Linda und der Umzug



Hi,

hier eine zweite Fortsetzungsgeschichte zum weiterschreiben Augenzwinkern

Teil 1 (Caro)

Linda schaut traurig der Landschaft zu, die an ihr vorbeisaust. Sie ist froh, dass zwischen ihr und dem grässlichen Regen draussen eine dicke Autoscheibe liegt, obwohl, eine Träne kullert ihr über die Wange, sie sich mit diesem Wetter momentan verbunden fühlt. Linda denkt an ihr wunderbares Pflegepferd Avanti, das sie nun zurücklassen musste, weil ihre Eltern unbedingt umziehen mussten. Ihre neuen Jobs sollten der Familie in Zukunft mehr Glück bringen, denn Linda's Mutter war lange Zeit arbeitslos gewesen...
Ganz schön bescheuert...
Jetzt muss ich erst mal neue Freunde finden und vielleicht finde ich ja auch ein neues Pflegepferd, obwohl bestimmt keiner Avanti ersetzten kann...
Mhh... jetzt nertvt mein kleiner Bruder Tom schon wieder. Ich könnte ihn umbringen.Bald sind wir da. Wir ziehen in eine große Stadt. Das passt mir gar nicht. Da gibt es bestimmt nicht so viele Pferde.Oder wenigstens nicht in der Nähe.
Der Umzug war für mich besonders schwer gewesen, denn ich hatte mich von allen verabschieden müssen. Als dann heute früh ein riesiger Laster unser ganzes Hab und Gut aus unserer Wohnung abholte, zog ich mich erst recht von der Welt zurück. Die letzten par Stunden hatte ich mit keinem mehr einen vernünftigen Satz gesprochen, nur Kommentare wie "Mh" und "Ja", waren aus meinem Mund gekommen.
Ich spüre, wie Papa langsamer wird, denn wir verlassen die Autobahn. Eine steile Kurve bringt uns nun in den Vorort von unserem neuen Zuhause. Die Strassenschilder flitzen schnell an mir vorbei und so kann ich nur mühesam den Namen der Stadt erraten...
Nun sind wir da. Von endlich kann eigentlich keine Rede sein. Mich interessiert eigentlich nur die neue Wohnung. Sie ist im Erdgeschoss. Schon mal nicht übel , muss amn wenigstens die Sachen nicht so hoch schleppen. Die Wohnung ist größer als die alte. Ich habe mein eigenes Zimmer. In unserer alten Wohnung musste ich mir eins mit Tom teilen. Das war vielleicht nervig...
Eine große Wohnküche, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer vervollständigen die Wohnung. Als mich meine Mutter fragt :" Und Linda, wie gefällt es dir?" Kann ich nur ein einsames " Ganz okay" murmeln. Ich gehe erstmal an die frische Luft, dann muss ich nicht da sein, wenn unsere Möbel ausgepackt werden. Ich kann ja mal jemanden fragen, wie die Stadt hier heißt.
...Papa hält vor einem großen Mehrfamilienhaus.Wir steigen aus und sehen uns um.Überall um uns herum stehen noch mehr solche hässliche Häuser und der Lärm der Autos ist unausstehlich.Ich versuche,die Stockwerke unseres Hauses zu zählen und komme auf 5.Papa sagt,wr wohnen im zweiten Stockwerk.wir gehen nach oben.Die Wohnung ist ein wenig kleiner als unsere alte.Mein Bruder und ich wohnen in einem Zimmer,das aber durch eine Schiebetür in der Mitte geteilt,ist sodass jeder seinen Bereich hat.Das finde ich gut,doch ich hätte lieber ein Zimmer für mich ganz alleine,wie in der alten Wohnung!Das Wohnzimmer ist ungefähr genauso groß,wie das alte,nur die Küche und das Bad sind sehr klein.
Der Möbelwagen fährt unten vor die Tür.Alle eilen hinunter,um die Möbel auszuräumen.Ich bleibe oben,um mir die Wohnung noch einmal genauer anzusehen.Der Ausblick aus dem Fenster ist auch nicht besonders schön:Überall nur Hochhäuser un Autos....
schreibe an Anjas weiter weil die schneller war!

Ich gehe nach draußen die autos saußen bei uns vorbei ein lärm ist das.... ich schaue mich um überal nur hochheuser!es ist traurig ich rieche keine pferde ich rieche keine naturt nichts es wird schrecklich werden!Ich gehe einige schritt weiter biege dann bei der nächsten kreuzung ab!Ich sehe es straßenbahnen und bushaltestellen!BEi uns gab es nur wenige weil das acu hniht so gut für die Pferde gewesen wäre!Ich setzte mich am straßenrand hin und schaue mich um!Dann aber plötzlich kommt jemand ein junge ganz nett und hübsch!Er fragt mich wieso ich so traurig und alleine hier sitze!Ich erzähle es ihm und dann sagt er mir das bei ihm das gleiche war und das er auch pferde über alles lieb...
Aufmerksam höre ich ihm zu.Er erzählt von seinem Vater,der immer betrunken war und von seinem Pflegepferd,dass er aber verlassen musste.Immer wieder hält er inne und schaut traurig auf den Boden,dann fängt er wieder an,zu erzählenNach einer Weile steht er auf und sagt:"Ich muss gehen,aber das hier ist meine Telefonnummer!"er schreibt mir in krakeliger Schrift eine Nummer auf die Hand und rennt dann hastig um die Ecke nach Hause.Ich mache mich auch auf den Heimweg.Zuhause stehen schon alle Möbel an ihrem neuen Platz.Auch mein Zimmer ist eingerichtet.Ich nehme meine Reisetasche und fange an,meine Klamotten in den Schrank zu räumen.Dabei fällt mir auch meine Reithose in die Hand.Traurig denke ich an Avanti zurück....
ich halte sie in den armen und drücke sie fest!Sie richt noch immer nach Avanti!Lansam kullert ein tropfe aus meinen augen und es werden immer mehr!DAnn kommt meine mum in mein ZImmer ich will mir noch schnell die Tränen weg wischen doch sie sah es!Sie setzte sich neben mich in das bett und nahm mich in ihre arme!Ich weinte mich aus sie tröstete mich!DNan fingen wir aber an gemeinsam emien sachen auszupacken!...
Immer wieder muss ich an Avanti denken.Er ist so schön!!ich war 2 Jahre lang für ihn zuständig und jetzt!?!?soll das alles vorbei sein??Ich kann es immer noch nicht fassen!!
Ich gehe aus dem Zimmer.Es gibt Essen.Ich setze mich hin und stochere darin rum.Jetzt bekomme ich keinen bissen runter!!Immer wieder sehe ich Avantis schöne flatternde Mähne vor mir.Seine glänzenden und blitzenden Augen und seinen wunderschönen Schweif.
Es ist so,als ob ich gerade bei ihm wäre."Linda,hast du keinen Hunger?",mein Vater holt mich in die Realität zurück,doch essen kann ich immer noch nichts...
Ein paar Bissen würge ich mit aller Not hinunter, denn meine Familie würde sich allzu schnell Sorgen um mich machen. Damit meine Mutter zufrieden ist, räume ich brav den Teller ab und verabschiede mich dann. Ich beschliesse mich für die Nacht fertig zu machen und gehe dann in mein Zimmer. Gedankenverloren sitze ich eine Weile auf meinem Sessel, den ich mir zu meinem Schreibtisch gekauft hatte. Dann nehme ich einen Stift in die Hand, und beginne zu zeichnen...
Anfangs weiss ich nicht, was es werden soll, doch plötzlich sehe ich Avanti vor mir und ich versuche mir alle Details so genau wie möglich vorzustellen. Nach einiger Zeit bin ich erschöpft und lege meinen Block zur Seite, das Bild ist noch nicht fertig, aber ich beschliesse morgen weiter zu machen.
Am nächsten Morgen stehe ich wieder auf. Auf meinem Schreibtisch sehe ich das halbfertige Bild von _Avanti liegen. Ich setze mich hin und male es fertig. Avanti galoppiert über meinen Zeichenblock mit erhobenem Schweif. Immer wieder fällt mir auf, wie schön er doch ist. Dann stehe ich auf und gehe zum Frühstück. Aber ich bekomme auch heute nichts hinunter. Wie am Vorabend würge ich ein paar Bissen hinunter. Dann stehe ich auf, nehme meine Jacke und gehe aus dem Haus, um ein bisschen durch die Stadt zu schlendern. Wieder sehe ich den Jungen vom vergangenen Tag...
Gedankenverloren bleibe ich trotzdem an einem Schaufenster eines Reitsportgeschäftes stehen. Neugierig sehe ich hinein und schon bald erblicke ich ein wunderschönes blaues Halfter. "Das würde Avanti sicher gut stehen...", flüstere ich leise. "Hm... wie sieht denn dein Avanti aus?", die Stimme hinter mir erschreckt mich anfangs, doch sofort merke ich, dass es der Junge von gestern ist. Als ich mich umdrehe, steht er direkt vor mir. "Komm doch mit hinein...", und schon zieht er mich in den Laden. Mark begrüsst den Mann hinter der Kasse freundlich und stellt mich vor. "Linda, das ist Herr Kunze, oder einfach Udo!" "Tag Linda, na, hat dich Mark mit dem Pferdevirus infiziert?" Ich erröte leicht und stottere einige Sätze über meinen Umzug hierher vor mich hin...
Lachend sagt Udo:"Dann hat er dich also doch nicht angesteckt?"
Als ich ihm jedoch von Avanti erzähle meint er:"Sei nicht traurig,du wirst deinen Avanti bestimmt bald wieder sehen!"
Mark zieht mich in den hinteren Teil des Ladens.Dort hängen lauter Fotos,auf denen Pferde abgebildet sind. "Das ist mein Traumpferd.Er gehört Udo,aber ich darf immer auf ihm reiten!Als ich hier her gezogen bin,dachte ich genauso wie du,doch jetzt reite ich auf ihm und freue mich,dass ich umgezogen bin!",sagt er und zeigt auf ein Foto,auf dem man einen rappenschwarzen Hengst sehen kann.`Das wird mir aber nie passieren!Kein Pferd ist schöner,als Avanti!´,denke ich vor mich hin. Dann kommt Udo zu uns und fängt an,sich mit Mark zu unterhalten,ich weiß aber nicht,worüber sie reden....
Udo scheint für Mark wie ein guter Freund zu sein, denn die Beiden scheinen sich prima zu verstehen. Ab und zu zeigt Udo auf ein Pferd, das auf einem der Fotos ist, doch ganz schlau daraus werde ich nicht. Ich schaue mir die Pferdefotos genauer an, denn immerhin will ich mich nicht in das Gespräch von Udo und Mark einmischen. Nach einiger Zeit kommt ein Kunde in das Geschäft und Udo betreut ihn freundlich, während Mark mir einige Informationen über die Pferdefotos gibt. "Was machst du morgen in der früh?", fragte er schliesslich. "Wahrscheinlich schlafe ich dann gerade aus...", meine ich grinsend. "Das lässt sich doch auch verschieben? Denn für einen Ausflug auf den Hof von Udo hast du bestimmt Zeit, oder?"
Ich kann es kaum fassen!da dachte ich,wegen dem Umzug nie wieder ein Pferd zu Gesicht zu bekommen und nun werde ich auf einen HOf eingeladen!Ich bringe vor Glück nicht mehr als ein `Ja klar komm ich mit!´Mark strahlt mich an und sagt:"Gut,dann treffen wir uns morgen um halb zehn hier vor dem Laden!" "Okay,ich werde da sein!",meine ich glücklich und verabschiede mich von Udo.Dann schlendere ich gemütlich nach Hause.
"Wo warst du denn so lange?",meine Mutter steht im Vorzimmer unserer Wohnung.Ich murmle nur etwas von `Stadt rumschlendern´und gehe dann in mein Zimmer.
Ich setzte mich ins Zimmer und lasse mich am Schreibtisch nieder!Ich schaue das bild von Avanti an doch irgendwie hatte ich nicht so ein Gefühl wie immer!Er fehlte mir schon noch sehr aber wenn ich draran denke das ich morgen einfach nur zu Pferden drufte freute ich mich riesig!Ich ging hinunter in die Küche wo meine Mama gerade das Abendessen kochte.Dann verkündete ich ihr das ich einen Menschen kennen gelernt habe der sich auch von seinem Pferd getrennt hat und das er mich morgen in der früh auf den Hof eingeladen hatte!meine Mutter umarmte mich uns sagte:" Super,ich wünsche dir dann viel spaß!" Dann ging ich in die Küche deckten den Tische!Einige Minuten später gab es essen!ich holte alle und wir aßen!Jetzt ging es viel leichter ich aß eine ganze Portion!Dann erhob ich mich vom Tisch und zog mich in mein Zimmer wo ich noch etwas leste und mich dann schlafen legte...
Am nächsten Tag springe ich regelrecht aus dem Bett. Schnell ziehe ich mich an und esse Frühstück.Es ist schon zehn vor neun.Ich packe meine Jacke und renne aus dem Haus,die Straße hinunter und bleibe keuchend vor Udos Reiterladen stehen.Mark und Udo warten schon auf mich. ich bringe nur ein `tschuldigung,dass ich zu spät bin!´raus und dann fahren wir los. Wir fahren 10 Minuten mit dem Auto. Dann biegt Udo in einen Waldweg ein. Wenig später hält er vor einem wunderschönen großen Hof. Wir steigen aus. Ich betrachte den Hof,das schöne Wohnhaus,die großen Stallungen,die Weiden,...
Udo bringt uns in das Reiterstübchen ich wollte am liebsten gelich zu den Pferden aber das wäre nicht gerade nett *gg* also setzte ich mich noch dazu und wir tranken alle ein Glas Coka Cola!Dnan waren wir fertig und wir gingen aus dem Stübchen...
Nun wollte ich wirklich sofort die Pferde sehen! Aber zum Glück führten Udo und Mark mich jetzt wirklich zu den Ställen. Andächtig schaute ich mich um und war begeistert! Der Hof war super! Großzügige Boxen, heller Gang.....plötzlich musste ich wieder an Avanti und an zu Hause denken....
Mark erzählte mir zu jedem Pferd, der ungefähr 15 eine kleine Geschichte, was mich ein wenig ablenkte, doch so ganz konnte ich Avanti nicht verdrängen. Als wir zu "seinem" Pferd kamen strahlte er über das ganze Gesicht und presentierte mir Stolz den Rappenhengst DESPERADO. Er war auch wirklich schön und sah super atlethisch aus, aber nicht so gut wie Avanti.
Dieser Hof, wo Avanti gestanden hatte, hatte viele Ansprüche von hier auch erfüllt. Ebenso hatte er grosse Boxen, viel frische Luft und als ich die grosszügigen Weiden im hinteren Teil des Stalles sah, war eines klar: Dieser Stall, hatte alles, was Avantis auch gehabt hatte. Neugierig liess ich mir von Mike und Udo alles erklären: "Das hier sind die Privatpferde. Sie gehören Leuten, die ihre Pferde hier untergestellt haben. Die meisten kommen jeden Tag, manche aber, lassen die Pferde auch gerne mal von "uns" bewegen." Ich werde durch einen langen Stallgang mit etwa 15 Boxen geführt. Beinahe aus jeder schaut mir ein Pferd entgegen. Dann betreten wir den nächsten Teil des Stalles: "Ja, hier stehen die Zuchtstuten von Udo, momentan sind alle trächtig und Ende Juli soll es zur Geburt kommen." Wieder schaue ich mich um. Dieses Mal sehe ich 5 noch geräumerige Boxen. "Und ja, hier stehen Udos Turnier- und Berittpferde!", auch hier sehe ich 15 grosse Boxen, aus denen mich neugierige Pferdegesichter begutachten. "So und nun kommen wir zum letzten Teil!", meint Udo und führt uns an die frische Luft. "Hier haben wir unsere "kleineren" Gefährten untergebracht." Ich staune, nicht schlecht. Etwa 10 Ponys stehen in einem grossen Auslauf mit Unterstand und Weide.
Wow!! Der Hof war echt groß und total super! Von dem Tag war ich fast völlig begeistert! Vor ein paar Tagen noch hätte ich nie gedacht, dass ich auf einen so guten Hof kommen würde! Erst recht nicht, als ich diese ganzen Hochhäuse gesehen hatte! Ja, er war fast so gut wie der Hof von Zu Hause. Aber nur fast! Denn eines fehlte! Ach, Avanti....schnell versuchte ich, den Gedanken an ihn wieder zu verdrängen! Wir schlenderten weiter über den Hof, und ich bat, mir noch einmal die Schulpferde ansehen zu dürfen! Es war nun schon nach Mittag und es war etwas mehr Betrieb auf dem Hof als vorhin! Ich sah eine kleine Mädchengruppe, die miteinander redeten und kicherten. Plötzlich fühlte ich mich, trotz dass Mark und Udo da waren, etwas einsam...
"Komm, ich stell dir meine Schwester vor. Du wirst dich sicher gut mit ihr verstehen.", dann führt mich Mark durch den Stallgang der Schulpferde auf die kleine Mädchengruppe zu. Sie scheinen ganz nett zu sein, denn alle begrüssen mich und ich lerne sie ein wenig kennen. Nachdem ich ein ziemlich nettes Gespräch mit Andrea, Marks Schwester, geführt, stürmen die Mädchen auseinander und machen einige Pferde bereit, auf denen sie gleich eine Reitstunde bekommen werden. "Linda, wenn du möchtest, dann könntest du gerade mitreiten. Balou hat noch etwas Bewegung nötig...", etwas unangenehm ist mir das Angebot doch, aber da kann ich doch nicht nein sagen, oder?!
Ich nicke und hole Balou aus seiner Box. Schnell putze ich ihn,sattle ihn und trense ihn auf. Alle führen ihre Pferde in die große Reithalle,ich hinterher. Wir sitzen auf und los geht es. Am Anfang reiten alle hintereinander,dann sagt Udo:"So,verteilt euch mal!Die ersten zwei von euch gehen auf den Zirkel oben,der Rest verteilt sich auf dem unteren Zirkel und auf der ganzen Bahn.Macht Schlangenlinien,reitet Volten...aber reitet die Volten noch nicht so klein,da wir noch am Anfang der Stunde sind!Linda,reite den Zirkel ein wenig größer,Andrea,mach deine Beine lang,Meike,stelle deine Hände weiter zusammen!So,jetzt trabt mal alle an!"
So geht das die ganze Stunde,aber es macht Spaß!Es macht richtig Spaß,von Udo unterrichtet zu werden.Wir galoppieren noch einzeln,während die anderen in der Mitte stehen und dann sagt Udo:"So,jetzt reitet auf die Mittellinie und steigt ab.Wir treffen uns nach dem Pferde-versorgen im Reiterstübchen,um den Ausritt morgen noch einmal zu besprechen!"Alle befolgen seine Befehle.
Zehn Minuten später versammeln sich alle im Reiterstübchen. Ich zögere.Als Mark das merkt,sagt er:"Willst du morgen auch mitreiten?Wir werden um neun Uhr hier weg reiten!"Ich bringe nur ein verdutztes `Ja,klar!´heraus und folge ihm dann ins Stübchen.
Udo hat eine grosse Liste mit Pferden gemacht, auf denen wir ausreiten können. Sofort beginnt er mit der Aufteilung, wobei er mir Balou zuweist. Mark kommt auch mit, er wird Jalouse reiten. Wie er mir später erzählt, ist Jalouse eine vierjährige Holsteinerstute, die gerade im Beritt ist und auf Turniere vorbereitet wird. Der Ausritt wird sicher toll werden, denke ich, während Udo weiter allen Reitschülern verschiedene Pferde zuteilt. Zum Schluss schätze ich, wieviele es etwa sein werden und bei 20 Pferden liege ich nicht ganz falsch...
Udo und die anderen sitzen schon um eine Karte des Geländes hier. Mark sagt Udo, dass ich auch mitreiten will, Udo erwiedert, dass das kein Problem sei, sie hätten noch einige Pferde frei und ich würde gar nicht so schlecht reiten ich müsse nur wieder vor dem Laden stehen und sie würden mich mitholen. Ich fühle mich geschmeichelt, aber freue mich auch riesig auf den nächsten Tag, die anderen Mädchen scheinen auch super nett zu sein. Balou ist ein gutes Schulpferd. Ein großer Brauner Warmblutwallach. Vielleicht bekomme ich ihn ja morgen wieder? Aber ich habe auch Lust ein neues Pferd auszuprobieren, vielleicht finde ich ja doch noch ein Pferd, was wenigstens annähernd an Avanti rankommt. Doch da kommt mir ein Gedanke und ich fühle mich mies. 'Muss ich denn nichts für die Reitstunde bezahlen? Oder für den Ausritt morgen? Wo soll ich das Geld hernehmen? Wenn ich morgen mitkomme werde ich wahrscheinlich auch noch öfter komme, aber ich habe gar kein Geld und auch keine Zeit, wenn die Schule wieder anfängt. Ich muss nachher noch mal mit Udo reden. Ich kann das nicht annehmen.'
Tut mir Leid, Caro hatte deinen Eintrag übersehen, ignorier meinen Eintrag einfach oder schreib weiter wo du willst und denke dir den sich überschneidenden Teil weg.

TSCHULDIGUNG!!!!!!
Udo kommt später zu mir und sagt,ich soll um neun Uhr da sein,wie Mark schon gesagt hat. Er sagt auch noch,dass der Ausritt und die Stunde heute natürlich kostenlos seien und ich immer Herzlich Willkommen sei.
Am nächsten Morgen stehe ich um acht Uhr auf und krame meine Reitsachen heraus. SChnell und geschickt schlüpfe ich in die Hose,ziehe mir die Stiefel über,schnappe mir den Helm und die Handschuhe,frühstücke noch schnell und beeile mich,an Udos Reiterladen zu kommen.Mark wartet schon auf mich und wir gehen gemeinsam zum Hof.
Als wir auf dem Hof ankamen, herrschte schon einwenig Hektik! Die meisten waren schon mit putzen und satteln fertig. Schnell holte ich Balou aus seiner Box. Als ich ihn die Stallgasse entlang führte, merkte ich, dass er an der rechten Hinterhand lahmte! Schnell rief ich Udo. Vorsichtig führten wir Balou ins Freie, und banden in an! Mit Kennerblick betrachtete Udo das Bein. Er tastete es vorsichtig ab, und stellte fest, dass das Kniegelenk sich sehr heiß anfühlte. "Ich befürchte es ist eine Entzündung", brummte Udo vorsich hin....
"Tut mir Leid,aber du kannst ihn nicht reiten!"
Ich gebe mich schopn damit ab,dass ich nicht mitreitendarf,als Udo meint:"Dann gehe in den Schulpferdestall und such dir ein anderes Pferd aus.Wie wärs mit Myska?Sie steht in der ersten Box links."
Freudestrahlend gehe ich in den Stall und hole Myska aus ihrer Box.Ich binde sie draußen an,putze sie,zäume sie auf und lege ihr den Sattel auf.Dann sitze ich auf.Die anderen sitzen auch schon auf ihren Pferden.Es kann losgehen!
Udo reitet vorne weg und ich und Mark bilden den Schluss.
ich unterhalte mich mit ihm über Balou und Mark sagt:"Nachher werden wir den Tierarzt anrufen,damit er sich Balous Bein ansieht.Ich denke,es wird nicht schlimm sein und er kann bald wieder laufen!"`
"Das hoffe ich auch!",murmle ich vor mich hin,dass Mark mich nur schwer verstehen kann.
Wir sind gerade ca. 1 km vom hof entfert und haben uns schon warmgeritten als Udo sagte das wir antraben und nach 20 m Galoppieren .ALso trabte ich Myska an sie hatte einen guten und ruhigen trab dann galoppierten wir und zwar mindesten 2-3 minuten solange hatte ich nochnie galoppiert.Es war richtig cool, Myska war eine der schnellsten sie überholte fast alle außer MArk mit wie hieß sein pferd nochmal ??Wir galoppierten so schnell das wir nicht merkten das die anderen schon weit hinteruns lagen.Als wir anhielten wussten wir nicht wo wir waren, weil MArk diese Strecke auch nochnei geritten ist wir warteten mindestens 10 -20 min doch die anderen kamen nicht .Wir ritten zurück da waren dan 2 kreuzungen wir wussten nicht woher wir kamen weil wir einfach irgendwo abgebogen sind.Wir ´sind dann nach links geritten und sind einfach weiter geriten im schritt.Nach einer wiele waren wir auf einer lichtung.Wir sind abgestiegen und sahen den berg hinunter.Es war eine schöne aussicht ich hatte ein mulmiges gefühl im bauch.MArk fragte: " Wo wohnst du eigentlich?" "Ich wohne in der ...Mhh warte ah genau Lichtstraße 5.Und du ?? " Also meine adresse ist: mark meier Hansweg 3 in Heinsheim also ich mein in heinsheim wohnst du ja auch und unsere straßen sin fast genau nebeneinander dazwischen liegt die SCHulstraße.Du kannst mich mal besuchen??!!??" "JA hört sich gut an" Wir schauten nochmal die landschaft an dann fragte MArk:"Komm reiten wir weiter" Ich drehte mich um und stoße voll mit Mark zusammen und lieben stehen wir schuten uns lieblich richtig verliebt an und......(Jetzt könnt ihr weiter schreiben):-)
-------------
Mark und ich unterhalten uns supe auf dem Heimweg. Etwas komisch fühle ich mich schon, denn werden uns die anderen nicht suchen?
Als wir im Stall ankommen, sind einige Reitschüler bereits wieder vom Ausritt zurückgekehrt. Nur Udo und die "Mädchengruppe" sind noch unterwegs, denn diese wollte unbedingt noch einen Umweg machen... Zufrieden versorgte ich Myska, während Mark Jalouse versorgte. Danach gesellte ich mich zu Balou und wartete mit Mark ab, bis der Tierarzt vorbeischaute. Udo kehrte gleichzeitig heim und drückte uns sein Pferd in die Hand, ehe er mit dem Tierarzt zu Balou verschwand. Also mussten Mark und ich zuerst Udo's Pferd versorgen, ehe wir wieder zu Balou kamen...
Wir beeilen uns,so gut es geht.
Wir stellen Udos Pferd in die Box und rennnen zu Balous Box.Der Tierarzt sagt gerade zu Udo:"Balou hat eine Entzündung am Bein.Schmieren sie ihm zwei mal täglich diese Salbe auf das Bein und geben sie ihm dreimal am Tag drei von diesen Tabletten.Ich schaue in fünf Tagen noch einmal vorbei."Er drückt Udo eine Salbe und eine Schachtel Tabletten in die Hand,verabschiedet sich und fährt vom Hof.
Udo gibt Mark die Sachen in die Hand und meint:"Ich muss mich jetzt um die Reitschüler kümmern.Schmiert ihm die Salbe drauf und gebt ihm eine Ration der Tabletten!"Damit verschwindet er aus dem Stall.Ich schmiere Balou die Salbe auf und umwickle das Bein dann mit einer Elasticbandage,wie es auf der Packung steht.Gleichzeitig mischt Mark die Tabletten in ein paar Lekerlies und füttert sie Balou.
Dann verlassen wir gemeinsam den Stall.
" Meinst du, dass er bald wieder geritten werden kann?" "Glaub, das soetwas seine Zeit dauert.Aber dukannst ja auch die vielen anderen Pferde noch kennenlernen" "Ja, dann hat er auch ein entspannteren Teil in seinem harten Leben" "Es ist bestimmt nicht sehr schmerzhaft für ihn.Aber lass uns doch das Thema wechseln.Der ausritt heute hat mir sehr viel Spaß gemacht, und dir?" "Ich fand ihn auch sehr schön, aber ich weiß nich tob ich noch weiter hier reiten kann. Ich habe gar kein Geld..." "Das macht doch nix. Die Schulpferde sind eh nicht richtig ausgelastet. Wir werden schon eine Lösung finden:" Das beruhigt mich erstmal und ich frage Mark noch:" Wie oft reitest du denn hier?" "Ungefähr fünf Tage in der Woche, wenn du Zeit hast kannst du dann ja auch immer mitkommen und zu schauen, dich um Balou kümmern oder sonst irgendwas machen." Das würde ich gerne, aber ob meine Mutter mir das erlaubt? Sie konnte es schon nicht so leiden, dass ich immer bei Avanti war...
.... als ich am Abend nachhause kam, redete ich gleich als erstes mit meiner Mutter über das Thema Reitstall. Ich erklärte ihr, dass ich mich dort sehr wohl fühlte und ich mir durch Mithilfe im Stall event. Reistunden finanzieren könnte! Ich sagte ihr auch, dass wenn ich bei den Pferden bin, ich nicht so oft an Avanti denken muss.
Dieser Grund fand sie akzeptabel. Sie sagte, solange ich meine Schulaufgaben ordentliche mache und keine schlechte Noten bekam, war sie damit einverstanden das ich mehrere Tage in der Woche in den Reitstall gehe!
Ich war froh das meine Mutter mich verstand. So erzählte ich ihr auch gleich von dem Ausritt und von der Verletztung von Balou.
Als es später wurde, ging ich schlafen. In der Nacht träumte ich davon, dass Avanti mit Balou und den anderen Pferden vom neuen Reitstall über die Koppeln galoppierten. Am nächsten morgen (es war Sonntag) wachte ich in aller früh auf. Ich dachte glücklich an den Traum von letzter Nacht nach und stieg aus dem Bett. Schnell zog ich mich an. Ich wollte mich heute besonders früh mit Mark treffen.
Als wir am Hof ankamen, gab es eine kleine Überraschung. Udo erzählte uns stolz, das letzte Nacht ein Fohlen auf die Welt kam. Es war das erste Fohlen von Desperado und der schönen Zuchtstute "Daylight".....
smile am nächsten morgen ging gleich zu mark und wir fuhren zum hof wir haben abgemacht das wir zusammen ausreiten ich nahm diesmalk Estella eine junge panolominostute.wir ritten den weg wo wir uns verlaufen hatten und waren wirder bei der lichtung wir haben etwas Proviat mitgenommen.wir breitteten ene decke aus und haben sanwiches gegessen.Als wir vertig waren wollte mark ew´twas sagen es fing an mit:,,ähhm linda ich muss dir was sagen..." dann sagte ich ja was ?UNd er schaute mich einfach nur an er kam mit dem kopf immer näher an mich rann ´bis wir uns schlislich küssten mein erster kuss.wir grinsten und machten ganz normal wir galoppierten aber zurück.es war echt shcön wie toll estella galoppierte. als wir am stall waren ging ich sofort zu balou als ich fertig mit absatteln war.da kam Udo und er zeigte mir das neue fohlen es war wunderschön es hatte ien ähnlichkeit mit Avabti und was für eine es hatte auch den einen weißen Fleck direkt hinter dem rechten vorerbein .Es war verblüffend ich fragte wer der vater von dem fohlen sei und er sagte es war ein Rappe von einer Fam namens schmidt .ICh fragte sofor wie der hengst hieß und was für eine Rasse. Es war Araber und er hieß AVantie ich konnte es nicht glauben das fohlen war von avantie.Als ich zuhause war erzählte ich es mama . Daumen hoch
@ mone: sorry das ich das jetzt sage, aber du bringst die geschichte durcheinander. musst das nächste mal genauer lesen! das fohlen ist vom hengst "desperado", das pferd von udo!!!
Ich weis aber das fand ich langeweilig
so funktioniert das aber nicht! du kannst nicht einfach die geschichte ändern!!! das ist nicht sinn der sache! also... bitte zusammen reißen. das ist kein kindergarten!

Auf Linda und der Umzug antworten !