So das ist echt nicht leicht zu beschreiben:
Also:
ähmm...
Also in meina klasse gibt es 2Mädchen die beide
SEHR hübsch und sehr dünn sind eben wirklich schöne mädchen!
Beide sind SEHR selbst bewusst und auch ÜBBERAL gut!
Und ich(große nase,zwar dünn,nicht gut inna schule)werde von dennen gehänselt!Also so das die eine z.B letztens meinte:
Wir standen zusammen vor unserem klassenraum!
Milena(eins der mädchen das mich hänselt)und noch 3andere
milena trug mal wieder ihr ultra coole sonnenbrille!eine von den 3anderen meinte dann:milena gib Tiggy(ich)auch mal die sonnenbrille mal sehen wie sie ihr steht!Milena meinte darauf:nee,tiggy is zu hässlich für so ne sonnenbrille!
was würdet ihr auf sowas tun?
ich bin dann einfach weg gegangen...
Aber sowas ist ja keine dauer lösung!
Was würdet ihr in so einem Fall zu???
Sowas kamm ja auch nicht zum ersten mal vor!
bitte helft mir!!
Schon mal

im voraus
Erkundige dich doch einmal ob es bei euch an der Schule etwas gibt wie zb Vertrauenslehrer oder Schüler die zu Streitschlichtern ausgebildet wurden, da kannst du auch alleine mal hingehen, und solche Leute haben oft gute Vorschläge für solche Situationen.
Es gibt verschiedene Arten darauf zu reagieren:
Die Erste, die du angewandt hast ist das einfache Ignorieren & Aus-dem-Weg-gehen, welches aber wie du auch schon sagtest das Problem nicht löst. Zudem in deinem Alter solche Dinge zur Charakterbildung beitragen.
Die Zweite ist die des Konterns, oder auch "Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn"-Methode genannt. Auch nicht wirklich das ware, da man den anderen dann ja auch mit eigenen Sprüchen verletzt.
Eine weitere wäre die des Gesprächsuchens, indem du nach einem Vermittler (Klassenlehrer,Vertrauenslehrer, neutraler Mitschüler, Klassensprecher, Schulpsychologe, etc.) suchst, vor dem ihr beide euch mal aussprechen könnt und der euch beiden hilft einen Weg zu suchen. Eine der schwierigsten aber wie ich finde besten Methoden.
Zudem ist es definitiv wichtig, dass du Freunde hast/findest die zu DIR stehen, egal was andere sagen. Die können dir nämlich gut helfen, und wenn du mit deinen Freunden auftrittst ist die Hemmschwelle für andere dich zu beleidigen/mobben/etc. viel höher und sie trauen sich automatisch weniger.
Soweit was mir dazu gerade einfällt.
Ich würde noch hinzufügen:
Vor allen Dingen musst du erst einmal mit DIR klarkommen und dich so akzeptiern wie du bist. In deinem Post scheint es fast so, als ob du den beiden anderen Recht gibst. Warum? Haben die doch gar nicht! Wenn du also erst einmal selber einsieht, wie dämlich deren Kommentare sind, dann berühren sie dich auch nicht mehr so stark - denn sie gehen dich ja gar nichts an.
Ich weiß, das ist nicht einfach, aber immer noch (meiner Meinung nach) der beste Weg damit fertig zu werden (und Freunde helfen bei diesem Prozess wirklich gut). So wie du, haben auch die anderen ihre Schwächen (zum Beispiel, dass sie hänseln müssen, um eine Selbstbestätigung zu finden), das darfst du nicht vergessen.
Gruß
MI

danke noch mal ich schreib nach der schule dazu noch mal was längeres
ich kenne das selber wurde jahre lang von meiner hauptschul klasse gemobbt.nun lasse ich es mir nicht mehr gefallen..du musst einfach selbst bewusster werden lass es nir nicht gefallen steuer einen lässigen spruch zurück.

kannst mir ja mal ne pn schicken will gerne mal ein foto von dir sehen wäre das möglich?
das bin ich mit meinem hund. trage noch ne brille.
Lass dir von den Mädels nicht alles gefallen, kontere einfach mit Sprüchen, dass denen die Ohren wegfliegen, oder - solltest du evtl. sogar Angst vor den Mädels haben- rede mit deinen Eltern oder Lehrern deiner Schule, vielleicht sogar mit eurem gemeinsamen klassenlehrer der kann denk ich mal von den Lehrern am meisten machen...