Wo ist der Vater? [gelöst]



Ich hab hier ein Rätsel für euch, das nicht ganz einfach ist, aber es ist KEINE scherzfrage! großes Grinsen

Also:

Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind.
In 6 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie ihr Kind. Wo ist der Vater?

Viel Spaß beim Lösen, wers kennt bitte nicht sagen.
so was kenne ich aus dem Mathunterricht! großes Grinsen
mal ne frage:
muss ich jetzt mit den zahlen rumjonglieren? --> dann ist die frage nix für mich
ist das so ne logische folgerungssache? --> kann ich auch nicht
ne scherzfrage ist das nicht?

hm, ich glaub, ich bin ungeeignet für solche fragen

aber ich tipp mal: er liegt auf dem Friedhof im sarg unter der erde *makaber sei*
ich kenns!!! Zunge raus
er liegt im bett
neben der frau ^^
Zitat:
Original von Zauberwürfel
er liegt im bett
neben der frau ^^


Wie kommst Du denn auf so etwas, Meike Augenzwinkern

Das ist übrigens ein mathematisches Rätsel, weshalb eine Rechnung erforderlich wäre großes Grinsen

Gruß,

Jama
Zitat:
Original von Jama
Zitat:
Original von Zauberwürfel
er liegt im bett
neben der frau ^^


Wie kommst Du denn auf so etwas, Meike Augenzwinkern

weiß nicht, hätt ja sein können, dass die gerade mit den bienen und blümchen beschäftigt sind- außerdem fiel mir keine andere dumme antwort ein...


Zitat:
Das ist übrigens ein mathematisches Rätsel, weshalb eine Rechnung erforderlich wäre großes Grinsen


dann ist das rätsel nix für mich- s.o. großes Grinsen
Zitat:
Original von Jama
Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind.
In 6 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie ihr Kind. Wo ist der Vater?


Und das ohne Formeleditor... tztztz

M_h=K_h+21
M_6=5*K_6

M_6=M_h+6
K_6=K_h+6

ergo:

M_h+6=5*K_h + 30
M_h=5*K_h + 24

gleichsetzen mit erster:
K_h+21=5*K_h+24
K_h=-0,75

Das Kind wird wohl gerade gezeugt.
Zauberwürfel, Deine Intuition macht mir Angst Augenzwinkern Warum du dann nicht in Gedichten denken magst Kopf kratz

Jan
Rein intuitiv? Nicht schlecht smile Antwort ist richtig! Berechnung nun auch.

Gruß,

Jama
ICH WILL LATEX!

(Und Tabellen Augenzwinkern )

Jan
Zunge raus

Auf Wo ist der Vater? [gelöst] antworten !