Wundersames Erwachen



Ein Mann wartet am Stadtrand. Er hört ein rauschen und dreht sich um, da trifft ihn etwas am Kopf. Er wacht in einer Zelle auf.

Was ist hier passiert?

PS: Benny müsste es schon kennen großes Grinsen
Gab es einen Banküberfall?
war er der bankräuber? Kopf kratz
oder hatte er was mit der bank zu tun?
Ist es eine "normale" Gefägniszelle?
Oder eine Zelle im Sinne des Raumes eines Mönches in einem Kloster?
Oder eine Zelle mit Gummiwänden?
War das Rauschen natürlichen Ursprungs? (wie Meer oder so)
hm, ich denke ich weiß es, schick dir mal ne PN Augenzwinkern
Zitat:
Original von iammrvip
Gab es einen Banküberfall?

Nein

Zitat:
war er der bankräuber?

Nein

Zitat:
oder hatte er was mit der bank zu tun?

Nein smile

Zitat:
Ist es eine "normale" Gefägniszelle?

Ja

Zitat:
War das Rauschen natürlichen Ursprungs? (wie Meer oder so)

Nein.

Benny weiß es smile

Gruß,

Jama
Ist er geisteskrank?
Ist die Zelle in einer psychatrischen Klink?
Ist das Rauschen nur im Kopf des Mannes oder wird es in der Umgebung erzeugt?
Kommt das Rauschen von einem Fernseher oder Radio?
Ist das Rauschen für die Lösung relevant?
Ist die Zelle für die Lösung wichtig?
Ist die Art der Zelle für die Lösung wichtig?
Zitat:
Original von iammrvip
Ist er geisteskrank? NEIN
Ist die Zelle in einer psychatrischen Klink? NEIN
Ist das Rauschen nur im Kopf des Mannes oder wird es in der Umgebung erzeugt? LETZERES
Kommt das Rauschen von einem Fernseher oder Radio? NEIN


Zitat:
Ist das Rauschen für die Lösung relevant? JA
Ist die Zelle für die Lösung wichtig? JA
Ist die Art der Zelle für die Lösung wichtig? JA

Natürlich Charm, sonst würde ich die Sachen nicht erwähnt haben Kloppe *g*
großes Grinsen Ich find dieses Rätsel grad undurchsichtig Augenzwinkern Da kann alles sein großes Grinsen
Also, noch mal zum Rauschen:

Das Rauschen ist wirklich nicht natürlich?
Ist es eher ein Rauschen eines Umhangs (- ok, geb ja zu, dass das ein schlechter Vergleich ist smile ) oder so eins wie bei einem kaputten Fernseher?
--> mit der Frage mein ich, ob es ein lautes, von irgendwelchen elektr. Gegenständen erzeugtes Rauschen ist oder eher ein leises Rauschen.
Und dann noch mal zur Zelle:

Ist es eine Gefängniszelle?

Ist dir Richtung (insgesamt von allen Fragen Augenzwinkern ) richtig oder total falsch?
vielleicht wurde er von einem Düsenjet getroffen und die Polizei hat ihn dann mitgenommen! großes Grinsen
nee mal im Ernst
hat das alles mit ner Bank zu tun?
war er kriminell?
Was versteht man unter dieser "Zelle"??

Auf Wundersames Erwachen antworten !