Wie lange Reitet ihr schon???

Aber Pferde sind halt doch charakterevoller als Autos !
na ja, unser auto ist mindestens so schön wie unsere Pferde und der Hänger passt natürlich auch dazu

ich habe nicht häßliches was meine Pferde betrifft und demnach ist unser auto a schön, denn damit muss ich ja immer zu unserern Mausis fahren
ja,es gibt auch super Autos. Und für mich hat alles Charakter. Ich bin sehr fantasievoll !
ich reite ca. 5 Jahre. Daumen hoch Denn ein Bekannter dessen Nichte hat zwei Pferde!! Da binn ich schon geritten als ich 3 war. Ein Pferd hat sie vor dem Schlachter gerettet, denn sie kennt es schon als es ein Fohlen war und hat sie auch eingeritten. Es ist ein bildhübsches, rießiges Tier. Wie kann man Pferde überhaupt zum Schlachter bringen??? Kopf kratz
2,5 Jahre Augenzwinkern
dauerte auch lange meine Partens zu überreden^^etc. naja ich denke,dass ich für das recht gut reiten kann xD nene ich reit sau schlecht Sitz am Ar*** und mein reitlehrer hat mir falsche sachen bei gebracht Schimpf
hey, meine alte Reitlehrerin hat mir auch falsche Sachen beigebracht !
ich hab das Reiten eigentlich erst richtig bei mir daheim gelernt...gut ich bin damit aufgewachsen..hatte nun mal das Glück oder sagen wir ich hab es immernoch das meine Eltern Pferde haben...aber ich hattem it 7 dann trozdem 2 Jahre Reitunterricht und erlich ich hätt es mir sparen können was was wir dort gemacht haben konnte ich eh schon von daheim..gut die Hufschlagfiguren hab ich dort gelernt aber die bringen mir jetzt auch nix mehr weiol ich eh Western reit...^^
bracht man beim Western reiten keine Hufschlagfigurnen !???
ich denke auch da gibt es nomalen unterricht aber irgendwann übt man auch die richtigen western sachen.... null ahnung davon! Werstern reiten muss toll sein!
Habt ihr schonmal lehrgänge mitgemacht? ich ja , bis jetzt erst einen für Freizeitreiten xD sonst so mache ich eher Turnierlehrgänge mit.... aber nächstes jahr mache ich einen großen islandpferde reitlehrgang mit! *freu* drauf spare ich immomend und auf eine neue Trense XD smile
Aber @ jen^^!
Dann muss dass ja eht grottenschlechter Reitunterricht gewesen sein, der den Namen nicht verdient hat, oder? Reitunterricht ist meiner Meinung nach nur dann Unterricht, wenn man dabei ständig gefordert wird (oder nach bedarf das Pferd gefordert wird) und nicht nur das bekannte abreitet. Ich reite jetzt seit 5 jahren beim gleichen Reitlehrer und es wird nie langweilig, weil der immer neues fordert, obwohl ich im Schulbetrieb mit den Schulpferden mitreite. (im Durschschnitt 7-10 Pferde)
ja war auch eigentlich nciht gerade schön dort aber der der am nähsten bei uns ist meine mum war ja eigentlich total dagegen weil wir ja selbst pferde daheim haben ...naja musste es dann selbvst bezahlen und selbst hinkommen und das mit 8 Jahren naja war die einzige möglichkeit...
Und naja Hufschlagfiguren beim Westernreiten gibt es so in der Art bestimmt nur ich hab da eben andere Disziplinen gemacht mit so nem Pferd das die Lektionene auch schon gekonnt hat war aber echt total interessant ..mit meinem reit ich eigentlich nur Freizeitmäßig ist darauf ja auch nciht ausgebildet rei ihn halt nur mit Westernsattel...die kleinsten Lektionen z.b. über den Hals lenken oder so kann er aber schon Augenzwinkern
Ich reite jetzt ungefähr 5 1/2 Jahre! Angefangen hab ich mit ungefähr 11 oder 12, auf einem Hof, wo man sich auf die Pferde nur draufgesetzt hat und geführt wurde. Später durfte dann man dan reiten ohne geführt zu werden und auch mal traben usw.
Na ja, es war zwar gut den Umgang mit dem Pferd zu lernen und die Angst vor dem runterfallen zu verlieren, aber mir gefiel die Haltung nicht so gut und ich wollte ja auch mal Unterricht nehmen! Also bin ich zu einem "richtigen" Reiterhof gegangen, hab dort ca. zwei Jahre Unterricht genommen, aber die Reitlehrerin hat nur geschrien und zwei ihrer Pferde hatten Allergien, anstatt was dagegen zu unternehmen, standen die immer nur im Stall und mussten eingeschläfert werden Schimpf Da hats mir endgültig gereicht und ich hab mir ne Reitbeteiligung gesucht!
Die hab ich auch gefunden an einer Isaländer Stute auf der ich 1 1/2 Jahre durchs Gelände geturnt bin! Aber die Stute wurde vor kurzem verkauft Weinen und ich musste mir wieder was neues suchen. Hab aber wieder ne Reitbeteiligung an einem Araber-Norwegen- Mix und bei dem hab ich die Garantie, dass er nicht verkauft wird und der Hof ist auch total schön!

Liebe Grüße

Sweety

(So viel wollt ich gar nicht schreiben Kopf kratz )
oh, solche höfe kenne ich wo die schüler nur geführt werden oder sogar angebrüllt werden. Meine Teitlehrerin hat eine sehr kreischige stimme, aber dafür lerne ich sehr viel bei ihr... sie ist aber ansonsten ganz nett!
Wenn ich auf Lehrgängen bin um für Turniere zu üben , hatte ich sonst immer ne nette erfahrene reiterfrau und machte keine schlechten erfahrungen! Weil meine Freundin hatte mich gewarnt bei der teilzunehmen, die soll immer rummeckern. Hat sie aber nicht! Sie hat eigentlich nur im Unterricht ein strenges auge gehabt, aber sonst hätte ich auch nix gelernt^^"
Aber ist ja cool das du jetzt ne neue Reitbeteiligung gefunden hast!
Zitat:
Aber ist ja cool das du jetzt ne neue Reitbeteiligung gefunden hast!

Ich freu mich auch total Tanzen

Naja, ich will ja nicht sagen, dass ich bei meiner alten Reitlehrerin nichts gelernt hab. Es waren eher das einschläfern von zwei Pferden, die man noch hätte retten können und die miese Haltung. die mich dazu bewogen haben wegzugehen! So was will ich nicht unterstützen Schimpf

Auf dem Hof, wo ich jetzt bin hab ich noch keinen Unterricht genommen, aber ich höre nur gutes von der Reitlehrerin, bin mal gespannt! smile
Das find ich echt toll! Dass du dies nicht unterstützten willst!! RESPEKT! Wink
Huhu,

reite selber gar nicht, kann es auch nicht. Hatte bisher eine einzige Reitstunde, die war auch super, aber war von meinem damaligen Wohnort zu schlecht erreichbar, sonst wär ich da immer hingegangen. Und in der Stadt, wo ich gewohnt hab, wars mit Reiten lernen nicht so doll. Meine große Schwester hat wirklich alle Höfe / Ställe durchprobiert, und war nirgendwo zufrieden, außer halt zuletzt mit dem Hof, wo ich die eine Stunde hatte, dort geht sie auch noch hin, und nimmt auch ab und an meine kleine Schwester mit. Bin von uns dreien die einzige, die (noch?) nicht reiten kann.
Jetzt wohn ich aufm Dorf, und schau rum, dass es endlich mit dem Lernen klappt. Und vielleicht bekomm ich dann auch meinen Freund rum, wieder zu reiten; macht er seit 10 Jahren nicht mehr.
Mein Traum wär ja dann irgendwann nen eigner Isländer; brauch keine Tuniere, sondern halt einfach nur so. Finde die Rasse einfach gut.

LG
ein Quälgeist
dann wünsch ich dir mal viel Glück beim Erfüllen deines Traums Daumen hoch
Aber lass dir für den kauf bitte viel Zeit lerne das richtige Reiten und finde dann auch das richtige Pferd denn leider gibt es leute die es ausnützenwenn einer noch nciht so erfahrung hat mit dem Pferdekauf und dir dann totalen mist aufschwatzen unglücklich
natürlich lass ich mir dabei noch viel zeit.... das richtige reiten können ist eine sache, aber das tier dann auch ordentlich versorgen ist eine andere. und an letzteren würde es momentan auch scheitern, auch wenn ich reiten könnte. wir haben zwar hinterm haus den hinteren teil des gartens mit einem schuppen /stall, wo früher 1 oder 2 pferd(e) stand(en), aber da ist es geplant, dass hühner, hasen und ziegen hinkommen (da entscheiden ja meine schwiegereltern mit, ist ja ihr haus, nur dass wir 4 uns das teilen). somit bräuchte man platz, unterkunft, futter, ausrüstung, etc. und das kostet ja jede menge.
also wie gesagt, erstmal werd ich schauen, dass man hier richtig reiten lernt und dann schauen wir weiter.

lg
ein quälgeist
DAs ist auch genau richtig so...schade das nciht jeder so denkt es gibt echt viele die meinen naja sie kaufen sich eins stell es irgendwo rein und dann passt die Sache so landen viele Pfede bei den falschen leuten ...leider
Kann Jenny nur zustimmen, quaelgeist (sorry, hab nur ae auf der tastatur Augenzwinkern )! Bin begeistert von deiner Einstellung!

So nun aber noch mal zu mir, ich reite seit ich 7 bin, das heisst also jetzt inzwischen seit 17 Jahren. Natuerlich mit ein paar Unterbrechungen, aber das erschreckt mich jetzt doch ein bisschle, wie lang das her ist Augenzwinkern Ein eigenes Pferd hab ich seit etwa 10 Jahren.

<---------- Siehe Bild links
Ist das ein Araber WinniePooh ? sehr schönes Pferd Daumen hoch
Neeee, is ein Appi, hat einen zu dicken Hintern und zu kurzen "Schwanz" Augenzwinkern fuer einen Araber! Zunge raus
Ich reite jetzt etwas über 3 Jahre und habe seit anfang der Sommerferien 2 Pflegepferde, einen Hafi und einen Shire Horse-Pinto-Mix.

Shirkan und Zottel
also ich habe mit 6 angefangen und das ist mitlerweile halt auch schon 17 jahre her... habe uahc ohne unterbrechungen geritten. am anfang immer schulpferde, do drei jahre lang, dann immer rb. leider nicht durchgängig an einem pferd, sondern insgesamt an 4 verschiedenen pferden.
einer wurde verkauft und die anderen beiden wurden leider eingeschläfert. :-(
ein eigenes pferd war bis jetzt leider nicht drin, aber wenn ich erst mal im beruf bin (lehrerin) dann werde ich mir auch ein eigenes kaufen.
ja, doch, also alslehrer hat man ja relativ viel ferien! also zeitmangel kann dann fast nicht aufkommen! also ich bin mir sicher, eines tages werde auch ich ein pferd haben! um die 1,70, wenn möglich rappe oder zumindest brauner, aber ich akztptiere auch schimmel, fuchs... sollte gut dressur gehen, geländetauglich sein und nach möglichkeit auch springen!
Also ich reit jetzt glaub ich 8 Jahre und ich bin froh das ich die pferdchens in meinem leben habe, nun ja und nächstes jahr... *freu* hab ich wenn alles gut geht dann mein eigenes pferd...endlich komm ich meinem traum ein stück näher...
Wink bye Frances
8 jahre schon??? na, da kann ich mit meinen knapp über 2 Jahren ja nicht mithalten! aber trotzdem heißt es dass ich für die kurze zeit die ich erst reit schon relativ gut reite! soll jetzt aber nicht eingebildet rüberkommen!!! hab nur schon öfters zu hören gekriegt ich sei talentiert!!!
Ich reite 6 Jahre. Habe auch ein eigenes Hotti.
Ichr reite Dressur und nach Gelegnetheit ein paar kleine Sprünge.

Mein eigenes Hótti

ist 13 Jahre alt

bis M ausgebildet

Eine Stute

ein Deutsches Reitpony

sau lieb

und heißt Hilge !
ach die !!! von der hast du auch n bild in nem anderen thread, gell! wenn ich mich nicht täusche sogar das selbe nur größer! großes Grinsen
großes Grinsen jup, bietet sich hier halt nur an !
sag ja auch gar nix dagegen! aber jetzt lass uns wieder zum theam kommen! also von mir wiist ihr es ja schon!!!
Ich reite jetzt schon seit 11 Jahren, pausenlos smile
*gröhl*!!
na da hast du ja mal ein geiles foto!!
bist du das??
Na sicher ist sie das *gg*
ja nee, oder? ich hab gedacht das ist aus dem internet oder sonst woher! wie kriegt man denn so was hin? die frisur sieht ziemlich crazy aus!!! großes Grinsen
Um Gottes Willen, nein! Das bin nicht ich! großes Grinsen
na, das wäre es noch gewesen!!! hab mich schon gefragt, zu welchem friseur man da gehen muss, damit man so eine crazy frisur bekommt!!! großes Grinsen okay, war halt n irrtum! ich hab gedacht jeanna meint es ersnt oder weiß sogar, dass du es bist!!!sorry!!! aber ist ja glaub nicht cshlimm, oder?
Nein ist nicht schlimm smile Hab das Bild mal irgendwo gesehen und so lange gespeichert, bis ich Verwendung dafür gefunden habe... *g*
sehr vorsorglich! naja, man kann ja nie wissen, wann man welchen kruscht mal bracuhen kann!!!! Zunge raus
Man bist du leichtgläubig summerwind großes Grinsen Ich dachte es wär offensictlich, dass Babys nicht schreiben können Augenzwinkern
Sieht ein bisschen aus wie dieses Gollumbaby....
Naja also nochmal zurück zum Thema, ich reite seit 5 Jahren, wei aber nicht ob ich das hier shcon geschrieben habe.

Auf Wie lange Reitet ihr schon??? antworten !