|
Hi also bei mir ist das so, ich hab mit 6 jahren 4 shettys bekommen, von denen 2 wieder verkauft worden mussten und auf den anderen 2 (bella und Britta) hatte ich dann meine ersten reiterfahrungen,danach bin ich bei einem reiterhof namens "Kleine Mücke" auf nem Deutschen Reitpferd und auf 2 Deutschen Reitponys geritten,danach als ich mich da nicht mehr so richtig wohlgefühlt hab bin ich auf einen Hof gewechselt der hatte Friesenpferde, da war eine Bei die hätte ich mir kaufen können, wenn meine eltern damit einverstanden gewesen wärn,denn ich liebe dieses Pferd auch heute noch . In der Zwischenzeit hatte meine nachbarin einen Haflingerwallach namens Window,er hatte aber leider Hufrehe und danach Hufkrebs und musste eingeschläfert werden *heul* und dann hatte ich lange keine Reitsstunden ´mehr,bin nur noch bei meiner Freundin geritten.Diese ist jetzt 6 <st. weit weg gezogen(war auch noch meine bf) naja egal und vor einem jahr hab ich ein Shetlandpony gewonn und er heißt shiebie.Kann ihn leider nit reiten da er erst 3 ist aber naja was solls und ich suche auch schon fleißig ne RB oder nen Hof... Oka also ich bin jetzt 14 und hab schon einiges durchgemacht wie ihr lesen könnt...freu mich auf antworten
Ich habe ein Pferd im RTZ-Rodleben. Da ist es soooo cool! Ich reite seit VL 5 Jahren oder länger
Link:
www.RTZ-Rodleben.de
ich hoffe ihr guckt euch die seite dort an
Also ich reite schon seit 7 Jahren und ich könnte mir kein leben ohne Pferde mehr vorstellen!
Ich reite seit 4 Jahren, beinahe 5. Seit zwei Jahren habe ich eine Reitbeteiligung und seitdem macht mir das Reiten noch mehr Spaß.
Reite jetzt seit ca 12 Jahren aktiv, d.h. ich habe mit 9 angefangen Reitstunden zu nehmen. Allerdings sass ich, seit ich 4 bin immer mal wieder drauf. Bei Freunden, im Urlaub etc. Mit 6 hab ich dann hin und wieder Longenstunden genommen, aber eher unrgelmaessig.
Mittlerweile kann ich mir das Leben ohne Pferde aber nicht mehr vor stellen und bin sehr gluecklich mit meinen beiden Deppen:-)
Also ich reite jetzt schon so seid 14 jahrenund seid 12 jahhre hab ich ein eigenes Pferd bzw früher hatte ich ein pony!
Also ich saß mit drei jahren das erste mal auf einen Pferd, mit vier Jahren hab ich begonnen zu reiten. Jetzt bin ich elf, reite also seit sieben Jahren, und besitze zwei Ponys.
Habe im Winter 2005 angefangen.
Bin dann bis August 2007 Western- Freizeit auf Ponies geritten und seit August Dressur.
Hatte meine ersten beiden Shetty´s "bella & britta" 2000 bekommen und bin seit dem mit unterbrechungen geritten
Also ich reite erst ein jahr immer so einmal in der woche...mache aber in den sommerferien den reiterpass(kleines hufeisen..glaub ´ich hald das das so in deutschland heißt)
Ich reite einn schweres pferd...und hab auch mit meiner schwester einen hafi und auf einen anderen hafi eine reitbeteiligung! 
ich sag nur eins das viele reiten hat sich ausgezahlt!
Ich reite jetzt ungefähr seit 17 Jahren
Ich reite fast 21 Jahre. Meinen Dicken habe ich seit 17 Jahren, fast 18. Wettbewerbe habe ich als Kind/ Teeny bestritten, bin mit Filou aber nie weiter als bis E gekommen. Wir sind eher ein Gelände- Chaos- Team, obwohl ich ihn bis zur sauberen A- Dressur ausgebildet habe. Zeitweise habe ich ein Springpferd zur Verfügung gehabt, aber nach angebrochenen Wirbeln (nach einem Sturz) habe ich das dann aufgegeben.
Ich reite seid meinem 4 Lebnsjahr.... habe dann meine ersten eigenen Pferde bekommen und reite natürlcih auch auf Turnieren.... A-Dressur und A-Springen
nächses Jahr vielleicht sogar L wenn ich das schaffe.....
Habe sehr guten unterricht und auch erfoge erbracht.....
Ich bin mit etwa 3 Jahren das erste mal auf einem Pferd gesessen. leider hatte ich seitdem nicht regelmäßig Reitunterricht, weil es in meiner Nähe keinen empfehlenswerten Hof gibt - falsche Pferdehaltung etc.
trotzdem kann ich einergermaßen 
gut Reiten, habe zwar schon einige Stürze hinter mir, aber was solls
Ich bin aber eher nicht so der Typ, der groß auf Turniere und so was geht; außerdem müsste ich dazu erst einmal einen Stall finden, bei dem ich regelmßig trainieren könnte.
ich habe mich einige Jahre klang um die beiden Pferde meiner Tante gekümmert, die dann leider verkauft wurden 
aber ein eigenes Pferd ist meinen Eltern zu teuer und zu viel Aufwand...
lg maggie
Ich reite knapp über 2 1/2 Jahre. Habe so meine Phasen. Nach 1 Jahr wollte ich aufhören und nach 2 Jahren wieder. Dann haben mich meine Freundinnen immer wieder reingezogen und jetzt macht es mir richtig Spaß. Tja: Freunde fürs Leben eben!
Hallo ihr,
ich bin mit Pferden aufgewachsen!! und reite mit unterrricht seit dem ich 2 Jahre alt bin... und jetzt bin ich 13 Jahre alt fast 14... ich hatte immer guten unterricht und reite jetzt ja auch schließlich inzweischen auch scohn M.Dressur, L-Springen und L-Vielseitigkeit, bald auch meine ersten M-Springturniere und VS auch!! Freu mich schon in zwei wochen is mein erstes M-Springen und meine erste S-Dressur... *freu*...
Lg Janice
Ich reite jetzt seit ca zehn Jahren...
Zuerst (ca 6Jahre) auf einem Reiterhof und jetzt bei einem Züchter,wo ich zwei Schwere Warmblüter reite...
ich reite seit ca. 8 Jahren und die recht Regelmäßig und in vielen verschiedenen Ställen
hey,
ich habe mein erstes Pony (chayenne) mit einem Jahr gekriegt zum Geburtstag. und ich habe sie immer noch und das schon seit 17 Jahren, wenn ich richtig gerechnet habe xD...!!
Lg Joel
Hmmm... Ich weiß gar nicht wie lange ich mit Reitunterricht reite...
Ich glaub erst 2 1/2 Jahre...^^ 
LG, LittleFairy (*Kira*)
schon 4 jahre XD aba 2 jahre schon reitunterricht pause xD
klappt trotzdem noch
reit privat ... in unserem kleinen dorf hats eher mehr pferde als reiter
ich reite nun schon seid 10 jahren reitunterricht und habe aber seitdem ich denken kann ein eignes pony gehabt, da mein opa früher gezüchtet hat und hufschmied war. nun habe ich einen wunderbaren haflinger-vollblut-mix seid 2003 also 5jahre.
Hey!
Ich reite jetzt seit ca 11 Jahren, habe seit 9 Jahren ein eigenes Pferd 
. Davor bin ich auch noch voltigiert.
Hallo,
ich bin ca. 6 Jahre regelmäßig geritten... und seit *überleg* 13 Jahren ganz ganz unregelmäßig bis gar nicht (außer auf meinem Pony in USA und bei einer Freundin) und will jetzt wieder anfangen
Bin jetzt auch auf der Suche nach einem Pflegepferd, um mich wieder ranzutasten...
hey,
ich reite schon seit fast 10 Jahren.
ich reite eigentlich so gut wie jeden Tag...
i h reite einmal in der woche unterricht und das schon seit 9 Jahren, manchmal auch üfter, kommt drauf an ob ich auch noch springunterricht habe oder nich...xD
glg Janice
P.S. ab morgen eigenes Pferdchen... 
freu mich so...xD!!!^^
Ich reite jetzt seit vier Jahren und musste schon dreimal den Hof wechseln.
Beim ersten bin ich 2 1/2 Jahre geritten, dann haben mir da irgendwann die Leute und der schlechte umgang mit den Pferden missfallen. Ich kanns gar nicht glauben das ichs solange da ausgehalten habe.
Beim zweiten bin ich 1 und ein viertel Jahr geritten. Dann musst ich dort aufhören weil der pleite gegangen ist.
Und jetzt reit ich seit einem viertel Jahr wieder bei einem anderen.
Ich reite immer einmal in der Woche.
Das bin ich auf meinem Lieblingspferd und sie nochmal ohne mich.
hey also ich reite seit ca.8 Jahren regelmäßig. Ich hab 5 Jahre Dressur gemacht und jetzt mehr so ausreiten weil wir keinen Platz haben auf meinem Hof, aber dafür ein schönes gelände also die senne direckt vor der Tür
Hier sind mal so unsere 2 kleinsten Ponys die kleinere ist Babsi und der andere Max
<!--StartFragment--> jpg <!--EndFragment--> <!--StartFragment--> jpg<!--EndFragment-->
hey,
da ich auf einem reiterhof wohne, reite ic hschon immer! also 21 Jahre... das schon ne ganz schön lange zeit!!! jeden Tag auf meinen eigene pferden und auf ganz vileen beritt oder einrrreit pferden!!!
Ich reite erst seit knapp 3 1/2 Jahren und hatte bis vor nem viertel jahr noch nen Freiberger Wallach als RB, der wurde leider verkauft.
Und nächste Woche Freitag bekomme ich bescheid ob ich Wicky, eine Norweger Stute, als Reitbeteiligung bekomme oder nicht.
Bin schon total aufgeregt x]
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und reite seit ich 3 bin 
natürlich noch nicht so richtig xD. Ich denke so "richtig" angefangen habe ich mit 5 also mit dem richtigen Sitz und das ganze
hää?? du reitest seit 3 jahren und reitest s-dressur, das muss ich nich glauben oder??
@chikago girl: einfach mal den text richtig lesen, sie schreibt sie reitet seit sie drei Jahre ISt, und nicht dass sie erst seit drei jahren reitet. Wenn man sich das ganze richtig durchliest kann man daraus lesen, dass sie seit 17 Jahren reitet. Oder Jac?
genau so hab ichs gemeint oOLáLá
hey
Nettes Thema =)
Ich bin auch sozusagen mit Pferden aufgewachsen (wurde von den Schwestern in den Stall mitgeschleppt^^) und hab dann selbst begonnen. Seit ca 8 Jahren haben wir einen eigenen kleinen Betrieb, geleitet von meiner Schwester und ihrem Mann. Auf dem Hof wohnen also jetzt meine Eltern, meine Schwester + Mann und Kindern (4 und 1), mein kleinen Geschwister (7, 9 und 13) und ich. Geht also immer chaotisch zu und es wird nicht so schnell langweilig
hi,
ich reite seit 12 Jahren, aber in den letzten 2 jahren nur noch sehr wenig seit ich mein Pferd verkauft hab!!
ist halt einfach was anderes auf "fremden" Pferden zu reiten wie auf dem eigenen...
lg
Ich reite seit ca. 4 Jahren und habe 2 eigene Pferde
Hallöchen *mitmisch*
Ich reite jetzt nach Adam Riese seit knapp 13 Jahren (im Juli werdens 13). Nach anfänglichem Herumgehoppel auf Reitschulponys hab ich dann irgendwann meine erste RB bekommen, auf die im Laufe der Zeit noch 6 weitere folgten (alle entweder verkauft, gestorben oder weggezogen). Nach ca 1/2 Jahr Pause hab ich jetzt seit ein paar Monaten wieder eine traumhafte RB, an die ich bereits mein ganzes Herz gehängt habe und jetzt schon weiß, wie sehr sie mir fehlen wird, wenn ich nächstes Jahr zum Studium weggehen werde.
Soweit über mich.
Liebe Grüße,
Jadee
|