Wie lange Reitet ihr schon???

Ja ich denke auch gerne zurück an die ganzen sachen die ich erlebt habe!
Und die ponyzeit war die schönste!!!
Hatte früher immer spaß mit meinem Pony und möchte die zeit nicht missen!
Ja ja die Ponyzeiten. Man mir haben diese Tierchen ganz schön was beigebracht!!!
Ich hatte ja mein eigenes. Das war echt toll... Mein kleiner Bonny. Island Arabermix *g* Der hatte echt Temprament. Man man wennc ich dran denk *zurück sehn* Leider lebt er nicht mehr...
Meine erste Ponyliebe *fg*
haste n bild? isiaraber-mix satell ich mir nämlich lustig vor!!!^^

tut mir leid, dasse r nicht mehr lebt! unglücklich

LG Wink
Hi! Also ich reite jetzt so ungefähr 6 Jahre, aber am Anfang war es aber nur so einmal die Woche. Danach hatte ich mein erstes Pony, und vor drei Jahren hab ich dann ein anderes Pony bekommen (das andere zog sich leider eine starke Verletzung zu, sodass sie nur noch auf der Weide stehen konnte, Weinen - allerdings zum züchten genau richtig war, sie steht jetzt bei einem lieben Züchter bei uns in der Nähe auf der Weide und hat schon zwei Fohlen bekommen und fühlt sich glaube ich rund um wohl!) und habe dann mit dem neuen Pony angefangen "ernsthaft" oder wie man es auch immer nennnen möchte Augenzwinkern , auch Turniere zu reiten! Und seit ca. einem Jahr habe ich einen Hannoveraner smile . Fazit: Ich reite seit drei Jahren Augenzwinkern richtig - oder wie auch immer- großes Grinsen !
@ summerwind

Ja aber das müsste cih erst einscannen. Werd mal sxchaun wa sich machen kann.
Kein Ding jeder muss mal gehen...
naja, lass dir erst mal zeit!

hast du dann jetzt nur noch den hanno oder ist das 2 pony auch noch deins??? Kopf kratz

biste erfolgreich??? was gehste?

LG Wink
Ja das würde mich auch interessieren!
Aber das pony ist echt klasse!
Schade das man aus Ponys so schnell rauswächst!
das ist echt n problem! aber wnenn man schon als kleines kind n pferd bekommt ist verständlich, dass dieeltern die kinder lieber auf nem pony wissen, als auf einem großen!!! kann man aben auch verstehen!

LG Wink
JA Kinder sind nach der sicht der Eltern besser uaf Ponys aufgehoben... aber die Ponys haben schon mehr Temprament. Also von der Sicherheit würde ich ganz persönlcih ja eher n Warmblüter für Kinder sagen.
Aber cih hate ja auch n Pony... weil der aber echt richtig frech wahr hab ich mit 7 mein 2. Pferd bekommen. Die Flicka. Eig war es das Pferd meiner Cousine aber ich durfe es eben auch ncoh reiten. Zu meinem süßen Pony das dann noch eine Reitbeteidigung 2x die Woche bekomen hat. Ich war halt ncoh so "klein" das cih es nciht genügend bewegen konnte. Und meine Eltern reiten ja selber.
na, eben! und das ist das problem bei meinen1 die ahben mit pferden nichts zu tun und ihnen wäre es am liebsten, wenn ich auch nicht reiten würde und pferde so lieben würde!!!

LG Wink
Ohje Ohje.
Naja aber man kann nie genug Pferde haben. Solange man sie alle bewegen kann ist das auch machbar. Aber wnen es dann zuuu viele werden und mancheso "nebenbei" laufen is das echt blöd.
Gut das das bei uns nicht so ist.
Also ich reite etwa 5 Jahre
..und ich so um, die.. kP 3 oder so! Was reitet ihr eigentlich alle? Dressur, Springen oder seid ihr Freizeitreiter? (: Ich bin letzteres, aber gegen ein Turnierchen hab ich nie was.
Also ich bin eigentlich Springreiter, aber dazu gehört ja auch die richtige Dressur!
Aber auf dem Tunier reite ich meistens nur springen!
Aber mit dem richtigen Pferd würde ich auch Dressur gehen, obwohl ich das oft ziemlich unfair bewertet finde!
Das sagen viele ( habe ich auch schon des öfteren gedacht) aber im Endeffekt geht es ja um den Spaß am Reiten und die meisten Richter richten ja auch fair, würde mich dadurch nicht entmutigen lassen! Augenzwinkern
Bin zwar erst ein Turnier gegange (Reiterprüfung-->da wird in einer Gruppe von ca. 4-6 Leuten geritten) und in der Gruppe vor mir wars auch ein bisschen unfair....kann aber auch sein, dass die Richter einfach nur anderer Meinung sind als ich/wir großes Grinsen waren auch ganz nett, die Richter!
Jaa, ich wurde in der Dressur auch mal richtig abgespeist. War eine E und ich war die älteste auf dem Platz und (das mein ich echt nicht eingebildet) war als einzige im Stande eine schöne Vorderhandwendung hinzulegen und ordentlich zu reiten. Was bekomm ich? Ich werd dritte mit der 6.8! So'n Minikind auf nem Großpferd hat übrigens gewonnen, trotz misslungener Vorderhandwendung und ständigem Auflaufen. Aber die Richtier haben eben irgendwie alle was gegen Andalusis. Seitdem reite ich nur noch Hofturniere oder Geschicklichkeitsdinger (Sprünge baut mein Pony sicher ab, wenn sie höher sind als 80 cm) - wenn überhaupt.
Zitat:
Original von h0neYiii <3
Was reitet ihr eigentlich alle? Dressur, Springen oder seid ihr Freizeitreiter?

Also ich reit eher Freizeit. Wenn das Wetter erlaubt ins Gelände, ab und zu auch etwas Dressur auf dem Platz und zwischdurch spring ich auch über kleine Hindernisse mit meinen beiden Pflegepferde. Auf Turniere war ich bis jetzt noch nicht, möchte aber vielleicht nächstes Jahr eine kleine reiterprüfung machen. smile
Zitat:
Original von h0neYiii <3
Was reitet ihr eigentlich alle? Dressur, Springen oder seid ihr Freizeitreiter? (: Ich bin letzteres [...]

Ich auch :-) WESTERN *g* http://smiliestation.de/smileys/Sport/83.gif
Zitat:
Original von h0neYiii <3
..und ich so um, die.. kP 3 oder so! Was reitet ihr eigentlich alle? Dressur, Springen oder seid ihr Freizeitreiter? (: Ich bin letzteres, aber gegen ein Turnierchen hab ich nie was.

Ich hab deine Frage jetzt erst gesehenxD. Ich reite Dressur, wobei ich eigentlich gegen eine schöne Springprüfung auch nichts hätte. Bin aber erst bei 2 von meinen Abzeichen oder 3?Hufeisen zählt nicht xD so vor Richtern gesprungen. Western bin ich ganz erlich noch nie geitten, aber das muss auch echt Spaß bringen!
Oh ja, Western würd ich auch gern mal ausprobieren, aber leider gibts nicht so viele Möglichkeiten dafür...hab jedenfalls noch nichts gefunden!
Aber mich fasziniert das einfach, dass das Pferd praktisch ohne Zügel und nur auf Schenkelhilfen reagiert. Stell ich mir voll harmonisch vor XD
Ist es auch Augenzwinkern
Musst du echt mal ausprobieren. ICh reite normal zwar kein Western aber können tu ich es trotzdem *g*
HI

Ich reite ungefähr seit ich 5 bin also *rechne* Kopf kratz 6-7 jahre.

lG

Kescha
Zitat:
Original von Vivi
Also ich reite seit 4 Jahren und habe ein eigenes Pferd!
Ich häng ein Bild ran!

HI du,

Sieht Klasse aus!!!

aber bist du das? Mit 4jahren schon mit Kandare Reiten Naja.

Lg
Mit 4 Jahren?!
Das wär ja n Welltwunder *g*
Aber gut aussehen tut es und sie ^^
Naja, wenn sie gut reiten kann soll man sie lassensolange das auch stimmt was sie segt
Sieht zwar echt gut aus, aber das wär schon Außergewöhnlich mit Knadare etc. Augenzwinkern
Ich glaub auch nicht dass es sie ist! Wäre wirklich ein großes Wunder!
vor allem mit diesem kranz großes Grinsen
Ja ne, ich musste da voll lachen ;o
gleichfalls! wäre echt ein weltwunder...LöL...kranz, kandare...Riesenpferd... großes Grinsen
*hust* ich ruf dich bald mal und dann reden wir da auführlich drüber, gell?
Kein Off Topic! großes Grinsen

Mal eine Frage an alle:

Nehmt ihr Reitunterricht oder nicht? (betrifft vor allem Privatpferdebesitzer)?
Würd mich mal interessieren, wie viele Leutchens mit ihrem eigenen Hoppa auch Unterricht nehmen!
Also ich nehme 2x die Woche. Einmal in einer Gruppe und einmal einzel!
Gruppe ist aber viel geiler.
Aber bei Privat lernt man doch eigentlich mehr, weils konzentrierter sit, oder??
Hi

Also ich hatte mit meinem Pferd immer 3-4 mal Reitunterricht! Ein mal Springen und die anderen male Dressur!Dieses aber bei unterschiedlichen Reitlehrern,
Und zur zeit nehme ich mit dem Pferd meines Reitlehrers 2 mal in der Woche Unterricht. 1mal Dressur und einmal Springen.
Schon, aber im Gruppenunterricht geht mein Pony besser und ich brauche nicht so zu arbeiten wie sonst. Er mag das.
Nimmst du eigentlich bald mal wieder Unterricht?
@honey: kP!

@jenniii333: hab ich das richtig verstanden, dass du, als du 3-4mal die Woche Unterricht hattest, jedesmal nen andren Lehrer hattest? Das find ich heftig!
Nein, also ich habe einen Springlehrer, dessen Pferd ich zur Zeit auch reite, denn ihm gehört unser Hof und dann habe ich noch einen Dressurlehrer bei dem ich einem in der Woche unterricht habe und zusätzlich bin ich immer noch variabel 1-2 mal beider Freundin unseres Stallbesitzers geritten, bei der ich dann Einzelunterricht hatte.(was ich aber mit dem Pferd was ich jetzt reite nicht tuhe, erst wenn ich mit meinem wieder unterricht nehmen sollte)
Die anderen Stunden sind feste Reitsunden mit mehreren Leute (immer so 4- 5)
sorry hab mich wohl blöd ausgedrückt
No problem! Dann ist ja alles klar! smile

Auf Wie lange Reitet ihr schon??? antworten !