Friesen



edit: In diesen Thread könnt ihr Bilder von Friesen , die ihr im Netz findet einstellen. Ebenso könnt ihr über diese Bilder diskutieren.


http://www.die-haltergemeinschaft.de/imgs/pferde/52.jpg
weil ich so viele bilder entfernen musste weil sie ohjhne angaben waren , stell ich hier noch nen Friesen rein
ich hab das bild selbst gemacht und selbst hochgeladen
Ich habe mal etwa ein Jahr lang zwei Friesen geritten. Die waren echt genial. Der eine war 18, aber noch topfit, der andere 10 (glaub ich). Und die waren echt super!!! Die sind auch beide vor der Kutsche gegangen und ich bin öfters mitgefahren, unter anderem auch einmal auf Schützenfest (wir haben das Königspaar gefahren) und auf einer Hochzeit. Das sieht einfach genial aus, wenn die beiden vor der Kutsche laufen.
Eine Bekannte von mir hat auch einen Friesen und der ist super hübsch.
er hat lange beine und einen schmalen oberkörper.
einfach perfekt.
ich bin auch schon auf ihm geritten und der hat einen super gute
galoppade. also wenn der dressur geht und er ist im schritt und trab miserabel
dann holt er das alles durch den galopp wieder raus.
der ist wirklich ein seltsamer friese. also er geht zur zeit bia a-dressur und ist da auch erfolreich aber anderer seits geht er e-springen und könnte scher noch bis a gefördert werden.
naja friesen sind einfach wunderschön genau wie alle anderen pferderassen
liebe grüße madline Daumen hoch
Auch ne ganz Hübsche

-rausgenommen-
ich liebe friesen, reit oder pflege aber leider keinen! in unserer umgebung gibt se auch glaub nur 1 und der ist privat(leider)!!! dei besitzerin kenn ich auch nur vom sehen
Wink
Friesen sind ein Traum, zum Reiten Daumen hoch
Hatte vor 5 Jahren auch einen - Nemo. Er war erst 7 Jahre, musste allerdings wegen eines Bruches eingeschläfert werden.. =(
Tac, ein Friesenmix:

-rausgenommen-
du hast ja echt bei jeder rasse n paar bilder parat, tinkerle. wow! weiter so!
Nicht ganz Augenzwinkern
Wir hatten früher ja einen eigenen Reiterhof...Da gabs viele verschiedene Rassen - und auch kenne ich einige Händler die immer mal vorbeischauen, und die haben ja wirklich einen Haufen Pferde.

edit: Wobei ich Tac jetzt ned sooo wunderschön find. Für mich gehört zu einem Friesen eine längere Mähne =) Ich hatte früher auch einen 5-jährigen namens Nemo. Den musste man wegen eines Beinbruchs einschläfern... http://www.my-smileys.de/smileys2/00009154.gif
Wow!
ja, ne längere mähne wär nicht schlecht aber trotzdem.
der arme! war nemo dann erst 5? wie lang ist das dann jetzt schon her???
Ja, er war gerade mal 5 als er sich das Bein brach... Das ist jetzt aber schon knapp 6 Jahre her unglücklich
ach so!! trotzdem schade!!!!!!!!!!!!!!!!! naja, kann man leider nicht ändern!!!
ich finde das immer schlimm wenn tiere sterben ...
ist es ja auch!!!
hab hier 2 verkaufspferde gefunden

edit: Bilder entfernt, da nicht selbstgeschossen und Quellenangabe fehlt.
Und hier mein Liebling:

-rausgenommen-
WOW!!! reitest du den auch???
Ab und zu. Ich hab mit meinen 4 eigentlich genug Arbeit smile
welche 4? ich hör hier täglich von so vielen pferden, da weiß ich leider nicht mehr so ganz, welche zu wem gehören!!! gehören die dir ganz allein??? also der friese ist sicher traumhaft zu reiten, würd ich jetzt mal sagen! obwohl man das erst richtig einschätzen kann, wenn man ihn in echt und in bewegung sehen würde, oder bestenfalls sogar reiten würde! aber per bild ist das natürlich schwer!!!
na meine vier großes Grinsen Ich hab nen Hannoveranerwallach, einen Tinker-Pintomixhengst, einen Shetty-Pintomixhengst und einen Hafi-Warmblutmixwallach; als RB eine Tinkerstute.
Also soooo toll find ich den Friesen jetzt nicht, mein eigener, den man einschläfern musste, lief besser smile
wow! ich liebe hannoveraner! und tinker mittlerweile auch, pintos sowieso, beides zusammengemixt sehr, shettys auch, noch mal pintos sowieso und wieder beides zusammmengemixt auch! hafis nicht sooooo, warmblut aber so ziemlich jedes, beides zusammen müsste ne gute mischung geben!!! also umhauen tut mich der friese jetzt auch nicht gerade, ne längere mähne, bessere ausstrahlung... aber schlecht sieht er auch nicht aus, obwohl ich eben schon schönere gesehen habe!!!
-rausgenommen-
wo haste das billd wieder aufgegabelt??? spaß... nee, aber wer ist das? der kopf könnte n bissl größer sein!!! kommt mir n bissl klein vor auf den stämmigen hals und die langen füße! naja, nobody is perfect!!! großes Grinsen
Ich find den überhaupt nicht hübsch... So lange Füß, fester Rumpf und kleiner Kopf! Das ist ein Schulpferd in dem Betrieb wo ich vor 9 Jahren angefangen hab zu reiten smile
ich weiß auch nicht, ehrlich gesagt find ich den auch nicht hübsch und einen kommentar muss man ja schreiben! wollte halt nicht sagen, dass der mir nicht gefällt! wusste ja nicht, dass du den auch nicht so berauschend findest und beleidigen wollte ich dich ja auch nicht, könnte ja eben sein du findest den schön und bist stolz auf den! großes Grinsen nehm das falsche kompliment von oben zurück!!! großes Grinsen
also ich finde friesen toll, sie sind elegant, schwarz (ui) und sie erinnern mich an drachen ! kp wieso aber ich liebe drachen und friesen....genauso wie pfrede katzen wölfe und einhörner Zunge raus
aber friesen sollen angeblich perfekt für das sternzeichen löwe *miau* passen
*auf mich zeig**ich bin löwe Wink *

und ich muss sagen das letzte friesen bild find ich von allem am schönsten, das hat eine totale magische aura *ui ui ui*
ha neeeee! das stimmt aber jetzt meiner meinung nach nicht!!!

ich mag sie am liebsten , wenn sie pechschwarz sind, elegant und die richtigen maße haben!!!

bist du abergläubisch oder so??? großes Grinsen

LG smile
ich bin nich abergläubisch, ich ziehe meine eigene schlüsse aus etwas Augenzwinkern aber ich bin magisch
oh, da muss ich aufpassen, dass du mich nicht in deinem magischen bann ziehst!!! großes Grinsen
nein, sowas machen nur magier smile

@tinkerle, wie heißt der "hübsche" Friese?
Der Gute hat einen ganz speziellen Namen... "La navidad" - das ist spanisch und heißt übersetzt "Weihnachten".
hört siich gut an!!! so werd ich nenn friesen auf meinem hof nennen!!!
aber hat das n grund, wieso der grad weihnachten heißt??? wurde der da geboren oder was???
Nee, an Weihnachten wurde der wohl nicht geboren... *in die Luft guck* Ich weiß es leider nicht.

Hier sind etwas aktuellere Fotos von den Pferden meiner Freundin...Ihre Eltern züchten Friesen

-rausgenommen-
ist ja auch nicht schlimm!!!

der hat aber n bissl bräunliches fell, gell??? und ich find die form von dem komisch, so richtig unförmig! *duck* großes Grinsen also den müsst ich jetzt nicht unbedingt haben! da gibt es meiner meinung nach schönere! aber nicht deiner freundin sagen *ggg* und auch selbst nicht sauer sein!!! großes Grinsen
Nee hab auch schon schönere gesehen. Wobei ich sagen muss, dass es nicht viele Friesen gibt die mir gefallen...Mein Nemo damals war traumhaft. Er hatte einen super schönen Körperbau, tolle gelockte Mähne...
Mag es nicht, wenn Pferde die Mähne bis zum Boden haben (kommt beim Friesen ja öfters vor), und auch wenn sie so richtig edel dran stehen... Ist nicht mein Ding smile Auf unserem Hof gab es mal einen, der war richtig viereckig - war aber auch schon über 30 Jahre alt!
ich find schön, wenn sie ne schönbe mähne haben, am liebsten gewellt, schönen körperbau, evtl. ausstrahlung, schönen kopf, kräftig, aber nicht zu arg... gibtwenige, die meinen vorstellungen entsprachen! such bald mal einen nach meinen vorstellungen und stell ihn dann hier rein!!! smile
Das sind jetzt aktuelle Fotos von den Zuchtfriesen meiner Freundin, die übrigens auf den Bildern zu sehen ist. Wir haben morgen einen friesischen Ausritt vor - freu smile

-rausgenommen-
wow *staun* *sprachlos bin*
der erste vor allem sticht einem sofort ins auge!!! das sind friesen, wie ich sie mir vorstelle! genial! sag deiner freundin n gruß und sprech ihr in meinem namen n lob aus! wenn ich mal bedarf an freisen hab, will ich einen von ihr!! großes Grinsen und wie sehen die preise so bei denen aus? hat sie auch ne hp?

LG smile
die HP ist im Bau. Der Friese, ist auf allen Bildern bis auf die letzten 3 zu sehen. Ja, ich sag ihr einen Gruß großes Grinsen Kannst ja gern mal einen Ausritt mit uns mitmachen *g*

Ups, hätte da glatt das über die Preise vergessen... Also sind schon stolze Kosten! Kann sie ja mal genauer fragen.
gut! schreib dann die addis hier rein!!! komm gern auf n ausritt mit!!! smile

ja, das mit den kosten kann ich mir vorstellen! sind aber auch edle tiere! so ganeu willl ich das am besten gar nicht wissen! großes Grinsen


haben aber nicht so viel ausstrahlung wie die oben!!!

Bilder ohne Quellenangabe gelöscht.
Und noch ein Friesenwallach...:

-rausgenommen-

Auf Friesen antworten !