt!

hoffe das ist jetzt verständlich, ist nur eine kurze erklärung!
ja ,Danke samy hats eh auch schon gut erklährt Daumen hoch
hii,

bitte Augenzwinkern

ähm, da müsst ihr aufpassen, schenkelweichen ist nicht das gleiche wie traversalen. das sind etwas (eigentlich ganz) andere hilfen *g

die hilfen für schenkelweichen sind so ähnlich wie bei einer vorhandwendung (!), nur, dass du das pferd mit dem nichtverwarenden schenkel vorwärts- seitwärts treiben, anstatt die hinterhand um die vorhand drehen bzw. treiben sollst. schenkelweichen kann man an der bande entlang, durch die halbe bzw. ganze bahn wechseln oder auf der offenen zirkelseite, im schritt, trab oder galopp reiten.

lg, samy
sorry,aber das haben wir doch schon auf der 2. seite oder so beantwortet!!
hii,

ohh Hammer , sorry. hab das geschrieben, weil es zwei oder drei posts vorher vorkommt

samy
macht nix großes Grinsen

Auf Dressur´ co. antworten !