Linda und der Umzug

Was heißt hier geschichte ändern das kann ja wohl auch ein anderes Fohlen sein nicht as von desperado und sowieso ist das hier keine plauderecke also schreib gefälligst ne mail wenn du nur rummeckerst kannst dus auch lasen du bists mir ech nciht wert das ich zurückschreieb also lass mihc in ruh Zunge raus großes Grinsen
Es ist Montag morgen, und der Wecker klingelt. Heute muss ich in die Schule! Mit zerknautschen Gesicht sitzte ich am Frühstückstisch. Eigentlich will ich doch heute garnicht in die Schule. Ich würde viel lieber das neue Fohlen bewundern und mit ihm schmusen! Udo hatte uns (Mark und mir) versprochen, dass wir den Namen für das Fohlen gemeinsam aussuchen dürfen!
In der Schule passte ich nicht wirklich auf, dauernt schwebten mir irgendwelche Namen für das Fohlen durch den Kopf, und wenn ich nicht an das denkte, war ich mit meinen Gedanken bei Balou. Ich hoffte sehr das die Verletztung bald verheilte und ich wieder auf ihm reiten kann. Ich hatte ihn die letzte Zeit sehr lieb gewonnen.
Als die Schule zuende war, fuhr ich schnell nachhause um mich umzuziehen. Kaum war ich fertig, klingelte es an der Tür. Draußen stand Mark und holte mich ab. Am Straßenrand saß Udo in seinem Wagen und war bereit zum losfahren.
Im Reitstall angekommen.......
Kaum hatte Udos Auto stillgestanden, waren Mark und ich sofort aus dem Auto gesprungen, um das Fohlen zu bewundern. "Boa, es ist echt wie Avanti...", ich seufzte auf. Mark und ich rätselten ewigs über den Namen und wollten einfach zu keinem Entschluss kommen! Deshalb bat Udo uns, zwei seiner Pferde zu bewegen, bevor wir bis zum Abend vor der Box stehen würden...
Zuerst versorgte ich jedoch noch Balou, dem es schon einiges besser ging. Dann bereiteten Mark und ich Estrella und Kingdom vor, mit denen wir ein bisschen arbeiten sollten. Deshalb führte Mark den Hannoveranerwallach auch nach draussen auf den Sandplatz, während ich ihm mit Estrella folgte...
Las ich das Fohlen sah und ich wusste das es von Avanti absammt war ic so glücklich das ich MArk umarmen musste.Als ich tuhause war erzählte ich es MAMa sie war ziemlcih überrascht und ich fragte ob wir das fohlen kaufen.sie musste es sicherst mal überlegen.ICh sagte ihr das wenn wir es jetzt kaufen dann kostet es nicht so viel wie wenn es ausgebildet ist und cih kann mich mit hm anfreunden.MEine mutter redete nochmal mit meienm vater und er sagte das er mir eine freude machen will ich aber auch einen teil zahlen muss und ich nichts zu Weihnachten bekomme.Aber das nahm ich in kauf um enigtens noch einst ück avanti zu haben.LAs ich am nächszen tag zunm fohlen fur erzählte ich udo das ich es kaufen wollte und er kläte es dann mit meien eltern und schon gehört das fohlen mir ich nannte es Aladin .Er war wunderschön ich nahm mir vor ihm selbst einzureiten und am anfang di ersten 2-3 jahre viel bodenarbeit zu machen damit er auch schon hört.

PS:Schreibt hier weiter.
Die Tage vergingen, endlich war wieder Wochenende. Ich freute mich schon riesig darauf das ganze Wochenende über, im Stall zu verbringen! Außerdem hatte Udo uns mitte Woche erzählt das bald die Reiterpass-Prüfung im Stall bevor stand. Mark und ich wollten ordentlich trainieren, damit wir daran teilnehmen konnten!
Aber meistens kommt es anderst als man denkt. Als ich Samstag morgen aufwachte, fühlte ich mich mies. Trotzdem wollte ich reiten gehen. Als meinen Mutter bemerkte wie blass das ich war, schickte sie mich sofort fiebermessen. 38,90 grad.... und plötzlich bekam ich auch noch starke Halsschmerzen.... Na toll. Da hieß es nur noch wieder zurück ins Bett, und dass obwohl ich mich so aufs Wochenende gefreut habe!
Das Glück steht irgendwie nicht auf meiner Seite. aber ich muss jetzt erstmal zu Hause bleiben, mindestens eine Woche!
Das ist die wahrscheinlich langweiligste und traurigste Woche meines Lebens, dachte ich am Montag, und sie wird noch mindestesn fünf Tage dauern. Doch am Mittwoch klingelte es, ich merkte es erst garnicht. Aber dann stand Mark plötzlich an meinem Bett und fing an zu reden: "Gute Besserung. Ich habe dir etwas mitgebracht, vielleicht geht die Zeit dann schneller vorbei..." und er überreichte mir ein Foto von dem Fohlen. " Wie soll es denn jetzt heißen? Vielleicht Alina oder Galadriel oder Lomina?" Ich war sehr froh, dass er sprach, denn ich hätte eh nichts richtiges heraus bringen können, meine Stimme war schon wieder fast weg, aber ich antwortete trozdem: "Ich weiß nicht." "Naja, du kannst dir ja noch was überlegen. Ach, wegen dem Reiterpass, ich habe mich auch nicht angemeldet. Wir können ja nächstes Mal dann zusammen lernen..." Ich war ihm irgendwie dankbar, auch wenn ich es für falsch hielt. "Doch ich will dich nicht weiter beim Gesundwerden stören... Ich fahre morgen wieder in den Stall" "Grüß alle von mir" "Klar! Tschüss" Ich wollte noch nicht das er geht, aber er musste noch Hausaufgaben machen. Das erinnerte mich wieder an die Schule. Ich muss noch sooooooo viel nachholen, vielleicht kann ich dann länger nicht reiten gehen. Außerdem sollte ich die Mädchen aus meiner Klasse ein wenig kennenlernen, vielleicht reitet von denen ja auch jemand.
Als das Wochendende kommt, geht es mir schon einwenig besser. Am Sonntag darf ich sogar schon für zwei Stündchen in den Reitstall. Allerdings, danach muss ich gleich wieder nach Hause.
Montag morgen: Am liebsten würd ich liegen bleiben, aber ich weiß dass wenn ich nicht in die Schuke gehe, darf ich auch nicht reiten gehen. Also kämpfe ich mih aus dem Bett und geh frühstücken.
Als es viertel vor acht ist, spurte ich aus dem Haus und in die Schule! Außer Atem komm ich am Schulhof an, und sehe schon von weitem, das die meisten Mädchen aus meiner Klasse zu einer Gruppe zusammen stehen.
Langsam schlendere ich auf sie zu. Ich möchte irgendwie cool wirken, aber ich glaube es sieht nicht danach aus. Ich stelle mich zu ihnen, und fangen langsam ein Gespräch mit ihnen an. Sie fragen wie es mir geht, ob ich wieder gesund sei und zum ersten mal unterhalte ich mich richtig mit ihnen!
ICh war so glücklich darüber und wiollte natürlich sofort wissen wer alles reitet es haben scih 5 gemeldet anja anke maria natscha und simone.ICh fragte sie ob sie mal mit mir ausreiten würden und so.UNd schon saahs ich ma nächsten tag wieder auf dem pferd und mir ging es plötzlich wieder ganz gtu.ICh drufte auc die reitprüfung nachmachenund zwar am mittwoch also morgen schon.
Am nächste Tag ging ich direkt nach der Schule zu Mark.Ich war den ganzen Tag schon aufgeregt.Aber ich hatte gut gelernt.Mark sah mir bei der Prüfung zu.Die Prüfung schaffte ich gut!Aber ich war etwas abgelenkt von Mark.Immer wenn ich ihn sah,lächelte er mir zu und ich zurück.Er war so leib.Ich glaub ich mag ihn! smile
Nachmittags ging ich dann mit Mark zu Balou.Ihm gings schon etwas besser.Er tat mir leid.Mark machte ihm dann noch mal die Salbe drauf.
Auf einmal sah ich Anke und Maria,die aus meiner Klasse,hier.Ich ging zu ihnen hin und unterhielt mich etwas mit ihnen.Sie reiten auch hier!:-)
Ich fragte Udo,ob ich wieder Estrella reiten dürfte,weil die anderen beiden mit mir ausreiten wollten.Er sagt ja und so machten wir die Pferde fertig.ich fragte Mark,ob er mit kommen will.Aber er hatte noch was zu erledigen.
(Schade)NAja,auf jeden Fall sind wir dann los geritten.Maria und Anke ritten ihre Pflegepferde,Friedel und Lilly.Wir unterhielten uns über alles.Ich fand sie voll nett.Ich glaub,ich treff mich öfters mit ihnen.Dann sprachen wir über Jungs.Anke hat einen Freund.Maria nicht.Dann fragten sie mich.Ich sagte nein.Maria sagte:Und was ist mit diesen einen Jungen?Äh...Mark oder so?Der sieht doch gut aus und ihr guckt euch immer so an...
Ich wäre irgendwie gerne mit ihm zusammen,dachte ich mir.
Der Ausritt war cool.Kurz dannach wurde ich auch schon abgeholt.Mark sah ich nicht mehr.Jetzt freute ich mich aber schon auf die Schule morgen.Ich lag im Bett und schlief schnell ein.
Am nächsten morgen klingelte der Wecker leider schon wieder um 6.45 Uhr (wer hat dieses ********* Ding bloß erfunden??)
Ich stand mit Mühe auf, obwohl ich mich jetzt eigentlich auf die Schule freute. Ich aß ein Nutellabrot, putzte Zähne, packte meinen Ranzen und ging dann los. In der Schule angekommen (ich war 10 Minuten zu früh!!) traf ich Anke und Maria wieder. Sie fingen gleich ein Gespräch mit mir an. Anke hatte noch nichts für den Englischtest, den wir heute schreiben wollten gelernt. Ich sagte ihr, dass sie meine Unterlagen haben könne. Sie bedankte sich und setzte sich in die Aula, um zu lernen. Nun kam auch noch Anja. Sie erzählte mir über ihr Pferd Jasper. Hörte sich ganz gut an. Aber leider wohnt und reitet sie weit außerhalb meiner neuen Heimat. Dann klingelte es. Den Rest des Schultages verbrachte ich mit den anderen Mädchen meiner Klasse. Ich habe mich neben Johanna gesetzt, da dort der einzige freie Platz war. Sie scheint ganz nett zu sein, auch wenn sie Pferde nicht so besonders mag. Wir bekamen zum Glück nicht so viele Hausaufgaben auf, die ich dann auch gleich nach der Schule machte. Bei dem Englischtest habe ich auch ein gutes Gefühl. Der Anfang des Tages war ja schon mal ganz erfolgreich.
Als ich dann am nächsten morgen aufwachte war ich schweiß gebadet...ich musste schlecht geträumt haben! Ich ging ins Bad machte mich fertig und lief dann zu unserer Küche. Dann musste ich aber auch schon los. Es war kurz vor halb 7 und der Unterricht geht um 8 los. Ich musste mich also beeilen. 7.50 Uhr war ich dann da. Unsere erste Stunde sollte Englisch sein, das heißt wir bekommten unseren Test zurück! Und richtig nach den ersten 5 Minuten teilte die Lehrerin auch schon die Tests aus... Ich hatte eine 2! großes Grinsen

Ich beschloss meine Mom zu fragen ob, weil ich ja so eine gute Note hatte, ich heute mal umher fahren dürfte um mir die Stadt anzusehen....eigentlich wollte ich aber nur schauen ob es in dem Kaff denn überhaupt Pferde gab! unglücklich

Und meine Mom sagte.....
... dass ich ja mitkommen könne. Sie wollte sowieso noch was einkaufen.
Also fuhren wir eine viertelstunde später los. Die "Stadt" ist so klein, dass wir nur 10 Minuten brauchten, obwohl wir eigentlich in einem Randviertel wohnen.Dem entsprechend war die Innenstadt auch nicht sehr riesig. Überschaubar. Aber ich habe natürlich sofort den Reiterladen gesucht und gefunden, von dem mir Maria erzählt hatte. Meine Mutter holte noch meinen kleinen Bruder vom Kindergarten ab. Der ist hier ganz in der Nähe. Also konnte ich ungestört stöbern. Als ich alles einmal angeguckt hatte, das Geschäft war zum Glück ein bisschen größer ,als es aussah, entschied ich mich dafür, von meinem kleinen Resttaschengeld ein schönes Halfter zu kaufen, dass bestimmt super zu Balou passt. Dann kamne Mom und mein kleiner Bruder, Tom, auch schon herein und ich musste gehen. Wieder zu Hause habe ich dann noch ein bisschen was gelernt. Morgen gehe ich wahrscheinlich wieder reiten. Darauf freue ich mich schon.
Endlich war die Schule aus! Ich war heute gut gelaunt und hatte mir in der Schule mit Maria was ausgemacht. Wir wollten zusammen einen Ausritt machen, da konnte ich ihr dann auch gleich mein neues Halfter zeigen!
Als ich zuhause ankam schrieb ich schnell einen Zettel: ''Bin reiten, bald wieder da'' Ich ging schnell in mein Zimmer, schmiss meinen Ranzen in die nächstgelegene Ecke und schaute mich im Zimmer um. Wo sind denn nur meine Reitklamotten? Kopf kratz
Oh mist! Ich rief meine Mom an, sie musste es wissen....und richtig sie wusste es! Sie waren in der Wäsche!!! Aber was sollte ich denn nun machen?
Nervös lief ich in meinem Zimmer auf und ab. Wo sollte ich auf die Schnelle Ersatz-Reitsachen herbekommen? Mir viel beim besten Willen nichts ein.
Also rief ich Maria an, die zum Glück noch zu Hause war:

Linda: Hallo Maria, ich glaube, wir haben ein kleines Problem...
Maria: Wieso, was ist denn los?
Linda: Ich habe im Moment keine Reitsachen, meine Mom wollte sie unbedingt waschen.
Maria: Oh Mist! Ich hab auch nur eine Reithose und was auszuleihen ist auch stressig. Weißt du was, dann reiten wir morgen aus und treffen uns jetzt im Eiscafé in der Innenstadt.
Linda: Ja, das klingt auch ganz nett. Du meinst das Venezia, oder?
Maria: Ganz genau! Bis gleich dann!
Linda: Ja, ciao!
Maria: Bis gleich!

Wenige Minuten später stand ich vor dem Eiscafé, Maria war noch nicht da. Dafür entdeckte ich jemanden, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hätte...
...Udo! Ich wusste gar nicht, dass er so gerne Eis mag. Außerdem musste er doch eigentlich bei den Pferden sein, oder?

Ich setzte mich zu ihm und fragte ihn nach Balou. Er sagte, dass es ihm schlechter geht, seit dem ich nicht mehr so oft komme. Einerseits natürlich traurig, andererseits freute ich mich auch ein bisschen, dass ich einen Draht zu ihm gefunden habe. Ich entschuldigte mich dafür und sagte, dass ich morgen wieder kommen würde und mit Maria ausreiten wollte. Er bietet mir an Sandor zu reiten, ein Wallach. Er braucht unbedingt Bewegung. Ich nahm natürlich gerne an, als auch Maria schon kam und sich zu uns setzte.
Am nächstem Tag musste ich so schnell wie möglich zum Stall. Ich radelte mit dem Fahrrad hin alle guckten traurig. " was ist den passiert ", fragte ich aufgeregt. "Balou ist getorben""Nein!!!!!!!!!!!!!!!" schrie ich. Aufeinmal kam meine Mam und fragte mich was los sei?Hääää? Oh ein glück nur ein Albtraum. geschockt
Ich wunderte mich...der Traum war mir so lebendig vorgekommen. Um mich zu vergewisser das es Balou wirklich gut gehe....noch vor der Schule radelte ich in den Stall um nach ihm zu sehen......Balou!!!!!!!!!!!!........zum Glück er fraß friedlich sein Futter. Aber was war das? Die Box neben Balou stand leer........ist es etwa einem anderen Pferd passiert? Kopf kratz

...............
Ein Mann kam und ich fragte ihn wieso die Box neben Balou leer war. "Caramell das Pferd das neben ihm gestanden hatt wurde zum Schlachter gebracht es soll in ein paar monaten erst geschlachtet werden der Besitzer will geld verdinen", nuschelte er. Ich hoffe ich kan Caramell retten!! unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
an dem tag ging ich recht zeitig heim...ich wollte meine mom fragen was wir machen könnten um Caramel zu retten. Als ich nach Hause kam und fragte sagte sie folgendes:...........
Mama Caramell die schöne Stute soll geschlachtet werden. Oh nein wieso ziehst du mich da wieder rein? Können wir sie retten? Bitte ich steuer auch was dazu. O.K. musst du nur noch mit Papa klären er kommt morgen abend von der Arbeit!
Mein Vater wird mir garantiert helfen!!!!!! Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
als ich papa am Abend dann sah bin ich sofort zu ihm hingerannt. er hatte früher auch ein pferd und es hatte eine lungenentzündung und musste auch zum schlachter und er konnte es nicht versthen warum die leute das pferd einfach schlachten obwohl es kern geusnd ist!!als wir dann zum schlachter kamen warteten wir ne weile und dann kam der besitzer von Caramell er hatte viel geld in der hand. wir gingen rein der schlachter schaute sich gerade Caramell an , er fragte was wr wollten und papa und ich hatten abgemacht als würden wir so machen das wir ein billiges pferd suchen für mich ,weil manche shclachter stellen pferde zurück wenn er sieht das man aus dehnen noch was machen kann.also sagte papa:,, Guten tag!! wir suchen ein pferd für meine tochter und ich habe gehört das sie pferde manchmal zurückstellen wenn sie nicht krank sind ,hätten sie da was für uns ???" Schlachter :,, oh ja hier diese stute sie ist gerade eben reingekommen kern gesund sie heißt Caramell das waäre bestimmt was für sie!!" ich: oh ja papa bitte bitte bitte"papa: ,, wie viel kostet sie den??
shcalchter : puhh, tchja sie ist gesund kann springen dressur ich würde sagen so 1500€!!ich sagte papa noch vor dem kauf das Caramell das wusste udo weil ich mit ihm mal geredet hab , neu 6000€ gekostet hat. deshalb nahm papa sie weil sie nicht teuer war wir nahmen sie gleich mit weil wir udos hänger dabei hatten und stellten sie wieder in ihren stall!! papa:,, tchja, linda ich würde sagen du hast jetzt dein eigenes pferd!!ich:,, was Caramell eghört jetzt mir ich dahcte du willst sie udo verkaufen !!papa:,, oh nein Caramell ist scho eine schöne Stute und wie ich weis magst du balou doch so tchja balou ist der VAter von Caramell das wusstes du nicht weil er danach kastriert wurde!!und du dachtst er ist shcon länger ein wallach .jetzt hast du ein teil von balou!!Ich: Augenzwinkern oh danke papa du bist der beste! Danke ! ich war so glücklich das ich gleich einen kleinen ausritt auf Caramell wagte und sie ist ja so begwem und lieb wir haben uns schon gut angefreundet.ich war so k.o von dem lanegn ta das ich gleich einschlief!!
Daumen hoch
Am nächstem Tag es war grade Samstag und ich fuhr mit dem Fahrrad zum Stall und guckte nach dem befinden meiner Caramell. Ich wollte mit ihr einen Ausritt machen aber sie lahmte unglücklich .Was soll ich denn jetzt tun? Mark ist nicht da und kein anderer (auser die Pferde) ist zur zeit da. unglücklich unglücklich unglücklich
Ich wusste nicht was ich tun sollte also band ich Caramell am anbindebalken an und holte mir meinen Hufkratzer.
Am Rechten vorderhuf begann ich auszukratzen.
Plötzlich stieß ich mit dem Metall auf etwas hartes. es war ein winziger stein der im Huf festklemmte Ditsch .erleichtert Brachte ich Caramell in ihre box zurück. smile Augenzwinkern
Oh ich hab mich heute noch gar nicht um Caramell gekümmert ich holte sie wieder aus dem Stall putzte sie gründlich und trenste sie aber den Sattel hohlte ich nicht weil ich wieder mal ohne Sattel reiten wollte also ging ich mit ihr auf den großen Reitplatz es fing an zu regnen ich ritt sie schnell in die Halle nach einer tunde harter Arbeit brachte ich Caramell wieder in den Stall gab ihr eine möhre und bereitete ihr Mittagessen vor Augenzwinkern
Sie stubste mich ärgerlich zur Seite als ich nicht sehr schnell das Futter in den Eimer schüttete Ditsch
da es immer noch wie aus Eimern unglücklich goss rief ich meine Mutter per Handy an. Zunge raus Sie kam sofort.
wir fuhren zu Mc`donalds und aßen abendbrot.Zuhaus angekommen ging ich in mein zimmer und schlief sofort ein. Tanzen
Am nächsten Tag stig ich mit Kopfschmertzen aus dem Bett ich zog schnell meine Reitsachen an und dann ging es in den Stall Daumen hoch
Caramell wartete schon auf mich heute wollte ich mit ihr einen extra langen Ausritt machen Augenzwinkern
Ich strigelte sie und zeumte sie auf und es konnte in den Wald gehen weil es ein schöner heißer Sommertag war ritt ich zum Fluß
Ich sattelte sie Ab und ich ritt ins Wasser das war sehr erfrischent
Caramell wollte aber noch weiter ins Wasser ich ging mit ihr noch mal an Land undzog mir einen Bekini an Tanzen
Also ging ich noch mal ins Wasser als das Wasser so tief war das ich nicht mehr stehen konnte glitt ich ins Wasser Caramell schwamm in großen zügen als ich bemerkte das wir schon sehr weit hinaus geschwommen waren zog ich kurz am Zügel sie drehte sofort um und wir gingen wieder ans Ufer
Es hat so viel Spaß gemacht das ichvorhatte gleich morgen nochmal hierhin zureiten Tanzen
Aber da machte mir meine Mutter einen Strich durch die Rechnung:
Ich sollte mein Zimmer aufräumen. *heul*
In meinem Zimmer sieht es aus wie..... naja auf jeden Fall würde ich STUNDEN dafür brauchen. Wie konnte sie mir so etwas antun?? Weinen
Ich ging an diesem Abend zeitig zu Bett. Vielleicht würde ich dann eher aufwecken und wenn ich mich beeile schaffe ich es auch noch vor dem Nachmittag fertig zu werden.

smile
Da ich mir den Wecker gestellt hatte wachte ich schon um 5:00Uhr auf. Eigentlich eine Quälerei am Sonnntag, aber die Gedanken an meine schöne braune Stute Caramell ließen mich schnell mit der Arbeit beginnen. Zu meiner Überraschung dauerte das Aufräumen gar nicht so lange, wie ich gedacht hatte. So konnte ich um 10:00 frühstücken und mein Papa hat mich sogar zum Stall gefahren, weil er sehen wollte, wie mein Pferd ist und ob ich mit ihm gut umgehe. Zum Glück hatte der Vorbesitzer uns den Sattel und das sonstige Zubehör für sie überlassen. Er ist eigentlich gar nicht so schlecht. Er hatte vor vier Wochen einen schweren Unfall im Gelände mit einem anderen Pferd und hat jetzt Angst vor Pferden, sodass er Caramell verkaufen wollte, doch als sich kein Käufer fand hat er sie zum Schlachter gebracht. Er wollte sie nicht so lange im Stall stehen lassen.
Jetzt hat sie wieder ihre alte Box neben ihrem Vater Balou, der auch schon fast wieder gesund ist. Außerdem kommt sie mindestens drei Stunden am Tag auf die Weide.
Jetzt aber los. Ich wollte meinen Vater nicht so lange warten lassen. Ich putze ihr eigentlich schon genug glänzendes Fell und bandagiere sie und führe sie gesattelt auf den Platz gurte nach und sitze auf. Da steht er ja auch am Zaun und guckt uns zu, wie wir uns einreiten.
Caramel trabte ruhig ein paar Runden. Dann sprang ich über ein paar Cavaleties die dort ausgestellt waren. Mein vater aplaudierte. Es war eins chönes gefühl zu reiten. Ich parierte Caramel zum Schritt durch, 8und hielt sie dann an. Die braune Stute shcnaubte, und ich klopfte ihr froh den Hals, Paps kam näher, und sagte:"...
Wow.. lange keiner mehr geschrieben.. ich mach einfach mal weiter.

"Man, bin ich stolz auf dich und Caramel" Mein Vater lachte über das ganze Gesicht und tätschelte Caramel's Hals. Dann half er mir die Stute zu putzen und brachte sie selbst in den Stall. Ich musste lächeln, weil er so unbeholfen dabei aussah, aber Caramel war ja total lieb und schien sich auch über ihn zu amüsieren.
Aber die Freude hielt nicht lange an..
Denn auf einmal kamm Udo angerannt obwohl er sonst immer sagt das wir nicht rennen sollen "Schnell ihr müst mir helfen Mark....
... ist von Merci unserem neuem Hengst getürtzt, sein Bein tut weh, ich glaube es ist gebrochen! Schnell ruft den Notarzt!!!"
Udo rannte wieder weg und ich und mein Vater rannten aufgeregt hinterher.
Von weitem hörten wir schon das Hufgeklapper des Hengstes auf dem Asphalt. Udo nahm Merci und brachte ihn weg, ich und mein Vater rannten weiter zu Mark, er lag da mit einem verkrampften Gesicht und hielt sich das Bein. Er musste große schmerzen haben dachte ich.
Schnell zog ich mein Handy aus der Hosentasche und wählte den Notruf " Ja hallo ich brauche einen Notartzt, schnell!" Notarzt: "Ja wir kommen, wo sind sie denn?" " Waldweg 199 das ist am ende der Sraße auf dem Reiterhof!!!" " Ok wir kommen"
Nach 10 Minuten war der Notarzt eingetroffen, er untersuchte Mark und diagnostizierte das er das rechte Bein gebrochen hat. Sie fuhren mit blaulicht ins Krankenhaus...
und ich bleib die ganze Nacht lang neben ihm liegen.
als mark nach einer woche entlasen war kahm er auf krüken zurück auf den Hof, wir überraschten ihn alle mit einer kleinen wilkommensfeier mit allem von Hof. als erstes erhilt er von jedem eine unterschrift auf seinem blauen Gibs...
alls wir in fragten wann er wieder reiten darf sagte er das er keinen ahung habe der arzt hätte gesagt das er min. 2 monate den gibs tragen müss.
am nächsten tag klingelte bei uns das telefon. ...
es war mark "hey na du???" "hi na wie gehtz dir und deinem Bein???"
"naja, aber ich habe gute nachrichten!!!" "was??? Erzähl sofort!!!" "Ich muss den Gibs nur einen Monat tragen, ich war ja heute noch mal beim arzt zur kontrolle und er meinte nur einen monat!!!" "Hey das is ja cool!!!"......
"hast du auch gefragt wann du wieder reiten darfst??" "na klar hab ich das gefragt was denkst du von mir" "" und wann darfst du???" " wenn der gibs ab ist darf ich langsam wieder anfangen." "das ist doch super" "ja,finde ich auch. allerdings darf ich nur auf ruhigen pferden reiten großes Grinsen und nicht springen." "immer hin darst du wieder aufs pferd." "jop" "kommst du morgen zum hof. du könntest meine dressur versuche auf caramell beurteilen." klar mach ich. hast du um drei zeit???" "ja. also dann bis morgen" "ciao bis morgen"
am nächsten tag....
schlief ich lange - zu lange!
Als ich aufwachte, war es bereits 12oo und er bestimmt schon weg..
ich zog mich so schnell wie möglich an und putzte mir die Zähne.
Als ich fertig war rannte ich in die Garage holte mein Fahrrad raus, schwang mich drauf und fuhr im eiltempo los, ich glaube so schnell bin ich noch nie gefahren!!! XD
Nach 5 Minuten war ich auf dem Hof eingetroffen, ich schloss mein Fahrrad an und rannte in die Stallgasse, niemand war zu sehen, ich ging in den aufenthaltsraum, da war auch niemand, ich suchte den ganzen Hof ab aber niemand war da, was nun???
Ich nahm mein Handy und wählte marks nummer.
"hi mark ich bins" "hi na du???" "bist du schon wieder zu hause???" "he??? warum schon wieder??? Ich bin schon seit heute morgen zu hause und schaue fehrn!!!" "ja aber wir hatten uns doch aufem hof verabredet!!!???" "Ja schon du dummi aber doch erst heute nachmittag um drei!!!" "ach ja stimmt, ich mal wieder!" "wie immer vergisst alles! *lach*" " ja so bin ich halt!!!" " naja ok dann komme ich jetz schon, wenn du schon da bist!?" " ja ich bin schon da, ich bin die einstigste!!" " ok dann fahre ich mal gleich los, muss mich nur noch schnell anziehen!!! Bin in 15 min da!!" " Ok ich warte dann mal, ich mache in der zwischenzeit caramell schon fertig!!!" "ok bye" "tschau"
Ich holte Caramell aus ihrer Box, ich band sie am anbinder an und ging meine Putzsachen holen. Ich putzte sie schnell über, da sie eigentlich fast nie dreckig ist, ausser wenn sie im Auslauf steht XD, schnell war ich fertig. Ich holte ihren Sattel und die trense, sattelte auf und trenste auf.
Dann ritt ich schon mal ins dressurviereck und wartete bin Mark kam.
Kurz darauf kam er dann auch schon........
so gut wie in der zeit in der mark zugesehen hat bin ich glaube ich noch nie geritten caramell wuste immer was ich von ihr wollte und führet es auch aus. mark seh einfach nur zu eirst am ende als ich caramell trocken ritt sagte er: ...

edit: ich habe den nachfolgenden beitrag, der inhaltlich nicht passte gelöscht, den darauf folgenden kommentar auch, die geschichte sollte also an dieser stelle hier weitergeschrieben werden! esperanza y sol

Auf Linda und der Umzug antworten !