|
Hallo, ich wollt mich auch mal wieder melden. 
Ich habe da ein Problem:
Ich habe beim reiten ein total nettes Mädchen mit dem Namen Viola kennengelernt. Ich mag sie total gerne, auch wenn sie bei anderen nicht gerade beliebt ist. Nun, meine beste Freundin Kathleen mag Viola nicht und sie ist jetzt total eifersüchtig. Immer wenn ich mal etwas mit der Viola machen möchte zickt sie rum. Sie ist der Ansicht, ich würde mich sch*** benehmen, aber sie ist es doch, die sich so sch*** benimmt. Sie will einfach nicht zugeben, dass sie eifersüchtig ist. Sie sagt sie hätte es gar nicht nötig. Das regt mich manchmal einfach auf. Ich möchte beide nicht als tolle Freunde verlieren, aber so geht das nicht weiter. Bei Kathleen merkt man, dass sie will, dass ich immer mit ihr zusammen sein soll und was ich gerne möchte ist ihr egal. 
Ich sitze jetzt morgens neben ihr im Bus und dann nach der Schule neben der Viola. In der 1. Pause quatsch ich dann mit Kathleen und in der 2. Pause mit Viola. Wenn ich aber mal zu Kathleen sage, ich möchte mal in der 1. Pause mit Viola gehen, dann zickt Kathleen wieder rum. Das geht so einfach nicht weiter. 
Könnt ihr mir vielleicht helfen? das wär so nett von euch!
lg
Lena
ich hab das mal hierhin verschoben...
ich würde kathleen ganz erhlich sagen, dass sie sich eigentlich nur selbst lächerlich macht mit dem gezicke und dass sie sich ja keine sorgen machen muss, dass ihr ab sofort nicht mehr befreundet seid, nur weil du jetzt manchmal bei viola bist!
wenn sie sich daraufhin nicht ändert, würd ich auf ihr gezicke einfach keine rücksicht nehmen, ist schließlich deine entscheidung mit wem du befreundet bist und nicht ihre! nach einer weile wird sie das auch verstehen, und weil sie dich nicht verlieren will, wird sie sich denk ich mal wieder einkriegen!
Tja so die Theorie...
Manchmal sind Menschen aber deutlich verstockter...
Die Frage, die zu stellen ist, Lena, ist, ob Du eine Freundin brauchst, die Dir Dein Leben vorschreibt, wenn ja (und das ist eine absolut akzeptable Option) dann ist der Kontakt zu Viola dem nicht zuträglich.
Solltest Du keine Freundinnen brauchen, die Dir Dein Leben vorschreiben, dann bleibt Dir nur die Mäglichkeit Kathleen mitzuteilen, dass Du Dich mit Viola triffst wie Du willst, dann hat Kathleen die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob sie mit Dir als selbstbestimmte Freundin klarkommt oder nicht...
Das selbe Problem wirst Du übrigens auch später mit Männern haben
| Zitat: |
Original von kurellajunior
|
die erfahrenheit spricht!
Original von babelfish
Original von kurellajunior
|
die erfahrenheit spricht!
|
Jaja, mit Frauen hat man übrigens das gleiche Problem. Ich hab mir sagen lassen, dass auch homosexuelle Beziehungen vor dem "Mit dem/der gehst Du nicht weg!"-Problem nicht gefeit sind...
Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten, ihr habt mir schon etwas geholfen!!!!!
Hallo @ all, ich brauche mal eure Hilfe:
Ich glaube ich habe es schon mal im altem Forum erzähöt, dass ich ein nettes Mödchen beim reiten kennengelernt habe, Viola heißt sie, sie ist ganz nett, manchmal zwar nervig aber trozdem mag ich sie. Meine beste Freundin Kathleen mag Viola überhaupt nicht. Sie sagt immer zu mir, sie findet Viola sch*** und richtig doof und so, auch meint sie, Viola und ich würden sie auschließen, aber das ist quatsch, sie schließt Viola aus! Wir haben 2 große Pausen. Die erste lauf ich immer mit Kathleen, die 2. mit Viola. Kathleen will nicht, dass Viola 1. Pause mit uns läuft, aber Kathleen läuft 2. Pause auch immer mit Viola und mir, obwohl wir dass vielleicht gar nicht wollen. Kathleen ist einfach eifersüchtig glaub ich, sie sagt Viola wolle sich zwischen unsrere Freundschaft quetschen,aber dass stimmt ja gar nicht,Kathleen tut das immer! Ich mag Viola und Kathleen beide sehr gerne, aber Kathleen benimmt sich in letzter Zeit wirklich sch*** und es nervt! Was kann ich tun? Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich möchte euch wirklich nicht mit meinem Geschichten und so belästigen!!!!
Ich hoffe auf Antworten
lg Lena
Hey! Exakt das selbe Problem hatte ich auch mal. Meine erste beste Freundin hat sich irgendwann von mir abgewandt und da war ich dann froh, dass ich dann noch jemanden hatte. Versuch immer fair zu bleiben und behalt deiner ersten Freundin vielleicht ein paar Bonuspunkte vor, schließlich warsuie zuerst da. Aber lass dich bloß nicht unterdrücken und sprich dich mal mit ihr aus, dann kannst du ihr ja alles erklären. Das wird schon! :)
Ich war auch mal in so einer Lage und dann würde ich ich an deiner Stelle einfach mal ganz genau mit Kathleen aussprechen. das hat bei mir und meiner besten Freundin auch geklappt. Und wenn kathleen wirklich etwas an eurer freundschaft liegt wird sie glaube ich auch bald slbst mal darauf kommen sich mit dir auszusprechen.
ich weiss ich bin ein wenig spät
Aber du könntest ja Kathleen einmal farehn wieso sie viola nicht mag! Vielleicht kannst du sie so irgendwie überreden mal mit viola zu sprechen oder sonst iregndetwas zu unternehmen...
Ich habe fast nie streit mit meinen Freundinnen und wenn dann nur ganz wenig
Naja, ich würde es so machen:
Besprecht das alle drei zusammen. Stellt euch einfach zu dritt in einen Kreis und du erklärst ihnen dein Problem. Denn wenn die eine wirklich deine Freundin ist - und das wird so sein, ansonsten wäre sie ja nicht eifersüchtig - werden sie deine Probleme verstehen. Ihr macht einfach einen Kompromiss, wenn die beiden überhaupt nicht sich vertragen wollen - sie sollen dich sich "teilen". Du kannst ja immerhin immernoch selbst entscheiden, wer dein Freund ist und niemand anders.
Ich habe auch ein Problem mit meiner Freundinn!
Soll ich das hier rein schreiben ich mein nur weil ihr grad schon ein Problem besprecht?
Naja du könntest auch nen neuen Thread aufmachen da dieses Thema hier schon was veraltet ist. Aber du kannst natürlich auch einfach den hier "recyceln" und von deinem Problem erzählen, das alte wird seit 4 Monaten nichmehr besprochen
Achso dann erzähl ich mal:
Wir sind drei Freundinnen wir schreiben ein Referat.
Erste Freuindinn und zweite freundinn wollen mit mir machen!
Ich will lieber mit Erster freundinn machen weil zweite Freundinn still und leise ist!Als Erste freundinn und ich 2ter freundinn gesagt haben das Erste freundinn un ich zusammen machen war sie sauer und hat los geheult!Was soll ich den jetzt machen Zweite Freundinn hat kaum andere Freundinn außer mir!Erste freundinn schon!
warum macht ihr das nicht alle 3 zusammen? wer weiß, vielleicht geht deine freundin ja dann aus sich raus - ich mein, beim referat hast du ja schon deinen text, den du sagst und wenn ihr's zusammen übt, sollte das doch glatt laufen
Auf die idee sind wir auch schon gekommen aber wir dürfen nur zu zwei
das ist doof. mh... da weiß ich auch nichts. dann würd ich mit der freundin machen, die sonst niemanden hat- deine andre freundin hätte doch noch welche, die mit ihr machen wollen, oder?
Ich würd ja auch mit ihr machen aber freundinn 1will ja auch mit mir machen
und mit freundinn 1 hab ich noch fast nie was gemacht!Mit freundinn 2dagegen schon seit der Ersten klasse.mit freundinn 2bin ich schon 4jahre best friend
mh... dann weiß ich leider auch nichts mehr, als: Das musst du dann selbst entscheiden. Aber ich glaub nicht, dass dir das wirklich hilft - vielleicht weiß ja jemand andres eine Lösung?
Ich find das, ich kann's ja eigentlich nicht beurteilen, irgendwie fies gegenüber deinr stillen Freundin - ich stell mir vor, dass sie sich ziemlich ausgeschlossen vorkommt, aber andererseits hat sie dich ja auch nicht gepachtet
Das stimmt grade deshalb probier ich grad etwas abstand zu ihr auf zu bauen!Aber sie kommt immer wieder zu mir und wenn ich dann was sage heult sie los!Andere sin deshalb auch schon sauer.Aber ich möchte sie auch nicht einfach so abschieben sie kann nämlich auch nett und freundlich sein und man kann sich auf sie verlassen!Wir sind ja jetzt schon4jahre beste freundinen!
| Aber ich glaub nicht, dass dir das wirklich hilft - vielleicht weiß ja jemand andres eine Lösung? |
Eine wirkliche Lösung gibt es nie!!
Schwer, und da stimme ich charm komplett zu, letztlich musst du es entscheiden (und fies fände ich es auch der 2. Freundin gegenüber). Wenn die erste Freundin so viele andere hat, hat sie doch genügend Möglichkeiten. Vergleichsweise ist die Freundschaft der zweiten Freundin viel mehr wert, denn diese hat ja kaum andere (wie du sagst) und fühlt sich bestimmt hintergangen (daher geheult). Gerade wenn ihr euch so lange kennt, erwartet sie, dass sie sich auf dich verlassen kann..
Ich muss Ari recht geben,wenn du schon seit 4 Jahren(hoffe hab richtig gelesen) mit der 2 ten Freundin befreundet bist wäre sie mir wichtiger da ihr wahrscheinlich schon viel erlebt habt,ehrlich gesagt wäre es mir egal ob sie still ist und dir scheint es da nicht anders zu gehen sonst wärst ja nicht mit ihr befreundet.Der ersten Freundin würde ich erklären das ihr das nächste Referat zusammen macht. Und wenn du dich absolut nicht entscheiden kannst versuch mit jemand ganz anderen zu machen. Ach ausserdem wenn die 2.te Freundin verlässlicher ist wäre das auch ein grund mehr mit ihr das Referat zu machen
Die 1Freundinn ist auch mit der 2ten befreundet und sie meinte jetzt mach doch mit 2ter freundinn!
und die 2. ist die stille, ne? wenn ja, dann mach's doch einfach so 
und legt für's nächste referat - ich versprech dir, da werden noch unmengen viele kommen - das alles JETZT schon fest
nee,lieber nicht ich habe noch viele andere Freundinen in der klasse und wenn ich mich dann mal mit einer der beiden gestritten hab wer das auch doof!
|