also gleich zuzrück zum thema aber zuvor noch was an jeanna: ich weiß scgon dass babys nicht schreiben können *stell-dir-vor* aber ich dachte halt, dass sie das vllt noch von früher hat!!! aber egal: wieder zurück!
![]() |
Wie lange Reitet ihr schon??? |
|||||||
|
|
also gleich zuzrück zum thema aber zuvor noch was an jeanna: ich weiß scgon dass babys nicht schreiben können *stell-dir-vor* aber ich dachte halt, dass sie das vllt noch von früher hat!!! aber egal: wieder zurück!
Ich reite seit ich 5 Jahre alt bin.
Bedeutet schon stolze 10 Jahre. Mein erstes Pferd hieß Flicka und war schneeweiß. Also wenn sie nicht gerade ihr Hobby ausübte sihc in ihrem Mist zu wälten
Heute reite ich auf einem Hof mit Großpferden, wo es mir aber nciht so gut gefällt. Sobad wie möglich wechsel ich den Hof. Wahrscheinlcih auf einen Ponyhof. wow! da hast du aber früh angefangen!!! hät ich auch gern! durfte aber leider nicht! wundert mich sowieso, dass ich heute mittlerweile darf!!! hät ich nämliuch nieeee geglaubt, dass meine eltern nachlassen!!!
wieso waren sie denn so dagegen? bringt doch viele vorteile: man macht sport, lernt freunde kennen, lernt verantwortung zu tragen, usw.
also meine eltern haben da zum glück nie was gegen gehabt. eher im gegenteil. aber da der hof wo ich reite nur 50 m von mir zu hause entfernt ist, war ich eh schon vorher immer da. ausserdem wissen die eltern doch so, wo ihr kind ist. also mir wär das lieber als die vorstellung, dass mein kind irgendwo mit fragwürdigen leuten rumhängt. natürlich immer vorausgesetzt, dass es finanziell keine probleme gibt, da es ja schon ein teures hobby ist. das müssen wir ja leider alle zugeben, oder?
Also richtig dagegen waren sie nicht! aber meine mutter hat n bisschen angst vor pferden und mein vater findet sie von weitem ohne sattel und reter schöner;O)))
nee, aber meine mutter ist immer n bisschen arg besorgt und reiten ist ja nicht ganz ungefährlich... so viele reiter sind schon vom pferd geflogen, selbst profis, und waren danach gelähmt! also recht hat sie ja eigenmtlich schon, aber dann könnte man nix machen, denn alles ist gefährlich! wenn du auf dem gehweg läufst, kann dich n auto umfahren... sie sind aber auch froh, dass ich sport mach, weil ich sonst keine zeit dazu habe und am liebsten vor dem computer hocke (außer reiten ist mir natürlich wichtiger!!!) also meine eltern müssen mich halt auch immer noch hinfahren weil der schon einige km von uns weg ist! mit dem fahrrad dauert es zu lange und allein lässt meine mutter mich eh nicht fahren! wenn der um die ecke wäre, würde ich auch nicht bloß ein mal wöchentlich reiten! aber so...! ja, sie wissen wo ich in der zeit bin, darüber sind sie schon froh, so ist es nicht! aslo grundsätzlich dagegen waren sie nicht und letztendlich war es sogar mein vater, der mir anbot in reiterferien zu gehen und somit den brei wieder aufwärmte! seit dort darf ich reiten! juhuuu
!
also probleme nicht direkt, wir können gut leben und reiten auch zahlen ohne deshalb hungern zu müssen, aber mit geld um uns werfen können wir nun mal ganz und gar nicht!!! Es war mehr Glückssache, dass ich mit reiten anfangen durfte.
Meine Cousine hatte damals noch 2 Pferde. Dann hab ich eben Flicka bekommen weil sie eh wenig Zeit hatte. Man das waren noch Zeiten *träum* mittlerwiele ist Flicka im "ruhestand" sie hat eine Wunderschöne große box mit einem Peddock. Vom Peddock aus kann man eine Türe zur weide öffnen. Ich wollte, dass es meiner Maus so richtig gut geht! Immerhin hb ich ihr all meine erfahrung zu verdanken. Sie echt nie gescheut ode versucht mcih abzuwerfen! Deshalb hatten meine Eltern auch keine Angst, dass ich reite. Das hat sich dann geändert, als ich angefangen hab auf anderen Pferden zu reiten. cih war auf einem Privatenhof ganz in der Nähe von meinem Haus. Duie züchten Pferde.. aber eghen nciht sonderlcih gut mit ihnen um.. naja es ist schon abartuig und kliengt bestimmt nciht glaubwürdig aber ich erzähle die Wahrheit.. ich habe mit 10 Jahren Jungpferde geritten. ich glaube sie waren auch mit meine Lehrmeister.. cih hab keine Angst undkreig auch keine Panik wen ein Pferd steigt, durchgeht oder ncoh nciht ausbalanciert ist. Vorallem hab ich aber versucht in der Zeit wo ich dort war... so ca. mit 12 bin ich dann gegangen.. meine neue Interesse auszuprobieren. Ich habe ein Buch bekommen als ich 11 war.. Join up von Monty roberts. Wer das nciht kennt muss es sich echt mal durchlesen! Es ist einfach... gigantisch.. aber zurück zum reiten.. ich verstehe alle Eltern, wenn sie angst haben ihre Kinder rieten zu lassen.. aber wenn man die nötige Ruhe hat kann eig nicht viel passieren... schöne grüße klar kann ich es auch verstehen, wenn eltern angst um ihre kinder haben, bzw davor, dass sie runter fallen. deshalb sollte man sich den hof, wo das kind reiten lernen soll meiner meinung nach auch ganz genau vorher anschauen und evtl auch mal mit anderen eltern reden, bevor man sein kind dort reiten lässt.
es gibt ja genug kriterien nach denen auch ein laie halbwegs kompetent beurteilen kann, ob ein kind gut aufgehoben ist, oder nicht. aber auch die gefahr bei einem sturz kann durch eine schutzweste und natürlich die obligatorische kappe verringert werden. aber das thema sicherheitsweste hatten wir ja schon mal in einem anderen thread. aber ich finde einfach auch, dass man kinder nicht in watte packen sollte und auch kann man sie nicht vor allem beschützen. wenn sie immer nur vor allem beschützt werden, schaffen sie es nicht selbständig und vor allem auch selbstbewusst zu werden. und dafür ist reiten einfach ein guter sport, der vielen kindern eine psychische, sowie auch physische unterstützung geben kann. Das stimmt! Pferde geben echt selbsvertrauen.
Eigentlich sind sie die einzig wahren Freunde im Leben. Aber man kann nciht mehr erwarten, als man reinsteckt. Ich kenn zb eine, die von ihrem Pferd absoltute Liebe und Vertrauen erwartet. Dabei schlägt sie das Pferd! *schrecklich find* Doch man kann ja schon sehen ob das Kind in guten Händen ist. Ich meine ob die Pferde lieb sind ist ja leicht herraus zu finden. Kleinere Kinder würde ich wahrscheinlcih eher auf einen Pnyhof geben.. da fällt man nicht so tief
Ja einen Helm sollte man ja finde ich eh aufhaben.. nochmal kurz zum Thema Schutzweste... kann man aber cih nehm sie nur beim richtigen Springreiten denn.. was nicht tötet härtet ab *dummer spruch* Ein Kisiko ist immer dabie egal was man macht! Auch wenn viele Reiten als die gefährlichste Sportart halten.. ich nciht.. denn es gibt viele Methoden um die Gefahren zu verkleinern. Das fängt schon beim richtigen Umgang mit dem Pferd an!!! Das ist eig das Erste was man lernen sollte bevor man reiten darf. Schöne Grüße Hmm.... Die Höhe des Sturzes ist doch eigentlich egal.... Mein Bruder ist mal von einem weniger als 1 m hohen Ast gefallen und hat sich den Arm gebrochen, während ich schon mehrmals von Großpferden geflogen bin und mir nie was getan habe
Hab letztens mal versucht, ob ich vom Pferd aus den Boden erreichen kann. Was denkt ihr wie häufig ich dabei runtergeflogen bin?^^ wie vom pferd aus den boden erreichen? hast du dich dann im sattel einfach runter gebeugt, oder wie hast du das angestellt???
das kann ja dann eh nur bei winz ponys klappen. oder hast du das anders gemacht? erklär mal. Ohne Sattel aufm Hafi
Hab mich gaaaaaaaanz weit runtergebeugt, oder sagen wir mal ich hing nur noch so.... Fehlen leider 10 cm!!Sry leut aber ichmuss gar ma lachen *lach*
ne aber mei meiner freundin ihrem Shetty aknn cih mit laufen *g* des is voll lustig. wenn cih darna denk, das sich die kleene mal geritten bin... Ach das waren noch Zeiten! Die is einfachvecht der Hamemr auf mit der Größe! ICh mein die die aht mit mir ne E-Dressur gewonnen... Schöne Grüße @ sweet_thea: hast du n foto von dem , vllt. sogar mit dir oder deiner freundin drauf? stell mir das nämlich ganz lustig vor! wie lange ist da schon her???
Boah der is 1999 gesorben! Da war ich 8 jahre alt.
Aber wenn du so im Netz nach Scha Ze Man suchs findest du n paar Bilder. Ich emin er ist ja nicht gerade irgendein Pferd. Er ist ein ausgezeichneter Elite Hengst! Schöne Grüße Angel of Death Wow! hab ich nicht gewusst! aber so n ausgefallenen namen kann ja fast nur n bekanntes pferd haben!! schade, dass er gestorben ist!!!!
werd mich mal bei google schlau machen!!! LG zurück
Ich reite schon 4 Jahre und 8 Wochen
Wow! auf die woche genau! wie viele tagen, stunden, minuten und sekunden...???
nee, spaß, aber was reitest du? pferde oder ponys? dressur, springen oder western...?ich reite schon seit 14 Jahren!!! Boah ist mir grad selbst erst bewusst geworden wie lange ich schon reite....habe mit 8 angefangen mit ner reitbeteiligung aufm schetty. Schecky hiess er und war schwarz weiss das weiss ich noch....und 1998 also vor 8 jahren habe ich meine hafi stute bekommen
FREU :-)meine kleine dicke maus :-) süß! bin sonst nicht so n hafifan, hasse sie teilweise eigentlich grundlos sogar, aber da gibt es ganz viele ausnahmen, wie deine stute zum beispiel!!! die gefällt mir!
gern geschehen! aber bitte beachte, dass wir keine spamerei wollen und nur smilieys nicht erlaubt sind, genau so wie nur n einzelnes wort! also... sei aber bitte nicht sauer deswegen!
will dich bloß darauf hinweisen!wusste ich nicht ist ok. bin nicht sauer
da bin ich froh!
weißt du, wenn das jeder immer machen würde wäre hier ein reines chaos und nix mehr gegliedert... ist ja auch zu deinem wohl! aber einmal ist ja auch nicht schlimm!!! also ich bin mit 10 oder 11 glaub ich angefangen, denn da, hat ein neuer reiterhof aufgemacht bei ner freundin gegen über. erst hat auch alles geklappt aber dann konnte ich einfach nicht mit der englischen dressur vereinen. ich hab also nach 2 jahren aufgehört und bin später mit dem volti angefangen. später dann bin ich bei meiner volti lehrrerin angefangen zu reiten und der neue reitstyl war schon wesentlich angenehmer im umgang mit pferd. da unser volti pferd verkauft worden ist musste ich leider damit aufhören.
reiten tu ich immer noch ^^ was hat dir denn an dem reitstil in dem ersten stall nicht gepasst???
LG
Manchmal denke ich auch, dass Estern schöner wär (bin halt ein fauler Mensch^^) aber ich kann nunmal nur Englisch und Freizeit (damit meine ich jetzt das "dumme Rummgelenke mit beiden Zügeln und Schenkelhilfen ohne Kreiuz und Gewicht) Naja aber Englisch sieht da doch schöner aus, ich mach mich doch nicht eibnfach so zum Trottel
Und Western gibtz inna Nähe nicht..... bei uns eben auch nicht! sonst wü´rd ich sicherlich mal so n ritt auf nem westernpferd wagen...^^ aber n quarter oder pinto müsste es sein!
aber ich bleib bei englisch!!!! LG
Ich reite seit 15 Jahren. Angefangen hab ich in einem kleinen privaten Turnier- und Zuchtstall, der auch Schulpferde hatte. Das waren 5 Jahre Einzelunterricht. Der Schulbetrieb wurde dann leider geschlossen und ich hatte für 3 Jahre nur noch eine RB. Danach war ich einige Zeit im Verein (Gruppenstunde), danach eine RB beim Züchter aufm Hengst, danach noch ne andere RB und inzwischen auch schon wieder eine ganz andere. Meine jetzige RB werd ich wohl auch nächstes Jahr kaufen, aber mal sehen.
wow, foll die lange pferdeliste!!!! heier ne RB, da ne RB! ich wäre froh, wenn ich auch mal eine in meiner nähe finden würde!
mit vie vielen jahren hast du dann angefangen zu reiten??? 5 jahre einzelunterricht... war doch bestimmt extrem teuer, oder??? aber bringt auch viel! ich reite aber auch meist in kleinen gruppen, je nach jahreszeit so 3-höchstens 5, im extremfall auch zu 6, aber schon lange nicht mehr u8nd wir haben glücklicherweise ne große halle, da verläuft sich das wieedr! LG
Huhu leider reit ich erst seit nem Jahr und das bis jetz eher unregelmässig
Aber zutun mit Pferden hab (hatte) ich dafür mehr
und jetz am 3.Januar nehm ich wieder Reitsunden LG
wieso gerade ab 3 januar???
freut mich aber für dich! durftest du nicht früher oder wolltest du nicht oder aus anderen gründen??? ich durfte erst mit 12 anfangen *päh* ich habs erst dieses Jahr geschafft meine Mum davon zu überzeugen und jetzt will sie sogar mit in reiterferien
wollte schon seitdem ich 9 bin^^ naja manchmal muss man eben warten
am dritten Januar ist da Vorreiten damit die Reitleherin sieht in welche Gruppe man kommt, weil der Hof immer sehr voll ist (ist der beste in der nähe
)LG
@summerwind
Der Einzelunterricht hat damals 25 DM gekostet. Angefangen hab ich direkt nach meinem 8. Geburtstag (war ein Geschenk von meiner Tante). Hab danach weitergemacht. na, das geht ja noch! bei uns kostet ne reitstunde heutzutage auch fast 25 DM...! aber dafür die einzelstunde 25 €!!! also gleich viel wie damals...!^^
LG
Also ich reite jetzt glaub ich richtig schon seid 10 Jahren oder 11 weiß es nicht genau!Vorher habe ich nur somal draufgesessen!
Aber trotzdem nehme ich noch reitstunden! Springen und dressur! hallöle
also ich hab mit 4 jahren angefangen unterricht zu nehmen das sind dann jetzt also fast 15 jahre und ich möchte diese zeit auf keinen fall missen auch wenn ich eher auf turniere spezialisiert bin ist der stress den man dann hat einfach nur geil wenn man mit seinen lieblingstieren zusammen sein kann
kann ich verstehn!!! lebst du auf nem hof oder wieso hast du schon so früh angefangen????
LG
übrigens:lustiger name!!!
An die unter euch, die schon 10 Jahre und länger reiten...
Denkt ihr auch ab und zu zurück? Wenn ich an früher denke mach ich 3 Kreuze in meinen Kalender, das ich die Zeit herum bekommen habe. Ich kann es teilweise immernoch nicht glauben, wieviel ich in der Zeit gelernt und erarbeitet habe. Habt ihr schonmal zusammengerechnet, wieviel euch die Reitjahre gekostet haben? Ich hab das gestern mal gemacht und einen echten Schock bekommen. Das geht ja schon in den 5 stelligen Bereich
.@ summerwind:
ne ich bin durch meine mutter ans reiten gekommen. weil sie genauso verrückt ist wie ich. @ Mona1: ja ich denke oft zurück aber ganz ehrlich wäre ich froh wenn ich nochmal das nochmal erleben könnte. denn es war die beste zeit die ich im reitsport hatte
. da hatte ich wenigstens jemanden den ich fragen konnte wenn was war und die zeit war zum schluss leider vorbei.ich hab es auch schonmal ausgerechnet und bei mir ist es schlimmer als 5 stelliger bereich da gehts noch ne stelle weiter. aber eigene schuld wenn man teilweise 5 pferde hatte
ich finde pferde sind ein teures aber eines der schönsten hobbys
Ich reite zwar noch keine 10 Jahre sondern erst 6 oder 7 aber ich denk auch oft zurück. Das mit den Kreuzen is ja ne super idee!
Also ich rechne lieber gar nicht nach, weil nicht nur ich reiten sondern meine schwester auch (wir ham zusammen angefangen) und mein bruder (fußballspieler) sagt schon immer: so viel wie man für die Reitstunden der beiden bezahlt kostet das Fußball nie (sein training is kostenlos...) also müsst ich eigentlich viel mehr Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke kriegen!" Es stimmt aber schon, es ist sau teuer, das reiten! web-z.net Forum » Pferdestall » Freizeit » Pferde & Reitsport » Reitschule » Wie lange Reitet ihr schon???
Auf Wie lange Reitet ihr schon??? antworten ! |
||||||