also ich finds furchtbar das Pferde geschlachtet werden was sagt ihr dazu?
![]() |
Pferdesalami |
|||||||||||||||||||||||||||
|
|
also ich finds furchtbar das Pferde geschlachtet werden was sagt ihr dazu?
naja, findest du es denn auch schrecklich, dass kühe und schweine, hühner, enten, hasen, schafe und ziegen geschlachtet werden?
isst du denn fleisch? Hm... Ich stimm Zauberwürfel schon zu, denn obwohl Kühe, Schweine, etc. als Nutztiere eher anerkannt werden, sind es genau die gleichen Lebewesen!
Ich finde es auch schrecklich, dass Pferde geschlachtet werden, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich mich zu ihnen mehr "verbunden" fühle als zu Kühen! Selbst esse ich kein Pferdefleisch, habs nicht so damit... lg caro denke mal, der titel sollte pferdesalami heißen, nicht pferdealami, habs geändert
Ich esse eigentlich immer Fleisch, hab zwar noch nie Pferd gegessen, aber einen so großen unterschied zwischen Kuh, Schwein und Pferd sehe ich da jetzt auch nicht... Ok, ein Pferd ist vll eher ein "Haustier" als z.B. ein Schwein, aber es gibt auch Menschen, die ein Hausschwein haben, da schaut es vll auch anders aus... ich denk mal,jeder denkt,dass das tier,zu dem er mehr verbunden ist,nicht geschlachtet werden sollte!z.b. einer ,der kühe mag,will dass sie nicht geschlachtet werden und einer der pferde mag,will dass sie nicht geschlachtet werden!!
Ich persönlich finde es auch nciht gut,dass pferde geschlachtet werden,weil ich einen größeren bezug zu pferden hab akls z.b. zu kühen! Das muss ich dir zustimmen.
Ich kann von mir sagen, dass ich eigentlich nur Schweinefleisch und etwas Geflügelfleisch esse. Kein Pferd, keine Hase, ...! ich habe noch nie Pferdefleisch gegessen, aber esse normalerweise Fleisch.
Sorry wenn das jetzt pferdeverachtend klingt, aber es ist genauso ein Tier wie die anderen. In anderen Ländern essen Menschen auch Hunde katzen etc. Und diese sind bei uns Haustiere... ich könnte mir zwar nicht vorstellen diese zu essen, aber ich finde es eigentlich viel schlimmer wie Tiere manchmal auf dem Transport zum Schlachthof behandelt werden.Ich muss sagen das finde ich viel schlimmer! Nachdem hier neuerdings alles auf dem Pferdetrip ist, muss ich mich erst mal ein bisschen beliebt machen.
http://www.c-plusplus.de/forum/images/smiles/clown.gifHätte keine Probleme damit, Pferdefleisch zu essen.
Das einzige, was zählt, ist, dass die Tiere beim Schlachten möglichst wenig gelitten haben.
jetzt bist du bestimmt ganz dolle beliebt!
ich finds auch wichtig das die Tiere keine Qualen leiden mussten! Ich bin Vegetarier. Ich brings nicht über's Herz Fleisch zu essen...
Jep, macht dich beliebt! *gg* Nein, denke, jedem seine Meinung... ich ess gar kein Fleisch
Ganz meine Meinung! Das Pferde geschlachtet werden ist ansich ja nicht schlimm. Schlimm finde ich es aber,wenn Pferde geboren und geschlachtet werden, nur weilman die Milch der Stute braucht... Und natürlich darf kein Tier leiden wenn es geschlachtet wird. Tiere,die gut schmecken mussten nicht leiden, merkt euch das! Wenn Tiere zu viel AUfregung erleben sendet ihr Körper Adrenalin aus, welches ins Fleisch eindringt und einfach nicht so gut schmeckt. Und falls ihr mal in die Situation kommt, wo ihr ein Tier dem Schlachter überlassen müsst, frag den Schlachter, ob du mitkommen darfst. Das ist gut fürs Tier, und ausserdem kannst du dir dann versichern, dass die Tiere da alle nicht leiden! Was ich nicht verstehe: Wenn ein Tier getötet wird redet keiner drüber. Wird ein Mensch getötet reden alle drüber... Ich finde es fuchtbar das ALLE Tiere getötet werden sei es für Schuhr oder Pelz pder Essen! Ich esse garkein Fleisch! Ich kann nicht ohne mit dem Gedanken Leichen zu essen Fleich essen!
Will ich auch garnicht, Leichen sind für mich TABU!!!LG LARI
BÄHHH Hallo Caro! Ich persönlich würde das nich aushalten, Pferdefleisch zu essen! Stell dir vor wie blind einem ein Pferd vertrauen kann! Sie schenken dir sooo viel Glück! Ich kann keine Leichen essen und alle toten Tiere sind Leichen!
Is ja dein Leben! LARISSA so du musst wenn du farbe oder so benutzt das auch wieder schließen!ale Ich kann überhaupt keine Tiere essen. Und ich hasse es,wenn Schulklassen in Bio Fische sizieren (oder so)
Was
?? Zwingen die euch dazu
Das ist ja wie in Amerika.... So weit ich weiß kann man rechtlich dagegen vorgehen. Naja, es gibt ja noch den Sani-Raum. Da kommen alle Schüler hin, die sich "nicht wohl fühlen" (oder Hausaufgaben net haben
)Hi Jeanna! Danke das du mir zustimmst! Die Caro sagt sie hätte null Problem Pferde zu essen! Furchtbar oder! Ich mein ich ess garkeine Leichen aber siehe meinen letzten beitrag!
HDL LG LARISSA bitte die Tags auch wieder schließen Larrissa
. seth (iammrvip).
bin auch vegetarier.... naja, manchmal gönn ich mir auch die ein oder andre wurst... aber das eher selten... und manchmal find ich's auch schon eklig... (aber ich werd nicht im sommer sojawürste grillen... echt nicht!) aber eigentlich find ich's echt nicht schlimm tiere zu essen. mein gott, tiere essen halt tiere... ich find's nur ne schande, dass es tiere gibt, die von geburt an nur mit chemie gemästet werden, um als kadaver möglichst gut zum geldscheffeln dienen zu können... sagt mal, was ist denn hier eigentlich los? hier sind alle auf dem totalen gaul-trip?!...
das sind die Leute vom virtuellen Pferdehof! Ich mag auch Pferde, bin aber net verrückt nach ihnen! @iammrvip man kann das in der Schule glaub ich schon einfach so machen...
vielleicht find ich dazu ja mal was...
Jep, bei uns wurden auch schon Schweinelungen siziert... iiihh Irgendwie macht mich Larissa hungrig.
Ich ess jetzt erst mal ne leckere Lasagne, wer weiß, was in dem hackfleisch alles für "Leichen" drin sind. http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen.gifUps ich meinte nicht Caro das sie Pferde Leichen isst sondern Diesen CrisM *angewiedertschau*
Aber wer es nicht anders verdient hat ist halt zu dumm zu verstehen! Wie dieser CrisM. LG Larissa /edit: larissa, du musst die klammern auch wieder schließen!
und was sollte der doppelpost?! hab das mal gelöscht... babelfish
Also ich würde gegen sowas vorgehen!! Es kann euch doch keiner zwingen Tiere zu sezieren (
)!Übrigens brigen unsere Bios auch gern Herzen, Lungen, Zähne (vum genauen einstudieren!), Herzklappen, natürlich auch künstliche, Nieren usw mit...Naja, der Darn war noch nicht dabei
ich habe mal ne sizierung bei meinem Praktikum geschaut!
In der Schule ham wir das noch nicht gemacht!
Ich kann mich dran erinnern, dass wir in der 8 mal ein Froschauge auseinandergenommen haben.
Wems zu eklig wurde, der konnte rausgehn.
Danke.
btw: dieses post entstand in einem leicht angetrunkenen zustand. linksschreibfehler sind daher nicht ausgeschlossen. Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Rummel um "ich esse keine Leichen" nicht.
Wenn es um die nicht-artgerechte Haltung, qualvolle Schlachtung, etc. geht kann ich das voll verstehen, das sehe ich genauso. Deswegen kann man immer noch Fleisch von "gluecklichen" Tieren essen. Ich sehe auch zwischen Tier und Pflanze nicht den grossen Unterschied. Das sind alles nur Lebewesen und die Pflanzen stoert es sicher auch, dass sie nur zum fressen gezuechtet werden, die koennen das nur nicht so ausdruecken wie die Tiere. Am Ende ist es nur ein fressen und gefressen werden, so wie es seit Lebzeiten auf der Erde war und auch immer sein wird. Gruesse Carsten
genau aus dem grund kommt unser fleisch auch nicht vom großschlachter vom supermarkt sondern vom metzger im nachbar kaff. (ok, gibt noch andere gründe, die für ihn sprechen) An die "Fleischfresser" hier, macht ihr da unterschiede? oder kauft ihr gerade da ein, wos am günstigsten ist? Gutes Fleisch vom Metzger schmeckt schon besser, las so Fleisch von mit Hormonen vollgepumpten Tieren vom Supermarkt, is aber leider auch teurer, weshalb wirs uns nicht immer leisten können.
Auf das die Tierliebhaber auf mir rumhacken werden:
Meine Eltern haben einige Tiere - Hasen zum Beispiel. Und die duerfen jedes Fruehjahr Junge bekommen, die sind dann auch immer ganz niedlich und suess und werden oft gehaetschelt und trotzdem werden die um die Weihnachtszeit geschlachtet und dann auch gegessen. Sie hatten ein glueckliches erfuelltes Leben und schmecken daher auch vorzueglich. Huehner gibts auch noch und auch bei denen faellt ab und zu der Kopf ab *raeusper*, auch wenn die eher zum Eier legen da sind. In der Verwandtschaft gibts auch noch einiges mehr an Tieren, die eigentlich fast alle da sind um sie sich schmecken zu lassen. Wenn ich dann dochmal Fleisch einkaufe, achte ich nicht immer drauf, wo es her kommt. Dafuer schau ich mir das genauer an und da gibts ja auch oefters ziemlich eckliges Zeugs - was den Namen Fleisch nicht verdient hat. Gruesse Carsten Sorry, aber wenn ich die Tiere noch streichel und mit der eigenen Hand aufziehe, könnte ich sie nie essen!
Das ist ... - ich finde kein Wort dafür. Wenn du am Tisch sitzt und genau weißt, dass Tierchen habe ich letzte Woche noch gestreichelt, spätestens da würde es mir vergehen... tja, iammrvip (jesus, what a weird nickname, i had to use copy&paste...), da hat halt jeder so seine sitten und gebräuche und vielleicht vergehts dir da (eigentlich müsste ich sagen: uns), aber unMENSCHLICH ist das nicht. eher das gegentleil.
da fällt mir n anekdötchen ein: zu haus bei uns (in bulgarien) haben wir n ferienhaus aufm land in nem wirklich schönen dorf, mit nem tollen skigebiet drumrum. wo's gebiete für ski gibt, gibts auch schnee für ski. und wo's genug schnee für's skifahrn hat, da sieht man den boden vor lauter weiß nicht mehr. und die winter sind hart. deswegen bereiten sich unsre nachbarn auf den winter vor. da wir (dh, meine großeltern, ich lebe hier...
) ja eigentlich dort nicht leben, wir kommen aus sofija, sondern dort nur urlaub machen, müssen wir das gottseidank nicht in dem ausmaß machen.aber dort hat jeder bauer mindestens eine oder zwei kühe (selten viel mehr, dort gibts keine massentierhaltung, weil zu teuer...). und die kriegen auch mal junge. ein paar bekannten von uns ist das mal passiert (also, eigentlich deren kuh), und was rauskam war ein gesundes männliches kalb. alle freuten sich über die ankunft des kleinen. wirklich süß und der jüngste sproß der familie spielt so gern mit ihm. überhaupt sind kuhaugen eigentlich was schönes - und kalbsaugen erst. wirklich niedlich aber was jetzt? ein weibliches kalb hätte milch geben können. die kann man verkaufen. das, was bei stieren rauskommt, wird einem aber keiner abkaufen... da er nicht zum zuchtbullen taugte, wurde gleich beschlossen, ihn zu essen. da er aber noch wachsen sollte, sollte er erstmal leben. da die familie ihn mochte (sehr tierliebe familie und das mein ich ernst!) bekam er alles was er zum leben brauchte... unter anderem einen namen. da man aber vorhatte, ihn im herbst zu schlachten und für den winter in Bechern einzuwecken nannte man ihn (grob übersetzt): Becherlein
ich ehrlich gesagt auch nicht!Aber wenn man auf nen bauernhof oder das gewohnt ist macht es einen nach ner zeit net mehr so viel aus!
Ums mal realistisch zu betrachten. Viele Tiere sind fuer einen bestimmten Zweck da und manche werden eben gegessen. Dass sie nebenbei auch noch niedlich sind und gestreichelt werden koennen, ist da ein netter Nebeneffekt.
Ich esse lieber Tiere, die ich persoenlich kannte, bei denen ich weiss, dass keine Chemie im Fleisch ist und sie ein glueckliches Leben hatten. Was anderes soll man denn auch mit 3-8 Hasenjungen machen? Und den Kindern in der Familie erzaehlt man dann natuerlich nicht, dass da gerade der Hase auf dem Tisch liegt, der vor einer geraumen Weile die Jacke ausgezogen hat. Ich finde die 2 Punkte: - man hat selber billiges Fleisch - welches ohne Tierquaelerei und Chemie gewonnen wurde durchaus sinnvoller, als Fleisch fuer mittlerweile horrende Preise im Laden zu kaufen. Gruesse Carsten
Boahr mädel bitte hör auf! War heute im Marktkauf und hab Pferdewurst usw. gesehen, hätte beinahe gekotzt und so ein Mann musste mich stützen!
Naja bis bald Ferry ich hasse schlachter, ess aber trotzdem pute, hähnchen (vogelgrippe ;O)))... schwein und kuh, aber pferde... niemals!!! ich ess doch nicht mein hobby!!! muss doch auch schreklich schmecken! dass man so was überhaupt schlachtet und verkauft! aber vor allem, dass es leute gibt, die das essen!!! genauso wie reh, kanguru... bähhhhhhhhh!
Also meine Freunde schlachte ich selber nicht und werde sie auch schlachten lassen, fremde Tiere sind mir da relativ egal. Aber ich finds komisch, das Leute Fleisch essen, die selber nicht schlachten würden... Hab lange darüber nachgedacht und fidne dass schon sehr komisch!!!
Auf Pferdesalami antworten ! |
||||||||||||||||||||||||||