Ne, klar. Mehr brauchste auch eigentlich nicht um ein Pferd zu haben, das nicht irgendwann mal unter Verspannungen leidet. Das zählt ja eigentlich.
![]() |
Biegen ,Biegen ,biegen |
|||
|
|
Ne, klar. Mehr brauchste auch eigentlich nicht um ein Pferd zu haben, das nicht irgendwann mal unter Verspannungen leidet. Das zählt ja eigentlich.
[@h0neYiii <3: Wollte nur schreiben, dass ich hoffe, dass es dir bald besser geht! Kenne das auch! Als unser erster Hund gestorben ist (am alter) war ich traurig, hab nur geheult. Etwas später hatte ich ein Pflegepony, sie hieß bzw. heißt Loreen( sie war eine Welsh b Stute, kennt einer eine Loreen? Bitte melden!!)sie wurde von ihrem damaligen Besitzer einem Ponyzüchter verkauft) Wieder lange Zeit geweint...habe sie nie wieder gesehen!
Später als meine damalige Ponystute sich auf der Weide eine Verletzung zugezogen hatte, wir dann ein halbes Jahr versucht haben sie wieder aufzupäppeln und als wir gerade dachten, es wäre vorbei; es wieder anfing, haben wir sie an einen uns bekannten Züchter verkauft, (ihr geht es nun übrigens wieder blendend
), ich habe wochenlang geheult( obwohl sie gar nicht weit weg von uns steht und ich sie immer noch besuchen kann, mir ging ihre verletzung aber ganz schön an die substanz), aber am schlimmsten war es, als wir mein letztes Pony verkauft haben, ich weiß auch nicht, er steht bei uns auf dem Hof aber es tat mir so in der Seele weh; weil er so viel für mich geleistet hatte und ich ihn so lieb gewonnen hatte, aber als wir dann meinen Hanno gekauft haben wurd alles nach und nach wieder gut!)]Also zum Thema
: wie schon beschrieben: Viele gebogene Linien, Die treibenden Hilfen herrschen vor, niemals zu viel Handeinwirkung, gegen den anstehenden äußeren Zügel treiben und dabei trotzdem nicht auf den äußeren Zügel zu viel Gewicht bringen um die Stellung und biegung überhaupt zu ermöglichen.In der neuen Cavallo steht was Interessantes über Hilfen drin. Kann ich nur empfehlen.
@ mona: muss ich mir merken und holen!
Da gehts z. B. darum, warum die Pferde bei manchen Reitern einfach nicht mehr reagieren, unkonzentriert sind und überhaupt nicht mehr gehen. Da gibt es auch gute Tipps zum Thema Einreiten etc. Außerdem auch jede Menge Hinweise und Hilfestellungen, wie man ein Gefühl für die Hilfen bekommt und wie man sich das vorstellen kann. Für mich nicht interessant im großen und ganzen, aber einigen anderen wirds mit Sicherheit weiterhelfen.
Hehee, als ich in Deutschland war hab ich sie überall gesucht, aber die war entweder schon ausverkauft oder der Laden hatte die einfach nicht
Schade! Schau mal hier: http://www.cavallo.de/
Da kannst du sie dir auch bestellen Für mich gehört das Biegen zum Lockern des Pferdes und seiner Durchlässigkeit. Also ich machs auch viel. Besonders dann auch mal die Handwechseln!
Auf Biegen ,Biegen ,biegen antworten ! |
||