ICQ schlecht?

Guten Morgen zusammen,

Ich habe mich heute mal wieder über mein ICQ geärgert weil ich meinen alten Client nicht mehr benutzen konnte (GAIM) weil ICQ eine Protokolländerung durchgeführt hat. Ich habe etwas gegooglet und bin sehr schnell auf viele Anti-ICQ-Seiten gestoßen. Ein Artikel ist mir besonders aufgefallen:

http://www.felix-becker.org/blog/index.p...gainst-icq.html

Viele der Dinge die dort stehen waren mir noch nicht bekannt. Ich erwäge inzwischen ernsthaft den Umstieg auf dieses freie Jabberprotokoll.

Was haltet Ihr davon?

Grüße,

Fn0rd
Ich nutze Jabber schon länger. Es gefällt mir und wird von vielen Clients unterstützt. Wenn Du KDE magst, kannst du ja auch mal Kopete testen (der unterstützt sogar LaTeX Augenzwinkern )

Grüße
zweiundvierzig
Ich mag KDE sehr, aber Kopete nicht. Das ist unperformant und leider sehr buggy. Da bleibe ich bisher bei Gaim.. Ich hab jetzt mal weitergegoogelt, PSI sieht ganz nett aus für dieses Jabber. Kannst du mir einen schnellen sicheren Jabberserver empfehlen?
nur einer der sich dazu äußert? ich find das mit dem copyright auf die sachen die gesendet werden ne ziemliche härte, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das in deutschland gültig ist. wenn die aber daten in den usa auf den servern abfangen und dann vermarkten.. was will man da tun?
Zitat:
Original von Fnord
nur einer der sich dazu äußert? ich find das mit dem copyright auf die sachen die gesendet werden ne ziemliche härte, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das in deutschland gültig ist. wenn die aber daten in den usa auf den servern abfangen und dann vermarkten.. was will man da tun?

Ich hab mir den Thread heut Mittag durchgelesen und das würd auch sehr wohl meine Probleme mit Gaim am gestrigen Abend erklären. Was man da liest ist echt erschreckend und wenn man das so betrachtet scheint Jabber ja doch einige Vorteile mehr zu haben und es scheint sich auch zu lohnen einmal darüber nachzudenken, was man wohl besser benutzen sollte Augenzwinkern
Also ich bin eigentlich stark mit icq zufrieden, sollt sich des ändern werd ich auf was anderes übergreifen.

signed by filmsuechtige
ICQ benutze ich nur als Jabber-Transport und auch nur weil die meisten Leute aus meiner Stufe den Käse benutzen und nicht zu Jabber wechseln wollen.

Mein Jabber-Client der Wahl ist Psi, damit bin ich eigentlich recht zufrieden.

Auf ICQ schlecht? antworten !