Wie lange Reitet ihr schon???

Gut. hab mit meiner Reitlehrerin auch immer variabel trainiert, kam halt immer drauf an wann ich ein Tunier hatte und so.
Früher bin ich ja auch immer im normalen schulunterricht geriiten und ich kann nicht sagen das es mir geschadet hat.
Ich hatte höchtestens 3 RL gleichzeitig, und die haben sich untereinander abgesprochen. Anderst hätte es mir auch nichts gebracht.
Ja das ist bei mir auch so.
mein Springlehrer bespricht mit seiner Freundin was ich beim Springen für schwächen habe und die versuchen wir dann in der Dressurarbeit zu verbessern.
Und bei meinem andern Dressurlehrer habe ich dann halt immer richtig Dressurunterricht, der kommt auch nicht von unserem stall sondern von wo anders und gibt nur einmal in der Woche bei uns Unterricht und dann auch nur für uns.
Da hast du echt gute Lehrer, kannst froh drüber sien, das ist keineswegs überall so!
Ja da bin ich auch froh drüber!
Stehe jetzt seid 5 1/2 jahren dort. Hatte an meinem alten Stall aber auch schon reitsunden bei meinem Reitlehre bis wir dann später zu ihm gewechselt sind, denn mein Pferd war noch sehr jung und er hat mir dann sehr geholfen und ihn dann mit geritten (denn er ist auch Bereiter) alleine hätte ich das nie geschafft.
Cool, da hast du echt Glück gehabt, so jemanden zu finden, der dir hilft!
ja das bin ich auch!
ich finde das echt klasse bei mir am stall!
Ich bin jez fast 17 und reite seit 13 Jahren. Ich hab erst auf Isländern angefangen zu reiten, nur im Gelände spazieren gehen und so. Mit 6 bin ich in begleitung eines anderen Reiters+Pferd alleine geritten. Mit sieben hatte ich meine erste Reitstunde auf einen Reiterhof, gleichzeitig hab ich angefangen zu Voltigieren. Das hab ich 5 Jahre gemacht war auch sehr erfolgreich auf Voltitunieren. Dann war ich in verschiedenen ställen,aber dort hat es mir nicht gefallen. Seit 4 Jahren reite ich bei einem Bauernhof die Pferde und jez seit drei Jahren reite ich meine hübsche Kaltblutmixstute Marina. Sie ist zwar nur mein Pflegepferd aber kaum einer reitet sie so gut wie ich, das mag jez eingebildet klingen, aber das sagt auch ihre Besitzerin.

Lg Lisa
Also ich reite seit 10 Jahren.
Habe auch schon siet 10 Jahren ein eigenes Pferd.
Es fing an mit einem Shetty es folgten ein Connemara, Isländer, Traberstute und Traberwallach.

Die Isi-Stute besitze ich heute noch. Meine Traberstute ist leider unreitbar und ist Beistellpferd.
Mein Traberwallach ist das Pferd, welches ich derzeit am häufigsten reite.

@lisschen90: Reitest du die Kaltblut-mix-Stute Dressur???

edit: die Folgenden O.T. -Beiträge wurden gelöscht. Hier geht's um das Thema, "Wie lange reitet ihr schon?"!
Hi,

ich reite jetz seit fast 3 Jahren!!!
Ich bin früher auch schon mal geritten, aber ich habe nach einem Jahr wieder aufgehört!!!
Aber vor drei Jahren habe ich wieder angefangen!!! XD
@ wivi:

mit einer kaltblut-mix-stute dressur...das wär ja auch interessant... Augenzwinkern
No Spam

Mädels, hier ist viel zu viel Off topic!!!!
Bitte bleibt beim Thema! In Zukunt werden ot Beiträge öfter mal gelöscht, damit es nicht so unübersichtlich wird.

Das Thema hier hieißt:

Wie lange reitet ihr schon?
Ich reite ca. 5 Jahre

Und ihr?
fast 3!!! großes Grinsen

edit: die folgenden o.t. beiträge wurden gelöscht
ich habe angefangen als ich etwa 5 war...inzwischen bin ich 16 und hab auch schon des öfteren den stall wechseln müssen, aber bei dem wo ich jetzt bin, bin ich echt glücklich, ich lerne wahnsinnig viel! ich komme mit allen pferden (sind ja nur 5 die ich reiten kann, die anderen 2 sind shettys Augenzwinkern ) gut zurecht, und hab auch bei einem kleinem turnier den 1. platz gemacht smile

(siehe avi, dass is mein kleiner liebling Bussi )
also ich hab mit sechs jahren angefangen western zu reiten un bin dann aba nur ein jahr geritten....2001 sin wir dann umgezogen (von hessen nach bawü)...2004 im april hab ich dann wieda mit reiten angefangen...tja un seither reit ich im gleichen stall...
Also ich hab mit 9 Jahren angefangen zu reiten und reit etz schon 4 Jahre... bin immer noch beim selben reiterhof wie am anfang.
lg kathi
Ich hab mit 5 oder 6 Jahren angefeangen zu reiten. Das sind jetzt schon fast 8 Jahre auf dem Rücken der Pferde! smile
Aber leider konnte ich in den letzten 2 Jahren nur selten bei Bekannten reiten. Wir haben nähmlich ein Haus gebaut und meine Eltern konnten/wollten mir den reitunterrich nicht bezahlen. Aber mit ein bisschen (viel) Glück darf ich noch diesen Sommer regelmäßig reiten.
Ich reit 8 Jahre!! Daumen hoch
Joa bei mir werdens auch immer mehr Augenzwinkern jetzt sinds fast sieben smile

Und im Herbst mach ich dann warscheinlich das kleine Reitabzeichen Tanzen
Freu mich schon wie n kleines Kind, obwohls ja eigentlich nix soooo besonderes ist. Und vor m springen hab ich schon voll schiss großes Grinsen
@ Martina: Das mit den Springen kann ich voll und ganz verstehen! Ich mache auch Ende August den Reiterpass (1. richtige Prüfung in Österreich) und hab schon total pammel bezügl. dem Springen. Werd für die Springprüfung nämlich eine richtig schnelle östrr. Warmblutstute reiten und hab auch total schiss, dass sie mir vor einem Hinderniss einbremst und Ende meiner Prüfung ist! Wobei sie bis jetzt meist ganz brav war und nur ganz selten mal neben den Hindernissen vorbei gerannt ist!

Ich reite zwar erst ein Jahr, dafür aber sehr intensiv mit 3 Reitstunden pro Woche!

LG, Spring! Wink
@ spring: wow drei mal die woche!!!des is ja mal klasse!!aba ich weis gar nich ob ich des alles schaffen würde..mit schule un co...aba schön wers schon...
Zitat:
Original von Spring
@ Martina: Das mit den Springen kann ich voll und ganz verstehen! Ich mache auch Ende August den Reiterpass (1. richtige Prüfung in Österreich) und hab schon total pammel bezügl. dem Springen. Werd für die Springprüfung nämlich eine richtig schnelle östrr. Warmblutstute reiten und hab auch total schiss, dass sie mir vor einem Hinderniss einbremst und Ende meiner Prüfung ist! Wobei sie bis jetzt meist ganz brav war und nur ganz selten mal neben den Hindernissen vorbei gerannt ist!

Ich reite zwar erst ein Jahr, dafür aber sehr intensiv mit 3 Reitstunden pro Woche!

LG, Spring! Wink

Du schaffst des schon! ich bin halt erst zweimal gesprungen. Auf nem Isi, vor 2 Jahren. Da war ich schon zu groß für sie, aber jetzt gehts halt gar nimmer. Jetzt muss ich mal schaun mit wem ich mach. Und auch mal Springen üben, aber in der Reitstunde können wirs nicht machen, weil 2 dabei sind die nicht gut genug fürs Springen sind und außerdem ist unsere Halle zu klein zum Springen... unglücklich
Thema hier ist: Wie lange reitet ihr schon!
Bitte nicht O.T. werden!
Sucht Euch dafür bitte passende Threads!
Dankeschön!
Ich reite jetzt seit 3 Jahren. Seit einem halben Jahr habe ich auch Springunterricht. Das gehört bei unserem Reitstall zum normalen Reitunterricht dazu.
Reite seit 4 Jahren großes Grinsen
Also ich reite nur in den Ferien!
Also ich hab schon 3mal Reiterferien gemacht!
Also ich reite auch nur in den Ferien. Und das schon seit 4 Jahren, die ersten 3 bin ich immer in den Frühlings- und in den Herbstferien je eine Woche in den Niederlanden, von Montag bis Samstag, reiten gehen. In diesem 4 Jahr war ich nur in den Sommerferien für eine Woche dort.
Also bin ich schon 7 Wochen, in 4 Jahren, geritten.

Grüssle Mire
also ich reit jetzt seit über einem Jahr (xD bin ganz stolz)^^
durfte leider erst mit 16 anfangen sonst würd ich schon länger reiten

um genau zu sein seit fast 12 Monaten in einer Reitschule und davor immer weider mal so bei ner Freundin und natürlich Reitferien smile
hm... ich ahtte hier auch mal nen dreck zusammengelogen!! irgendtwann bin ich ne zeit lang ausgestiegen, und habe mich dann normal angemeldet! Denn man verstrickt sich irgendtwann in seine lügen!!! Naja, wieder zum thema zurück. ich ahbe kein eigenes pferd, reite aber trotzdem seit 5, nein, sogar 6 jahren, immer auf den gleichen pferden, auf denen habe ich reiten gelernt, und reite immernoch! ohne richtigen unterricht! nur hin und wieder auf richtig gerittenen privatpferden von bekannten, oder 1 mal reiterferien... nächstes jahr geh ich dann mal wieder in reiterferien!! mal wieder etwas den sitz korriegieren!! smile

edit: entschuldigung, aber ich hatte zuerst auf derfalschen seite geschaut!!!*mist* naja, egal... großes Grinsen
Zitat:
Original von Amkia_Pferde
hm... ich ahtte hier auch mal nen dreck zusammengelogen!!

hihi was heisst hier auch..soweit ich weiß hat sonst niemand geschwindelt und es hier zugegeben oder? großes Grinsen

LG Wink
Hi leude,
reite seit neun jahren!!
hab seit etwas über einem jahr mein eigenes pferdi!

lg
Hi ich seid 21 Jahren bzw von 21 jahren davon villeicht 3 ganz wenig habe seid immer schon mit pferden zu tun. man hat meiner mama einmal gesagt, ich hätte besser als pferd auf die welt kommen sollen satt als mensch weil ich so verrückt nach pferden war und bin großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wink Wink
^^
ich reite seit 9 Jahren ca., wobei man sagen muss dass ich zwischendurch manchmal nur in den ferien geritten bin.
Mittlerweile bin ich seit sechs Jahren beim gleichen Stall, reite regelmäßig und sehr zufrieden damit. smile
da meine Eltern ein Gestüt besitzen und ich daher schon, seit ich denken kann, an Pferde gewöhnt wuerde, reite ich seit knapp 10 Jahren (bekam mit knapp 5 Jahren mein erstes Pony)
Ich reite sied ich drei bin,also 11 Jahre großes Grinsen Daumen hoch
Zitat:
Original von Mina
Zitat:
Original von Amkia_Pferde
hm... ich ahtte hier auch mal nen dreck zusammengelogen!!

hihi was heisst hier auch..soweit ich weiß hat sonst niemand geschwindelt und es hier zugegeben oder? großes Grinsen

LG Wink

*häh* sorry, ich versteh im moment nicht sooooo ganz, wie du das meinst!!
auch egal, aber ich gebs halt zu, soll ich sagen, warum?? weil bei mir das mim lügen und angeben so langsam vorbei ist... Augenzwinkern
du hast gesagt auch..aber soweit ich das weiß hat hier nimeand anders zugegeben dass er geschwindelt hat...so meinte ich das
aber BT Augenzwinkern
stimmt..... Naja, aber bei manchen liegt die vermutung nahe... smile
also ich reite seit 3 Jahre und ein halbes

Auf Wie lange Reitet ihr schon??? antworten !