Eure Meinung zu Titanic

Mich würde mal interessieren ,wie ihr den Film Titanic findet und , was eure Lieblingsstellen und Lieblingsschauspieler in dem Film sind !!!! smile
Habt ihr den Film im Kino gesehen oder als DVD oder VHS gekauft ??
Freu mich über eure Antworten , bis dann !! *g*

Danke

Wink

PS: Meine den Film mit leonardo Di Caprio und Kate Winslet !!!
Lange her, dass ich den gesehen hab. Hab ihn aber nur im Fernsehen geguckt, weder im Kino noch DVD noch VHS.

Fand den ganz gut, beim ersten Mal gucken hab ich auch fast geheult, als das Schiff ausnanderbrach (war ja noch klein Augenzwinkern ). Lieblingsstellen hmm, fand das Herz des Ozeans damals unheimlich spannend und hab daran geglaubt.
Als er dann an der Tür (wars ne Tür?) schwamm und langsam erfroren ist und sie ihn sinken lassen hat war auch eine gut gemachte Szene.

Allgemein find ich den gut, aber kitschig..
Ich fand den Film ziemlich langatmig und seicht, bzw. plätschernd.
Leichter Stoff sozusagen. Und er hat mich eigentlich auch überhaupt nicht berührt, bis auf die Szene, als die Musiker dennoch wieder zurückkamen und bis zum Untergang weiter spielten.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, ihn noch einmal sehen zu wollen.
Hingegen Filme wie "Gefährliche Liebschaften" oder "Local Hero" könnte ich unendlich oft hintereinander anschauen.
Hab "Titanic" im TV gesehen.

lg kiki
Ich habe den Film einmal gesehen , als Vhs auf Englisch. ZU dem Zeitpunkt hatte ich ein 3/4 Jahr Englisch und edr Film wurde nach jeweils ca.5min gestoppt, damit ich fragen konnte, was gesagt wurde. Man kann sich also vorstellen, wie "verzettelt" der Film auf diese Weise wurde.

Ich fand ihn nicht so interessant, dass ich ihn ein zweites Mal angesehen habe, aber interessant genug, um mich mit der Geschichte der Titanic intensiver auseinander zu setzen.
die szene, die's kiki beschrieben hat, fand ich auch schön, aber ansonsten kann ich mich an nichts angenehmes bezüglich titanic erinnern...
ich finde den film ziemlich langatmig und übertrieben schnulzig.
ganz furchtbar unrealistisch ist zb die eine szene, über die ich mich immer wieder aufregen kann (zb, wenn ich dazu gezwungen werde, mir den film nochmal anzuschauen...), in der er bauchnabeltief und angekettet im wasser steht und sie die kette mit einer axt durchschlagen soll - was sagt er? "mach doch erstmal einen probeschlag!" wer sagt denn sowas in solch einer situation?? zudem ist dieser "probeschlag" vollkommen unnütz, da sie die stelle, die sie zur probe treffen soll, verfehlt... naja... ist vielleicht nur eine kleine szene, aber solche unrealistischen details nerven mich dann immer noch zusätzlich! smile
titanic hab ich auf videosmile Den viel maaaaaaaaaaag ich! muhaha ich hab den schon sechsmal gesehen großes Grinsen .. Öh meine Lielingszene ist eigentlich die wo leonardo di capro stirbtsmile .. die ist sooooooooooooo schööööön! Naja genug des guten, er wird gegen ende des filmes seeehr shcnulzig, und es kommt drauf an wie ich gelaunt bin, manchmal liee ich diesen film. Aber manchmal geht er mir auch totalnauf den nerv!
ich habe bislang jedes mal geweint, wenn ich ihn gesehen habe

Gruß Jochen
Hmmm gute Frage Kopf kratz
Ich habe den Film schon ein paar Mal gesehen,war immer dann etwas nachdenklich weil es ja auf wahrer Tatsache beruht!
Zwar nicht Filmgenau ...er aber dennoch sehr viel Wahrheit beinhaltet!
Was haben die Opfer zb. zum Schluss wirklich getan und wie haben sie ihre Kinder zb. beruhigt?
Grausammmmm!!!!
Da wird mir bewust das es uns doch zimlich gut geht!
unglücklich Weinen ....in Gedanken an diejenigen die vielleicht keine Angehörigen hatten die um sie trauern konnten und an die sich auch heute niemand mehr erinnern will oder kann Tut mir leid

Auf Eure Meinung zu Titanic antworten !