Fahrt nach Frankreich



so ich fahre ja wunderschön mit meiner Klasse nach Frankreich. War jemand schon dort und weiß so die wichtigsten Vokabeln oder Zusammenhänge, die man zum "überleben" braucht?Ich meine, wir machen zwar sowas in Französisch auch, aber irgendwie fühle ich mich nicht so ganz sicher, wenn ich zum beispiel in einem geschäft was kaufen will oder so.... Kopf kratz
bin dankbar für jede hilfe

ale
Also, ich war schonmal in Frankreich, und fahre auch auf Kursfahrt wieder hin und ich hatte _nie_ Französisch, und kanns auch nicht.

Man kommt ganz gut zurecht, auch wenn immer alle behaupten die Franzosen seien so eitel und würden kein Englisch können...ausserdem hat man noch Hände und Füße Augenzwinkern

Und mitm Kaufen ist das dank Euro ja sowieso haargenau wie hier...da is nich alles in irgendwelche braunen pakete eingepackt wo nur französisch drauf steht keine Sorge Augenzwinkern
Wir waren an der Küste und so waren die Vokabeln um das Themengebiet Küste wichtig, wie z.B: Krabbe, Fischen, Segeln usw. Es kommt immer drauf an, wo man hingeht.
wir fahren auch ans meer.südfrankreich Augenzwinkern
Die wichtigsten Vokabeln für eine Klassenfahrt:
1) Wo sind hier die Toiletten? [immer wichtig smile ]
2) Wo bitte geht es zur nächsten Kneipe/Disko?
3) Ja, ich bin 18. (beim Alkoholkaufen im Supermarkt)
4) Entschuldigen Sie, wie komme ich zum Hotel ..... (wenn man sich nachts verlaufen hat)
........

Musst du alle übersetzen und auswendiglernen. Augenzwinkern
5. Wo ist die Dusche?
6. Wie funktioniert die? (die Dusche)
7. (ist nie schlecht^^) Das Essen war lecker/eklig/pasabel...
8. Ich habe Durst/Hunger.

/edit: hab ein bissl die rechtschreibreformen durcheinander geworfen xD
Hi,

als ich in F war haben die sich in dem kleinen Hotel eigentlich wirklich mühe gegeben mich zu verstehen.
Französisch, Englisch und Deutsch gemischt und es hat geklappt.

Aber am CdG-International Airport war man leider nicht in der lage am internationalen Service-Point Englisch zu sprechen (auch wenn eine GB und GER -Fahne drüber hing...).

Ich würde einfach junge Leute (die vertrauenswürdig und nicht gewalttätig aussehen) ansprechen, die haben sich bei mir immer verständnissvoll gezeigt Augenzwinkern


Ansonsten kann ich wirklich solche Sprachführer wie von Langenscheidt empfehlen, in denen schon ganze Sätze und Redewendungen drinnen stehen und auch ein kleines Wörterbuch dabei ist.
Kannst du dir ja irgendwo mal anschauen und evtl bei eBay kaufen, da sind die nicht ganz so teuer smile
erstmal vielen dank für eure antworten.
ich weiß zwar nicht genau ,ob wir ein eigenes bad haben, oder es wie in den jugencherbergen ist, aber ich hoffe das ich ein wenig dort klar kommen werde. Danke für alle Vorschläge.

ale

Auf Fahrt nach Frankreich antworten !