Moin,
ich bräuchte Rat bzgl. einer digitalen Kamera. Die Qualität soll gut sein (Auflösung von mind. 1024x768 Pixel auf dem PC), wenn möglich auch handlich... preislich maximal 500-600 Euro (eher weniger).
Wäre nicht schlecht, wenn die Qualität des Displays auch in Ordnung wäre.
Was könnte man mir da empfehlen?
Gruß,
Jama
Steve's Digicams
Die beste Seite ueber digitale Kameras, die ich kenne. Allerdings sind die ganz neuen noch nicht dabei.
1024x768 ist ziemlich wenig, das schafft jede Kamera die es so gibt (ist ja weniger als 1Megapixel).
Es kommt halt drauf an, was du mit der Kamera machen moechtest:
- Innenaufnahmen
- eher Natur
- auch im dunkeln noch Bilder knipsen
wie klein/handlich sie sein soll usw., wie oft du sie benutzen moechtest (eine Canon 10Ds waere fuer den Gelegenheitsfotograf uebertrieben

)
Ich habe mir vor kurzem eine "Nikon Coolpix 4600" gekauft und bin sehr zu frieden (Prei in Deutschland ~200€).
Gruesse Carsten
| Zitat: |
Original von carsten
(eine Canon 10Ds waere fuer den Gelegenheitsfotograf uebertrieben
)
|
Stimmt natürlich

Aber für den Anspruchsvollen Hobbyfotografen...
Folgende Grundfrage musst Du Dir stellen: Spiegelreflex- oder Sucherkamera.
Ich bin immer für SRL-kameras, ist aber mein persönliches und nicht preiswertes Hobby. Vorteile bei Bedarf.
Bei den kleinen Knipsern ist die Canon IXUS ganz gut im Geschäft und übers Ausland auch sehr preisgünstig zu beziehen. Äquivalente gibts von Nikon und Minolta, bin aber Canon Fan...
Jan
Canon Poweshot A 75
hab ich...bin ganz zufrieden damit als gelegenheitskamera...gut aber net zu viel schnickschnak...
aber
die miinolta z 10 ... die ist auch genial.....
die hat mein bruder, und wenn ich erstklassige qualität haben will nehme ich die...
brauchst du bilder die ich mit der a 75 gemacht habe... kann dir gerne welche zeigen...
Ums noch mal aufzuwärmen, die Canon 350D ist da...
Oh, ich hab grad 999 Euro auf der Straße gefunden, ich werd sie mir Montag kaufen^^
Ich mag meine Coolpix 4300, mit der kann man auch schöne Bilder machen. Manuellen Fokus etc. hat sie auch, also nicht nur für Schnappschüsse geeignet. Sie hat irgendwie 280 gekostet, hat einen cf-slot und die Akkus sind auch günstig. Hab in der letzten Woche 300 Bilder damit gemacht.
| Zitat: |
Original von DeGT
Oh, ich hab grad 999 Euro auf der Straße gefunden, ich werd sie mir Montag kaufen^^ |
Da ich schon Objekttive von Canon habe und einen guten Dealer, wirds für mich nicht ganz so teuer werden. Allerdings werde ich mir eh die 10Ds holen
Jan