Das tu ich auch, kein Zweifel! Aber mir is halt nich immer sooo gaaanz wohl dabei.
LG
LARI
LG
LARI
![]() |
Vegetarier/ Veganer |
|||||||||||||||||||
|
|
Das tu ich auch, kein Zweifel! Aber mir is halt nich immer sooo gaaanz wohl dabei.
LG LARI ich find's aufjeden Fall schön das du wieder bei uns bist und mit uns wieder diskutierst.
Naja ich kenn jemanden der ist kein Fleisch (außer Bratwürsten) weil einmal ein Tier von denen Daheim geschalchtet worden ist und sie sich dann immer vorgestellt hat das das Fleisch das sie da sieht ihr Tier is. Heute sieht sie das nimmer so aber ihr schmeckt kein Fleisch , schlecht wir ihr da aber nicht. signed by filmsuechtige Danke! Wäre ich net hier gäbs ja auch keinen Grund mehr über das Vegetarier oder nicht Vegetarier sein zu vilosovieren *gg*
Ja ich weiß garnich woher das bei mir kam. Einfach so meinte ich jetzt ich kann kein Fleisch essen, und schwups war konnte ich das auch nich mehr und dann bin ich halt ein etwas über kandidelter Tierliebhaber *lol* LG Larissa Also ich esse kein Fleisch mehr seit ich 4 bin. Wollte damals nicht mehr und daran hat sich nichts geändert.
Die Gewohnheiten scheinen bei diesem Thema sehr unterschiedlich zu sein: Ich habe letztens mit einer Person aus dem Ruhrpott geredet und als ich das angebotene Fleisch nicht haben wollte (mit der Begründung, ich würde kein Fleisch essen), hat diese Person reagiert als ob ich erklärt hätte, ich würde nur Glühbirnen essen. In unserer Gegend ist das eher "gesellschaftlich akzeptiert".
*rofl* Naja es ist schon dumm wenn man halt keine Lust auf Fleisch hat und dann deswegen dich jemand dumm anschaut oder was dummes sagt. Ich finde jedem schmeckt was nicht und das is völlig normal. Einer mag keine Pilze der andere vllt keine Zwiebeln. Na und.
signed by filmsuechtige @ DeGT
Wilkommen im Club der Vegetarier! Jetzt bin ich nich mehr hier die einzige *freu* schreib hier in diesem Theard doch mal öfter (bitte) Würd mich freuen. LG
LARISSA
genau jeder mensch mag Dinge und andere nicht!Ich finde man sollte jedem seinen Willen lassen.Wenn jemand sagt, er isst kein Fleisch werde ich damit kein Problem haben!
ich verstehe nicht warum Leute daruaf komisch reagieren!Ich würde zwar mal fragen stellen, aber das darf man doch oder?
Hi
Was ist der Unterschied zwischen Schwein und Pferd?
Klar,dass man auf einem Pferd reiten kann und so aber ham Schweine nicht das gleiche Recht zu Leben wie Pferde? Schlachtet man sie weil sie <nur> Schweine sind? Es sind auch Lebewesen! Warum ist das so selbstverständlich dass man Schweine isst?` Warum so verständlich dass man keine Pferde ist? Ich selber bin vegetarier,und würde auch nie wieder ein Tier essen. Ich finde es i-wie unangenehm die Vorstellung,dass ich da grad Leichenteile im Mund hab Schon der Gedanke daran dass das Tier sterben musste nur weil viele Menschen so Fleischgierig sind ich echt zum Weinen.(find ich) 1000de Tiere finden jeden Tag das Ende beim Schlachter
1000den Menschen ist das egal!!! PS: Nicht,dass ihr jetzt denkt,ich würde nur Leute mögen,die Vegetarier sind oder so... Das ist natürlich völliger Quatsch! Ich bin der Meinung jeder sollte selber entscheiden,ob und wie viel Fleisch er isst.
Hallo Reiterhof Krone
Ich bin mir grad nicht sicher, ob man dieses Thema nicht schließen könnte, da wir dieses Thema schon mal, u.a., hier und hier hatten. Dort findest du viele verschiedene Meinungen. Alles Liebe, charm
/edit: Sodele, hab das Thema von Reiterhof Krone diesem hier angefügt - passt besser
Danke charm.
Vielen Dank!! Du bist echt nett!! Ui, danke
und gern geschehen
Wenn ich mal wieder ein Problem haben sollte,melde ich mich bei dir!!! Ok, tu das
Aber nun wieder "back to the topic"
Hab ich das schon geschrieben? Ich hab, am Freitag, mal wieder, gezwungenermaßen, Fleisch gegessen und ich kann's nicht anders sagen: Wenn's nichts anderes gibt, dann schmeckt das verdammt gut
Obwohl ich es eigentlich nicht so gern mag, denn wenn dir das unter den Zähnen so komisch knurpselt oder so >*bäh* ne... dann is das absolut nicht mein fall - aber bei spaghetti bolognese sag ich nie nein ^^ Ach,das ist jedem selbst überlassen.
Meine Freundin zum beispiel ist auch nur Fleisch wenn es nichts anderes gibt,also sie ist nicht wirklich ein vegetarier. ich esse gerne vegitarische sachen! Aber ich bin Raubtier pur!
Was meinst du damit? Ich bin Raubtier pur???
Ich esse hühnerfleisch abe reigentlich nicht oft, also fast nie. Bin vegetarierin.
Auch wenn du wenig Fleisch isst oder fast nie,nur wenn du gar kein Fleisch isst bist du vegetarier,also ist das in deinem Fall nicht ganz zutreffend,meine Freundin zb isst auch nur wenig Fleisch,ich nenne sie dann immer Pudding - vegetarier
hehe,den gibts aber wirklich!!ja so kann man es nennen
aber eben richtige vegetarierin bin ich nicht.Ich bin halb Vegetarier.
und was heißt bei dir halb???
ich dachte, ich kram den thread mal raus, weil ich die meinung jetzt von den heutezutage angemeldeten usern hören will. also ich bin seit einigen monaten vegetarierin und komme super damit zurecht... eine umfrage wäre hier jetzt nicht schlecht... vegan würde ich aber gar nicht leben können... ich liebe joghurt und andere milchprodukte, eben so wie honig etc und als veganer kann man ja gar nichts mehr essen... LG summerwind
Okay, hab mal eine Umfrage hinzugefügt. Falls ich noch einen Punkt erwähnen soll, bitte melden
Ich persönlich war 2 Jahre lang Vegetarier - esse mittlerweile zwar wieder Fleisch aber 1. nicht alles ("nur" Huhn und etwas Schwein) und 2. nur sehr sehr wenig!
vielleicht sollte man noch hinzufügen "weder Vegetarier noch Veganer" oder sowas in der Richtung...
Schon passiert! Da sieht man mal, an die einfachsten Dinge denkt man oft nicht...lach
du bist n schatz
danke
LG summerwind
Ich hab mal "nur bestimmte Tiere" angekeuzt, weil mir einfach Wild und Rind und Fisch nicht schmeckt, ich also im Prinzip "nur" Huhn und Schweinefleisch esse!
Mich würde mal interessieren, was euch dazu bewegt hat Vegetarier oder (eigentlich für mich noch interessanter) Veganer zu werden. Vor allem die veganischen Essweise macht für mich ehrlicherweise keinen großen Sinn... an alle Vegetarier: wenn wir "Fleischfresser" sind und "Tiermörder" oder so ein Quatsch
.....seid ihr dann besser? Ihr BLÜMCHEN- und GEMÜSEMÖRDER!!!^^
Ich finde, Fleisch essen ist okay. Ich meine Tiere, wie zum Beispiel Bären, Wölfe, Raubkatzen, fressen doch auch Fleisch!
Ich esse höchstens einmal im Monat Fleisch ( Bio ), das finde ich schon okay. Aber jeder hat da seine eigene Meinung, was ? Bella 1 mal im monat??? dann bist du selbst fast vegtarier!!!
also vegan könnte ich nicht überleben, ich brauche doch täglich meine joghurts ... *lach* nein spaß, aber da kann man echt ja nur noch nudeln, kartoffeln, reis, obst, gemüse und brot essen...
LG summerwind
...wobei in Schokolade doch auch Milch drin ist? Und in Nudeln sind Eier, das heißt, dass das Veganer auch nicht essen. Nicht mal Gummibärchen.
ich würd da durchdrehen^^
Mir schmeckt Fleisch einfach nicht. Bei mir hat das weniger was mit ethischen Gründen zu tun, als das ich es einfach vom Geschmack nicht mag. Das einzige was ich an tierischen Produkten zu mir nehme sind Eier, Milch und ab und zu Fisch.
@tinkerle: sry, hab ich vergessen, mit der schokolade, aber das betrifft mich ja auch nicht, von daher...
LG summerwind
Also ich bin keine Vegetarierin,aber ich mag es trotzdem nicht Fleisch zu essen!
Was sind denn Veganer???Das Wort hab ich ja noch nie gehört! Veganer essen überhaupt nichts, was auch nur annähernd mit Tieren zu tun hat, d.h. kein Fleisch, keine Milch, keine Eiern, keine Gelatine...
Auf gut Deutsch: Keine Gummibärchen, keine Schokolade, keinen Kuchen etc! was ich mir da mal überlegt habe:
essen veganer nudeln? weil da sind ja auch eier drin...
Nicht die Nudeln, die wir kennen. Die essen solche "Bio-Nudeln" - ohne Ei.
Ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin, aber ich ,beschuldige' niemanden, weil er/sie Fleisch ist. Das ist wohl jedem selbst überlassen, was er tut, wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch...
Veganer werde ich sicher niemals werden, dazu schmecken mir Käse, Milch und Co. einfach viel zu gut, außerdem werden dafür ja nicht direkt Tiere umgebracht... lg magdi
Auf Vegetarier/ Veganer antworten ! |
||||||||||||||||||