|
Hi,
also war gestern im Kino und hab ihn mir angschaut. Ich fand ihn absolut genial wenn auch manchmal a weng unrealistisch aber das muss ja drin sein - war ja beim ersten au mit den Untoten 
-
Knüpft direkt an den ersten an und verlangt umbedingt - was ja auch kommt - nach einer Fortsetzung.
Er ist durchgehend spannend und zum totlachen gemacht.
Total beeindruckend waren auch die Drehorte. Karibikfeeling pur!!!
Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!! Super Film!
signed by filmsuechtige
Ich kann dir nur zustimmen 
Der Film war und ist echt super. Viele Figuren aus dem ersten Teil waren wieder mit von der Party und Jack war witzig wie eh und je. Die Figuren haben sich weiteentwickelt und daher finde ich nicht das es ein Abklatsch vom ersten Teil ist.
Nur das offene Ende schreit nach einer Fortsetzung, die ja gott sei dank nächstes Jahr rauskommt
ist denn der Film auch gut versändlich, wenn man der ersten Teil nicht gesehen hat?
Ja, denk ich schon, weil der zweite Teil ein wenig anders ist als der erste. Es sind dann nur so kleine Andeutungen über die man nur lachen kann, wenn man den ertsen kennt, aber das ist jetzt kein großes Verständigungsproblem.
Schwierig wirds wahrscheinlich bei den Charaktern, weil viele Personen auftauchen, die auch im ersten Teil dabei sind!
Ich offe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort, Sweety! Sie war schon hilfreich.
| Zitat: |
Original von Ziska
ist denn der Film auch gut versändlich, wenn man der ersten Teil nicht gesehen hat? |
Ich würd dir aber trotzdem empfehlen vor dem zweiten den ersten zu sehen, dann verstehst du die gags und alles im allgemeinen besser und es is au viel besser wenn man die auftretenden personen schon kennt
und es lohnt sich den ersten zu sehen, wie der zweite ein absoluter Spitzenfilm
signey by filmsuechtige
Ich hab für Sonntagabend 4 Karten in der Mitte im größten Kino (in dieser Stadt lol) reserviert, hoffe, dass er wirklich so gut ist
Fortsetzungen sind meist ja leider nicht so gut, bin abe rmal gespannt.
hab ihn mir donnerstag angeguckt.
fand ihn besser als der erste teil. gags, actionszenen und story und natürlich jack waren einfach besser.
Jaa! Der Film ist einfach nur genial 
Ich hab ihn mir am Mittwoch in der Vorpremiere angeschaut und werde wohl, nur wegen ihm, nochmal ins Kino gehn^^ Auf jeden Fall empfehlenswert
ohhh
ich weiß gar net was ihr an dem film so gut findet!
also am ersten teil hab den zweiten noch nicht gesehen!
Den ersten teil fand ich schrechlich man iwi nichts verstanden und nichts kapiert
Kann aber auch sein das ich den film nicht verstanden hab weil
ich ihn bei nem geb geguckt hab wo alle laut warn und man nichts verstanden hat!
Also nach eurem urteil is der ja echt gut
Dann sag ich ma meina mum sie soll den ersten teil noch ma holn und dann geh ich ins kino!!
ich sag euch ob ich ihn bessa fand wenn man wat versteht
gez. wiko
îch war noch nicht drin, werde aber denk ich mal noch reingehen, da der erste schon sooo geil ist und ich wissen will, wie verrückt Jack dieses mal ist
Jack ist einfach nur spitzenklasse. Was mir halt besonders gefällt ist, dass die Hauptfiguren sich weiterentwickelt haben und ich finde man merkt das sich die Regisseure wirklich mühe gegeben haben, den zweiten Teil erfolgreich zu machen (was ja auch gelungen ist 
)
Liebe Grüße
Sweety
Film war genialst, abwechslungsreicher als der 1. Teil, aber vond er Handlung selbst fand ich den 1. Teil trotzdem besser. Wo war denn im 2. der Fluch? ^^ (daher doch lieber den englischen Titel "Pirates of the Carribbean")
War sehr überrascht, als da plötzlich Ende war, ich dacht da kommt noch ne Menge...
Jack Sparrow fand ich nach wie vor am besten. Irgendwie schreit der neue Film nach einem 3. Teil *g*
Hmm, am Ende sah man noch den Untertitel *grübel* Dead Man's Chest 
(warum haben wir in Deutschland nicht solche tollen Untertitel?? Auch der vom 1. verriet ja schon einiges "The Curse of the Black Pearl")...
Also ich hab ihn gestern gesehen und war total begeißter... cooler Film, aber dummes Ende....will wissen wies weiter geht....*schmoll*
Noch ein Jahr...
hab ihn gestern gesehen und bis auf das Ende fand ich ihn echt super. vor allem das sich viele bekannte Figuren aus dem ersten Teil mit verewigt haben. Und das Ende läßt einen schon erahnen, was es im dritten und letzten Teil zu sehen gibt.
also alles in allem ein toller film, der aber verlangt, sich den ersten teil vorher angesehen zu haben.
also ich fand den anfang etwas langweilig, doch dann wurde er immer lustiger und so finde ich das der film allgemein voll gut geworden ist.allerdings finde ich den ersten teil etwas besser 
, aber mal schauen wie der dritte so werden wird.
freu mich schon drauf...*gg*
Ich fand ihn ehrlich gesagt sogar fast besser als den ersten Teil, sehr lustig und gar nicht langweilig. Allerdings nervt es irgendwie, dass man unbedingt eine Fortsetzung braucht, weil der Film ja kein wirkliches Ende hat. Und das Warten auf den nächsten Teil dauert ja leider so lang 
.
Naja, ob er besser als der erste war, darüber lässt sich streiten.
Schlecht fand ich ihn nicht, aber wer anderer Meinung ist, den kann ich auch verstehen.
Lustig war er nicht sooooo, aber das fanden die doofen Gackerfrauen neben uns gaaaanz anders.
Ich fand den eigentlich schon ganz lustig! Musste so lachen als Jack mit der Flasche Dreck rumgehüpft ist und dann die Treppe runtergefallen ist! Oder die Szenen auf der Insel bei den Eingeborenen!
Ich find beide Teile super und finde das der zweite Teil eine gelungene Fortsetzung ist, es gibt viele Fortsetzungen, die nicht so gut waren!
Aber darüber lässt sich streiten
So nach einem Gespräch mit meiner Freundin würde es mich jetzt doch mal interessieren, wie groß der Anteil derjenigen hier ist, die auf dieses Detail geachtet bzw. es verstanden haben:
Wer von euch weiß, wie das Schiff der "Bösen" hieß (heißt)?
The Flying Dutchman = der fliegende Holländer
nicht verraten, ein einfaches "ich weiß es" hätte auch gereicht
ist richtig, wieso nur konnten sie das nie übersetzen?
Hab den Film erst letzte Woche im Kino gesehn und fand ihn ehrlich gesagt sogar besser als den ersten... Kommt auf jeden Fall noch ein 3. Teil ins Kino... Hoff, es bietet sich die Möglichkeit, dass ich den dann auch wieder sehn kann 
Fand aber irgendwie, dass die Lovestory am Ende a weng untergegangen is... Dafür dann eben im nächsten Teil... 
)
LG Katrin
Naja LOED, man sagt ja auch Black Pearl und nicht Schwarze Perle, und man sagt auch Jack Sparrow statt Johannes Sperling
Habs nu auch gesehen... Boah man Elisabeth ich hasse dich dafür so sehr!!! (gegen Ende des Filmes 
)
Jaaaaaaaack!!! *heul*
Original von Jeanna
Naja LOED, man sagt ja auch Black Pearl und nicht Schwarze Perle |
im Gegensatz zu der extra für diesen Film erfundenen "Black Pearl" ist "der Fliegende Holländer" nun mal aber ein bekannter Mythos und mehr als nur der erfundene Name eines Schiffes.
Ich finde, dass hätten sie sehrwohl übersetzen können.
Habs nu auch gesehen... Boah man Elisabeth ich hasse dich dafür so sehr!!! (gegen Ende des Filmes
) |
Lol, das musst du schon näher erläutern!?
Warum bist du sauer auf sie, weil sie deinen Liebling Orlando Schmalzlocke Bloom be"trügt"?
Wenn ja, freu dich, dann isser ja wieder Solo ^^
Oder "wofür" hasst du sie?
*duck und weglauf*
OMG NEIN!!!! Weil ich wegen ihr nie wieder dieses rumgeschwuchtelte Weglaufen des Captains sehen werde
Ich möchte dir ja etz nix verderben, aber denkst du wirklich das Jack Sparrow tot is?!?!?
Meiner meinung wären die Produzenden alsolut strohdumm wenn sie ihn wirklich "tot lassen" würden...
Und was ich so gelesen habe bestätigt zu 100 %, dass er nicht tot bleibt/ist und ich hätte auch niemals gedacht das er stirbt...es soll doch etwas spannung kommen und dann lässt man da halt ein paar unklarheiten aufkommen, wie z.b. das Captain barbossa plötzlich wieder zum Leben erwacht ist. Wie ?!?! ich mein man hat doch im ersten auch gesehn, dass er von einer Kanonenkugel getroffen wurde und zu 100 % tot ist ( das müssen sie dann auch noch im dritten erklären - sein plötzliches Leben 
-...im gegensatz dazu hat man das bei Captain jack sparrow - bewusst - nicht gesehn
Meinungen erwünscht
signed by filmsuechtige
> LOED: oh, tut mir leid, hätte die Frage nochmal genauer lesen müssen ;( verzeihst du mir? ^^
Glaube nicht, dass Jack tot ist. Er war nach meiner Erinnerung gegen Ende des Films doch bewaffnet...(will hier jetzt nicht das Ende verraten o.O)
und Barbarossa...vielleicht seelisch mit seinem untoten Affen verbunden? Der Affe ist noch untot, also wurde der Fluch nicht komplett beseitigt.
Dass nie der deutsche Name gefallen ist hat mich allerdings auch gewundert. Mag ein Argument sein, dass die Schiffe alle englische Namen tragen: Black Pearl, Interceptor, Dauntless und dann Flying Dutchman (glaub das wars, oder?) wär logisch
Ist doch in fast allen Filmen und Büchern so, dass Eigennamen nicht übersetzt werden, naja wobei Japaner und ihre Animes da natürlich immer gleich neue Namen für die Übersetzer finden
Und dass Jack noch lebt/wieder leben muss ist klar, es soll ja einen 3. Film geben, aber trotzdem dass ist doch total fies!!! *grrr* Dadurch wird der Film ein wenig unlogisch denke ich mal, aber egal...
Freue mich trotzdem auf Teil 3 (aber nur wenn ich dann nochmal Jacks rumgeschwuchtel sehen darf 
)
| Dadurch wird der Film ein wenig unlogisch |
Teil 1 und Teil 2 sind durchweg unlogisch (musst du mal drauf achten, bei Teil 1 fallen dir die Dinge dauernd auf), wenn er nicht so nett gemacht wäre, würde ich mich da auch ziemlich drüber aufregen
Aber über die vielen Unlogeleien sehe ich gerne drüber weg, weil mir die Filme gefallen (und das ist selten, dass ich sowas sage 
).
Also "ein wenig" unlogisch ist gut ausgedrückt. *hehe*
so ich war jetzt auch in fluch der karibik 2 drin.
Ich fand ihn gut, weder besser noch schlechter als der 1. Teil. Ich finds interessant, dass Will Turner seinen papa endlich mal kennenlernt....
da bin ich ganz deiner meinung ale....das fand ich auch echt cool
oder ich fand auch die bemalung von Jonny depp bei diesem stamm irre
diese szene bei dem stamm ist zwar sehr unrealistisch, aber trotzdem sehr witzig
So, war auch endlich mal drinnen
Ich fand ihn eigentlich auch ganz gut gelungen und unterhaltsam - für eine Fortsetzung auf jeden Fall!
Was ich aber niht ganz verstanden hatte, war
Wieso wollte Jack Süarrow überhaupt dieses Herz? Welche "Schuld" hatte er bei diesem Jones zu begleichen? Hat er wirklich seine Seele an ihn verkauft (oder sowas)? Dann müsste er doch auch ein Crewmitglied sein...?
Aber die Filme sind in der Tat ein bisschen sehr unlogisch...
Jones hatte ihm die Black Pearl zurückgegeben - aus dem Meer - und hat ihn zum Captain gemacht, wofür Sparrow seine Seele eingesetzt hat.
Nun möchte Jack aber
1. nicht seine Seele dafür einsetzen
2. seine geliebte Black Pearl nicht verlieren
somit hat er sich also gedacht er schnappt sich das Herz von Jones und verhandelt dann ein faires, vorallem für ihn supergünstiges Angebot heraus um seine Black Pearl und seine Seele zu behalten.
Nur jetzt hat er weder das Herz,noch die Black Pearl - weil sie ja der Kracken in die Tiefe gezogen hat. Und na sein Leben hat er auch verdammt oft aufs spiel gsetzt.
Fazit: Eigentlich ist alles schief gelaufen!
signed by filmsuechtige

da kann Teil 3..4..5...6 usw. kommen
ich bin nicht dafür, dass es mehr als 3 geben sollte, da es sonst langweilig wird...
Ich denke mir auch das nach Teil 3 Schluss ist! Gäb es noch mehrere wäre die Luft raus. Aber ich werde das "rumgeschwuchtel" von Jack sehr vermissen!
Na ja, die Filme sind zwar teilweise unlogisch, aber trotzdem einfach toll, witzig, spannend ...
Ich will aber auf jeden Fall wissen, wieso Barbossa wieder lebt! Sein Äffchen hatte sich ja ein Amulett am Ende des Films geschnappt, aber Barbossa war ja wirklich tot

Und wir müssen noch so lang auf die Antwort warten!
na, na soooo lang ists doch nicht...kommt doch schon im frühling des nächsten jahres heraus.
Aber lang genug! 
Aber es könnte ja auch schlimmer sein!
|