Dressur´ co.

Also fas ihr nicht wisst, warum ich soooo.. viel Frage, das kommt alles in mein Reitlexikon *gg* Kopf kratz

Also, ich hab (Dressur-) fragen:

1. Wie fonktionieren Traversalen?
2. Und vliegende Gallopwechsel?

Hat jemand schon die Nadel oder den Reiterpass??
Wenn ja, Tipps??

Danke mit Blumen für eure fleissige Mitarbeit an my book!!!
Danke Danke Danke Danke Danke

smile großes Grinsen

HEL-Katja
Ps.Das bild da unter ist der Kopf von meinem RB-(Reitbeteiligungs) Hafi
1. Traversalen:

Bei Traversalen läuft dein Pferd auf zwei Hufschlägen. Es ist eine Art Vor-seitwärtsbewegung. Mehr weiss ich momentan zu diesem Thema nicht, bin kein Dressurgenie...

2. Fliegender Galoppwechsel:

Ein fliegender Galoppwechsel läuft ca. so ab: Du reites dein Pferd im Rechtsgalopp, dabei hast du ja das rechte Bein vornen, das linke Bein weiter hinten. In der Schwebephase wechselst du die Beinstellung gleichzeitig, also linkes Bein nach vorne, rechtes nach hinten. Dabei solltest du darauf achten, das dein Pferd versammelt ist und du es nicht biegst!

lg caro
MAcht nix! Ich spring auf viieeeel lieber!!! Tanzen
und nicht vergessen das du die zügel auch änderst... du solltest ja eigentlich beim galoppieren eine leichte innenstellung haben. das musst du auch beim galoppwechsel beachten, sonst hat dein pferd dann außenstellung!!!
ja stimmt!! und schauen dass das pferd nicht auf die seite ` ausbrechen` kann..
jep, aber den Rest weißt du ja sicherlich...ich mein....auch vor allem auch auf Zügel achten und so, wie die anderen schon gesagt haben
ja, danke
ja,genau!!
besser kann ichs auch nicht erklären!!!
ach un...ja,ich hba reiterpass und nadel!wieso?
was willst da für tipps?
wenn de noch mehr wissen willst dann kannst mir auch ne pn schicken!
Hast ne schicke reitbeteiligung.
auf dem foto sieht sie (oder er?) aus wie ein richtiges dressurgenie.
ja,find ich auch!!
Süß!!!!!
Was ist denn Reiterpass und Nadel?
Kann man das mit Basispass und den Reitabzeichen vergleichen???
Ich glaube Traversale ist Schenkelweichen, nur halt im Trab, aber keine Ahnung. BITTE HELFT BEI DEM THEMA! Mein Reitlehrer möchte das ich das übe, und ich hatte noch keinen Bock nachzufragen wie das geht großes Grinsen
wow ein toller reitlehrer! Sagt seinen schülern sie sollen das und dies mache obwohl die keinen schimmer haben wie das geht Kopf kratz

LG smile
traversale:

..... heißt vorwärts-seitwärts reiten, und kann im schritt, trab und galopp durchgeführt werde!

eine traversale wird diagonal (k-m oder f-h) durch die bahn geritten. die füße des pferdes dürfen sich nicht überkreuzen beim laufen. das würde dann bedeuten das das pferd zu stark seitwärts geht!

vielmehr kann man eh nicht dazu sagen. ich find das man da viel gefühl dazu braucht und dann merkt man obs geht oder nicht. einfach ausprobieren, gut wär unter aufsicht einer person die es kann und event. hilfen geben kann!

aber mit einiger übung und wenn man auf sich und sein pferd hört klappt es ganz bestimmt!!!!

Augenzwinkern
Ehm, Schenkelweichen ist nicht das gleiche!!!
Dabei werden die Beine nämlich überkreuzt!
Habe ich anfangs auch gedacht...
lg caro
bei schenkelweichen muss man bei a oder c einreiten und dann an die bande reiten zu ähm...e,k,m oder so,weiß grad net!! das pferd soll dabei die füße überkreuzen.
so gehts: das pferd innen stellen(in die gegengesetzte richtung,in die man reiten will)am äußeren zügel paraden geben und mit dem inneren schenkel treiben,denn eine handbreit hinter den sattelgurt nehmen.den inneren schenkel aber kürzer nehmen,wie den äußeren!!
Danke!
My PB is a Hengsty und Dressur na ja......
Er will nie aufpassen usw. hat seinen eigenen Kopf *gg*
Wie man Schenkelweichen macht weiß ich Augenzwinkern Hab grad das kleine Reitabzeichen hinter mir, und da hatten wir Theoriestunden... Du hast vergessen zu erwähnen, dass das Pferd in einem 30-45° Winkel zur Bande gehen soll großes Grinsen

Vielen Dank Bianca! Ne, mein Reitlehrer weiß wahrscheinlich gar nicht, dass ich nicht weiß, wie Traversale geht. Aber muss das auf jeden Fall diagonal geritten werden? Normalerweise sollen wir während einer Reitstunde auf der gleichen Hand bleiben da wir rücksicht auf die "ganz kleinen" nehmen müssen...

Hab mal ne kleine Skizze erstellt zum Schenkelweichen großes Grinsen
entweder ich versteh die nicht oder das is falsch!
aber ich würde es anders zeichnen!!
Naja, ich hab mich ja net wirklich angestrengt beim Zeichnen großes Grinsen
Aber zeiche doch mal deine Variante bitte!
ähm,ich versuchs!!ich stells dann hier rein!!

so,jetzt hab ichs!!also man kann sich ja dann raussuchen auf welche seite und zu welchem buchstaben(auf der seite wo ichs gezeichnet hab,kann man sich raussuchen,ob man zu e oder k reiten will!bzw. je nach können des pferdes!)!!
Das geht natürlich auch. Du kannst Schenkelweichen sogar aufm Ausritt reiten großes Grinsen Meine Variante sollte nur das Standard anzeigen Augenzwinkern
Du kannst eine Volte schließlich auch reiten wo du willst. Aber ich glaub wir hören lieber auf zu reden, bei solchen Themen redet man leicht aneinander vorbei Hammer
stimmt!! smile
lassen wirs lieber,sonst streiten wir uns noch drum,welche variante stimmt!!*gg* nee,quatsch!!ich habs mir jetzt noch mal angesehen und habs verstanden!!*licht aufgegangen*lol^^
@ kathy: Coole Sig!
danke!*rotwerd*
dein spruch ist aber auch cool!!
Den Spruch habe ich aber auch nur geklaut Danke mit Blumen
Der kommt von Kekse sind Freunde, kein Futter, da der da http://www.ogameforum.de/forum/wbb2/images/smilies/keks.gifso häufig benutzt wurde. Und der Spruch kommt wohl von Fische sind Freundem kein Futter großes Grinsen
@Jeanna
deine sign. is wirklig gut
eure beiden sprüche sind super. ich weiss nicht wie ich einer einfügen kann... kann mir jemand helfen?? unglücklich
danke
du musst unter profil gehen und dann signatur editieren.da kannst du eine einfügen!!
Danke viel mal !!
bittöschön!hab ich doch gern gemacht!!!
Kannst dich immer an mich wenden!! smile
danke Danke viel mal
Den Spruch kenn ich großes Grinsen
noch mal ne dumme frage, wo kann ich das bild auf der seite einfügen??
tschuldigung.. für die dummen fragen unglücklich
Meinst du ein Avatar? (Bild unterm Namen)
Das kannst du auch im Profil machen
Und wenn du das nicht meinst:
Wenn du postet steht über "Antwort erstellen" noch Dateianhang. Klick da auf Bearbeiten und wähle die Datei aus
ja meine das auf der seite links.
jetzt gehts. danke
Erst klickst du auf Profil, dann auf Avatare, dann wählst du "Eigenes Avatar verwenden" und lädst dein Bild hoch. Pass auf das es nicht zu groß ist, oder zu viele Bytes hat!

Edit: Ah, ok
ICh mein Advare immer kleiner gemach, aber es ist zu groß oder...ect.!!
Ich probiere ein anderes bild
Entweder du hast vergessen, es nach dem verkleinern abzuspeichern, oder dein Bild hat eine Größe von mehr als 200KB...

Auf Dressur´ co. antworten !