Das ist schade, aber das Wetter ist im moment auch ziemlich beschissen, da kann man leiser auch nicht so viel machen.
![]() |
Wie lange Reitet ihr schon??? |
|||
|
|
Das ist schade, aber das Wetter ist im moment auch ziemlich beschissen, da kann man leiser auch nicht so viel machen.
meine Stute und ich haben schon einen Hallenkoller
hy, KATHY
du hast doch mal geschrieben das ihr Andulusier züchtet, verkauft ihr auch Jungtiere? Würde mich echt interessiern wieviel ein Andalusier durchschnittlich Kostet sind ja Spitzenpferde. Wir haben zwar ein super ausgebildetes Pferd (Dressur M, Springen L bisM, Kutsche) absolut gesund und lieb mit besten Papieren (Hackny) um 1800€ bekommen das war aber ein Glücksfall. Zur Anfangsfrage dieses Themas: Ich reite seit 12 Jahren Würde mich über andwort freuen Emmanhof echt, ihr züchtet die, au man, das ist bestimmt toll!
Ich reite gar nicht ! Wir waren nur mal auf ner klassenfahrt aufem ponyhof und als ich da geritten bin war es mir zu anstrengend ! loool
wieso zu anstrengend?
War das Pony nicht gehorsam,oder hat es euch einfach nicht gefallen? man musste die finger so anstrengend halten ! *gggggg*
ich tanze libba ! so wars egentlich ganz lustig: wir hamm kunststücke auuf den ponys gemacht ! und was für welche zum beispiel
Seit 12 Jahren reite ich bei uns im Reitverein. Vorher bin ich die Ponys meiner Freundin geritten. Seit 2 Jahren habe ich ein tolles Springpferd mit dem ich bis L springe.
Ohne Springreiten kann ich nicht mehr leben. Nebenbei reite ich auch noch ein bisschen Dressur.
Also ich reite scho 3 Jahre . Würde das reiten auch nicht aufgeben !!
LG . Cindy
nie mehr würde ich die reiterei aufgeben
Hallo Ihr,
ich bin mit dem stolzen Alter von 37 Jahren schon fast ein Veteran. Ich reite seit dem ich 9 bin, also schon 28 Jahre. Trotzdemwürde ich nicht behaupten, eine überdurchschnittliche Reiterin zu sein. Ausprobiert habe ich schon alles. Früher bin ich viel Gesprungen, auch auf Turnieren, dann habe ich ca. 8 Jahre Western geritten und bin seit etwa 1 Jahr auf die klassische Dressur oder auch barrocke Reiteweise umgestiegen. Ich habe seit 10 jahren einen WB-Wallach und er ist, das darf ich so sagen, mein bester Freund. Ich habe mit ihm an einigen Western-Turnieren teil genommen, aber da unsere Nerven, sowohl seine als auch meine nicht dafür gemacht sind, habe ich beschlossen, den Turniersport einfach auf zu geben. Also habe ich mir vor einem Jahr meine Kindheitstraum erfüllt und bin zur klassischen Dressur gewechselt. Was uns beiden großen Spaß macht. Viele Grüße, Susanne schön, endlich mal jemand der mehr von sich erzählt, weiter so
Ich reite seid 2 Jahren auf Islandpferden auf einem sehr schönen Hof.
Der Hof ist von der Reitschule her sehr klein, es reiten insgesammt nur 6 leute als reitschüler dort, ansonsten gibt es dort nur Privat besitzer und Sport Islandpferde oder Zuchtpferde. Ich habe jetzt seid 2 Jahren ein Shire Horse dort untergebracht und ein eigenes Islandpferd. Ansonsten bin ich eigentlich noch nicht erfahren, aber meine Mutter und mein Vater reiten schon sehr lange und lieben Pferde, darum hab ich auch ein Pferd, ansonsten wäre das nicht möglich gewesen... Ich bin sehr zufrieden mit meinem Isi den ich schon seid 5 Jahren hab jetzt ist er gut im Reiten (Isländer werden ja mit 4 eingeritten) er ist noch ein Hengst da er noch weiter wachsen soll... Eigentlich komme ich mit anderen Pferderassen schon klar aber auf Islandpferen komme ich am allerbesten klar und wer einmal eins geritten ist , wird diesen Gedanken nicht mehr verlieen sag ich euch xD Also ich nehm auch seid ungefähr 2 Jahren unterricht aber vorher hab ich nur mein Isi hengstfohlen gepflegt hab ihn auch ans Halfter gewöhnt und meine Mama hat mir dabei geholfen =) (hab ihn meist geputzt oder sapziergänge gemacht^^ war sehr angenehm immer!!) BIN SO GLÜCKLICH!!!!! Ich reite seit 5 oder 6 Jahren. Bin allerdings erst Führzügel und Jugendreiter gestartet, würde bald gerne mal n E-Springen machen, nur da muss ich mit meinem Pflegepferd noch vieeeel üben, er ist 5 und kann super springen, vorallem macht es ihm total Spaß, nur an der Rittigkeit haperts manchmal noch! Naja, ohne Gebiss klappt alles perfekt, nur mit Gebiss net so und angeblich bezahlt die Versicherung ohne Gebiss nicht =( ! Mh, ja ich reite jeden Tag aus, nur im Moment nicht, da kann ich nur mit ihm spazieren gehen, weil er heute so n komischen Knuppel rausgeschnitten bekommen hat und jetzt 3 Wochen nur spazieren geführt/geritten werden kann! Aber das macht auch Spaß =) ! Ansonsten nehme ich jede Woche ne Reitstunde und bin am überlegen ob ich abzeichen machen soll
! Ja, das wars dann eigentlich!
tschüüüssmach es früher hätte ich so was auch gerne gemacht, aber heute nein danke
Mh, ich werds mir zum Geburtstag wünschen =)!
also bei uns ist sowas wahnsinnig teuer
Hallo,
also, ich habe nur einen Reiterpass, der war damals zum Ausreiten auf dem Ponyhof wichtig, heute ist es vermutlich unerheblich. Aber ich kann mich daran erinnern, das es tierischen Spaß gemacht hat das alles zu lernen. Heute bin ich wohl aus dem Alter raus, um noch irgentwelche Abzeichen zu machen. Zudem habe ich den Turniersport eh an den Nagel gehängt, da spielt es dann keine Rolle mehr, ob man irgent welche Abzeichen hat oder nicht
Aber ich finde auch, das Du das ruig machen solltest. Es macht halt grad in dem Alter mächtig viel Spaß und im Theorieuntericht lernt man eine Menge wissenswertes. Grüße, Susanne und das meiste weiß man eh schon
ja, schon aber es macht bestimmt trotzdem Spaß!
deswegen mach es
japs
!ich reite jetzt seit ungefähr 10 jahren (mit einem jahr pause wegen umzug)
ne freundin von meiner ma hat mir auf ihren pferden das reiten beigebracht und ich war so gut wie täglich mit den pferden zusammen..hab also nie irgndwie bezahlten bzw richtig "professionellen" reitunterricht bekommen. also erstmal jule : COOLES AVATAR^^
wow 10 jahre^^ das will ich auch bringen XDD Mein Isi und ich erleben hoffentlich noch gaaaaaaaaaaaaaanz viel^^ einmal reiten immer reiten
genau *gg*
! Ich freu mich schon, bald krig ich auch regelmäßig Springstunden!
tschüssiIch reite schon 6 jahre. Die ersten 2 jahre nur in einem Reitbetrieb und seit 4 Jahren haben wir ein eigenes Pferd. Springen tu ich so seit 3,5 Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen nicht mehr zu reiten.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, zumal ich jetzt auch nicht mehr zurück will und kann. Hab meine Isi Stute schon 6 jahre (also seid sie ein fohlen ist.) Ihre Mutter gehörte uns mal aber wir haben die Mutter an die Hofbesitzerin verkauft und sie steht noch da.
Jaaaaaaaaaaa, Pferde sind spiiiiiiiiiiiiiiiiiitzeeeeeeeeeeeeeee!!!
Hey Leute,
ich reite seit 6 1/2 Jahren. cool! Noch eine mehr *gg* !
Ich reite jetzt genau vier Jahre, aber hab alles in allem ein halbes jahr verletzungsbedingt pausiert. Am Anfang war ich aber in einem ganz kleinen Stall mit nicht so tollen Schulpferden, da ist ne stunde gut gelaufen, wenn mal kein Pferd durchgegangen ist. Also so richtig toll reiten konnte man da nicht lernen. Dann durfte ich aber immer das Pferd von der Reitlehrerin reiten und hab die dan auch als RB gekriegt und auf der hab ich dann richtig was gelernt. Jetzt bin ich aber zu groß für die und bin in nem anderen Stall wo ich ne neue RB hab. Ist ne 12-jährige Stute, 1,74m groß und en bissle schwierig zu reite, aba alles in allem voll der Schatz! Im Sommer geh ich wahrscheinlich auch Turniere mit ihr. Mit dem Springen war des bei mir so als ich zwei Monate geritten bin hat meine Reitlehrerin einen 50cm Sprung aufgestellt und ich sollte drüber so nach dem Motto einfac drauf zureiten, dann wirds schon. Naja, ich hab jedenfalls nicht die besten erfahrungen im Springen gehabt und obwohls mir eigentlich Spaß macht hab ich en bissle angst davor weil ich halt immer so ins kalte wasser geworfen wurde. War bei meinem ersten Parcours auch so...
warum ekelhaft, schmeiß dich doch net so in dreck, ich finde es super wenn mäner reiten, meiner tut des seit einem Jahr und seit 2 Monaten hat er seinen Poldi, ein spitzenteam die zwei
Hey Vivi!! dein pferd ist ja voll genial! bin begeistert!! reit aber leider erst seit 2 jahren aber eigentlich schon ziemlich gut, wenn ich mich mit anderen die schon länger oder fast gleich lang reiten wie ich!!! kommt aber auch auf die pferde an!!! mein stall hat nämlich auch gutausgebildete pferde und so!!!
ich hab auch nix gegen reitende jungs!! pferdebegeisterte mädels gibt es genug, aber jungs... man braucht ja jemand der seine leidenschaft teilt...
Ich reite seit knapp über zwei jahren!!!! leider erst! hab so lang gebraucht, um meine eltern zu überreden!!!
das war bei mir auch eine Heidenarebeit, bis ich meine Eltern überredet hatte!
Na, dass find ich mal eine Gute Entscheidung. Die meisten hätten sich wohl für das Auto entschieden. Außerdem kann man ja zum Pferd eine Beziehung aufbauen und zu dem Auto, naja, ich kenne welche die nennen es Baby oder Schatzi. Find ich echt übertrieben. Aber Hut ab vor deiner Entscheidung, könnten sich manche mal ne Scheibe abschneiden!!!
Mit Autos kommt man zwar weiter, aber Pferde stinken dafür nicht so und es macht viel mehr Spaß^^
Joah auch von mir: Hut ab und herzlichen Glückwunsch, auch wenn das 10 Jahre her is^^ web-z.net Forum » Pferdestall » Freizeit » Pferde & Reitsport » Reitschule » Wie lange Reitet ihr schon???
Auf Wie lange Reitet ihr schon??? antworten ! |
||