Abteilungsreiten



Ich muss doch aber auch nicht alles ´meine Reitlehrerin fragen. Meine Reitlehrerin muss nicht alles wissen was ich nicht weiß und fragen will !
also am anfang war das mit meinem eigenen pferd auch so, aber mit der zeit habe ich halbe paraden eingesetzt und nur solange druck gemacht bis sie echt langsamer ging und den anderen nicht hinten drauf reitet (was sehr lästig war) dann hatte sie später das problem an den züglen zu ziehen wärend ich trabe oder versuche zu tölten! Ich hab sie dann immer wieder ein bisschen zur ablenkung mit der gerte angetippt und irgendwann nach mehreren bahn übungs tagen (bin in der zeit auch nicht isn gelände gegangen bis das klappte - 3 wochen ungefähr xD) hörte sie völlig damit auf.
Mit dem abteilungsreiten hatte sie später auch keine probleme mehr!
Meine jetzige Reitbeteiligung hatte das auch mit aufreiten und dabei noch zügelziehen xDD -.-" voll nervig! Hat aber auch aufgehört von alleine nachdem sie mich anerkannte als "Leitmensch"!

Auf Abteilungsreiten antworten !