Wie lange Reitet ihr schon???

wir reiten beide ca. 4 jahre das du springst ist cooldas tuht ich auch am liebsten aber mein pony darf das leider nett mehr hdl tannel und dunnel Daumen hoch Danke
nichts.... da ich einwenig krank bin, und mich heute geschont habe! eigentlich hätte ich springtraining gehabt.... und den mädchen hätte ich auch eine reitstunde geben sollen! aber naja, hoffentlich bin ich bald wieder fit!!!
Tanzen
Hatte eine normale Dressurreitstunde mit meinem Hanko-Schatz! War eigentlich voll okay, wir sollten heute nur mit Gewicht und Schenkeln reiten, hat sau mega gut geklappt, eigentlich brauch ich bei meinem schatz keine zügel... naja, wenn er mal wieder andere Pferde angreifen will, dann natürlich schon...

Kennt ihr auch Pferde, die sich einfach nicht eingliedern wollen?? So einer ist mein Schatz glaub ich, der haut ständig auf die anderen Pferde und versucht sie im Unterricht anzugreifen. Auch letztes Jahr auf der Weide hat er mehrere Pferde wirklich blutig getreten... Deshalb musste er auch den Sommer im Stall verbringen... Kennt sich jemand mit solchen Pferden aus? Mit meinem Schatz ist es ja schon viel besser geworden, zur Zeit legt er nur die Ohren an und schnappt in die Luft, wenn andere ihm zu nahe kommen... Aber es war echt schon schlimmer... Was macht man denn mit solchen Pferden?? Man kann ihn ja nicht einfach zu den anderen tun, die würd er erstmal richtig verhauen....

lg ela
mein hotti ist das alphatier..... daher weißt er manche pferde auch in die schranken wenns sein muss!
@Bianca: Gute Besserung!!!
@ pferdefan:

Danke
reite seit ähhhhh.....
15 Jahren...
momentan bis zu 5 mal die Woche wenn ich Zeit habe....
aber 10 Jahre bin ich nur ein mal die Woche geritten....
Wow, das ist lang. Aber du hast ein eigenes Pferd, oder @Gwen???

lg ela
Am 20 Mai sind es genau 5 Jahre und 6 Monate ^^
*g* also ich saß bislang genau einmal auf einem Pferd - dem einer Freundin (weil ich ne wette verloren hatte und das war die einlösung der Wettschuld). Sie gab mir eine Reitstunde die 2 Stunden lang ging geschockt und als ich dann unten war tat mir so ziemlich jeder Muskel des Gesäßes weh und ich lief 2 oder 3 Tage recht seltsam *g*

Soll heissen: eigentlich reite ich gar nicht Augenzwinkern ich schau mir die Tierchen lieber von unten an, aber ich hab 2 Freundinnen die Pferde besitzen und mit denen ich in meiner Jugendzeit jeden Tag im Stall war.
ich reite seit 4 jahren,
erst 1 jahr englisch und seit 3 Jahren Western
Ich reite jetzt 9 Jahre. Ende Sommer 10!
ich reite schon mein ganzes leben lang,da ich auf nem hof wohne...
@ kathy
wie ist das so, auf einem hof zu wohnen?? würd ich mir recht spannend vorstellen, aber auch ein haufen arbeit oder??

lg ela
ja,ist schon cool,aber auch sehr viel arbeit!!ohne unseren Stalljungen wären wir echt aufgeschmissen!!Da muss man boxen ausmisten,Sättel putzen,Pferde füttern,trainieren,...also viel arbeit ist s schon,aber es macht auch unheimlich spaß,den ganzen tag pferde um sich zu haben!!
ja, sicher!!Ich beneide dich!
möcht jetzt net stänkern kathy aber ich glaube dir das alles nicht...
so wie du schreibst müsstest du ja super viel ahnung von pferden haben... dann gehe ich auf deine seite, schau mir die steckbriefe an, und was sehe ich...
die rassen stimmen nicht, männliche pferde haben weibliche namen, und auch so...
wer bist du denn auf deinem virtuellen reiterhof ?
lena ?
dann kennen wir uns ja bereits....
Ich reite schon seit 9 jahren und seit etwa 5 jahren Dressur ich reite 2 Pferde das eine ein Haflinger und das andere eine Palominostute, sie heißt Giggi-Maus und der Hafi Joschi von dem Hafi habe ich leider kein Bild aber von der stute aber auch leider nur das Verkaufsbild ab und an reite ich auch Western
@gwen:

Ich habe 4 pferde und das glauben mir viele Leute auch nicht!
Ich kenn sie nicht, aber ich denke hier hat keiner einen Grun zu lügen!
dir glaub ich es ja auch marje... ich weiss du kennst dich mit pferden aus... du hast ahnung... anber kathy war bei mir schon angemeldet... da merkte ich bei den berichten die hat keine ahnung... ausserdem beehauptete sie damals auch net x pferde zu haben....
und wenn du ihre hp durchsiehst merkst du dass sie wenig ahnung hat... zumal sie bis vorgestern als ich sie angeschrieben habe meine komplette awardvergabe geklaut hatte...
so was macht mich etwas ärgerlich....
das mit der awardvergabe tut mir leid...das mit den Pferden kann ich auch erklären...nämlich hab ich da einfach ´nicht viel zeit gehabt, und hab da auf gar nichts geachtet undhab einfach irgendwas hingeschrieben.DA bin ich eh schon dabei,das zu bearbeiten.
Auf deinem HOf war ich überhaupt nicht im Forum aktiv,weil das bei mir nicht richtig funktioniert hat.Das war übrigens auch ein Grund,warum ich mich abgemeldet hab.
Wenn du mir nicht glaubst,dass ich auf nem Hof wohn,dann kann cih auch nichts machen.entweder du glaubst es oder nicht.
Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben und außerdem will ich hier jetzt keinen Streit anfangen...
ich glaub dir @kathy, warum solltest du lügen?
Zitat:
Original von glacier
@ vivi

bist du das auf dem foto?????

Ja, das bin ich!
Zitat:
Original von Bianca
nichts.... da ich einwenig krank bin, und mich heute geschont habe! eigentlich hätte ich springtraining gehabt.... und den mädchen hätte ich auch eine reitstunde geben sollen! aber naja, hoffentlich bin ich bald wieder fit!!!
Tanzen

Wieso, was hattest du denn? Danke mit Blumen
Zitat:
Original von kathy
das mit der awardvergabe tut mir leid...das mit den Pferden kann ich auch erklären...nämlich hab ich da einfach ´nicht viel zeit gehabt, und hab da auf gar nichts geachtet undhab einfach irgendwas hingeschrieben.DA bin ich eh schon dabei,das zu bearbeiten.
Auf deinem HOf war ich überhaupt nicht im Forum aktiv,weil das bei mir nicht richtig funktioniert hat.Das war übrigens auch ein Grund,warum ich mich abgemeldet hab.
Wenn du mir nicht glaubst,dass ich auf nem Hof wohn,dann kann cih auch nichts machen.entweder du glaubst es oder nicht.
Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben und außerdem will ich hier jetzt keinen Streit anfangen...

Ich glaube dir kathy!!! Mir wird auch nie geglaubt...wir könnten ja einen Thread aufmachen...Thread der Unglaubwürdigen!!! smile Augenzwinkern großes Grinsen Daumen hoch
mann vivi, wir haben NIE gesagt das du lügst, nur das es ein wenig unglaubwürdig ist. Aber wenn du 4 Stunden am Tag reitest, glaub ich dir!
Und fass BITTTTTTTTTTTTTE endlich mal Beiträge zusammen
Hi ich reite schon über 7 Jahre und hab auch mein eigenes Pflegepferd!
(hat zwar grad von eurem Thema nicht gepasst aber egal)
Lol
Mein Gott, dieser Neid und diese Missgunst untereinander,warum kann hier nicht jeder schreiben, wie er will, ich reite fest seit einem Jahr und vorher halt so larifari, leider habe ich nie Unterricht genossen so wie die meisten von euch, weil meine Familie immer meinte, Pferde sind luxus und nun, habe ich ein eigenes Pferd, springe ein bisschen und kriege von meiner Freundin Unterricht, denn ich nicht bezahle sondern mit Abendessen oder kleinen Geschenken wie nem Sack Futter oder Leckerli honoriere, lasst einfach jeden schreiben, was er möchte, ich hatte auch früher einen Hof, aber wie gesagt, keinen Unterricht, meine Traberstute und ich haben alles selber aus Büchern gelernt und ich kann auch reiten, auch wenn ich hin und wieder mal im Gras hocke und mein Pferd bammelohrig neben mir steht!!!
Hackt doch nicht aufeinander rum, ihr kennt euch doch gar nicht und die die am meisten so tun, als ob sie Ahnung haben,haben vielleicht mal in ihrer Kindheit im Zoo auf nem Pony gesessen, denn einfach mal so nen Bericht aus nem Buch abtippen, das kann ich auch!!!
Seid mir nicht böse,aber in den meisten Ställen ist schon Missgunst und Neid zu Hause, nicht auch noch bitte hier, lasst uns Freunde sein und uns am Glück und Erfolg unserer Pferde freuen, denn sie sind es die uns all unser Wissen ermöglcien, ich lerne jeden Tag von meiner Stute Sani!!!
Liebe Grüße eine traurige HAPPYSUSE
Hi suse
Das deine Freundin dir unterricht gibt ist ja cool.
Und du musst nicht mal was dafür bezahlen.
Naja,dass muss ich auch nicht,weil da wo ich reite und mein Pflegepferd habe ist sowas wie ein Gnadenhof.Das sind Tiere die schon etwas älter sind oder ganz einfach vor der Tür standen.(Meerschweinchen,Hasen,Ziegen,Schafe,Pferde,Gänse,Hühner und jetzt leider nur noch ein Lama den May ist vor ein paar Monaten gestorben.) Weinen
Auf den Lama reiten wir ab und zu auch!
Das macht spass...
Ich finde auch ,dass es hier keinen Streit geben sollte wie suse schon gesagt hat,ihr kennt euch gar nicht!
Hallo, endlich mal jemand der meine Meinung teilt, denn sowas ist echt fehl am Platz!!!Wenn ihr schon lügen müsst macht es halt nicht so auffällig!!!
Da stimme ich auch zu.
Es ist ziemlich bescheurt, sich wegen ein paar Worte schon fast an die Gurgel zu gehen, dass hier soll schließlich spaß machen, dass man was von anderen erfährt, obs nun stimmt oder nicht. Manche haben eben das Glück, dass sie auf einem Hof aufwachen, andere wiederum können das gar nicht nachvollziehen, weil sie in der Stadt groß geworden sind.

Ich reite jetzt vielleicht auch schon über 10 Jahre, aber halt son Bauernreiten, ohne Unterricht und so.

@suse Ich hab auch nie Reitunterricht bekommen, weil ich alles hätte selber zahlen müssen und das konnte ich mir nicht leisten, desewegen hab ich halt auch so viel es geht aus Büchern gelernt.
Ich freu mich für dich, das du ein Pferd hast, dazu hab ich es leider noch nicht geschaft. Ich hab jetzt seit einem Jahr eine Reitbeteiligung und bin damit auch zu frieden. Es soll ja im Gröbsten Sinne Spaß machen.

@Krone das mit deinem Hof hört sich auch toll an. Das ist sicher interessant mal ein Lama zu reiten. *lol*
Meine Mama hat mir Reiten beigebracht, da war ich 4. Da hatten wir (eine Freundin und ich) 2 Wochen lang immer vormittags eine Halle und 2 Ponys zu Verfügung. Vorher noch 10 Longenstunden.
Danach bin ich immer nur in den Ferien geritten, mehr konnten wir uns nicht leisten. Dabei haben wir meißtens Reittreckingtouren durch verschiedene Länder gemacht.
Vor 2 Jahren habe ich mich entschieden mal wieder mehr zu reiten, und mir eine Rb gesucht. Die erste Rb hatte ich ca. 1/2 Jahr, dann musste die Besitzerin nach einem schweren Sturz die Stute verkaufen. Dann hatte ich noch eine Rb an einer ganz verrückten aber süßen Stute. In der Zeit habe ich vor allem gelernt sattelfest zu sein..viel mehr nicht. Nun nehme ich seid ein paar Monaten Unterricht bei einer privaten RL, dort reite ich abwechselnd 3 verschiedene Pferde. Der Unterricht ist super und ich lerne sehr viel. Allerdings nur, wenn der Boden nicht gefroren ist...leider haben wir keine Halle....
also das erste mal sass ich mt 12 auf einem Pferd und bin dann ungefähr 3jahre Freieitgeritten,leider wurden meine Pflegepferde dann verkauft und seitdem habe ich keine mehr,leider. Hätte jetzt dau auch keine Zeit wegen meiner Schule und meinem Sohn
Aufs Reiten kommt es nicht an, Hauptsache man ist ehrlich, gesteht mal Fehler ein, die man auf nem Pferd macht und liebt die Pferde, das ist hier Sinn und Zweck, egal wie lange man schon reitet, es gibt manche die reiten ihr ganzes Leben und es sieht unmöglich aus, wenn sie reiten und andere scheinen nach 2 Jahren schon im Sattel geboren zu sein!!!
Gruß Suse
Hi
Also da wo ich reite ist eine Reitschülerin,der geb ich jetzt auch schon ein halbes Jahr reitunterricht(bin ja erst vor nem Halben jahr freireiter geworden)
und die kann nix!!!
Die reitet schon seit 3 Jahren und die sieht echt schrecklich auf dem Pferd aus!
Die haut immer so rein,dass ich sie manchmal absteigen lasse,weil die Pferde bei uns eben keine Schulpferde sind,also mit denen kommt nicht jeder klar,denn die haben ihren eigenen Kopf!!!
Die tut mir echt leid,ich hab mir schon überlegt,ob ich mit ihr mal einen Kurs machen sollte,wie man richtig treibt.
Nicht mal das beherscht die,obwohl das dass erste ist,was man bei uns lernt.
(Wir reiten ohne Sattel)!!!

Ok bis dann
Ich sehe wahrscheinlich auch nicht so prickelnd im Sattel aus, weil ich immer einen Buckel mache, es aber selber nicht merke oder sehe. Ich wünschte ja auch ich könnte besser reiten, aber das Geld für den Unterricht fehlt mir halt.
Hi kora.
Ich denke jeder Reiter hat seine Feheler die er sich angewöhnt hat.
Du musst nur an dich glauben,immer Pferdebücher lesen,in denen drin steht wie dein Sitz richtig ist.
Aber das geht ja nicht von heut auf morgen das bracht seine zeit.
Aber du schaffst das schon da bin ich mir sicher!!!
Ihr schafft das alle und wir können es alle, denn uns haut nix aus dem Sattel, na ja mich schon des öfteren, ich hatte auch nie Unterricht und habe jahrelang nur so rumgedödelt und dann musste ich mit meiner Stute nach mehreren Fehlversuchen von vorne anfangen!!!Geschadet hat es nicht, aber einige Mühe hat es schon gekostet!!!
Naja, ich geb mir ja auch schon mühe und versuche jede Woche einmal reiten zu gehen. Aber derzeit hab ich leider nicht so viel Zeit, da ich Prüfungen schreibe. Leider unglücklich
ich kann in letzter Zeit auch nicht so oft zu meinem Pflewgepferd! Weinen

Auf Wie lange Reitet ihr schon??? antworten !