handy Problem

hey, kann mir jemand helfen ?Mir wird auf meinem Handy andauernd von irgendeinem Abo sau viel Geld abgezogen !!! Voralem ich will gar kein Abo. Damit über meine Eltern zu reden ,habe ich Angst! Wer weiß wie ich das Abo abbestelle ???

Helft mir doch bitte schnell. pro Monat bekomme ich rund 40 Euro abgezogen und wenn ich kein Geld mehr habe auf meiem Handy dann wird es von meinem VATER vom konto gebommen !!

unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
Ohje, hast du dir denn irgendwo, irgendwann mal was runtergeladen? Ein Bild? Ein Klingelton? Irgendetwas??
Und vor allem, was für ein Abo ist das? Also von welchem Anbieter?
Ja ein Klingelton. Der heißt Veruecktes Pferd und ist von Jamba !!
die haben meist ein sogenanntes sparabo.....also könnte es das sein, denn damit wird immer geworben
sparabo, dass kan sein !!

Aber was bedeutet das ? Wie lange wird das noch gehen ? Wie kann ich es abbestellen ?
Ja, das ist ganz bestimmt ein Sparabo. Denn bei Jamba bekommt man -soweit ich weiß-Klingeltöne/Bilder/Logos nur mit Abo!

Guck mal, ob dich das weiterhilft. Hab es selbst nur teilweise gelesen - könnte aber was dabei stehen.

ungewolltes Sparabo
Zitat:
Original von Tinkerle
Ja, das ist ganz bestimmt ein Sparabo. Denn bei Jamba bekommt man -soweit ich weiß-Klingeltöne/Bilder/Logos nur mit Abo!
[/B]
soweit ich das aus der werbung kenn ist das so. aber ich würde mal schauen, ob es auf der hp von jamba was gibt, wie du es abbestellen kannst.ich glaub das is in der werbung immer ganz kleingedruckt^^.
ich selbst habe noch nie einen klingelton sonstwo bestellt. ich kenn das alles nur aus der werbung Augenzwinkern
danke für die vielen tipps !!! Daumen hoch Tanzen Tanzen
Ich finde es allerdings auch fragwürdig, ob der durch das Abo mit Jamba geschlossene Vertrag überhaupt rechtmäßig sein kann, wenn du erst 11 Jahre alt und damit nicht voll geschäftsfähig bist. Aber Jamba interessiert der Umsatz wohl eh mehr als das Gesetz.
Das ist leider nicht nur bei Jamba so...Durch die vielen Werbungen, die täglich im TV ausgestrahlt werden - glaubst du wirklich, dass sich da nur "Leute" anmelden, die voll geschäftsfähig sind? Ich glaube kaum...zu 95% sind das junge Jungs und Mädls, die grade seit kurzer Zeit ein Handy besitzen und voller Stolz Musik laden und weiß der Geier was noch alles ...ich seh's an meinem Bruder - der braucht alle 2 Wochen eine neue Handykarte. Wohl nicht mehr als 5% sind alt genug, um einen Vertrag rechtmäßig zu erstellen.
Ich finde so etwas einfach schrecklich. Ich glaube zwar, dass es in der Werbung im kleingedruckten steht, aber das bringt ja nichts, weil niemand das nachprüft. Für so etwas sollten die Gesetze durchaus härter sein. Das schlimmste ist ja daran, dass schon junge Leute schnell in die Schuldenfalle geraten oder Rechnungen haben, die über 50 Euro betragen nur aufgrund von solchen Klingeltönen, Logos und was es sonst noch alles gibt.
Das, was wohl am Meisten lockt, ist der erste Ton umsonst. Da steht meist nur "ein Klingelton umsonst" und der Rest wird nicht beachtet, wie du schon sagtest. Und hat man sich diesen Klingelton erst mal runtergeladen, kommt monatlich eine schöne Rechnung zusammen...
Auch hab ich des Öfteren schon gelesen 1,99 EUR pro Ton. Doch selbst wenn man sich nichts runterlädt, sich jedoch angemeldet hat, geht das Geld flöten. Das ist wirklich eine Unverschämtheit.
Vielleicht sollte man sich in solchen Fällen einfach mal an die Verbraucherzentralen wenden, die dann Jamba z.B. verklagen könnten. Anders dürfte der zweifelhaften Geschäftspraxis kaum beizukommen sein.
Auf jeden Fall sollte man sich bei Jamba melden, wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, obwohl man noch nicht volljährig ist. Habe die ganze Sache (so in der Art, mit einer anderen Firma) letzten Monat durchgemacht, da ich eine Rechnung von 150,- EUR bekommen habe für einen Vertrag, den ich angeblich unterschrieben hätte. Hab mich dann schlau gemacht (unter anderem im Internet, beim Rechtsanwalt und auch bei der Verbraucherzentrale) und herausgefunden, dass die ganze Sache vollkommen unseriös und reine Abzocke ist.

Auf handy Problem antworten !