|
Hallo!
Mich würde mal interessieren, warum ihr euch gerade für dieses euren Avatar oder keinen entschieden habt.
Da ich ein ein totaler Ägyptenfan bin, habe ich mir mein Avatar ausgesucht. Das ist die Kartusche mit dem Namen Hatschepsuts.
Ich möchte auch mal gerne in diese Land reisen. meine Eltern haben mir diese reise versprochen, wenn ich nächstes Jahr mein Abitur schaffe.
Franziska
<-- Ich habe einen Avatar von meinem absoluten Lieblingsdisneyfilm "Die Schöne und das Biest", weil ich den vor kurzem nach langer Zeit mal wieder gesehen habe.
@Ziska: interessanter Avatar, nach Ägypten würde ich auch mal gerne fahren - hat irgendwo was Geheimnisvolles...
Wenn du so ein Ägyptenfan bist, warum hast du dann eine solche Signatur?
| Zitat: |
Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
Sprichwort aus Arabien |
siehe z.B. http://www.aegypten-spezialist.de/spezia...rter/index.html
Über mein Avatar braucht man nicht viel zu reden, es hat einfach Spaß gemacht, es selbst zu malen.
Bin halt zur Hälfte Kind.
Mein Avatar stellt eine Fee dar - ich musste lange nach einem Guten suchen und bin dann schlussendlich auf einer Avatarseite fündig geworden. Ich fand, dass es einfach passt, "charm" und dann diese Fee 
(wenn man von den vielen verschiedenen Bedeutungen von charm ausgeht erst recht^^)
Original von LOED
Wenn du so ein Ägyptenfan bist, warum hast du dann eine solche Signatur?
|
Von diesem Gesichtspunkt aus abe ich das noch gar nicht gesehen.
So stoßen da zwei meiner Hobbies aufeinander, Lesen und Ägypten.
Im Übrigen: Vielen Dank für den Link, LOED!
@charm:
DAnn weiß ich jetzt, dass meine Auffassung von deinem Avatar (nettes Mädchen auf grüner Wiese) irgendwie falsch war.
Heißt das eigentlich der oder das Avatar? Ich bin mir unsicher und springe ja auch zwischen den Möglichkeiten hin und her.
Ich hab mein avatar danach ausgesucht das ich gern wild und etwas verwegen wär
und gern so aussehen würde wie das mädchen auf dem bild(ein bissl ähnelige ich ihr schon)
Abba mein avatar hat nicht wirklich viel zu bedeuten!!
hmmm... ich habe Falbala aus Asterix und Obelix einfach nur so gewählt, weil ich das bild schön fand und ich auch blond bin und hunde mag. ^^ also keine tiefgründigen hintergedanken..
Ich würde mal sagen, dass es der Avatar heißt... zumindest sage ich das so.
@LOED: aha, ich hab mich schon gefragt, woher der kommt
erstaunlicher Weise steht "Avatar" nicht in meinem Duden 
..naja habe mal bei wiktionary nachgeguckt. Dort heisst es "der Avatar", was ich auch vertreten würde.
mein derzeitiger Ava ist aus ner uralten Ava Sammlung von mir...ich habe ihn gewählt weil ich was finstres wollte 
... bei gelegenheit wird dort aberwohl was eigenes hinkommen (vlt das Auge des BluePhoenix oderso..)
Vielen dank für die Antworten nach dem genus von Avatar!
Mein Avatar zeigt meistens Bandlogos oder Cover von geilen Alben.
Momentan ist das Cover der Lateralus von Tool zu sehen.
mein momentanes ava war eigentlich ein test....
also ein tiefere bedeutung hat es jetzt nicht.
So, ist jetzt wieder ein anderer, als GFXer wechsle ich die oft
Nach ungefähr 10 Versuchen habe ich es endlich geschafft, den Ava unter 10 kb zu bringen - ist genau 9.99 kb groß
Wie auch meine Signatur enstammt das Bild dem Booklet der Epica-CD "Consign To Oblivion", und stellt, soweit ich weiß, Überreste der Maya-Kultur dar. NAja, eine besondere Bedeutung hat das jetzt nicht, ich fand die Bilder bloß nett...
meins ist einfach n von mir bearbeitetes foto von nem süßen pferdchen!!!
Meins stellt ein Pferd da, dass ich auf Malle getroffen habe. Im Herbst muss ich nochmal hin
Meins ist das Logo der erstklassigen englischen Death Metaller Bolt Thrower. Nähere Informationen bei Metal Archives.
Mein Avatare is einfach aus m Internet. Wollte mal eines mit Smileys und das war das beste was ich gefunden hab.
ähäh oman mein avatar is eine der üblichen spinnereien^^ sowas entsteht dann halt eben in mathe
also das is der tolle "eat to pogo-club" weil wir die theorie ham dass man zum pogen fett oda groß sein muss un das sind wir alle eher weniger
Terbrugghen, das Duett.
Hier die große Version, nur als Link, das Bild wäre sonst zu groß...
http://keptar.demasz.hu/arthp/art/t/terbrugg/duet.jpg
Naja, ich bin halt Musiker und mir hat das Bild gefallen, weil der Lautenspieler sehr lebendig rüberkommt (er greift übrigens nen D-Dur Akkord ^^)
Also passt das wohl noch am ehesten zu mir...
die pralle Üppigkeit der Dame hinten im Bild kommt auf der kleinen Variante im Avatar aber nicht zur Geltung...
PS: Die Lateralus ist wirklich ein total geiles Album
Habs zwar schon wieder geändert 
Aber nachdem Tinkerle das reingestellt hat und sie mir´s erlaubt hat es zu kopieren...
Ich mag Bayern (außer Lahm und Santa Cruz) einfach überhaupt nicht! Und hier in der Umgebung ist jeder 2. Bayernfan!!
sieht aber echt gut aus!
will meins auch schon lange ändern aber ich finde nie ein bild, das zu 1000% perfekt ist und das muss es... oder man darf sie eben nicht verwenden...
Hihi, ja abraxas, so wie auf deinem Avatar hab' ich dich mir auch schon immer vorgestellt!
Mein Avatar ist seit Beginn ein babelfish... Ich sollte es mal mit dem Matheboard angleichen, das Bild gefällt mir eigentlich besser...
Hab eine von mir fotografierte Blume drin, die mir eigtl. ganz gut gefällt. Sollte aber vllt. auch mal wieder wechseln. Mal schaun.
Hm! Also mein Ava hat keine besondere Bedeutung! Nur finde ich Bilder mit Augen drauf richtig schön! Deswegen hab ich das genommen!
Mein Avater hat keine tiefgründige Bedeutung. Ich mag Hafis halt einfach nur sehr gerne und Fohlen natürlich besonders. Aber ansonsten...naja mir gefällt er
Original von babelfish
Hihi, ja abraxas, so wie auf deinem Avatar hab' ich dich mir auch schon immer vorgestellt!
Mein Avatar ist seit Beginn ein babelfish... Ich sollte es mal mit dem Matheboard angleichen, das Bild gefällt mir eigentlich besser... |
Man hat ja von Leuten, die man aus einem Forum 'kennt' immer eine gewisse Vorstellung... und der Avatar als einziger wirklich visueller Eindruck spielt dabei glaub ich eine sehr wichtige Rolle...
Hm, so ein verwegenes Bärtchen sollte ich mir auch mal stehen lassen...
Kannst Du eigentlich so viele Sprachen oder woran liegt die Wahl des Avatars/Namens? (Vielleicht einfach am genialen Douglas Adams-Roman 
)
Original von abraxas
Man hat ja von Leuten, die man aus einem Forum 'kennt' immer eine gewisse Vorstellung... und der Avatar als einziger wirklich visueller Eindruck spielt dabei glaub ich eine sehr wichtige Rolle... |
Ja, das stimmt schon, allerdings bleibt mir bei vielen Leuten das Bild nicht gleich im Kopf hängen, aber bei dir dachte ich sofort: Das passt ja!
Und da ich ja weiß, dass du etwas längere Haare hast (oder hattest, wer weiß?), traf es das Bild natürlich noch besser!
Hm, so ein verwegenes Bärtchen sollte ich mir auch mal stehen lassen...
|
Hihi, spätestens dann möcht' ich gern ein Photo sehen!
Kannst Du eigentlich so viele Sprachen oder woran liegt die Wahl des Avatars/Namens? (Vielleicht einfach am genialen Douglas Adams-Roman
) |
Naja, neben Deutsch spreche ich eigentlich nur Englisch und Französisch soweit ganz gut; ich wollte mal Esperanto lernen, hab's aber nie weit gebracht!
Es liegt also hauptsächlich am genialen Douglas Adams-Roman!
Die Beschreibung "The babelfish is small, yellow, leechlike and probably the oddest thing in the universe." fand ich einfach so... hm... so schön skurril und gleichzeitig auf den Punkt gebracht, dass es einem (wie so oft im Buch) ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Und es war das erstbeste, was mir einfiel, als ich mich im Matheboard angemeldet habe... 
Da musste natürlich ein passendes Avatar (jetzt übrigens aktualisiert) her!
ich muss zu meinem avatar ja nix sagen oder?
Original von babelfish
Ja, das stimmt schon, allerdings bleibt mir bei vielen Leuten das Bild nicht gleich im Kopf hängen, aber bei dir dachte ich sofort: Das passt ja!
Und da ich ja weiß, dass du etwas längere Haare hast (oder hattest, wer weiß?), traf es das Bild natürlich noch besser!
|
Gemessen: gute 40cm... Stand: vor ner Woche 
(wusst ich's doch, dass der Avatar zu mir passt... aber der gute Herr dort hat keine so langen Haare)
Original von babelfish
Hihi, spätestens dann möcht' ich gern ein Photo sehen!
|
ähm... naja, das mit dem Bärtchen dauert noch... in den Semesterferien irgendwann vielleicht...
Original von babelfish
Naja, neben Deutsch spreche ich eigentlich nur Englisch und Französisch soweit ganz gut; ich wollte mal Esperanto lernen, hab's aber nie weit gebracht!
|
Esperanto wird Dir mit Französisch und Deutsch als Hintergrund leicht fallen, aber ich weiss nicht, ob ich das so klasse finden soll... linguistisch gesehen ist's ne Katastrophe...
Original von babelfish
Es liegt also hauptsächlich am genialen Douglas Adams-Roman!
Die Beschreibung "The babelfish is small, yellow, leechlike and probably the oddest thing in the universe." fand ich einfach so... hm... so schön skurril und gleichzeitig auf den Punkt gebracht, dass es einem (wie so oft im Buch) ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Und es war das erstbeste, was mir einfiel, als ich mich im Matheboard angemeldet habe...
Da musste natürlich ein passendes Avatar (jetzt übrigens aktualisiert) her! |
Noch viel lustiger ist der Gegenbeweis zu Gott, der darauf folgt...
Jo, der Roman ist wirklich lustig, hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen... kennst Du auch die weiteren Folgen? Hab ich bisher keine Zeit dafür gehabt...
Original von Zauberwürfel
ich muss zu meinem avatar ja nix sagen oder?
|
Ne, höchstens zum Nick
Original von abraxas
Gemessen: gute 40cm... Stand: vor ner Woche
(wusst ich's doch, dass der Avatar zu mir passt... aber der gute Herr dort hat keine so langen Haare) |
Wart noch en bisschen und ich kann mithalten!
Naja, als du sagtest "Meine Haare sind länger als die meiner Freundin" (oder so ähnlich...), wusste ich ja nur, dass sie vermutlich nicht ganz so kurz geschoren sind und das ist ja jetzt auch schon 'ne Weile her, da hätte der Herr auf dem Avatar also haarmäßig noch passen können - man verzeihe mir also die Unwissenheit!
ähm... naja, das mit dem Bärtchen dauert noch... in den Semesterferien irgendwann vielleicht... |
Ich werd' dich dann ans Photo erinnern...
Esperanto wird Dir mit Französisch und Deutsch als Hintergrund leicht fallen, aber ich weiss nicht, ob ich das so klasse finden soll... linguistisch gesehen ist's ne Katastrophe... |
Ist auch mehr am Vokabellernen als an der Grammatik gescheitert!
Ich finde es sehr interessant anzusehen, mit welcher Struktur man daran gegangen ist, diese Sprache zu entwickeln - dass sie mit keiner anderen Sprache, die "natürlich" herangewachsen ist und sich ständig weiter entwickelt, mithalten kann, was beispielsweise die netten Feinheiten im Sprachgebrauch angeht, ist natürlich klar.
Naja, vielleicht schaue ich es mir demnächst noch einmal an... Zum Selbstlernen ist Esperanto im Gegensatz zu jeder anderen Sprache nämlich wie geschaffen!
Noch viel lustiger ist der Gegenbeweis zu Gott, der darauf folgt...
Jo, der Roman ist wirklich lustig, hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen... kennst Du auch die weiteren Folgen? Hab ich bisher keine Zeit dafür gehabt... |
Ja, der ist wunderbar!
Hab ihn auch auf deutsch und nochmal auf englisch gelesen. Die weiteren Folgen sind ebenfalls super, aber am Ende wird es schon arg versponnen, da kann man dann wohl geteilter Meinung sein...
Original von babelfish
Wart noch en bisschen und ich kann mithalten!
Naja, als du sagtest "Meine Haare sind länger als die meiner Freundin" (oder so ähnlich...), wusste ich ja nur, dass sie vermutlich nicht ganz so kurz geschoren sind und das ist ja jetzt auch schon 'ne Weile her, da hätte der Herr auf dem Avatar also haarmäßig noch passen können - man verzeihe mir also die Unwissenheit!
|
Hoho... das muss ja vor ner ganzen Weile gewesen sein... bin schon seit dem Abi solo, weil weder Zeit noch Lust vorhanden - aber ja, meine Haare sind immernoch länger als die (aller meiner) Ex-Freundin(nen)... ich mags auch - wenn manche sagen, ich sähe damit zu weiblich aus... pfft...
Eingeholt wird nicht, ich lass meine so lang wachsen, bis sie mindestens so lang sind, wie die von John Myung... zu sehen auf diesem göttlichen Video (ich meine den Typ mit den langen haaren am 6-Saitigen Bass
http://www.youtube.com/watch?v=ieRFnlcsZ0g
(ok, die Musik _muss_ man jetzt nicht mögen... obwohl... 
)
Original von babelfish
Ich werd' dich dann ans Photo erinnern...
|
Hm... OK... aber ich verlang dann auch eins von Dir...
Original von babelfish
Ist auch mehr am Vokabellernen als an der Grammatik gescheitert!
Ich finde es sehr interessant anzusehen, mit welcher Struktur man daran gegangen ist, diese Sprache zu entwickeln - dass sie mit keiner anderen Sprache, die "natürlich" herangewachsen ist und sich ständig weiter entwickelt, mithalten kann, was beispielsweise die netten Feinheiten im Sprachgebrauch angeht, ist natürlich klar.
Naja, vielleicht schaue ich es mir demnächst noch einmal an... Zum Selbstlernen ist Esperanto im Gegensatz zu jeder anderen Sprache nämlich wie geschaffen!
|
Es gibt halt auf jeden Fall auch bessere künstliche Sprachen, die nicht so viele Widersprüche aufweisen (ausserdem kann man der Meinung sein, Esperanto sei sexistisch, da alle Grundformen männlich sind und durch Anhänge erst weiblich werden: knabo "Junge" --> kanbino "Mädchen" (kommt im übrigen von "Knabe"))... Aber sie mal zu lernen kann eigentlich nicht schaden...
Original von babelfish
Ja, der ist wunderbar!
Hab ihn auch auf deutsch und nochmal auf englisch gelesen. Die weiteren Folgen sind ebenfalls super, aber am Ende wird es schon arg versponnen, da kann man dann wohl geteilter Meinung sein... |
Mal schauen, vielleicht les ich das Zeug auch noch... in zwei Wochen sind ja endlich FERIEN! Juhu! Zweienhalb Monate FERIEN!
Meiner ist einfach von der Dedekind'schen Etafunktion, siehe hier... Und da das Bild noch etwas zebramässig ist, passt's doch ganz toll...
Original von abraxas
Hoho... das muss ja vor ner ganzen Weile gewesen sein... bin schon seit dem Abi solo, weil weder Zeit noch Lust vorhanden - |
Ja, ist schon 'ne ganze Weile her, ist mir aber irgendwie in Erinnerung geblieben!
| aber ja, meine Haare sind immernoch länger als die (aller meiner) Ex-Freundin(nen)... ich mags auch - wenn manche sagen, ich sähe damit zu weiblich aus... pfft... |
Dann haben diese Leute aber ein sehr eingeschränktes Sichtfeld...
Eingeholt wird nicht, ich lass meine so lang wachsen, bis sie mindestens so lang sind, wie die von John Myung... zu sehen auf diesem göttlichen Video (ich meine den Typ mit den langen haaren am 6-Saitigen Bass
http://www.youtube.com/watch?v=ieRFnlcsZ0g
(ok, die Musik _muss_ man jetzt nicht mögen... obwohl...
) |
Naja, okay, wenn du das wirklich ernst meinst, will ich dich glaub ich gar nicht mehr einholen!
Hm... OK... aber ich verlang dann auch eins von Dir...
|
Mal sehen, da müsste ich ja erst ein aktuelles schießen!
Es gibt halt auf jeden Fall auch bessere künstliche Sprachen, die nicht so viele Widersprüche aufweisen (ausserdem kann man der Meinung sein, Esperanto sei sexistisch, da alle Grundformen männlich sind und durch Anhänge erst weiblich werden: knabo "Junge" --> kanbino "Mädchen" (kommt im übrigen von "Knabe"))... Aber sie mal zu lernen kann eigentlich nicht schaden...
|
Welche künstlichen Sprachen gibt es denn noch?
Ja, das mit dem sexistisch hab' ich auch schon öfter gelesen, dieses Argument finde ich aber eher irrelevant, wenn man bedenkt, dass sich Esperanto ja an den Systemen und Formen anderer Sprachen orientiert und es da ja oft so ist, dass die Grundformen männlich sind und durch kleine Veränderungen weiblich gemacht werden: Koch - Köchin, cuisinier - cuisinière... (mit dieser Unverschämtheit habe ich mich schon länger abgefunden! 
Aber wie sagte eine Lehrerin von mir mal... Das zeigt, dass Frauen etwas ganz besonderes sind! 
).
Mal schauen, vielleicht les ich das Zeug auch noch... in zwei Wochen sind ja endlich FERIEN! Juhu! Zweienhalb Monate FERIEN! |
Jaja, das faule Studentenpack... Ihr habt EINDEUTIG zu lange Ferien!
Huh ma aktualisieren...mein jetziger Avatar ist einem Comic von mir entnommen. Dieses Wesen entstand zum ersten Mal im Kunstunterricht und wurde seitdem immerwieder von mir zum PC-Zeichen-üben für Comics verwendet.
cool^^
ich muss auch mal ausschau nach nem neuen haltan... aber mir ist i-wie keins gut genug...
Mein Avatar sieht mir einfach ziemlich ähnlich und außerdem stehe ich tierisch auf Comics.
Mein Avatar ist die Haupdarstellerin aus meiner lieblings Serie .
Hat mir einfach gut gefallen
mein avatar....
ich hab mich verklickt und wollte ein anderes bild reingeben, aber dann hab ich das hier behalten^^
das haste bestimmt mal für chemie gebraucht, oder? wir mussten auch die gefahrensymbole raussuchen^^
also mir ist kein bild gut genug als avatare und ich glaube, ich lass mein jetziges einafch bis ans lebensende^^
@summerwind:Ja, das war mein Chemie Referat^^
eigentlich wollte ich ein Bild vom Pferd meiner Tante reingeben...
|