momentan gibt es für kostenlose Songtextseiten momentan andauernd Abmahnungen von irgendwelchen Staatsanwälten.Dadurch haben viele ihre Seiten erst einmal gesperrt!
Was haltet ihr davon?
Bin mal gespannt!
Was haltet ihr davon?
Bin mal gespannt!
![]() |
Abmahnungen |
|||||||||||
|
|
momentan gibt es für kostenlose Songtextseiten momentan andauernd Abmahnungen von irgendwelchen Staatsanwälten.Dadurch haben viele ihre Seiten erst einmal gesperrt!
Was haltet ihr davon? Bin mal gespannt! http://www.mainzelahr.de/smile/janein/nein.gifIch find das ziemlich blöd
Aber es gibt ja wirklich Leute, die mit allen Mitteln Geld verdienen wollen
http://www.mainzelahr.de/smile/janein/no.gifIch verweise mal auf den andern Thread hier "Musik aus dem Internet".
Die MI macht in letzter Zeit einige dumme Dinge mit der sie sich keine Freunde oder besser Kunden macht.... wird bestimmt noch so enden wie in dem Musical "We will rock you" (Gibt nur noch 1 Musikfirma, man darf nur noch am PC mit ner speziellen Software Musik erstellen > Einheitsbrei, wer richtig Musik mit Instrumenten macht oder Instrumente herstellt (gibt keine mehr) wie zb Gummi zwischen den Fingern spannen und zupfen, krigt Probleme mit der Polizei)
ich find das so dumm!nur weil man ein paar songtexte lesen möchte machen die so nen stress!das ist doch net normal!
Typische deutsche Bürokratie und typisch MI kann ich da nur sagen.
Unsere Nachhilfeforen und andere Seiten wurden auch schon mit Abmahnungen in 4 stelliger Höhe belohnt... so macht das Spass, gell Thomas?
Gruß, Jama
Bitte?Mit welcher Begründung denn?
Im Lexikon war ein altes Passfoto eines Philosophen, welches ein Fotograf gemacht hat. Hierzu muss man noch sagen, dass die Fotografen die Copyrights auf EURE Passfotos besitzen, auch wenn ihr die Fotos kauft.
Gruß, Jama Auch wenn man die negative mitkauft ?
Is ja mal krass ô.Ô das ist ja mal was!
find das ja komisch!warum hat der denn das Recht von unseren Passfotos?
Naja es heisst ja "Urheberrecht" und das bedeutet nunmal soviel wie: "Schaffer-/Hersteller-/Produzenten-recht". Er hat das Foto schließlich gemacht. Allerdings würds mich echt intressieren wenn man die Negative mitkauft ob man dann nicht auch das "Besitzrecht" (oderso ähnlich) jedenfalls eine Art "Vollmacht" über die Bilder krigt.
naja man bezahlt aber doch dafür!
demanch müsste man wenn man die Bilder verkaufen möchte die negative extra mitkaufen!
klingt gut!
Hi,
ja, das ist etwas, was mich wirklich stört am deutschen Rechtssystem.
Ein weiterer bekannter Fall mit Hintergrundinfos, bezüglich Musikindustrie: http://www.ballz.de/sonyvsballz.html (Ballz.de kennen vielleicht ein paar von euch). Gruß, Thomas oh mein gott!das ist aber hart!
find ich nicht´gut!wegen 20 sek.?
Oh ja, das steht schon ne Weile drin. Hab mich damals auch schon drüber aufgeregt. wie ich schon im anderen thread geschrieben habe finde ich, dass die MI damit nur antiwerbung gegen sich selbst macht.
Wenn ich den Text lesen kann verstehe ich ihn und bekomme vll mehr interesse an dem Interpreten, kaufe mir mehr CDs und beide haben was davon. So bestrafen die großen aber mal wieder ein paar Leute, die freiwillig und vollkommen kostenfrei Songtextdatenbanken hosten, auf die alle drauf können. Hab fast zu all meinen Liedern die Texte runtergeladen und finde es einfach nur traurig, dass das jetzt nicht mehr so geht, wie es früher möglich war.
ja das ist bei mir ebenfalls so!Vor allem interessieren mich übersetzungen da man oft im englischen wörter im song benutzt werden die im zusammenhang was anderes bedeuten können!Und grade der inhalt ist mir oft wichtig!
Oh mein Gott - das ist ja wohl eine Sauerei. Soviel Geld für so wenig? Und allein die Tatsache an und für sich. Nenene, man muss heutzutage echt saugut aufpassen, was man macht und was besser nicht....
Das find ich eh ungeheuerlich. Das kann ja wohl nicht angehen in unserem Rechtsstaat - da klagt jemand wen an und dann darf man wirklich Geld für was bezahlen obwohl man nichts gemacht hat - entweder man kommt damit durch und darf dann die Kosten bezahlen - somit kann man wen gut und gerne in den Ruin treiben oder man kommt nicht durch und derjenige darf dann immerhin auch die Anwaltskosten bezahlen - meine Güte - was für ein tolles System wir doch haben. Auf Abmahnungen antworten ! |
||||||||||