nachteulen...

mein lieblingstier? eulen.

warum?
fasziniert mich und hat ähnlichkeit mit mir (also, jetzt nicht rein äußerlich)
... seid ihr auch nachtaktiv... naja, wohl nicht, wie mir grad auffällt..

ich hab im zuge des abis und überhaupt meine aktivität komplett aufs nächtliche verlegt... irgendwie sollt ich die gewonhnheit wohl ändern... bin heut um 00:15 uhr aufgewacht... naja...

heißt nicht, dass ich etwa schlafschwierigkeiten hätte, ganz im gegenteil, tags über schlaf ich wie ein stein.

wie haltet ihr das so?... wann geht ihr schlafen?... morgenmuffel oder nachteulen?...
ich koennte ja behaupten - ich bin auch noch wach - was ja auch stimmt, aber bei mir ist's gar nicht 4:30 Ugly

schoenen Morgen
Carsten
ich flattere auch viel lieber durch die nacht...
kann mich da auch meistens besser konzentrieren und tagsüber bin ich dann oft soooo unmotiviert! großes Grinsen
nur leider lässt sich das so furchtbar schlecht mit der institution schule verbinden... ich weiß nich obs so gut is wenn mir den ganzen morgen die augen zufallen! Augenzwinkern
deswegen muss ich meinen natürlichen dran meist unterdrücken und doch ein bisschen früher ins betterl gehn... unglücklich
Wie spät ist es denn bei Dir, Carsten?

Ich war gestern um 17 Uhr im Bett und bin heute um 7 Uhr aufgestanden Augenzwinkern Musste bisschen Schlaf nachholen.

Gehöre eher zu den Langschläfern. Morgenmuffel kann ich dazu nicht sagen, weil ich auch um 4:30 aufstehen kann, wenn ich muss (Zivildienst: 10 Monate lang). Dafür muss ich aber recht früh ins Bett Augenzwinkern

Gruß,

Jama
Deutschland ist mir 9 Stunden voraus (Zeitzone PST).

Fuer die Fruehschichten beim Zivildienst musste ich 4:45 aufstehen. Ich hab dann spaeter beim Dienstplan kontrollieren immer versucht mir soviel Spaetschichten wie moeglich zu geben großes Grinsen .
Ich weurde meinen Tag auch gern etwas nach hinten verlaengern und dafuer spaeter anfangen, aber dazu hat man oft nicht die Gelegenheit. Dafuer gibts ja dann Wochenenden.

Gruesse Carsten
Ich bin eindeutig Nachteule und Langschläfer.
Nachteule und Langschläfer.
Wenn Schule ist, schlafe ich so von 0:00 bis 6:15, am Wochenende und in Ferien so von 05:00 - 14:00 Uhr.
Langschläfer! großes Grinsen
Nachteule und Frühaufsteher smile (also quasi Schlafloser... da fällt mir grad auf... ich hab falsch abgestimmt tut mir leid... ihr müsst bei "Nachteule" eine Stimme abziehen und die zu "Schlafloser" tun großes Grinsen ) Aber manchmal, gaaaaaaanz selten nur, bin ich auch Langschläfer, aber da muss ich wirklich hundemüde sein Augenzwinkern smile In der Nacht fallen mir so viele Sachen ein, die ich noch erledigen muss smile
Zitat:
Original von charm
Nachteule und Frühaufsteher smile (also quasi Schlafloser... da fällt mir grad auf... ich hab falsch abgestimmt tut mir leid... ihr müsst bei "Nachteule" eine Stimme abziehen und die zu "Schlafloser" tun großes Grinsen ) Aber manchmal, gaaaaaaanz selten nur, bin ich auch Langschläfer, aber da muss ich wirklich hundemüde sein Augenzwinkern smile In der Nacht fallen mir so viele Sachen ein, die ich noch erledigen muss smile

kenn ich... passiert häufig...auch bei mir... deswegen hol ich den schlaf tagsüber nach... bin also doch ein langschläfer Augenzwinkern ...

hast du auch so ein kleines notizbuch neben dem bett?... voll von kranken gedanken im halbschlaf verfasst... Buschmann
Zitat:
hast du auch so ein kleines notizbuch neben dem bett?... voll von kranken gedanken im halbschlaf verfasst...

Nein großes Grinsen Aber haufenweise Zettel, auf denen ich mir Notizen gemacht hab... was ich noch für die Bioarbeit ( Klo - eigentlich mag ich Bio ja.. aber unser Lehrer meint, wir müssen Medizin "studieren" (ist jetzt ein bisschen übertrieben Augenzwinkern ) - muss ich aber nicht Augenzwinkern das haben meine Eltern schon gemacht großes Grinsen ) lernen muss; Sätze, die mir in manchen Büchern gut gefallen haben und halt sonstiges Sachen smile Aber sonst bin ich recht "schreibfaul", da mir die Hand so schnell weh tut großes Grinsen Vielleicht klappt es deshalb mit dem Tagebuch nicht? Kopf kratz Na ja smile

Und du? smile
großes Grinsen Also ich bin mehr die Schlaflose!!! Ich wach morgens um halb zwei auf und denke, mein Wecker hat geklingelt... und dann stelle ich fest dass erst Samstag ist! Hammer
aber egal, wie früh ich aufstehe um mein Pferd zu versorgen, ich bin immer gut drauf!!
Tanzen
übrigens: tolles gesprächsthema!!!
Vivi
Daumen hoch
hmm... ja, ich war auch ne ganze weile sehr schreibfaul.. bis mir jemand sagte, ich hätte ne schöne schrift... hab dann dran gearbeitet - und wenn man eh, wie ich, nunmehr alles von hand schreibt, gewöhnt man sich auch dran... kommt - wie vieles - durch übung und gewohnheit...

btw.: ich hab mein komplettes abi durchnächtigt (weil bis um vier wach gewesen) und mit federhalter und tintenfaß geschrieben... ^^ ... der kommentar der andern: oh gott, der schon wieder... das ist doch wohl nicht dein ernst...?!...

aber: wenn man mit tintenfäßchen schreibt, ermüdet man nicht so schnell, denn die hand hat abwechslung, indem sie nicht immer nur am schreiben, sondern auch mal am tunken ist... das lockert die ganze sache auf...

mein tage/notizbuch ist mein absolutes heiligtum... naja, und verschollen. ich habs einfach verloren... hab mir jetzt noch ein neues gekauft... ist aber noch leer, da ich mich erst zu meiner just gescheiterten beziehung drin äußern wollte, aber irgendwie fällt mir nix ein...

da ich aber grad wieder exzessiv nietzsche lese, wird es sich wohl bald füllen... Augenzwinkern

schaff dir auch mal so'n ding an... zettel gehen verloren und erst recht gedanken (und träume... ) wirkich... ich bin froh, eins zu haben.
Zitat:

hmm... ja, ich war auch ne ganze weile sehr schreibfaul.. bis mir jemand sagte, ich hätte ne schöne schrift... hab dann dran gearbeitet - und wenn man eh, wie ich, nunmehr alles von hand schreibt, gewöhnt man sich auch dran... kommt - wie vieles - durch übung und gewohnheit...

btw.: ich hab mein komplettes abi durchnächtigt (weil bis um vier wach gewesen) und mit federhalter und tintenfaß geschrieben... ^^ ... der kommentar der andern: oh gott, der schon wieder... das ist doch wohl nicht dein ernst...?!...

aber: wenn man mit tintenfäßchen schreibt, ermüdet man nicht so schnell, denn die hand hat abwechslung, indem sie nicht immer nur am schreiben, sondern auch mal am tunken ist... das lockert die ganze sache auf...

Das ist ja interessant smile
Also ich hab Tagebücher, 1 ist voll, das andere auch und dann hab ich noch ein halbvolles smile (sind alle so mit 8-12 Jahren entstanden...) Und dann hab ich mir letztes Jahr vor Weihnachten ein neues gekauft, in dem ich schon, sage und schreibe, 5 Seiten voll hab großes Grinsen wie gesagt, bin schreibfaul unglücklich

Das mit deiner gescheiterten Beziehung tut mir leid Tut mir leid

btw: Handschrift/Tagebücher... wären mal ein interessante Themen smile
Zitat:
Original von charm

Das ist ja interessant smile
Also ich hab Tagebücher, 1 ist voll, das andere auch und dann hab ich noch ein halbvolles smile (sind alle so mit 8-12 Jahren entstanden...) Und dann hab ich mir letztes Jahr vor Weihnachten ein neues gekauft, in dem ich schon, sage und schreibe, 5 Seiten voll hab großes Grinsen wie gesagt, bin schreibfaul unglücklich

Das mit deiner gescheiterten Beziehung tut mir leid Tut mir leid

btw: Handschrift/Tagebücher... wären mal ein interessante Themen smile

so, neuer thread eröffnet... Augenzwinkern ... hier sind wir ja schon viel zu OT ... (hülfe, ich spam mein eignes thema zu...)

danke für das beileid Danke mit Blumen ... naja, ich schätze, dass zeit da die beste medizin ist... und Dream Theater (um wieder zum thema zu kommen: wenn ich dann nachts eh nix machen kann ausser wach zu bleiben, hör ich recht oft Dream Theater... Taktwechsel+Übermüdung machen nach ner weile echt bescheuert...)
Zitat:
so, neuer thread eröffnet...

Daumen hoch

Wenn ich nachts aufwache mach ich meist das Radio an, oder dreh mich nochmal rum großes Grinsen oder les ein Buch oder ich erledige diese Sachen (s.o. smile )

Zitat:
naja, ich schätze, dass zeit da die beste medizin ist...

glaub ich auch smile

und es gibt nicht schöneres als einen schönen Frühlingstag smile

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/c020.gif
Zitat:
Original von abraxas
kenn ich... passiert häufig...auch bei mir... deswegen hol ich den schlaf tagsüber nach... bin also doch ein langschläfer Augenzwinkern ...

Hmm ich kann am Tag einfach nicht schlafen. Auch wenn ich müde bin, aber in der Schulzeit geht das irgendwie nicht Kopf kratz

Das geht eigentlich nur, wenn ich die Nacht durchgemacht hab.
hii,

also, ich schlafe schon sehr gerne und lange *g. ob das jetzt nacht ner langen nacht, als nachteule von morgens bis mittags, oder normal ist. aber wenn etwas wichtiges ansteht, etwa eine schulaufgaben etc. wach ich immer ziemlich früh und pünktlich auf.

lg, samy Augenzwinkern
Ich geh meist spät ins Bett, am Wochenende dann noch später.
Morgens muss ich dann nur leider immer früh raus, wegen der Schule.

Am Wochenende schlaf ich da dann doch mal ein bischen länger, in letzter Zeit kommt dann aber leider doch immer was dazwischen, wie zB dass das Telefon klingelt *args*
ich steh immer in aller frühe auf, egasl wann ich ins bett geh!!! schalt am wochenende und in den ferien als erstes immer den computer an!!!
ich hab mal schlafloser angegklickt, denn meistens bin ich bis 4 uhr auf und dann penn ich bis um 6 ^^ meistens , am weekend geh ich manchmal um 9 zu bett - um 9!!! und schlaf bis 5 ^^
sag mal, sonst gehts noch, oder...? großes Grinsen
wie kannst du sooo viele stunden schlafen??????? da kommt man sich ja vor wie tot! gehts noch? das würd ich nie aushalten! wäre ne wahre qual so ewig im bett liegenzubleiben! außer wenn ich lese halte ich es auch lange aus!!! smile
Frühaufsteher? Was war das nochmal?
Ich kann immer und überall schlafen.....in der Vorlesung besonders gut, aber auch wenn ich tanzen gehe genau neben den Boxen.
Bin quasi ein Schlafmonster.
Aber sobald ich in Bewegung bin kann ich auch mal gaaaanz lange wach bleiben Augenzwinkern
Eigentlich stehe ich aber spätestens immer um 8 auf, ins Bett komme ich leider oft erst spät, weshalb ich dann eben ab und zu mal nen Mittagsschlaf machen muss, in der Uni oder so...
wenn du mich meinst, zweiundvierzig: ich steh meist echt um halb sieben auf oder noch früher, vllt, auch mal um 7, das mit dem liegenbleiben ist bloß höchstselten! aber ich bin wenigstens wach, im gegensatz zu manch anderen! großes Grinsen

in der uni n mittagsschlaf..? naja, jeder hat andere angewohnheiten^^
aber ich könnte da neieee schlafen!!! also echt, immmer so spät ins bett und dann nicht ausgeschlafen sien... ist nicht gut! großes Grinsen
Zitat:
Original von summerwind
wie kannst du sooo viele stunden schlafen??????? da kommt man sich ja vor wie tot! gehts noch? das würd ich nie aushalten! wäre ne wahre qual so ewig im bett liegenzubleiben! außer wenn ich lese halte ich es auch lange aus!!! smile

was soll denn das heißen???? ich bin schon um 5 uhr -6uhr auf! auch in den ferien ^^
und früh geh ich nur in am freitag und meistens in den ferien zu bett ^^
oh gott unglücklich
ich würd das niiiee so schaffen
ich komm meistens so zwischen 2 und 7 heim nach der schule leg mich dann hin und les oder dös ein bisschen
jaaa und chlafen geh ich dann wieder so zwischen 11 und 2
aufstehen muss ich um 6

in den ferien geh ich aber so um 10 schlafen und steh so um 7 8 oda 9 auf
Zitat:
Original von Misu
Zitat:
Original von summerwind

was soll denn das heißen???? ich bin schon um 5 uhr -6uhr auf! auch in den ferien ^^
und früh geh ich nur in am freitag und meistens in den ferien zu bett ^^

ich check den zusammenhang grad irgendwie nicht mehr!!! hab das glaub ich nicht auf dich bezogen..!

LG Wink

Auf nachteulen... antworten !