Wie lange Reitet ihr schon???



Hi!
Mich würde mal interrisieren wie lange ihr schon reitet. Ich reite jetzt schon fast zwei Jahre. großes Grinsen Und ihr? Kopf kratz Ich freue mich über jede Antwort! Danke schon im vorraus.
also ich reite jetzt etwa genau 3 jahre
Hm... Seit etwa 7 Jahren?! Also seit da nehme ich Reitstunden. Auf den Hottis von Bekannten, bin ich aber davor bereits "Ausreiten" gegangen, ich sass da immer auf dem Handpferd!

lg caro
Mh....schwer also meine erste reitstunde war nähe Hannover bei meiner Oma vor ca. 9 Jahren. Da bin ich in allen Ferien jeden tag geritten und dann vor 7 Jahren hab ich in einer Reitschule hier bei mir in der Nähe angefangen (weil man da erst ab 8 jahren reiten darf ----> aber ich war ne ausnahme und durfte mit 7 *froi*) bis vor 2 1/2 jahren bin ich da geritten und jetzt reite ich in nem Privatstall! So das wars mal so!
Wie lange springt ihr schon (wenn ihr springt)?????
Also ich seit mh...4 Jahren glaub ich....also die ich hatte nen springlehrgang vor 5 Jahren da fand ich aber springen noch doof weil ich auch zu weig kraft hatte und dann vor 4 Jahren hab ich halt meine Liebe im Springreiten gefunden und reite jetzt inzwischen hohes A....und hoffe auf baldiges L !! Und ihr?????? Nehmt ihr viel an Turnieren teil? Ist irgendjemand im Kader??? Hoffe auf seelenverwante im Springen!! Bitte schreibt mir.....
ich finde springen super toll
bin aber erst zwei mal gesprungen
nein bin leider noch nicht soweit das ich turniere gehen könnte usw.
aber seelenverwandt bin ich mit dir im zusammenhang mit der leidenschaft springen Augenzwinkern Daumen hoch
Jep, ich bin wahrscheinlich auch seelenverwandt! *gg*
Springe seit etwa 5 Jahren, hab früh damit begonnen! Augenzwinkern
Reite momentan keine Turniere, da ich mein Pferd gewechselt habe, aber die Sommersaison rückt näher...

lg caro
Wie alt bist du Caro? Und wann hast du angefangen? Also mit wie viel Jahren?
Ich reite immoment auch kein Turnier weil keins in der nähe ansteht....aber ich bin schon für eins im Mai angemeldet in A- Dressur und A-Springen! Freu mch schon!
hii,

habe im januar vor fünf jahren angefangen reitstunden zu nehmen. seit ca. einem jahr habe ich ne supersüße rb und es macht echt viel spaß mit ihm, auch, wenn es nicht immer einfach ist.
vor diesen fünf jahren, hab ich aber auch nie ne gelegenheit ausgelassen, aufs pferd zukommen, also ausritte und so.

lg, samy Augenzwinkern
Bin 15. Hab also etwa mit 10 angefangen, war nur so kleine Cavalettis. Mit 12-13 dann der erste Parcour! *gg*
Mit 14 durfte ich dann endlich die Turnierpferde reiten, und für Springprüfungen trainieren, hab aber jetzt den Stall gewechselt und muss wieda von unten anfangen... *seufz*
Und du?
Kopf kratz
ich reite seit ca. 8 jahren.
springen tu ich seit 2 jahren! höhe ca. 1,20m!!! geh ab und zu auf kleine turniere! aber nie mit meinem hotti, denn der tickt leicht aus auf turnieren. geh dann meistens mit einem aus dem verein. von denen springt aber keiner so gut und so hoch wie mein schatz!!!!
ich reite etwa... hmm.. glaube etwa 6 jahre 5 oder 6.
springe schon lange macht mir spass. dressur mag ich aber auch, gehört dazu!!
Also ich reite seit 4 Jahren und habe ein eigenes Pferd!
Ich häng ein Bild ran!
Achso , und wenn jemand noch Fragen zum Turnier oder Reitsport an mich hat, kann er mich bis um 18:00 über eine Mail kontaktieren!
smile Daumen hoch Danke Danke mit Blumen
@ vivi

bist du das auf dem foto?????
Hi also ich reite jetzt über 2 jahre! Angefangen hab ich mit volti dann mit reiten mitlerweile hab ich auch ein eigenes Pferd einen hannoveraner der nicht ganz so einfach ist aber es macht immer spaß!


LG smile
@ glacir

glaub ich nicht.... passt ja schon vom alter her nicht!
@ bianca

eben irgendwie ist es unmöglich
weil die reiterin sieht sehr erfahren aus
und auch sonst
ja klar, ist ja schon fast hohe schule, außerdem reitet sie mit kandare, und das lernt niemand in 4 jahren! und sie sieht auch älter aus!
aber egal....

LG
jep ist ja egal ... Kopf kratz Augenzwinkern
Hmmm, mal überlgen....

Also, ich hab im spätsommer 1999 angefangen zu reiten, dann hab ich 2002 den Stall gewechselt... Inzwischen sinds dann noch nicht ganz 6 Jahre...

Jetzt reite ich zweimal die Woche und bin eigentlich fast jeden Tag im Stall.
Ich mach irgendwie alles, einmal die Woche Dressur und die andere Stunde Springen.
Ich mag beides total gerne, weil mein Pflegepferd, den ich da oft reite (bin Schulireiter!) das total gut macht, und er ist ein Tinker (5 jährig)!! Er springt jetzt seit ende Dezember und ich hab letztes Jahr im Sommer mit Springen angefangen. Jeden Mittwoch reiten wir jetzt nen schönen Parcour (zwischen 4 und 8 Sprüngen, ist zwar nicht so viel, haben aber keine halle, sondern nur nen 20x40m Platz, da kann man eben nicht alles zustellen). Mein Schatz macht das für ein leichtes Kaltblut sau mega geil, und man merkt, er hat spaß dran! eigentlich nicht so üblich für nen tinker. bin mega stolz auf ihn!!!!!
Dann gehen wir im Winter wenn schnee liegt oder im sommer wenns schön warm ist, ins gelände... oder auch einfach mal so...
Turniererfahrungen hab ich keine, hab auch nicht wirklich das richtige pferd dafür... *schluchz* nein, meine clique und ich dürfen vielleicht in den nächsten zwei Jahren den Basispass und das DRA IV machen, mal sehen, wie das weiter geht...

lg ela Augenzwinkern Zunge raus
Ich habe mit 5 oder 6 Jahren auf kleinen Ponys angefangen zu reiten, da sind wir aber teilweise noch geführt worden,das habe ich dann nach etwa 2 Jahren aufgehört(war zu viel Fahrerei) dann bin ich mit 10 Jahren das erste mal auf einen Ferienhof gegangen, wo ich dann jedes Jahr 1-3 Wochen war. Da bin ich dann auch mit ~12 Jahren auf Großpferde umgestiegen. Dann bin ich umgezogen, seitdem reite ich (jetzt chon ungefähr n Jahr) jede Woche einmal. Will es aber noch intensivieren. Ausgeritten bin ich auch schon oft. Gesprungen bin ich auch schon, das hat mir auch viel Spaß gemacht, jetzt komme ich aber leider nicht mehr dazu, da die Springstunde in meinem Verein immer sehr spät ist. Schade!!Ich hätte auch gerne eine RB, hier gibt es aber sehr wenig möglichkeiten zu sowas! Also ich reite jetzt seit ~ 8 Jahren, aber immer mit Lücken, deswegen bin ich auch erst auf E-Springen und A-Dressur! Ich habe den Reiterpass, den Basispass und das kleine Hufeisen. Wollt auch schon mal das kleine Reitabzeichen machen, habe mir dann aber leider den Arm gebrochen!
Was ist eigentlich der unterschied zwischen pflegepferd und RB?

Euch viel Spaß auf euren Tunieren und sonst auch noch viel Erfolg!
Also, bei uns im stall ist das so, wer ein Pflegepferd hat, der kümmert sich drum, eben um die Pflege des Pferdes (und Sattelzeug *löl*). Da ich in einem Schulbetrieb (übrigens einem sehr guten!!!) reite, kann es sein, dass ich hinundwieder auch mal ein anderes Pferd reite. Macht mir nichts aus, ich finds total gut, verschiedene Pferde zu reiten...
Dann, die RB an den Schulpferden bei uns reiten im Winter dreimal die Woche und im Sommer viermal. Sie reiten immer ihre RB, weil sie sie auch korrigieren können müssen. In einem Schulbetrieb lässt sich eben nicht vermeiden, dass es anfänger gibt!! Augenzwinkern Und die RB sind dann dafür da, die Pferde wieder anständig zu reiten (mit richtiger Stellung, Biegung und eben richtige Lektionen).
Nicht jedes Pferd bei uns im Schulbetrieb hat eine RB, deshalb gibts die Pfleger, die sind aber auch alle auf dem stand, ein pferd in klasse A (wassertrense)(min.) zu reiten. Da ist also nur der Unterschied, dass die Pfleger ihre Pflegepferde nicht in jeder stunde reiten... Man reitet sie schon oft, aber eben nicht immer!!

lg ela

hihi, mein schatz und pflegepferd!!
was ist deine rb für eine rasse??
sieht hübsch aus

@ ela
Das ist ein Irish Tinker, 5 Jahre alt, und der beste!!!
Er ist aber nur mein Pflegepferd, nicht meine RB...

Was für Pferde reitest du, @glacier???

ela
ich reite auf einem ch-warmblut
ganz lieber kerl
aber ein riesiger macho
Augenzwinkern
hier ein foto von ihm
mit seinem besitzer
Hmm, hübscher kerl!
bei uns sind das alles keine turnierpferde... wir sind auch kein verein, deshalb gibts bei uns auch keine richtigen Turniere, nur Hausturniere, da kommen keine von anderen Ställen...
gehst du auf Turniere??

lg ela
ne leider nicht
sind nur kleinere turniere wo die pferde starten
so kleine nationale
so kleine nationale, wie sich das anhört!! *löl* *sry* Aber ich wär stolz, irgendwann mal vielleicht auf nem anderen Hof starten zu können, bleibt aber noch in einiger Ferne, wegen eigenem Pferd un so... Dann müsst ich auch schon wieder stall wechsel, und wenns nicht wirklich, wirklich dringend nötig ist, mach ich das auch nicht!

lg ela
ich reite ja privat reitstunden
dort wo ich reite haben sie 8 pferde
und 4 werden für schulbetriebe gebraucht
also weil die besitzer nicht jeden tag jedes bewegen können
haben wir reitstunden drauf
und das ist noch toll
eben und nur der besitzer geht turniere mit den pferden
vielseitigkeit und springen
manchmal auch dressur
das sind nur so RI oder RII springen
wenn die kategorie kennst
@Ela WUNDERSCHÖNES Pferd, ich liebe Tinker!!
Hmmm, weiß nicht, nee, ich glaub ich kenne diese Kategorie nicht... Was ist das denn?? @GLACIER

@gell, Katja!! Ich liebe meinen schatz über alles, auch wenn er nicht mir gehört, aber das ist absolute nebensache! er ist auch für einen Tinker sau der sportliche, okay, er hatte derbes übergewicht, aber jetzt sieht er doch schon wieder sau gut aus, hab leider keine fotos von seinem jetzigen aussehen, das foto von oben ist auch schon fast ein jahr alt!

lg ela

Kann vielleicht noch ein paar andere Bilder von ihm hier hinstellen, muss mal sehen, ob ich da dran okmme, oder ob die nicht zu groß sind...
@ ela

das ist regionale kategorie I und II
das sind sprünge in der höhe 1 m oder 1.10m oder glaube sogar 90cm
glaube sogar 90cm.. bin mir aber auch nicht sicher
Cool, wenn ne stunde bei meinem reitlehrer mal absolut gut geklappt hat, legt er auch mal so ne höhe, aber das ist schon aussnahme, normalerweise springen nur die rb´s so hoch, aber meistens nicht mal... ist funny, aber mein schatz von tinker haut dann meistens alles runter, naja, oder eben grad nicht, das ist das mega geile an ihm! bei so, fuzzel sprüngen, was weiß ich 40 cm, da stolpert der drüber, schlimm... Aber wenns dann in die höhe geht, dann kann man auf einmal die füß heben! sau mega geil! ist bei dem Pferd meiner freundin genauso, sobald wir trab oder galoppstangen haben -klonk-klonk-klonk- aber ab ner höhe von 80cm-1m ist der wie ein weltmeister dabei! aber so ist das eben...

probier jetzt noch ein paar bilder aus!

lg ela
Sorry, wenns keine bilder mehr von meinem schatz gibt, aber die sind alle zu groß...
jep haben auch so ein pferd im stall
der passt erst auf wenn es schwieriger wird
so ab 1.20 oder so
vorher fallen die stangen
weil er sich nicht herausgefordert fühlt
typisch großes Grinsen
Genau! So ist das bei uns auch! Das Pferd von meiner Freundin fühlt sich auch immer total uinterfordert... *löl* Mein Schatz zur 'Zeit nicht so, aber der muss sich acuh erst immer "einlaufen". Erst so nach ner halben bis dreiviertel Stunde kann der die Füß richtig heben *lächel*!!!

lg ela
das is bei einem meiner pferde auch so!!großes Grinsen
Erst ab 70 cm frühestens hebt der richtig die Beine.
Davor nimmt er,wenn man glück hat,den sprung mit einem großen galoppsprung oder er stolpert einfach drüber.
GENAU!!! @Kathy

Vielleicht haben einige Pferde da so ne veranlagung für?? weiß ja net...
aber so ein klitzekleiner sprung soll ja auch eigentlich nur ein höherer galoppsprung sein... *hehe* Mein Pferdschen stolpert da drüber... aber er bessert sich und wir arbeiten dran (morgen ist jaq auch wieder springstunde... *freuuuutz*

lg ela
viel spaß bei deiner springstunde!!!
Ich geh heut vielleicht nochmal raus und stell mir n paar sprünge auf,weil irgendwie muss man das ja wegkriegen...
naja...ich hoffe,dass bessert sich bald!!! großes Grinsen
Hi!
Ich war heute auf nem coolen ausritt mit meinen Freundinnen vom Reitstall!!! smile smile smile Das war echt cool. Leider konnten wir nicht gallopieren. unglücklich Unser Ausritt ging ca. über eine Stunde. Was habt ihr heute mit den Pferden angestellt???

Auf Wie lange Reitet ihr schon??? antworten !