Euer Lieblingsfilm



Was ist euer Lieblingsfilm?
Meine momentan Herr der Ringe alle Teile, Ritter aus Leidenschaft,...und noch viele mehr...
Hi,

kommt ganz drauf an, in welcher Kategorie Augenzwinkern

Von den lustigen absolut: Shrek + Shrek 2 großes Grinsen

Von den richtig coolen: Snatch und Bube, Dame, König, grAs.

Von den Action/ScienceFiction: Matrix (Teil 1, die anderen beiden sind leider schlechter).

Gruß,
Thomas
Shrek und Shrek 2 find auch echt gut!
save the last dance ;(
Save the last dance hat mit einer der genialsten Soundtracks die ich kenne (neben Filmen wie Pulp Fiction oder HDR).
Aber mein Favourit? Hmm großes Grinsen ..... im Augenblick ist es ein autobiografischer Spielfilm über Stephen Hawking von BBC 8). Aber ich glaube das ist hie rnicht gemeint,... welchen Film ich wirklich mal ein Meisterwerk fande ist Matrix. Und zwar ohne irgendwelche Fortsetzungen oder ähnlichem. Der Film regt einen wirklich zum Denken an.
Ich habe keine direkten Lieblingsfilm...naja muss man ja auch nicht haben.
Herr der Ringe war einfach nur GENIAL!!!

ansonsten gibt es viele filme, die ich gerne sehe...

@bluephoenix: wie heißt der BBC-Film?
Meinst du den, der vor weihnachten auf arte oder 3sat gezeigt wurde?
ich hab eigentlich auch keinen wirklichen lieblingsfilm...
aber den letzten film, den ich wirklich urkomisch fand, war "der wixxer"! hihi! da könnt ich mich immer noch drüber kaputtlachen!! smile
ansonsten gibts viele gute filme... HdR natürlich! Augenzwinkern aber da war die vorlage natürlich auch gut...
und hoffentlich reiht sich auch bald in die liste "filme, die es sich lohnen mehrmals gesehen zu werden" auch der film ein, der am 9.6. dieses jahres in die deutschen kinos kommt und schon seit geraumer zeit in arthurs rang angworben wird!!! Augenzwinkern die gute vorlage wär ja schonmal da! Augenzwinkern
"Der Wixxer" ist einfach spitze.

Aber "Mr. Bean - Der ultimative Katastrophenfilm" ist auch immer wieder urkomisch.
ach, ich weiß nich... ich kann mr bean einfach nich mehr sehn!
Die Einzelnen bean-episoden fand ich ja immer noch mal ganz lustig, aber der FIlm hat mich nicht so überzeugt... unglücklich

09.06.2005: Absolutes Pflichtereigniss großes Grinsen
Zitat:
Original von sommer87
09.06.2005: Absolutes Pflichtereigniss großes Grinsen


oooh ja! großes Grinsen
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Per Anhalter durch die Galaxis großes Grinsen
ach iammrvip, ich hab doch oben schon sooo viele tips gegeben!
dann noch meinen nickname bedacht... nenene! hihi! ein bisschen mehr konzentration, auch um diese uhrzeit noch, wenn ich bitten darf! Augenzwinkern
Au ja, da freu ich mich auch schon drauf.
Da fällt mir ein, ich sollte unbedingt die Bücher mal wieder lesen. großes Grinsen
hab es leider nie geschafft, alle durch zu lesen.

mein lesezeichen steckt noch auf seite 504 vom komplett band.
mal schaun, ob ich mich an die letzten bücher auch noch rann traue Augenzwinkern

hoffe nur mal, dass der film besser wird als der erst.
von dem hab ich mal ein paar ausschnitte gesehen, was mich nicht so überzeugt hat unglücklich
habt ihr die serie vom anhalter gesehen, die vor jaaahren irgendwann mal bei bbc ausgestrahlt wurden?!
die waren zwar schlicht, aber trotzdem urkomisch! das entspricht ja eh mehr dem stil der bücher... schlicht ohne viel tarah und trotzdem genial!
deswegen bin ich bei der verfilmung ein bisschen skeptisch... hab den trailer gesehen und ich glaub, die genialität des buches wird durch die science-fiction-effekte ein wenig zerstört... mal sehen! werds mir aber auf alle fälle anschauen!!!smile

/edit: oh, sehe grade, hab mich ein bisschen lang mit dem antworten aufgehalten... warum fandste denn die serie nicht so überzeugend?!
@babel
Okay, okay alles klar smile .
leigt wohl daran, dass ich sie in 50 kleinen fetzen in einer bescheidenen qualität gesehen habe.
das was ich gesehen habe fand ich nicht so gut, aber leider hab ich es nie im original gesehen.
weißt du, ob BBC das ganze zum neuen film mal wiederholt?
*lach* im original hab ichs natürlich auch nie gesehen, war ja glaub ich irgendwann in den 70ern... Augenzwinkern
aber ich habs in einem stück gesehen... ganz angenehm bei filmen! Augenzwinkern

von einer wiederholung hab ich bisher noch nix gehört... wär natürlich super! smile
ihr Laberbacken! großes Grinsen
@sommer ja kann gut hinkommen. der wurde auf Arte gezeigt irgendwann letztes Jahr.
Zitat:
Original von BluePhoenix
der wurde auf Arte gezeigt irgendwann letztes Jahr.


und warum bekomm ICH sowas nie mit?! ;(
hmm. Geschlafen? Geggesssen? Adventslieder gesungen oder doch gerade in der Nase gebohrt?
was weiss ich? großes Grinsen ...

jedenfalls is meine VHS net mehr so gut unglücklich ...is au blöd. Aber der Film ist definitiv sehenswert *für physikintressierte nur empfehlen kann*. Habe den Vorgestern nochma mit meiner Freundin gesehen. Ich konnte ihr zwar nicht verständlich machen wieso die Zeit nicht überall gleich und konstant ist (was sie verwirrt hat^^) aber immerhin hat ihr der Rest des Films (alles nichtphysikalische) gefallen großes Grinsen
dann hab ich den auch gesehen.
der war wirklich gut.

biographie mit ein bischen physik dabei.
kann den mann nur bewundern für seinen lebenswillen!
Blade Trinity! Genau das Richtige! Augenzwinkern

Greetings, Riana!
Seid ihr immer noch bei euren Lieblingsfilmen?
Also meine Lieblingsfilme + welche die ich gerne sehe smile : Eiskalte Engel, Troja, Fluch der Karibik, Titanic, AP 1-3, Notting Hill, The Faculty, "O" (obwohl, der is eher so... na ja...), Ey Dude, Where's My Car?, 10 Dinge die ich an dir Hasse, Plötzlich Prinzessin und ich bin mir sicher, dass ich über dieHälfte vergessen habe... und ich wusste es! ich hab's gemacht! unglücklich Nein... also, dazu kommt: Ocean's Twelve, Eleven hab ich noch nicht gesehen, denke mal, ist gut... komm gleich wieder, meine Pizza brennt sonst an... so, bin wieder da... und 40 Tage 40 Nächte auch.. .smile

P.s.: Heute kommt Shrek 1 im Fernsehen... und Eiskalte Engel... Shrek 1 nehm ich auf... Augenzwinkern Für meine Schwester smile und mich großes Grinsen
P.P.s: Am Wochenende kam ja der talentierte Mr. Ripley, hab's noch nicht geschafft den Film zu Ende zu schaun... hat ihn einer von euch gesehen? Kopf kratz Kann man den überspielen oder war das Ende doch gut??
Zitat:
Original von charm
und Eiskalte Engel...

Okay, wenn ich doch eine Lieblingsfilm, dann ist es der. Einfach super, unübertroffen.

Was man natürlich auch immer wieder gerne guckt: The Ring.
hast du die anderen Teile von Cruel Intentions gesehen?
Ganz klar
Bube Dame König Gras
mein absoluter Lieblingsfilm...
x mal gesehen und er wird nie langweilig und man entdeckt immer neues
danach noch Snatch... auch ganz lustig....
Hey Gwen,

die beiden Filme zählen auch zu meinen Lieblingsfilmen! smile

Kennst du noch mehr Filme in dem Stil? Die Üblichen Verdächtigen und L.A. Confidiential sollen noch so ähnlich sein, habe ich gehört.

Gruß,
Thomas
ja solche filme lieb ich auch über alles...
überleg gerade wie der hiess...
hab kürzlich einen in diesem stil gesehen und weiss nun nimmer wie er heisst... mussm al meinen bruder fragen wenn er wieder ins land kommt... von dem hatte ich ihn...
was hälst du von so filmen wie pulp fiction ?
Hi,

finde ich auch ganz cool Daumen hoch
Wobei ich Pulp Fiction nicht sooo toll finde, dafür dass er so Kult geworden ist. Kill Bill fand ich auch ganz nett eigentlich - übers Niveau kann man sich streiten großes Grinsen

Gruß,
Thomas
keine frage, pulp fiction ist nicht halb so genial wie bube dame könig gras...
ich finde diesen film ja schon geradde zu genial...
kill bill.. ja ok *g* war etwas enttäuscht... hätte wenigstens etwas mehr niveau erwartet...
wie fandest du fight club oder from dusk till dawn ?
Hm, nennt mich kitschig aber ich steh total auf Dirty Dancing und Pearl Harbor.
Wobei ich 'das Vermächtnis der Tempelritter' auch endgeil fand^^
ist doch nicht schlimm!Jeder hat nen anderen Geschmack! Augenzwinkern
pearl habor soll gut sein, hab ich zumindest von vielen seiten gehört Augenzwinkern außerdem spielt da josh hartnett mit großes Grinsen
Naja, wen's interessiert....
mein absoluter Lieblingsfilm ist Eiskalte Engel..ich hab den schon mindetens 8 mal gesehen und kann den immer wieder gucken
Ich find scary movie teil 1-3 aber auch gut...is echt was zum schlapplachen großes Grinsen

Auf Euer Lieblingsfilm antworten !