Teekesselchen [ehem. Wo ist der sinn?]



Ich ahbe mal ein spiel: Ihr schreibt einige Sätze, in dennen ihr einen Sinn verstekt! Die anderen müssen herausfinden wo der sinn ist! Der, der es ärret, sollte einen neuen verstekten sinn verstecken!

Beispiel:

Ein Pferd ist kein Pferd. Ein Pferd ist ein Lebewesen!

Sinn:

Ein Pferd ist kein Pferd, weil es lebt! Und lebewesen sind keine sportgeräte!
Bitte gib doch mal ein Beispiel, ich verstehe leider nicht wirklich worauf du hinaus willst O.o..
Zitat:
Ein Pferd ist kein Pefrd. Ein Pferd ist ein Lebewesen!


Das Wort Pefrd existiert nicht, folglich lebt ein Pefrd auch nicht. Das Wort Pferd existiert hingegen, und Pferd ist ja auch ein Lebewesen.

Hab ichs gelöst? smile
nein!

Ein Pferd ist kein Pferd. Es ist ein Lebewesen!
Erkläre bitte zunächst den Sinn deines Spiels bevor hier weitergemacht wird. Mach es am besten an einem Beispiel.
habe es jetzt geändert!
So leid es mir tut aber ich sehe da leider keinen Sinn dahinter. Ich schließe hier ersteinmal. Wenn sich bitte andere Moderatoren/Admins hierzu noch äußern würden...

(hier kann wieder geöffnet werden, falls nur ich grad keinen sinn dahinter sehe..)
hm, ich versteh auch nicht wirklich, wie das spiel funktionieren soll.

ich mach das thema noch mal auf.
bitte erkläre nochmal genau, wie das spiel gehen soll.
sonst müssen wir es wieder zu machen...

Für mich ist ein pferd eindeutig und zweifelsfrei ein pferd und unteranderem auch ein Lebewesen.

@martin: danke für die nachfragen smile
Zitat:
Original von Veronika
Beispiel:

Ein Pferd ist kein Pferd. Ein Pferd ist ein Lebewesen!

Sinn:

Ein Pferd ist kein Pferd, weil es lebt! Und lebewesen sind keine sportgeräte!



aaah, ich glaube, ich weiß jetzt, was veronika mit diesen sätzen meinte...

quasi eine art teekässelchen... pferd als lebewesen und pferd als sportgerät zum drüberhüpfen!
ahja, das macht Sinn.
Habs mal im Titel geändert, sollte es das nicht sein bitte einfach noch mal melden smile
Was ist das nu wieder für eine lustige Spielidee??? Tja, unsere Veronika hat immer amüsante neue Spiele auf Lager. großes Grinsen
Falls jetzt jemand wirklich durch geblickt hat, wie es funktionieren soll. Dann stellt doch mal das nächste rein....weil offengestanden es sich mir immer noch nicht so richtig erschliesst.....
Insekten mit Panzer haben keinen Panzer. Ein Panzer fährt.

smile
ok, das prinzip hab ich jetzt verstanden.
allerdings...löst es eigentlich jemand anders auf, oder? sonst wärs ja kein spiel...
Ich habe es nicht mehr aufgelöst, als Veronika in ihrem Anfangspost.
Den Hinweis "Es ist ein Lebewesen" hat sie auch gegeben, aber ich stimme dir schon zu: ohne den Hinweis wäre es zumindest etwas spannender.

Gruß
also ich kenn nur das normale teekesselchen! wie wärs, wenn wir einfach das spielen? kann da nämlich einige wörter! ich denke, ljeder weiß, wie dasgeht, oder? bei unklarheiten oder anderen vorscglägen... könnt ihr ja hier posten, sonst eröffne ich hier bald n richtiges teekesselchen!!!
Uff die Zeit von Teekesselchen liegt schon etwas zurück, aber in der Regel komme ich da immer ganz schnell wieder rein, wenn ich mir das angeschaut hab. smile
Ich versuchs mal;

Ein Angler hat einen Blinker, aber nicht umbedingt einen Blinker.
Wenn wir einfach Teekesselchen Aufzählen, ist der Thread bei den Forenspielen (-Ketten) besser aufgehoben.

Aber wir könnten es wie folgt machen:
Der 1. überlegt sich ein Teekesselchen (wie jetzt zum Beisbiel Nora das jetzt getan hat) und schreibt nur das Wort selbst hin,
in diesem Fall also "Blinker".
Der nächste muss aufklären warum und wie dieses Wort eine Doppeldeutigkeit besitzt (also sagen: Es gibt den Blinker beim Angeln und beim Auto).

So könnten wir den Thread dann auch hier belassen, da es teilweise schon was schwerer werden könnte Augenzwinkern

Dann mach ich mal:

Flügel
jop!

Also;
(1) - vom Vogel z. B.
(2) - Klavier ähnliches Ding (?)
denk schon auch!!!

ist zwar einfach aber egal...

Decke
-(Wand) decke
-(pferde) decke

Blatt
hab die zimmerdecke und bettdecke gemeint, aber ist ja fast vom zweck her das selbe!^^

das blatt papier und das blatt eines baumes, busches etc.

spinnen (es gibt sogar 3 bedeutungen)!!!^^
aaalso:
-chizophren sein (wie wird das eigentlich geschrieben?)
-anderes wort für weben
-Netzbau der Spinnen

KATER
na, ne männliche katze und wenn man besoffen war und dann hat man am nächsten tag eben nen kater!!!

n neues fällt mir grad leider keins ein! der nächste darf also!

LG Wink
ich hab auch en Teekesselchen großes Grinsen

WEG

Liebe Grüßlis und viel Spaß beim Raten Augenzwinkern
weg wie nicht da
und eine Strecke wie der Heimweg

Flasche
gefäß für GETRÄNKE x) und einfach en depp ^^
na, dann kann ich genau so sagen: KUH!!! ist aber kein richtiges teekesselchen, genauso wie die bedeutung flsche!
1. beleidigung
2. ein tier

hahn
Das Tier und z.B. ein Wasserhahn.

ein Fall
1. ein Fall in der grammatik wie zb. dativ oder so
2. ein Fall bei der Polizei der noch zu lösen ist

Pony
1. ein tier
2. kürzere haare die die stirn bedecken

ein Blatt
Zitat:
von jenniii333:
1. ein Fall in der grammatik wie zb. dativ oder so
2. ein Fall bei der Polizei der noch zu lösen ist

+ Fall wie hinfallen

Das Blatt einer Pflanze
ein Sägeblatt
ein Blatt Papier

Fach
ein schulfach
ein fach im regal

mir fällt grad keins ein
Zitat:
grad


umgangssprachlich als Zeitangabe
oder wie eine gerade Strecke

oder Grad als Winkelmaß


Stoß
1. ein stoß blätter
2. ich gebe dir einen stoß

bund

edit: ich gebe mal einen tipp
zu einem teil der lösung müssen die männer hin es sei den sie machen zividinst

Auf Teekesselchen [ehem. Wo ist der sinn?] antworten !