|
Hallo,
ich bin der festen Überzeugung, dass regelmäßiger Konsum von Cannabis gesünder ist als regelmäßier Alkoholkomsum. Es ist zwar nicht legal, dennoch bin ich dafür. Unter Alkohol sind die Menschen immer so agressiv und Alkohol schädigt bekanntermaßen die Leber. Da ist Gras doch harmloser, oder?
Von chemischen Drogen lasse ich persönlich die Finger weg (gut mal was XTC, aber das zählt ja nicht). Das Zeug ist ja bekanntermaßen zu gefährlich. Ich habe mich zu einem absoluten Alkoholstop entschieden, ab und zu nur mal ne Tüte rauchen, das gleicht ja mehr aus.
Was meint ihr dazu?
Ich vermisse in der Umfrage "gar nix davon".
Das einzige, was ich von den genannten schon konsumiert habe, ist Alk, aber niemals regelmäßig.
Soso, Alkohol schadet also der Leber und Hasch (oder ist Gras/Marihuana(?) was anderes als Haschisch?) schadet dir etwa gar nicht?
Das macht dich genauso kaputt, wenn du es wie Alk in zu großen Mengen konsumierst.
| Zitat: |
Original von LOED
Ich vermisse in der Umfrage "gar nix davon".
|
Erledigt
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen: Die Leute reagieren extremer als sonst, wenn sie zuviel Alkohol im Blut haben, aber dass alle unbedingt aggressiver werden? Das würde ich nicht sagen - sie sind leichter reizbar, ja. Aber eine Freundin von mir, die ist echt supersüß, wenn sie einiges getrunken hat. Ok, zu einigen ist sie dann nicht gerade die Netteste, aber auf der anderen Seite ist sie einfach nur herzallerliebst. Anders kann man es nicht sagen. Man muss ja nicht jede Woche irgendwo betrunken herumliegen und Alkohol nur trinken, damit man sich selbst betrunken macht - aber ich finde, dass leckere alkoholische Getränke nicht gerade auszuschlagen sind. Auf jeden Fall ist es viel besser als andere Drogen, wenn man Alkohol nicht übermäßig konsumiert.
Ich wette, ich habe jetzt einige wichtige Sichtweisen vergessen - klar, Alkohol schädigt die Leber und so weiter - aber es ist auch ein legal anerkanntes Genussmittel (was nicht unbedingt heißt, dass es gut ist) und ich kenn einige, die kiffen und ich sag dir - die haben sich verändert. Ich hab keine Ahnung warum, aber sie sind jedenfalls nicht mehr so, wie ich sie kennen gelernt hab (kann natürlich auch an der Entwicklung liegen 
).
meine Meinung zu der Umfrage: Jeder normale -und die Betonung liegt auf NORMAL- Mensch, sollte "gar nix davon" ankreuzen...
Was für ein Schwachsinn...
Ich würd mal sagen, Alkohol und Gras sind gleich gefährlich. Beides mag beim Konsum einen angenehmen Rausch zur Folge haben, aber beides kann bei einem verantwortungslosen Umgang auch sehr schnell körperliche und psychische Schäden zur Folge haben.
Beim Kiffen mag die Suchtgefahr vielleicht noch höher liegen, als bei Alkohol, dafür ist letzteres eine legale und anerkannte Droge und ihre Suchtgefahr wird häufig einfach unterschätzt.
kiffen macht nicht leichter abhängig. kiffen macht nämlich nicht körperlich sondern höchstens psychisch abhängig. alkohol hingegen kann körperlich abhängig machen - einmal alkoholiker, immer alkoholiker. find ich aber gut dass so viele von euch gegen alles von dem zeug sind, macht den körper ja nur kaputt.
Original von Fnord
kiffen macht nicht leichter abhängig. kiffen macht nämlich nicht körperlich sondern höchstens psychisch abhängig. alkohol hingegen kann körperlich abhängig machen - einmal alkoholiker, immer alkoholiker. find ich aber gut dass so viele von euch gegen alles von dem zeug sind, macht den körper ja nur kaputt. |
ich würde das mit dem einmal Alkoholiker, immer alkoholiker nicht gleich behaupten! Ich kenne z.b. eine Person die ein stark abhäniger Alkoholiker war, dann eine Entziehungskur gemacht hat und jetzt seit über 10 Jahren trocken ist....
Im Bezug auf das Kiffen hab ich die gleiche Meinung wie die Mehrheit hier:
Nein!!!
signed by filmsuechtige
auch trocken ist alkoholiker. trockene alkoholiker dürfen keinen einzigen tropfen mehr trinken weil sie sonst rückfällig werden können. die trockenen haben nur gelernt mit ihrer sucht umzugehen. (ich bin übrigens NICHT betroffen falls man das jetzt denken könnte ;-)). Ich finde dass alkoholabgabe an jugendliche komplett verboten werden sollte. gerade alkopops usw. sind doch die einstiegsdroge in die sucht..
Um ehrlich zu sein, finde ich es einfach nur schlimm, dass man über soetwas überhaupt eine Umfrage macht. Welche Droge ist zu bevorzugen? - oh du meine Güte, soll diese Frage wirklich ernst gemeint sein?! Ganz sicher muss mein bei Drogen distanzieren: Kokain, Speed und allsowas macht natürlich viel schneller abhängig und schadet dem Körper in viel kürzerer Zeit, als es Alkohol oder Rauchen tut.
Trotzdem sind es alles Drogen, die einen auf lange Sicht abhängig machen und dem Körper oft auf schlimmste Weise Schaden zutrangen.
Gewissen Dinge in Maßen sind vollkommen in Ordnung. Ich trinke auch am Wochenende mal Alkohol und manchmal auch vielleicht ein bischen mehr, genauso habe ich schon öfters geraucht. Trotz alledem kann ich genauso schnell, wie ich es anfange, auch wieder die Finger davon lassen. Solange man die eigenen Grenzen kennt und nicht überschreitet und vorallem den Bezug zur Realität nicht verliert, ist dem ja nicht umbedingt etwas entgegen zu setzen!
Achja, zu charm's Kommentar mit der Charakterveränderung.
Ich kenne Leute, die am Alkohol eingegangen sind, ihre Freunde vernachlässigt haben und auf die schiefe Bahn abgerutsch sind. Genau das selbe trifft aber auch auf den Konsum von Hasch zu!
Die einzige Droge, die die Persönlichkeit wohl nicht beeinträchtigen mag, scheinen Zigaretten zu sein - behauptet ich jetzt einfach mal.
Liebe Grüße, Jan
Zu den Zigaretten:
Ich habe beobachtet, dass viele (nicht alle!) Leute, die rauchen, rücksichtslos sind, was ihre nichtrauchenden Mitmenschen betrifft.
Raucher, die stark abhängig sind und längere Zeit (z.B. zwei Schulstunden ohne Pause) nichts mehr geraucht haben werden nervös und teilweise sogar gewaltbereit, um an ihre Zigaretten zu kommen.
Um nur einige Beispiele zu nennen.
Ich habe auch "gar nix davon" angekreuzt...
mfG Oli
das mit der rücksichtslosigkeit der raucher geht mir auch auf den.. die nerven. wenn ich ubahn fahre kommt es eigentlich permanent vor, dass vor dem rauchverbotschild in der ubahn leute sitzen und rauchen, ziemlich dreist find ich. verstärkt beobachte ich das in haltestellen wie chorweiler und ossendorf (assiviertel von köln). mag wohl an den leuten da liegen...
Habe lange nachgedacht ob ich hierzu überhaupt meine Meinung sagen soll
Da kann ich auch nur den Kopf schütteln !!!!!!!!!
Was kommt als nächstes?
Mord oder doch lieber Selbstmord?
Schlachten mit oder ohne Betäubung?
Sorry aber das ist geradezu eine Aufforderung dieses Zeugs selbst mal zu probieren...arme Jugendliche ( oder möchtegernerwachsene 
) die an sowas denken und sich nicht im klaren sind das alle Drogen ihre Risiken haben!
So eine Umfrage macht mich nur
Wütend !!!!
Da schließ ich mich vollkommen an, Silvia! Unmöglich...das fand ich schon von Anfang an...
Tsss...... Meiner Meinung nach sind Raucher, die im Rauchverbot und nach Aufforderung anderer Leute aufzuhören, immer noch die schlimmsten! Kiffer bleiben wenigstens unter sich, die interessieren mich herzlich wenig solange die mir nicht die ganze Zeit vor der Nase rumqualmen! Naja und Trinker, die übertreiben sind genauso unsozial wie Raucher, WENN sie in zu hohem Maße trinken und dabei gewalttätig werden oder aufdringlich und so. Meine Meinung:
Macht doch was ihr wollt aber lasst die Clean People in Ruhe!
jetzt spielt hier mal nicht die moralapostel.. ich bezweifel dass ihr euch mit den themen wirklich befasst habt. einfach schreien "drogen sind scheiße" ist genau so arm wie "nazis raus" ohne über die politische lage wirklich informiert zu sein.
Was antwortest du dann, wenn ich dich frage, warum sollten wir uns erst mit solch einem Thema beschäftigen? Damit wir darüber aufgeklärt sind? Ich denke, die Grundlage kennt jeder - worum es bei Drogen geht. Jedes Kleinkind weiß, welch Nachteile es dadurch ergeben kann. Warum sollte man sich dann auch mit sowas beschäftigen, wenn es in meinen - wie sicherlich auch in Augen vieler anderer - keine nennhaften Vorteile gibt?
warum man sich damit beschäftigen sollte? weil rund um einen herum die leute alkohol, gras, zigaretten und sonstiges zeug in rauhen mengen konsumieren. meiner meinung nach haben wir jetzt schon ein gesellschaftliches problem mit dem zeug. es ist auch fürchterlich inkonsequent den alkohol zu erlauben, das kiffen aber nicht. gesundheitsschädlich ist alles, alkoholiker bleibt man aber sein leben lang, eine möglichkeit von der sucht wegzukommen gibts ja nicht. kiffen ist nur psychische sucht, da kann man runterkommen.
man sollte sich schon fragen, warum was erlaubt ist und wer es erlaubt.
fnord
Die Leute rund um mir herum können doch machen, wie ihnen der Stock gewachsen ist. Der 1. kifft, der 2. säuft, der 3. macht beides... Und? Das ist ihr Ding und ihre gesundheit, deswegen interessiere ich mich auch nich dafür, was das mit den Drogen auf sich hat und was er am Alkohol so tolles findet. Mal nen Glas oder ne Zigarette, okay, das machen viele - aber jeder wird seine Gründe haben, wenn er zu härteren Sachen greift. Nur merken sie später nich mehr, wie dumm sie eigentlich waren und mit diesem Zeug erst angefangen haben... Dadurch kommts auch sehr leicht und schnell zur Sucht - und DA wieder rauszukommen, pfff wer hilft ihnen dann dabei??? Jeder sieht wie er rumhängt, total bekifft und zugedröhnt, da wendet sich doch jeder normale Mensch nur noch ab. Und im endeffekt sitzt man dann alleine da in seiner Sucht und kommt nur noch mittels einer Therapie raus.
Nun ja, aber schau - es gibt auch einige Leute, die gute Freunde haben, die dahinein abrutschen. Es ist schlimm, so etwas mit anzusehen - wenn dir dann wer verspricht, dass er damit aufhört (in dem Fall kiffen) und du nach einem halben Jahr merkst, dass es gelogen war? Sowas ist nicht schön - und damit zweifel ich gar nicht an der Wahrheit/Absicht seiner Aussage - er kann das ja wirklich ernst gemeint haben - aber man rutscht einfach wieder ab.
Ich denke, es ist deswegen schon nicht ganz unwichtig, einfach mal darüber belanglos zu reden und andere Meinungen zu hören.
Ich will gar nicht so gutgläubig sein und denken, dass es ja Leute davon abhalten kann zu kiffen (oder sonstwas zu machen), wenn die das wirklich machen wollen, dann werden sie es auch tun - komme was wolle. Aber es ist keinesfalls ein Thema, welches unter den Tisch gekehrt werden sollte - das wurde in der Vergangenheit schon mit viel zu vielen Themen gemacht.
Original von charm
Nun ja, aber schau - es gibt auch einige Leute, die gute Freunde haben, die dahinein abrutschen. Es ist schlimm, so etwas mit anzusehen - wenn dir dann wer verspricht, dass er damit aufhört (in dem Fall kiffen) und du nach einem halben Jahr merkst, dass es gelogen war? Sowas ist nicht schön - und damit zweifel ich gar nicht an der Wahrheit/Absicht seiner Aussage - er kann das ja wirklich ernst gemeint haben - aber man rutscht einfach wieder ab.
Ich denke, es ist deswegen schon nicht ganz unwichtig, einfach mal darüber belanglos zu reden und andere Meinungen zu hören.
Ich will gar nicht so gutgläubig sein und denken, dass es ja Leute davon abhalten kann zu kiffen (oder sonstwas zu machen), wenn die das wirklich machen wollen, dann werden sie es auch tun - komme was wolle. Aber es ist keinesfalls ein Thema, welches unter den Tisch gekehrt werden sollte - das wurde in der Vergangenheit schon mit viel zu vielen Themen gemacht. |
Vollkommende übereinstimmung!
Gerade den ersten Punkt kann ich aus persönlicher Sicht bestätigen.
Grüße, Jan
also ich kann dazu nur sagen, dass ich bis vor 4 monaten noch geraucht habe, damit aber zum glück aufgehört habe. ich trinke am we auch alkohol, auch mal zu viel. und ich habe auch 2 mal gekifft, habe aber gar nichts dabei gemerkt und es deshalb nie wieder getan.
ich glaube so ziemlich jeder hat eine der hier aufegührten drogen das eine oder andere mal schon probiert und das finde ich auch nicht schlimm. es sollte nur immer in einem rahmen sein, in dem es nicht schadet.
und kiffen schadet sehr wohl und kann sehr wohl AUCH KÖRPERLICH abhängig machen. ich habe es jahrelang bei meinem bruder mitbekommen. er hat sehr exessiv gekifft und hat sich sehr verändert.
wenn er mal nicht geraucht hat, war er sehr aggressiv und es war auch so, dass er nicht schlafen konnte, wenn er nicht vorher nch mal gekifft hat, ihm war schlecht und er hatte kopfschmerzn ohne das zeug.
also wenn das nicht körperliche abhängigkeit ist, weiß ich auch nicht.
und zu den trockenen, die nie los kommen: auch bei ehemaligen rauchern ist das doch oft der fall. viele von denen denken "ach ich rauch mal eine, ist doch sylvester", oder was auch immer und schwupps sind sie wieder voll dabei.
die chemischen drogen sind natürlich am gefählichsten, weil sie völlig jedes gefühl, abtöten und eine abhängigkeit schon nach der ersten einnahme nicht ausgeschlossen ist.
ich finde aber auch, dass man dieses thema NICHT totschweigen sollte, da es wichtig ist, dass sich gerade jugendliche vernünftig mit dem thema auseinander setzen und aufgeklärt sind. wenn drogen jeglicher art nur tabuisiert werden, ist der reiz doch noch viel größer, es mal zu probieren.
Ich trinke ganz gerne mal n' Bier oder zwei 
- find ich einfach schmackhaft. Man muss sich ja nicht gleich zusaufen. Ein bis zwei Bier pro Tag sollen ja sogar die Lebenserwartung steigern.
Bei hochprozentigen Getränken jedoch sollte man verbieten.
Rauchen - joa das ist so eine Sache. Ich auf jeden Fall bin dagegen, da es nicht gesund sein kann und zudem riecht es recht unangenehm.
Zu chemischen Drogen brauch ich -glaub ich- nichts mehr sagen. Die sind einfach mist, blöde und pfui.
mh also wenn wir weggehn trinken wir schon das ein oder andere bier und ma ne runde schnäpse... Ansonsten rauchen wir wenn wir en zuhause abend machen shisha. Normalerweise bin ich sowieso kein freund von diesem ganzen süßen Likör zeuch und so, en ehrliches bier is mir echt lieber 
naja und rauchen find ich abartig.. es stinkt, schmeckt scheiße, gibt sau gammlige zähne xD... also viele gründe dagegen find ich.. ihr sollt mich hier jetz ned als alki oda so abstempeln, denn das hält sich bei uns alles in grenzen. joa un ich bin mir eh sicher dass ich davon nie abhängig werde weil ich davon einfach nichts habe. Klasse man steht da un raucht also muss ned sein^^ ich mein wenn man was trinken geht wird man wenigstens lustig un so 
Mh und Drogen, das is mir grad egal.. sind durchaus einige in meinem bekanntenkreis un so meine freundinnen un ich habens ma mit em phillie probiert, wovon wir aber nüscht gemerkt haben, das wars dann ^^ ich finds nämlich bessa jetz auszuprobieren als mit 30 wenn man schon 2 kinder hat..!
liebe grüße
Also ich persönlich will mit dem Thema nix zu tun haben - Alk ist besch*****, genauso wie Drogen.
Alkohol - damit muss jeder mal eine Erfahrung machen (1. Rausch und das Kotzen danach) dann sollte man wissen, dass man davon die Finger zu lassen hat.
Dorgen sind einfach nur Müll. Was bringen sie einem? Gesundheitsschäden, Abhängigkeit und Kosten. Gleiches für den Alk und das Rauchen.
also erst einmal
ich habe auch Niy davon angekreuxt und ich finde das nicht wie die meisten
das thema schon wichtig ist!
wie viele kinder(ja viele freundinnen in meinem alter)rauchhen trinken und kiffen!
Bis jetzt zwar nur leichtes zeug aber irgendwann werden die die jetzt rauchen auch auf die falsche bahn kommen!
In meiner dritten klasse gab es ein mädchen die find an zu rauchen und 2monate später wurde sie wegen klauerei von zigarreten von der schule gewiesen und in eine entzugsklinik geschickt!
Inzwischen ist sie wieder raus und ist drogensüchtig!
WILLST DU AUCH DAS DIR SOWAS PASSIERT?????@fnord
jetzt komm nicht mit du hast ja keine ahnung und soo
und du bist zu jung!
Ich habe wohl ahnung!
Meine lieblingsart von büchern ist wie kinder auf die falsche bahn kommen!
zu alk mal was trinken ist ok
bei partys und so
das muss jeder selbst entscheiden
zum rauchen das ist auch von jedem die eigene sache(auch wenn ich es hoffentlich nie machen werde)aber wenn DaNN NUR WENN KEINER IN DER NÄHE IST DER SICH NICHT GEFÖHRDEN WILL!!!
so jetzt hab ich meine minung gesagt^^
Ich finde,so eine Umfrage gehört nicht zum Thema Ich brauche Rat!!!
Und meine Meinung:Am liebsten gar nix von allem.
ist alles gleich gefährlich,macht kaputt,abhängig,anfällig usw......
einfach die finger von sowas lassen!
ich finde ausprobieren von Gras & Alkohol sowie Zigaretten gehört zum Erwachsenwerden dazu.
Man probiert es aus,es schmeckt oder eben nicht (meistens eher nicht xD)
man hat den ersten Rausch,den ersten Kater...
und jeder Mensch der auf seine Gesundheit achtet und dem es nicht egal ist was mit einem passiert wird sich wohl beherrschen können vorallem in Sachen Alkohol,gut ich trinke manchmal auch zuviel,aber die Foglen dieser "Straftat" merkt man noch en Tag danach und das ist es echt nicht wert.
Wenn man alles in Maßen konsumiert und nicht jeden Tag (ich spreche besonders vom Alkohol & Zigaretten, wobei ich NICHT rauche und auch kein Gras/Hasch und so weiter sowie anderen chemische Drogen nehme ) ist es durchaus akzeptabel solange man niemand anderen gefährdet oder bedrängt.
Dass die eine Droge besser als eine andere sein soll,find ich ziemlich naiv,eine Droge ist eine Droge. soviel nur zu der Umfrage...
also gras finde ich nicht schlimm,genauso wie zigaretten...ich denke, der alkohol is da vielleicht ein größeres Problem...
wenn jemand an beides rankommen will, bekommt er das auch, egal wer oder wie alt er ist. Wenn die sucht erst mal da ist, ist beides natürlich schlimm, aber gelegentlich ist es kein Problem. Ich rauche gelegentlich schon mal eine mit, aber kann auch nur eine rauchen und muss dann aufhörn. Süchtig bin ich daher auch nicht nach Nikotin.
Beim Alkohol ist das so eine Sache, ab und zu ein Schluck ist okay, aber wie gesagt: wenn man süchtig ist, ruiniert es deinen Körper.
Ich persönlich finde das man nicht pauschalisieren kann ob etwas schlecht oder gut ist. Alles hat seine Vor und Nachteile und solange man in einem Rahmen verantwortungsvoll damit umgeht ist dieses auch nicht schädlich oder macht abhängig. Wobei ich hier nur von Alkohol und Gras spreche. Denn beides ist zwar schädlich und KANN abhängig machen muss es aber nicht zwangsweise. Im Gegensatz zu synthetischen Drogen, von denen ich mich komplett distanzieren möchte wie auch von Missbrauch jeglicher anderen Droge, die ja nun doch sehr schnell zur Abhängigkeit führen können und erheblichen Schaden anrichten.
Ich denke der Gebrauch von Alkohol ist genauso "schlimm" wie der von Gras.
Einfach die Finger davon lassen ist natürlich auch ne Lösung, aber mal ehrlich, wenn wir alles (und ich spreche hier nicht nur von Drogen)unterlassen würden was in irgendeiner Weise schädlich für einen selbst oder andere ist oder sein könnte, wo kämen wir denn dann hin?
Bedenkt:auch Sport(was man auch zu Drogen zählen könnte) macht kaputt wenn man es übertreibt sowie auch vieles Andere.
Also alles in allem: ein verantwortungsvoller Umgang ist das A und O.
Liebe Grüße
Mag auch etwas dazu sagen:
Also,ich finde es ehrlich nicht schlimm das man sich gern informieren möchte und daraus eine Umfrage oder eine große Diskussion macht.
Ich kann eigentlich sehr gut mit reden und aus Erfahrung sprechen. Ich nehme seit sechs Jahren Drogen.-Schrecklich..Soft & Harte Drogen.
Sowohl körperliche Abhängigkeit als auch psyschiche Abhängigkeit haben mich mein Leben seit meinem 12. Lebensjahr begleitet.Ich geriet durch traumatische Erlebnisse wie Vergewaltigung in die Sucht. Und durch die Sucht und das Umfeld kamen mehr und mehr Erlebnisse dazu,die mich immer weiter in die Abhängigkeit hineintrieben.Ich dachte, ich konnte ohne dieses ganze Zeug keine Probleme und Ereignisse mehr verarbeiten.Heute leide ich sehr darunter..Da,wenn ich mal drei-vier Tage ohne Konsum auskomme die ganzen Ereignisse doppelt so schlimm empfunden wieder hoch kommen.Es ist dann echt ne harte Zeit und unerträgliche Schmerzen.Solange bis ich wieder konsumiere..
Vorweg..Es ist garkeine Droge zu empfehlen oder aufgrund minderer Nebenwirkungen gut zu heißen.Finger weg von dem Mist.Bin der Lebende Beweis mit tausenden anderen dafür,das es einem das Leben versaut.
Wenn mich jemand als Konsument fragen würde, welche Droge von den aufgeführten Drogen zu bevorzugen ist, würde ich auf Cannabis tippen. 1. Wird es unter anderem als Medizin eingesetzt 2. Macht es nicht körperlich Abhängig,wie hier schon oft gesagt wurde 3.Die Begleiterscheinungen oder bekannte Nebenwirkungen bei einmal Konsum sind sehr gering.
Alkoholsucht find ich persönlich sehr schlimm..Ich war bis vor kurzem mit einem Alkoholiker zusammen..Er fing zwar nicht morgens mit hartem Alk an,aber trank jeden Tag schon bis zu fünf Bier und konsumierte dazu noch jegliche Drogen 
Am Wochenende wars immer ganz schlimm dann kam harter Schnaps dazu..Schließlich wollte er ja ordentlich feiern und da wars ja erlaubt und vollkommen okay 
Ich litt immer darunter..So weit ich zurück denken kann,ist er jedes Wochenende stock besoffen gewesen..und Folge davon er schlug zu..war mega Aggressiv und konnte sich keineswegs mehr kontrollieren..Es war echt schlimm..Im Nachhinein tats ihm immer furchtbar leid und erlitt fast nen Nervenzusammenbruch,wenn er mich mal wieder ins Krankenhaus bringen durfte - Durch seine Hand! Find Alkohol echt schlimm..In Maßen,zum anheizen Ok..aber naja..muss auch nicht sein!
Chemische Drogen,wie Amphetamine,Ex,Adge,Kokain,Lsd oder Liquid sollten nicht unterschätzt werden. Heutzutage,okay ich glaube das konnte man noch nie vorhersehen, weiß man nie was in Ex oder Pepp u. ä. noch enthalten ist oder womit es gestreckt wird. Schnell kann, so wie bei mir damals mit 15 Jahren eine Abhängigkeit entstehen von Ex (Pillen). Es stellte sich bei einem von der Schule veranlassten Drogentest herraus,das ich Ecstasy,Lsd und Heroin im Blut hatte. Ich hab damals kalt entzogen bei körperlicher Abhängigkeit.D.h.Ohne medizinische und psyschologische Unterstützung.Es war grausam und sehr schmerzhaft.
Ich habe schon etliche Versuche gestartet mit dem ganzen Kram aufzuhören.Aber die Psysche spielt da einfach nicht mit..Ob mit proffesioneller Unterstützung oder ohne-Es klappt nicht! Ich bin mitlerweile 18 und klebe immer noch auf Pepp (Speed), Ex und Liquid.
Ich denke zwar jeder muss eigene Erfahrungen machen und auch mal Fehler machen.Aber von diesem Mist ist abzuraten..ganz ehrlich..ich könnte noch Stundenlang hier sitzen,tippen und euch von mir und meinem Problem erzählen,nur um euch davor zu warnen und zu zeigen wie gefährlich sowas ist!Ganz egal,wie harmlos eine Droge eingeschätzt wird..
Tut mir ehrlich leid für diesen Roman..wie gesagt könnte noch mehr und länger erzählen..aber das weicht zu sehr ab..schließlich gehts hier um eine Umfrage..
LG
ich bin ganz deiner Meinung.
Klar drinke ich mal was mit freunden. aber ich übertreibe es nicht.
aber was gar nicht geht sind drogen.
es ist wirklich völliger schwachsinn sich freiwillig das leben zu zerstören.
Alkohol ist das Schlimmste meiner Meinung nach, alles andere kann gehen
Und was sagst du uber das dritte?
Ich bin der Meinung das keine der genannten Drogen "gut" oder besser als andere sind.
Nur macht es einen Unterschied ob ich in der Öffentlichkeit, z.B. beim Italiener, ein/zwei Gläser Rotwein trinke, oder illegale Drogen konsumiere.
Original von MMarkus
Ich bin der Meinung das keine der genannten Drogen "gut" oder besser als andere sind.
Nur macht es einen Unterschied ob ich in der Öffentlichkeit, z.B. beim Italiener, ein/zwei Gläser Rotwein trinke, oder illegale Drogen konsumiere. |
Kann dir nur zustimmen
Original von Fnord
Hallo,
ich bin der festen Überzeugung, dass regelmäßiger Konsum von Cannabis gesünder ist als regelmäßier Alkoholkomsum. Es ist zwar nicht legal, dennoch bin ich dafür. Unter Alkohol sind die Menschen immer so agressiv und Alkohol schädigt bekanntermaßen die Leber. Da ist Gras doch harmloser, oder?
Von chemischen Drogen lasse ich persönlich die Finger weg (gut mal was XTC, aber das zählt ja nicht). Das Zeug ist ja bekanntermaßen zu gefährlich. Ich habe mich zu einem absoluten Alkoholstop entschieden, ab und zu nur mal ne Tüte rauchen, das gleicht ja mehr aus.
Was meint ihr dazu? |
Zeit wird mal zeigen ob das wahr oder nicht ist
Hallo Leute !
Will auch gerne mal was dazu sagen.
Also ich finde man sollte ja schon abstand halten von Drogen. Klar, wenn man krank ist, kann Gras manchmal helfen, aber am besten ist es ja, dass das einem der Arzt auch bescheinigt.
Ich selber habe kinderleicht Kontakt mit Drogen. Ich hänge an meiner Shisha :d Hahaha
Habe mir vor kurzem wieder neuen Tabak gekauft - Haftbefehl ( kennt ihr den ? ) hat sogar einen Tabak https://www.shisha-dreams.de/blog/2016/1...os-und-reviews/ rausgebracht den habe ich mir schon bestellt :d
Dann noch was an Zubehör und das wars
Muss auch sagen, dass jeder machen soll was er mag. Jedem das Seine wie man so schön sagt ^^
Aber man sollte schon gut darüber nachdenken was man macht und welche Folgen es hat.
Hallo,
ich sehe ,dass Thema ein bisschen alt ist, aber trotzdem werde ich schreiben.
Meiner Meinung nach ist Cannabis viel besser als Alkohol. Aus viele Gründen sage ich auch,dass Cannabis harmloser ist und hat gute Wirkung auf unseren Körper.
Manche Studien haben gezeigt,dass Cannabis auch gegen Krebs gut ist.
Wenn du vielleicht irgendwie bezweifelt bist, hier kannst du mehr über Cannabis Wirkung lesen.
LG
Ich persönlich halte gar nichts von harten Drogen! Meiner Meinung nach ist das total hirnrissig!
Naja jeder wie er mag...
Ich kann nur sagen dass solche legalen Kräutermischungen vollkommen ausreichen.
Wenn ihr nicht wisst was ich meine, dann könnt ihr hier auf den Link gehen.
|